Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
[User-Site] Rumtreiber RPG "Polaroid" (Forum: Flohnetzwerk)   25.01.2014 16:13 von Mona-Lisa   9.162 1   29.04.2017 16:57 von Otis  
[User-Site] HP RPG | FSK 16 | Post-Potter (Forum: Flohnetzwerk)   03.04.2013 12:41 von Chellie.   7.988 4   29.04.2017 15:59 von Chellie.  
[User-Tipp] Harry Potter Rpg, kurz nach der Schlacht. (Forum: Flohnetzwerk)   19.01.2017 21:19 von Snape188   5.497 0   19.01.2017 21:22 von Snape188  
Und wieder was Neues - drei E-Books über die Zaubererwelt (Forum: Joanne K. Rowling)   16.10.2016 16:04 von Witchcraft   5.357 2   19.10.2016 12:50 von Witchcraft  
[User-Site] RPG gesucht (Forum: Flohnetzwerk)   25.03.2008 15:06 von Selene Falcon   53.515 172   02.10.2016 10:36 von ~Hermine Malfoy~  

Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » RPGs - Role Playing Games » Archiv » Neues RPG geplant » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neues RPG geplant
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Minerva McG. Minerva McG. ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 07.01.2013
Alter: 45
Herkunft: München
Pottermore-Name: MagicCentaur6075



Neues RPG geplant Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend an alle (speziell an das RPG-Team)!
Meine Freundin Hermine Mine Granger und ich planen, falls dies sich das durchführen lässt und erlaubt ist - ein neues RPG.
Sie entwickelt die Geschichte, ich suche die Mitspieler.
Folgende Rollen sind schon besetzt: Hermine Jane Granger (sie) Minerva Isobel McGonagall (ich)
Wir brauchen noch:
- Albus Percival Wukfric Brian Dumbledore
- Severus Snape
- Remus John Lupin
- Nymphadora Tonks
- Sirius Black
- James Potter
- Lily Potter
- Rubeus Hagrid.
Wer mit einsteigen möchte, kontaktiert bitte mich per PN und das RPG-Team.
Vielen Dank im voraus und auf bald!
Gruß,
Minerva McG.
26.06.2013 19:26 Minerva McG. ist offline E-Mail an Minerva McG. senden Beiträge von Minerva McG. suchen Nehme Minerva McG. in deine Freundesliste auf
Igelmonster Igelmonster ist männlich
RPG-Betreuer


images/avatars/avatar-7218.jpg

Dabei seit: 17.10.2004
Alter: 49
Herkunft: Hadamar
Pottermore-Name: AscheSichel35



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo, schreib doch bitte eine kurze Story-Beschreibung mal auf. Danach werden wir entscheiden ob das Thema hier stehen bleiben kann oder eben nicht. Da unser RPG hier tot ist, lasse ich den Thread vorerst laufen.

LG Igelmonster

__________________

18.08.2013 11:29 Igelmonster ist offline E-Mail an Igelmonster senden Beiträge von Igelmonster suchen Nehme Igelmonster in deine Freundesliste auf AIM-Name von Igelmonster: Igelmonster Skype-Name von Igelmonster: Igelmonster
Minerva McG. Minerva McG. ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 07.01.2013
Alter: 45
Herkunft: München
Pottermore-Name: MagicCentaur6075

Themenstarter Thema begonnen von Minerva McG.


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo an das RPG-Team!
Ihr habt mich gebeten, eine kleine Story-Beschreibung zum unserem RPG aufzuschreiben. Noch ist das für mich etwas schwer, da Mine die Geschichte entwickelt und wir gezwungenermaßen sehr lange nichts voneinander gehört haben.

Ich gebe euch ein paar Stichpunkte:
- Hermine benutzt den Zeitumkehrer, macht dabei aber einen sehr großen Fehler und landet in der Rumtreiberzeit.
- Wir haben drei Paare, die im Laufe der Zeit zusammenfinden (Eines evtl. sogar mit Hermines "Hilfe...?) Albus/Minerva, Remus/Tonks und James/Lily.

Bei Gelegenheit versuche ich, Mine zu kontaktieren und frage nach, wie weit sie mit der Story ist. Einverstanden?
Auf bald!
Minerva McG.
26.08.2013 13:54 Minerva McG. ist offline E-Mail an Minerva McG. senden Beiträge von Minerva McG. suchen Nehme Minerva McG. in deine Freundesliste auf
Igelmonster Igelmonster ist männlich
RPG-Betreuer


images/avatars/avatar-7218.jpg

Dabei seit: 17.10.2004
Alter: 49
Herkunft: Hadamar
Pottermore-Name: AscheSichel35



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Auf welcher Plattform wollt ihr das RPG denn spielen? Also hier bei Xperts oder wo?

LG Igelmonster

__________________

26.08.2013 21:03 Igelmonster ist offline E-Mail an Igelmonster senden Beiträge von Igelmonster suchen Nehme Igelmonster in deine Freundesliste auf AIM-Name von Igelmonster: Igelmonster Skype-Name von Igelmonster: Igelmonster
Minerva McG. Minerva McG. ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 07.01.2013
Alter: 45
Herkunft: München
Pottermore-Name: MagicCentaur6075

Themenstarter Thema begonnen von Minerva McG.


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Exakt! Wir dachten von Beginn an an die Xperts. Grinsen
Auf bald!
Minerva McG.
27.08.2013 12:43 Minerva McG. ist offline E-Mail an Minerva McG. senden Beiträge von Minerva McG. suchen Nehme Minerva McG. in deine Freundesliste auf
Magic_1 Magic_1 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-35719.gif

Dabei seit: 15.02.2007
Alter: 49
Herkunft: Tief aus dem Kerker, da komm ich her, ich muss euch sagen, der Snape nervt gar sehr!!!!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Sorry, Off Topic Mal wieder eine Spam Mail, die nach unten gehört, deswegen dieser Beitrag...

__________________
Meine völlig abgedrehten Snape Lachen Vogel zeigen Lachen Vogel zeigen Lachen Vogel zeigen Lachen

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Magic_1: 29.08.2013 15:09.

29.08.2013 14:03 Magic_1 ist offline E-Mail an Magic_1 senden Beiträge von Magic_1 suchen Nehme Magic_1 in deine Freundesliste auf
LoonyRadieschen LoonyRadieschen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63233.png

Dabei seit: 24.06.2013
Alter: 26
Herkunft: Ottery St. Catchpole
Pottermore-Name: Sandschatten26808



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fände ein neues RPG ganz gut und würde auch gern mitspielen, und es ist ja zur Zeit der Rumtreiber, gerade das gefällt mir! Grinsen

__________________
~ I believe in Sherlock Holmes~



*Ravenclaw*

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von LoonyRadieschen: 29.08.2013 16:01.

29.08.2013 15:59 LoonyRadieschen ist offline E-Mail an LoonyRadieschen senden Beiträge von LoonyRadieschen suchen Nehme LoonyRadieschen in deine Freundesliste auf
Minerva McG. Minerva McG. ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 07.01.2013
Alter: 45
Herkunft: München
Pottermore-Name: MagicCentaur6075

Themenstarter Thema begonnen von Minerva McG.


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Loony,
ich habe doch eine Liste mit den noch freien Rollen reingesetzt. Du bist die erste Interessentin. Welchen Part würdest du gerne übernehmen?
Gruß,
Minerva McG.
29.08.2013 18:57 Minerva McG. ist offline E-Mail an Minerva McG. senden Beiträge von Minerva McG. suchen Nehme Minerva McG. in deine Freundesliste auf
LoonyRadieschen LoonyRadieschen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63233.png

Dabei seit: 24.06.2013
Alter: 26
Herkunft: Ottery St. Catchpole
Pottermore-Name: Sandschatten26808



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich würde gern Tonks spielen, oder ggf Sirius. Im Moment tendiere ich aber zu ersterer breites Grinsen
Ich hab bisher aber noch nie bei einem RPG mitgemacht, wäre also mal etwas neues Grinsen

__________________
~ I believe in Sherlock Holmes~



*Ravenclaw*
29.08.2013 19:07 LoonyRadieschen ist offline E-Mail an LoonyRadieschen senden Beiträge von LoonyRadieschen suchen Nehme LoonyRadieschen in deine Freundesliste auf
Minerva McG. Minerva McG. ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 07.01.2013
Alter: 45
Herkunft: München
Pottermore-Name: MagicCentaur6075

Themenstarter Thema begonnen von Minerva McG.


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Einverstanden, dann übernimmst du unsere gute Nyphadora Tonks. Ich lasse es Mine bei Gelegenheit wissen.
Gruß,
Minerva McG.
29.08.2013 19:22 Minerva McG. ist offline E-Mail an Minerva McG. senden Beiträge von Minerva McG. suchen Nehme Minerva McG. in deine Freundesliste auf
Tachykardie
Schüler

Dabei seit: 11.01.2013



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Falls das Tatsächlich noch in Planung ist, würde ich gerne James Potter übernehmen.

