Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
3 Dateianhänge enthalten Schuldig oder Unschuldig? (Forum: Koboldstein-Klub)   09.03.2014 18:57 von Lily-Petunia   123.061 4.131   26.06.2017 23:08 von Schneehäschen  
10 Dateianhänge enthalten Was habt ihr alles schon von HP? (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   10.11.2003 20:57 von Devilcat   144.355 507   22.06.2017 22:51 von Oliver*Phönix*  
[User-Fanfiction] yannis ff - Bittersweet memories [One-Shot: Sirius in [...] (Forum: User-Fanfictions)   08.07.2007 16:26 von yantara   23.888 59   20.12.2016 20:34 von Carola Camble  
[User-Site] Meine vorgelesenen FF (Forum: Flohnetzwerk)   14.06.2016 19:07 von HannaLuisa   1.315 0   15.12.2016 06:05 von HannaLuisa  
Habt ihr ein Lieblingsessen? (Forum: Hogsmeade)   25.08.2009 17:14 von Monsterkrümel   21.724 71   05.08.2016 17:44 von gardo  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » Habt ihr wärend des lesen Herausgefunden das Sirius unschuldig ist? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Habt ihr wärend des lesen Herausgefunden das Sirius unschuldig ist? 2 Bewertungen - Durchschnitt: 5,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jenny4407 Jenny4407 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 19.06.2009
Alter: 29
Herkunft: Deutschland
Pottermore-Name: SteinMagie18075



Habt ihr wärend des lesen Herausgefunden das Sirius unschuldig ist? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich lese zur Zeit wieder das dritte Band und möchte wissen ob ihr damals beim durch Lesen schon geahnt habt das Sirius unschuldig ist.

Also ich habe das mit Sirius nicht herausgefunden das er unschuldig ist.
01.07.2013 17:18 Jenny4407 ist offline Beiträge von Jenny4407 suchen Nehme Jenny4407 in deine Freundesliste auf
BlackWidow BlackWidow ist weiblich
Vertrauensschüler


Dabei seit: 25.10.2007
Alter: 61
Herkunft: vom Donaustrand



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte während des Lesens nicht die leiseste Ahnung, dass Sirius einer von den Guten sein könnte. Bei der Szene in der Heulenden Hütten bin ich tatsächlich aus allen Wolken gefallen - er wurde einfach so überzeugend als Bösewicht dargestellt, dass ich nicht eine Sekunde daran gezweifelt habe.

Obwohl der dritte Band mein liebster ist und ich ihn immer wieder gern lese, ist natürlich der Genuss nicht mehr ganz so groß, wenn man von Anfang an weiß, auf welcher Seite Sirius steht und welche Rolle Remus spielt. Aber dafür kann man sich beim Lesen dann auf andere wunderschöne Details konzentrieren, weil man nicht so sehr von der Spannung gefangen genommen ist. Mich persönlich kann zuviel Spannung manchmal eher lähmen.

__________________
Meine aktuellen Fanfictions:
Das Tagebuch der Arabella Doreen Figg


Was wurde eigentlich aus ...?

02.07.2013 07:56 BlackWidow ist offline E-Mail an BlackWidow senden Beiträge von BlackWidow suchen Nehme BlackWidow in deine Freundesliste auf
VPhil VPhil ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-59766.jpg

Dabei seit: 08.05.2011
Alter: 24
Herkunft: Hessen
Pottermore-Name: BatMagic27



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mir ist auch nicht in den Sinn gekommen, dass Sirius unschuldig seien könnte. Umso genialer war dann die Auflösung in der Heulenden Hütte. breites Grinsen

__________________
''
02.07.2013 12:55 VPhil ist offline E-Mail an VPhil senden Beiträge von VPhil suchen Nehme VPhil in deine Freundesliste auf Skype-Name von VPhil: vaderphil
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 41
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Auch ich bin nicht darauf gekommen, dass Sirius unschuldig ist. Den dritten Band fand ich vom Spannungsbogen her, im Vergleich zu den beiden Vorgängern ohnehin sehr gelungen. Top

__________________

02.07.2013 20:05 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
grit grit ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 23.11.2010
Alter: 55
Pottermore-Name: GespenstMantel17850



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Du sollst es als Leser ja nicht vor der Auflösung herausfinden, alle Informationen, die du bekommst, sind ja so gefiltert.
Und Harry und seine Freunde hätten es nie geglaubt, hätten sie nicht mit eigenen Augen die Verwandlung Peter Pettigrews gesehen und aus seinem eigenen Mund gehört, dass er es war, der die Potters verraten hat.
Außerdem musste glaubwürdig sein, dass Sirius sich auch später noch verstecken muss, weil niemand außer Dumbledore der Aussage der Kinder glauben wird.

__________________
Hier geht's zu meiner FF: Charitys Geheimnisse

02.07.2013 21:09 grit ist offline E-Mail an grit senden Beiträge von grit suchen Nehme grit in deine Freundesliste auf
thefatlady thefatlady ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63063.jpg

Dabei seit: 25.09.2011
Herkunft: Irgendwo im Nirgendwo
Pottermore-Name: LumosWave6587



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte während des Lesens einige ziemlich wilde Theorien aufgestellt, und damit bin ich der echten Lösung an einigen Stellen relativ nahe gekommen...

Aber ich habe auch öfters mal Glück mit sowas...

__________________
Aleera Smith





02.07.2013 21:43 thefatlady ist offline E-Mail an thefatlady senden Beiträge von thefatlady suchen Nehme thefatlady in deine Freundesliste auf
Impuls Impuls ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57604.jpg

Dabei seit: 15.02.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Da man sehr früh erfährt das Harry auf der Karte der Rumtreiber den Namen Peter Pettigrews sieht und von Lupin bestätigt wird das sich die Karte nie irrt, hatte ich schon einen Verdacht, mehr aber auch nicht : )
27.07.2013 20:17 Impuls ist offline Beiträge von Impuls suchen Nehme Impuls in deine Freundesliste auf
Clair_Lestrange Clair_Lestrange ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62762.jpg

Dabei seit: 17.03.2013
Alter: 21
Herkunft: Hinterm Regenbogen links, gleich neben dem Töpfchen Gold :)
Pottermore-Name: SichelFlugel5598



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bei mir war es auch so, dass ich erst mal keine Ahnung hatte, dass Sirius einer der "Guten" ist. Aber ich liebe es, wenn man erst ganz am Ende erfährt, auf welcher Seite jemand jetzt wirklich steht, genau wie bei Snape Augenzwinkern

__________________

''
28.07.2013 07:22 Clair_Lestrange ist offline E-Mail an Clair_Lestrange senden Beiträge von Clair_Lestrange suchen Nehme Clair_Lestrange in deine Freundesliste auf
Phoenix. Phoenix. ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63079.jpg

Dabei seit: 06.05.2013
Herkunft: Godric's Hollow



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hätte wirklich nicht damit gerechnet und war am Anfang sogar etwas verwirrt über die ganze Situation.

__________________
'Watch your thoughts for they become words.'
28.07.2013 08:49 Phoenix. ist offline Beiträge von Phoenix. suchen Nehme Phoenix. in deine Freundesliste auf
Marauderlady Marauderlady ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55994.jpg

Dabei seit: 03.10.2010
Herkunft: Grimmaultplatz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also Anfangs hätte ich das nicht gedacht, gerade zu Beginn des Buches.
Aber als erwähnt wurde, dass James und Sirius beste Freunde waren, unzertrennlich und immer zu zweit, fand ich das seltsam, dass dann so jemand ausgerechnet James verrät...
Aber ich hätte nicht gedacht, dass Sirius unschuldig ist.

Als dann aber Pettigrews Name auf der Karte aufgetaucht ist, hab ich mir schon gedacht, dass irgendwas nicht stimmt.
Dass Sirius unschuldig ist und Peter der schuldige, darauf wäre ich aber direkt nicht gekommen..
Ich denke das ist niemand breites Grinsen

__________________
We all got both, light and dark inside us. What matters is the part we choose to act on.
07.08.2013 19:28 Marauderlady ist offline E-Mail an Marauderlady senden Beiträge von Marauderlady suchen Nehme Marauderlady in deine Freundesliste auf
Pad01 Pad01 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 09.09.2013
Alter: 18
Herkunft: Berlin
Pottermore-Name: AugeAccio12235



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, meine Antwort ist eh überflüssig. Nein.

J.K. Rowling hat ihn soo gut als Bösewicht hinbekommen...sogar, als sie in der Heulenden Hütte waren, und Sirius gesagt hatte, dass er unschuldig ist und so, habe ich es nicht kapiert. Ich dachte, er sagt das nur, um Harrys Vertrauen zu bekomen oder so... Nachdenken

__________________
(\__/)
(O. o)
( ) ( )Das ist Hasi. Kopiere Hasi in deine Signatur und hilf ihm die Welt zu erobern Grinsen
21.04.2014 16:42 Pad01 ist offline Beiträge von Pad01 suchen Nehme Pad01 in deine Freundesliste auf
Prongs01 Prongs01 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63568.png

Dabei seit: 18.08.2013



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Irgendwie hab ich teilweise anfangs etwas geahnt, aber am ende nicht. zuerst war ich sogar etwas verwirrt, dass harry in plötzlich so mochte... Nachdenken Keine Ahnung

__________________


~

(\__/)
(O. o)
( ) ( )Das ist Hasi. Kopiere Hasi in deine Signatur und hilf ihm die Welt zu erobern Grinsen

~
24.04.2014 10:44 Prongs01 ist offline Beiträge von Prongs01 suchen Nehme Prongs01 in deine Freundesliste auf
FHil
Schüler

images/avatars/avatar-20024.jpg

Dabei seit: 02.05.2006
Alter: 29



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also das gewisse Anspielungen in den vorangegangen Büchern in den nachfolgenden Auftauchen ist klar (siehe peitschende Weide in Band 2) iwie war da dann als sie in band 3 wieder kam klar das sie ne bedeutung hat (also im Sinne von Handlungstechnisch relevant) und das iwas mit dem Tod von Harry's Eltern nicht passt hatte ich auch naja iwie im Gefühl und spätenstens mit dem auftauchen von Peter hatte ich zumindest das Gefühl das da iwas gehörig nicht zusammen passt.

Zumal das ganze mit dem der ist der Böse etc mich sehr an das snape verdächtigen erinnert hat und naja schreibstil bleibt schreibstil ne; Also ich hatte das Gefühl es wird einem was vorgegaukelt ausdem Grund weil es in den anderen beiden Büchern davor ja auch immer noch einen Twist am ende gab (Band 1 snape/ quirell (wenn man den so schreibt), Band 2 Tagebuch ist von voldemort) und mir hat der in dem Band
halt noch gefehlt.


ok das wirkt iwie wust was ich geschrieben habeAugenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von FHil: 05.05.2014 23:34.

05.05.2014 23:31 FHil ist offline E-Mail an FHil senden Beiträge von FHil suchen Nehme FHil in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » Habt ihr wärend des lesen Herausgefunden das Sirius unschuldig ist?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH