Habt ihr wärend des lesen Herausgefunden das Sirius unschuldig ist?  |
Jenny4407

Schülerin
Herkunft: Deutschland Pottermore-Name: SteinMagie18075
 |
|
Habt ihr wärend des lesen Herausgefunden das Sirius unschuldig ist? |
 |
Ich lese zur Zeit wieder das dritte Band und möchte wissen ob ihr damals beim durch Lesen schon geahnt habt das Sirius unschuldig ist.
Also ich habe das mit Sirius nicht herausgefunden das er unschuldig ist.
|
|
01.07.2013 17:18 |
|
|
BlackWidow

Vertrauensschüler
Herkunft: vom Donaustrand
 |
|
Ich hatte während des Lesens nicht die leiseste Ahnung, dass Sirius einer von den Guten sein könnte. Bei der Szene in der Heulenden Hütten bin ich tatsächlich aus allen Wolken gefallen - er wurde einfach so überzeugend als Bösewicht dargestellt, dass ich nicht eine Sekunde daran gezweifelt habe.
Obwohl der dritte Band mein liebster ist und ich ihn immer wieder gern lese, ist natürlich der Genuss nicht mehr ganz so groß, wenn man von Anfang an weiß, auf welcher Seite Sirius steht und welche Rolle Remus spielt. Aber dafür kann man sich beim Lesen dann auf andere wunderschöne Details konzentrieren, weil man nicht so sehr von der Spannung gefangen genommen ist. Mich persönlich kann zuviel Spannung manchmal eher lähmen.
__________________ Meine aktuellen Fanfictions:
Das Tagebuch der Arabella Doreen Figg
Was wurde eigentlich aus ...?
|
|
02.07.2013 07:56 |
|
|
VPhil
Schüler

Herkunft: Hessen Pottermore-Name: BatMagic27
 |
|
Mir ist auch nicht in den Sinn gekommen, dass Sirius unschuldig seien könnte. Umso genialer war dann die Auflösung in der Heulenden Hütte.
__________________ ' '
|
|
02.07.2013 12:55 |
|
|
Lily-Petunia

Schülerin

Herkunft: Baden-Württemberg
 |
|
Auch ich bin nicht darauf gekommen, dass Sirius unschuldig ist. Den dritten Band fand ich vom Spannungsbogen her, im Vergleich zu den beiden Vorgängern ohnehin sehr gelungen.
02.07.2013 20:05 |
|
|
grit

Schülerin
Pottermore-Name: GespenstMantel17850
 |
|
Du sollst es als Leser ja nicht vor der Auflösung herausfinden, alle Informationen, die du bekommst, sind ja so gefiltert.
Und Harry und seine Freunde hätten es nie geglaubt, hätten sie nicht mit eigenen Augen die Verwandlung Peter Pettigrews gesehen und aus seinem eigenen Mund gehört, dass er es war, der die Potters verraten hat.
Außerdem musste glaubwürdig sein, dass Sirius sich auch später noch verstecken muss, weil niemand außer Dumbledore der Aussage der Kinder glauben wird.
__________________ Hier geht's zu meiner FF: Charitys Geheimnisse
|
|
02.07.2013 21:09 |
|
|
thefatlady

Schülerin

Herkunft: Irgendwo im Nirgendwo Pottermore-Name: LumosWave6587
 |
|
Ich hatte während des Lesens einige ziemlich wilde Theorien aufgestellt, und damit bin ich der echten Lösung an einigen Stellen relativ nahe gekommen...
Aber ich habe auch öfters mal Glück mit sowas...
__________________ Aleera Smith
|
|
02.07.2013 21:43 |
|
|
Impuls
Schüler

|
|
Da man sehr früh erfährt das Harry auf der Karte der Rumtreiber den Namen Peter Pettigrews sieht und von Lupin bestätigt wird das sich die Karte nie irrt, hatte ich schon einen Verdacht, mehr aber auch nicht : )
|
|
27.07.2013 20:17 |
|
|
Clair_Lestrange

Schülerin

Herkunft: Hinterm Regenbogen links, gleich neben dem Töpfchen Gold :) Pottermore-Name: SichelFlugel5598
 |
|
Bei mir war es auch so, dass ich erst mal keine Ahnung hatte, dass Sirius einer der "Guten" ist. Aber ich liebe es, wenn man erst ganz am Ende erfährt, auf welcher Seite jemand jetzt wirklich steht, genau wie bei Snape
28.07.2013 07:22 |
|
|
Phoenix.

Schülerin

Herkunft: Godric's Hollow
 |
|
Ich hätte wirklich nicht damit gerechnet und war am Anfang sogar etwas verwirrt über die ganze Situation.
__________________ 'Watch your thoughts for they become words.'
|
|
28.07.2013 08:49 |
|
|
Marauderlady

Schülerin

Herkunft: Grimmaultplatz
 |
|
Also Anfangs hätte ich das nicht gedacht, gerade zu Beginn des Buches.
Aber als erwähnt wurde, dass James und Sirius beste Freunde waren, unzertrennlich und immer zu zweit, fand ich das seltsam, dass dann so jemand ausgerechnet James verrät...
Aber ich hätte nicht gedacht, dass Sirius unschuldig ist.
Als dann aber Pettigrews Name auf der Karte aufgetaucht ist, hab ich mir schon gedacht, dass irgendwas nicht stimmt.
Dass Sirius unschuldig ist und Peter der schuldige, darauf wäre ich aber direkt nicht gekommen..
Ich denke das ist niemand
__________________ We all got both, light and dark inside us. What matters is the part we choose to act on.
|
|
07.08.2013 19:28 |
|
|
Pad01

Schülerin
Herkunft: Berlin Pottermore-Name: AugeAccio12235
 |
|
Ich denke, meine Antwort ist eh überflüssig. Nein.
J.K. Rowling hat ihn soo gut als Bösewicht hinbekommen...sogar, als sie in der Heulenden Hütte waren, und Sirius gesagt hatte, dass er unschuldig ist und so, habe ich es nicht kapiert. Ich dachte, er sagt das nur, um Harrys Vertrauen zu bekomen oder so...
__________________ (\__/)
(O. o)
( ) ( )Das ist Hasi. Kopiere Hasi in deine Signatur und hilf ihm die Welt zu erobern
|
|
21.04.2014 16:42 |
|
|
Prongs01

Schülerin

|
|
Irgendwie hab ich teilweise anfangs etwas geahnt, aber am ende nicht. zuerst war ich sogar etwas verwirrt, dass harry in plötzlich so mochte...
( ) ( )Das ist Hasi. Kopiere Hasi in deine Signatur und hilf ihm die Welt zu erobern
~
|
|
24.04.2014 10:44 |
|
|
|