__________________
Whatever your problems were, keep in mind that you die at the end of all this. Lets get out there brutalize ourselves and laugh at those certain pricks who take it seriously, like there is any way to win in all this.
(Doug Stanhope)
08.09.2013 06:35 Tachykardie ist offline E-Mail an Tachykardie senden Beiträge von Tachykardie suchen Nehme Tachykardie in deine Freundesliste auf
Minerva McG. Minerva McG. ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 07.01.2013
Alter: 45
Herkunft: München
Pottermore-Name: MagicCentaur6075

Themenstarter Thema begonnen von Minerva McG.


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
Wenn es nach mir geht, ist das RPG sehr wohl noch in Planung. Ich habe nur noch keine Reaktion meiner Freundin Hermine Mine Granger auf die letzte PM und weiß nicht, wie weit sie schon ist. Du möchtes also James´ Part übernehmen? Einverstanden!
Bis bald!
Minerva McG.
08.09.2013 07:09 Minerva McG. ist offline E-Mail an Minerva McG. senden Beiträge von Minerva McG. suchen Nehme Minerva McG. in deine Freundesliste auf
Lienne Lilith Lienne Lilith ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63167.png

Dabei seit: 03.09.2013
Herkunft: Der verbotene Wald
Pottermore-Name: LeviosaAccio27746



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Huhu Augenzwinkern

Ich wollte mal ganz vorsichtig nachfragen, wie schnell hier so ein foreninternes RPG ablaufen würde - und vor allem, wie viele / genaue Vorgaben man hätte.
Im Prinzip bin ich recht RPG-erprobt, in HP-Foren hatte ich bisher 3 verschiedene Charas, allerdings bis auf eine alle OCs (und die eine wird lediglich mal namentlich erwähnt in den Büchern), da ich es eigentlich lieber mag, keinen Buchchara zu spielen als Hauptfigur, und ich vor allem ein bisschen skeptisch / unschlüssig bin, wenn es zudem um exakte Vorgaben geht.
Ich bin auch niemand, der innerhalb von Rekordzeiten Posts aus dem Ärmel schüttelt, daher die Frage nach der Schnelligkeit.

An sich sagt mir das Grundgerüst aber schon zu, deshalb würden mich da nähere Details interessieren.
Von den vorgegebenen Figuren könnte ich mich mit Sirius und Remus anfreunden, da aber eher Sirius. Ganz eventuell auch Lily, Tonks ist ja schon vergeben breites Grinsen
Nur wie gesagt, ob ich geeignet bin, kann ich nicht wirklich sagen Augenzwinkern

*edit*
Das hätte ich fast vergessen, weil es nur so ein kurzlebiges RPG war: einen recht relevanten Buchchara hab ich ja doch gespielt XD
Auch in der Rumtreiber-Zeit, das war Bellatrix Augenzwinkern Aber da hat sich ein ganz anderes Pairing ergeben als das in den Büchern*g*

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lienne Lilith: 09.09.2013 01:18.

09.09.2013 01:15 Lienne Lilith ist offline E-Mail an Lienne Lilith senden Beiträge von Lienne Lilith suchen Nehme Lienne Lilith in deine Freundesliste auf
Nane_93 Nane_93 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61388.png

Dabei seit: 19.10.2011
Alter: 30
Pottermore-Name: AscheKönigin3154



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Huhu,

ich würde auch wieder mitmachen und evtl Lily übernehmen. ich bin nicht sonderlich gut darin, die männlichen Parts zu spielen.

lg

__________________

20.09.2013 01:52 Nane_93 ist offline E-Mail an Nane_93 senden Beiträge von Nane_93 suchen Nehme Nane_93 in deine Freundesliste auf
LoonyRadieschen LoonyRadieschen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63233.png

Dabei seit: 24.06.2013
Alter: 26
Herkunft: Ottery St. Catchpole
Pottermore-Name: Sandschatten26808



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hoffentlich erreichst du Mine Granger bald, die Rollen füllen sich ja langsam Grinsen Wenn sie sich nicht mehr melden sollte, hoffe ich, dass das RPG trotzdem stattfindet - braucht man denn zwangsläufig eine feste Storyline? Bin da ja noch was unerfahren^^

Aber naja, noch ist ja Zeit!

__________________
~ I believe in Sherlock Holmes~



*Ravenclaw*
20.09.2013 02:00 LoonyRadieschen ist offline E-Mail an LoonyRadieschen senden Beiträge von LoonyRadieschen suchen Nehme LoonyRadieschen in deine Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » RPGs - Role Playing Games » Archiv » Neues RPG geplant

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH