Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
[User-Fanfiction] Amintas Austauschjahr, über eine ziemlich rebellische [...] (Forum: User-Fanfictions)   01.02.2007 22:33 von Lichterloh   1.502 3   09.02.2007 03:31 von Moonlight  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Austauschjahr » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: austauschjahr
Beauxbatons 5 45.45%
Eine andre Schule 4 36.36%
Durmstrang 2 18.18%
Insgesamt: 11 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Austauschjahr
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jenny4407 Jenny4407 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 19.06.2009
Alter: 33
Herkunft: Deutschland
Pottermore-Name: SteinMagie18075



Austauschjahr Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wenn ihr in Hogwarts wärt und man würde euch die möglischkeit geben ein Austauschjahr zu machen. Auf welche Schule würdet ihr es machen?
06.07.2013 18:44 Jenny4407 ist offline Beiträge von Jenny4407 suchen Nehme Jenny4407 in deine Freundesliste auf
Minerva McG. Minerva McG. ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 07.01.2013
Alter: 45
Herkunft: München
Pottermore-Name: MagicCentaur6075



RE: Austauschjahr Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Beauxbatons, ganz klar!
1. Die Schüler und Lehrkräfte von dort sind mir seit dem Trimagischen Turnier weitaus sympathischer.
2. Ich hätte sprachlich keine Probleme.

Gruß,
Minerva McG.
06.07.2013 19:19 Minerva McG. ist offline E-Mail an Minerva McG. senden Beiträge von Minerva McG. suchen Nehme Minerva McG. in deine Freundesliste auf
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 45
Herkunft: Baden-Württemberg



RE: Austauschjahr Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich würde nach Durmstrang wollen. Ich wäre neugierig auf die Schule, die der berühmte Magier Grindelwald besucht hat breites Grinsen !!

__________________

06.07.2013 21:19 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
Winkelgassler Winkelgassler ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-55728.jpg

Dabei seit: 26.08.2010
Alter: 36
Herkunft: Norddeutschland
Pottermore-Name: FroschWermut13493



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

schon schade das wir nie von mehr gehört haben, beides ist mir nich gerade ansprechend genug. Durmstrangg zu dunkel und Beauxbaton zu französisch ...

Ich nehm eine von den sechs die ich mir für meine FF ausgedacht habe Fröhlich

__________________


06.07.2013 21:27 Winkelgassler ist offline E-Mail an Winkelgassler senden Beiträge von Winkelgassler suchen Nehme Winkelgassler in deine Freundesliste auf
Clair_Lestrange Clair_Lestrange ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62762.jpg

Dabei seit: 17.03.2013
Alter: 25
Herkunft: Hinterm Regenbogen links, gleich neben dem Töpfchen Gold :)
Pottermore-Name: SichelFlugel5598



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich würde auch woanders hinwollen, vielleicht irgendwie nach Australien oder Neuseeland, auf jeden Fall weg von europa

__________________

''
07.07.2013 08:46 Clair_Lestrange ist offline E-Mail an Clair_Lestrange senden Beiträge von Clair_Lestrange suchen Nehme Clair_Lestrange in deine Freundesliste auf
j125 j125 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62884.jpeg

Dabei seit: 12.05.2013
Alter: 30
Pottermore-Name: FroschSand27910



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich würde ebenfalls eine andere Schule wählen.
Aus so ziemlich denselben Gründen wie Winkelgassler.

Durmstrang ist viel zu deprimierend, da könnte ich es vermutlich keine zwei Tage aushalten.

So ginge es mir aber auch in Beauxbton, viel zu viele Mädchen und meiner Meinung nach viel zu... ich will nicht sagen eingebildet, aber zu sehr auf Äußerlichkeiten bedacht.

Ich bräuchte wohl eine Schule wie Hogwarts. Beide Geschlechter und eben gute sowie schlechte Tagen/Personen/Lehrer etc.

__________________
Her arm covered to the floor, her fingers inches from Ron's. Harry wondered wether they had fallen asleep holding hands.
07.07.2013 13:01 j125 ist offline Beiträge von j125 suchen Nehme j125 in deine Freundesliste auf
Patronus Patronus ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63120.jpg

Dabei seit: 16.02.2013
Alter: 32
Pottermore-Name: DreamStone11258



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe letztens bei Pottermore bei den Zauberstabbeschreibungen (Unterpunkt "Cherry") gelesen, dass es in Japan auch eine Zaubererschule gibt. Zitat: "[...]wizarding students of the school of Mahoutokoro in Japan [...]".
Ich finde das wäre doch auch mal eine interessante Alternative Grinsen

__________________

07.07.2013 13:20 Patronus ist offline E-Mail an Patronus senden Beiträge von Patronus suchen Nehme Patronus in deine Freundesliste auf
LoonyRadieschen LoonyRadieschen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63233.png

Dabei seit: 24.06.2013
Alter: 26
Herkunft: Ottery St. Catchpole
Pottermore-Name: Sandschatten26808



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Finde die Seite irgendwie nicht, könntest du einen Link einstellen? Grinsen

EDIT: Gefunden; wer ähnliche Probleme hatte, das ist der Link:

__________________
~ I believe in Sherlock Holmes~



*Ravenclaw*

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von LoonyRadieschen: 07.07.2013 16:16.

07.07.2013 16:15 LoonyRadieschen ist offline E-Mail an LoonyRadieschen senden Beiträge von LoonyRadieschen suchen Nehme LoonyRadieschen in deine Freundesliste auf
SynthiaSeverin SynthiaSeverin ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 01.11.2012
Alter: 38
Herkunft: Stadt mit altem Schloss ;)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Beauxbton war doch nur im Film eine Mädchenschule

__________________



07.07.2013 17:42 SynthiaSeverin ist offline E-Mail an SynthiaSeverin senden Beiträge von SynthiaSeverin suchen Nehme SynthiaSeverin in deine Freundesliste auf
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 45
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Richtig, Beauxbatons ist nur im Film eine Mädchenschule.

Und zu Durmstrang: Ich glaube nicht, dass dies eine Schule ist, in der sich ausschließlich alles um die Dunklen Künste dreht und Schlammblüter gar nicht erst aufgenommen werden. Das alles erfahren wir ja aus dem Mund von Draco Malfoy, der mal wieder vor seinen Freunden mit seinem gefährlichen Halbwissen angibt. Dazu kommt noch ein ehemaliger Todesser als Schulleiter (zumindest bis 1995) und die Tatsache, dass der Dunkle Magier Grindelwald hier ausgebildet wurde.
Das alles gibt der Schule einen eher negativen Touch. Aber wenn man mal ganz ohne Vorurteile an die Sache ran geht, würde man evtl. entdecken, dass es eine sehr gute Einrichtung ist, um eine magische Ausbildung zu erhalten. Ich wäre auf jeden Fall sehr neugierig...

__________________

07.07.2013 20:31 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
Winkelgassler Winkelgassler ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-55728.jpg

Dabei seit: 26.08.2010
Alter: 36
Herkunft: Norddeutschland
Pottermore-Name: FroschWermut13493



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Im Buch wurden Ron und Harry ihre Tanzpartnerinnen schließlich von Beauxbaton-Jungs entführt, und mit Krum kennen wir zumindest einen Durmstrang der unter der dunklen Erscheinung ganz in Ordnung ist.

Werden bei Pottermore noch andere Schulen außer dieser japanischen genannt? Hab keinen Account da, wär nett wenn das jemand hier posten könnte.

__________________


07.07.2013 20:46 Winkelgassler ist offline E-Mail an Winkelgassler senden Beiträge von Winkelgassler suchen Nehme Winkelgassler in deine Freundesliste auf
Witchcraft Witchcraft ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55114.jpg

Dabei seit: 15.10.2005
Herkunft: Bruchtal



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das würde mich auch interessieren.

Ich meine mich übrigens zu erinnern, dass es angeblich auch eine Schule in Deutschland geben soll - irgendwo im Schwarzwald, glaube ich. Ein Austauschjahr als Hogwartsschülerin würde ich schon gerne hier bei uns verbringen, sofern es wirklich eine deutsche Zauberschule gibt. Ansonsten würde ich mich wohl für Beauxbatons entscheiden. Oder für eine andere Schule, sofern es noch weitere gibt. Ich würde nur nicht gerne den Kontinent wechseln, das wäre mir dann doch zu weit von der Heimat entfernt.

__________________


07.07.2013 21:49 Witchcraft ist offline E-Mail an Witchcraft senden Beiträge von Witchcraft suchen Nehme Witchcraft in deine Freundesliste auf Füge Witchcraft in deine Kontaktliste ein
Patronus Patronus ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63120.jpg

Dabei seit: 16.02.2013
Alter: 32
Pottermore-Name: DreamStone11258



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Soerit ich weiß werden bei Pottermore neben der japanischen keine zusätzlichen Schulen mehr erwähnt.
Hab aber mal ein wenig gegoogled und gesehen, dass im Buch tatsächlich kurz eine Brasilianische Schule erwähnt worden ist. Bill wurde von einer Brieffreundschaft wohl mal gefragt, ob er dort ein Austauschsjahr verbringen wolle, aber die Weasleys hatten nicht genug Geld dafür übrig.



Ehrlich? Da kann ich mich gar nicht mehr dran erinnern. Höchste Zeit die Bücher nochmal zu lesen Grinsen

__________________

08.07.2013 17:44 Patronus ist offline E-Mail an Patronus senden Beiträge von Patronus suchen Nehme Patronus in deine Freundesliste auf
DoraThePan DoraThePan ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62560.jpg

Dabei seit: 20.02.2012
Alter: 216
Herkunft: Münchhausen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Und wie sieht es mit Durmstrang aus? An eine Durmstrangschüler im Buch kann ich mich nicht erinnern. Als die Durmstrang-Schüler ankommen und ihr Schiff verlassen, sehen sie alle so aus, als hätten sie Staturen wie Crabbe und Goyle, was zwar an ihren Pelzmänteln liegt, aber dennoch denke ich, dass Mädels darauf geachtet hätten, dass sie trotz Mänteln nicht so aussehen wie Crabbe und Goyle. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass auch nur ein einziges Durmstrang-Mädel erwähnt würde.

Das mit dem Schwarzwald habe ich auch irgendwo mal gelesen, ich glaube, in einem Interview mit JKR. - Aber in irgendeinem Buch kommt es mal vor, dass jemand Deutsch spricht (eine Frau, einen kurzen Satz oder Ausruf), ich weiß aber nicht mehr wo das vorkommt und ob das eine Hexe war.

Das habe ich ergoogelt in Bezug auf Schwarzwald:

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DoraThePan: 08.07.2013 18:22.

08.07.2013 18:19 DoraThePan ist offline E-Mail an DoraThePan senden Beiträge von DoraThePan suchen Nehme DoraThePan in deine Freundesliste auf
LoonyRadieschen LoonyRadieschen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63233.png

Dabei seit: 24.06.2013
Alter: 26
Herkunft: Ottery St. Catchpole
Pottermore-Name: Sandschatten26808



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Frau, die da Deutsch spricht, war glaube ich eine Muggelfrau. Voldemort tötete sie und ihre beiden Kinder.

__________________
~ I believe in Sherlock Holmes~



*Ravenclaw*
08.07.2013 18:26 LoonyRadieschen ist offline E-Mail an LoonyRadieschen senden Beiträge von LoonyRadieschen suchen Nehme LoonyRadieschen in deine Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Austauschjahr

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH