Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
[User-Site] Rumtreiber RPG "Polaroid" (Forum: Flohnetzwerk)   25.01.2014 16:13 von Mona-Lisa   9.173 1   29.04.2017 16:57 von Otis  
[User-Site] HP RPG | FSK 16 | Post-Potter (Forum: Flohnetzwerk)   03.04.2013 12:41 von Chellie.   7.991 4   29.04.2017 15:59 von Chellie.  
[User-Tipp] Harry Potter Rpg, kurz nach der Schlacht. (Forum: Flohnetzwerk)   19.01.2017 21:19 von Snape188   5.500 0   19.01.2017 21:22 von Snape188  
Und wieder was Neues - drei E-Books über die Zaubererwelt (Forum: Joanne K. Rowling)   16.10.2016 16:04 von Witchcraft   5.360 2   19.10.2016 12:50 von Witchcraft  
[User-Site] RPG gesucht (Forum: Flohnetzwerk)   25.03.2008 15:06 von Selene Falcon   53.520 172   02.10.2016 10:36 von ~Hermine Malfoy~  

Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » RPGs - Role Playing Games » Archiv » Neues RPG geplant » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neues RPG geplant
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nane_93 Nane_93 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61388.png

Dabei seit: 19.10.2011
Alter: 30
Pottermore-Name: AscheKönigin3154



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Na ja, ich finde eine feste Storyline schon sehr sinnvoll. Es könnte sonst recht langweilig werden, wenn es keinen Plot gibt.

__________________

20.09.2013 13:03 Nane_93 ist offline E-Mail an Nane_93 senden Beiträge von Nane_93 suchen Nehme Nane_93 in deine Freundesliste auf
Bellazissa Black Bellazissa Black ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63065.png

Dabei seit: 22.07.2013



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallihallo,
ich würde auch sehr gerne bei eurem RPG mitmachen, habe allerdings das gleiche Problem wie Nane_93: ich kann mich nicht sonderlich gut in Jungs hineinfühlen, würde es aber zur Not auch versuchen Augenzwinkern
Lg Bellazissa breites Grinsen


Edit:
1.) Sollen in eurem RPG eigentlich auch "dunkle" Charas wie Bellatrix, Narzissa oder Lucius vorkommen?
2.) Zur Not würde ich versuchen Remus zu spielen... (Soweit es keine weiblichen Rollen mehr gibt)

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bellazissa Black: 22.09.2013 19:10.

22.09.2013 19:03 Bellazissa Black ist offline E-Mail an Bellazissa Black senden Beiträge von Bellazissa Black suchen Nehme Bellazissa Black in deine Freundesliste auf
Tachykardie
Schüler

Dabei seit: 11.01.2013



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, Remus kann man als Mädchen vielleicht sogar besser spielen...

So langsam würde ich mich aber über Fortschritte in diesem RPG freuen, da ja jetzt viele Leute so positive Resonanz gegeben haben. Ich würde vorschlagen, dass das wir noch eine Woche auf Antwort der Ersteller warten und falls sich dann nichts tut zwei Leute suchen, die an einem Plot arbeiten. Je länger sich das hinzieht, desto schwerer wird es das alles zu organisieren.

__________________
Whatever your problems were, keep in mind that you die at the end of all this. Lets get out there brutalize ourselves and laugh at those certain pricks who take it seriously, like there is any way to win in all this.
(Doug Stanhope)
22.09.2013 19:33 Tachykardie ist offline E-Mail an Tachykardie senden Beiträge von Tachykardie suchen Nehme Tachykardie in deine Freundesliste auf
Bellazissa Black Bellazissa Black ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63065.png

Dabei seit: 22.07.2013



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Falls sich Hermine Mine Granger nicht mehr melden sollte würde ich mich auch anbieten den Plot zu schreiben..... Scheinheilig

__________________

23.09.2013 06:33 Bellazissa Black ist offline E-Mail an Bellazissa Black senden Beiträge von Bellazissa Black suchen Nehme Bellazissa Black in deine Freundesliste auf
Minerva McG. Minerva McG. ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 07.01.2013
Alter: 45
Herkunft: München
Pottermore-Name: MagicCentaur6075

Themenstarter Thema begonnen von Minerva McG.


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Bellazissa Black:
Danke dafür, dass du dich anbietest, einen Plot zu schreiben! Ich brauche deine/eure Hilfe, denn Mine scheint mich hängen zu lassen Traurig
@ die ganze Mannschaft:
Klar können wir auch dunkle Charaktere einstewigen lassen!
Liebe Grüße,
Minerva McG.
24.09.2013 13:00 Minerva McG. ist offline E-Mail an Minerva McG. senden Beiträge von Minerva McG. suchen Nehme Minerva McG. in deine Freundesliste auf
Tachykardie
Schüler

Dabei seit: 11.01.2013



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Na gut, dann schlage ich vor, dass ihr in Kontakt tretet und am Plot gemeinsam arbeitet
Solange habe ich hier mal eine kurze Ãœbersicht der bisherigen Charaktere


Tonks -
James Potter -
Das Evans Mädchen - (Ich fühl mich schonmal in meien Rolle ein Augenzwinkern )


- Albus Percival Wukfric Brian Dumbledore
- Severus Snape
- Remus John Lupin
- Sirius Black
- Rubeus Hagrid


(Sirius, Bellatrix)
(Remus/dunkle Charas)

Ich hoffe das ist der Stand und ich habe niemanden vergessen.

__________________
Whatever your problems were, keep in mind that you die at the end of all this. Lets get out there brutalize ourselves and laugh at those certain pricks who take it seriously, like there is any way to win in all this.
(Doug Stanhope)
24.09.2013 20:08 Tachykardie ist offline E-Mail an Tachykardie senden Beiträge von Tachykardie suchen Nehme Tachykardie in deine Freundesliste auf
Lienne Lilith Lienne Lilith ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63167.png

Dabei seit: 03.09.2013
Herkunft: Der verbotene Wald
Pottermore-Name: LeviosaAccio27746



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das klingt doch schon mal ganz fein Grinsen
Sorry, ich bin momentan etwas im Stress, deshalb melde ich mich jetzt erst zu Wort.

Also, wenn es auch möglich ist, die "dunklen" Charaktere mitmischen zu lassen, bieten sich ja nochmal ganz neue Möglichkeiten *.*
Das hatte ich eigentlich gar nicht in Betracht gezogen, das mit Bellatrix als mein kurzlebiger Chara war mehr so eine Randnotiz. Aber gespielt hab ich die schon gerne, muss ich sagen!

Hm, also auf die vorrangig gesuchten Figuren bezogen würde ich mich definitiv für Sirius entscheiden... ich habe kein Problem damit, eine männliche Rolle zu spielen, da liegen mir aber eindeutig eher die Kerle vom Typ "Aufreißer", weshalb mir Sirius wohl em ehesten entgegenkäme *g*

Aber Bellatrix hat natürlich nun auch wieder ihre Reize... Mist breites Grinsen

Generell wäre für mich halt wichtig, wie sehr ich mich, wen auch immer ich spielen würde, an die Buchvorlagen und die geplante Storyline halten muss, und wieviele Details vorgegeben sind. Also, ob ich zB als Bellatrix zwingend Interesse für Rodolphus (sofern vorhanden) entwickeln müsste, oder als Sirius theoretisch auch an irgendeiner fiktiven OC interessiert sein könnte - wobei ich damit nicht sagen will, dass ich meinen Chara verkuppeln wollen würde, mir gehts mehr darum, zu wissen, welche Freiheiten ich hätte, ohne eine vorgegebene Storyline zu "stören", solange ich die Figur nicht vollkommen untypisch darstelle Augenzwinkern

Edit:
Nochmal zu den dunklen Figuren:
Lucius ist ja mein absoluter Liebling, also ggf würde ich den evtl auch verkörpern wollen... aber da wäre ich unsicher, ob er mir wirklich liegt, da er ja mehr der kühle Typ ist. Sollte der aber dringend gebraucht werden, wäre ich nicht komplett abgeneigt, auch wenn ich denke, andere können den sicher besser Augenzwinkern

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Lienne Lilith: 25.09.2013 08:47.

25.09.2013 08:43 Lienne Lilith ist offline E-Mail an Lienne Lilith senden Beiträge von Lienne Lilith suchen Nehme Lienne Lilith in deine Freundesliste auf
Minerva McG. Minerva McG. ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 07.01.2013
Alter: 45
Herkunft: München
Pottermore-Name: MagicCentaur6075

Themenstarter Thema begonnen von Minerva McG.


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Vielen Dank! Fix ist: Ich übernehme Minerva McGonagall´s Part und wir brauchen eine neue Hermine Jane Granger.
@ Bellazissa: Ist es in Ordnung für dich, mit mir zusammenzuarbeiten?
Liebe Grüße,
Minerva McG.
25.09.2013 11:34 Minerva McG. ist offline E-Mail an Minerva McG. senden Beiträge von Minerva McG. suchen Nehme Minerva McG. in deine Freundesliste auf
Bellazissa Black Bellazissa Black ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63065.png

Dabei seit: 22.07.2013



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi,
sorry das ich mich jetzt erst melde aber wir waren auf Kursfahrt; abgeschnitten von der Welt in einem 7 Einwohner-Dorf. WLan war ein Fremdwort... Wütend Weinen
@ Minerva: Ja, klar ich schicke dir gleich mal eine PN.

Lg Bella

Edit: Ich würde sonst auch gern Hermine spielen... Scheinheilig

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bellazissa Black: 27.09.2013 18:44.

27.09.2013 16:33 Bellazissa Black ist offline E-Mail an Bellazissa Black senden Beiträge von Bellazissa Black suchen Nehme Bellazissa Black in deine Freundesliste auf
Tachykardie
Schüler

Dabei seit: 11.01.2013



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also bisher sehe ich da sowieso einige Lücken bei den Rollen:
1. Lily ist völlig alleine, dh. sie hat gar keine Freundinnen etc.
2. keine Böse Seite zu haben würde das ganze doch sowieso zu so einer Laberrunde machen?

Eventuell könnte man darüber nachdenken, zwei Rollen pro Kopf möglich zu machen. Denn ohne Remus, oder SIrius würde James ja auch keinen Spaß machen.
Ich würde dann noch Dumbledore übernehmen, falls sich kein Interessent findet.

__________________
Whatever your problems were, keep in mind that you die at the end of all this. Lets get out there brutalize ourselves and laugh at those certain pricks who take it seriously, like there is any way to win in all this.
(Doug Stanhope)
27.09.2013 22:14 Tachykardie ist offline E-Mail an Tachykardie senden Beiträge von Tachykardie suchen Nehme Tachykardie in deine Freundesliste auf
LoonyRadieschen LoonyRadieschen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63233.png

Dabei seit: 24.06.2013
Alter: 26
Herkunft: Ottery St. Catchpole
Pottermore-Name: Sandschatten26808



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dann würde ich auch noch gerne eine dunkle Rolle übernehmen.

Lienne, Lucius ist doch 5-6 Jahre älter als die Rumtreiber,..da dürfte er die Schule wohl gar nicht mehr besucht haben Grinsen

__________________
~ I believe in Sherlock Holmes~



*Ravenclaw*
27.09.2013 22:19 LoonyRadieschen ist offline E-Mail an LoonyRadieschen senden Beiträge von LoonyRadieschen suchen Nehme LoonyRadieschen in deine Freundesliste auf
Bellazissa Black Bellazissa Black ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63065.png

Dabei seit: 22.07.2013



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallihallo,
ich wollte nur kurz einwerfen, dass die Story-Line ja noch gar nicht fertig ist und wir also noch keine vollständige Liste mit den Charakteren haben.
Ich denke, es sollte auf jeden Fall eine dunkle Seite geben,
Lily hat als Freundin(nen) mindestens Alice (zukünftige Longbottom),
und wie das mit Lucius ist, müssen wir uns noch überlegen... (@Loony: Woher weißt du denn, wie alt Lucius ist? Ich stelle ihn mir auch immer älter vor, aber ich finde keine konkreten Hinweise im Buch...)
Gute Nacht Bellazissa

PS: Wir beeilen uns natürlich mit dem Plot! Augenzwinkern


__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Bellazissa Black: 28.09.2013 08:12.

27.09.2013 23:06 Bellazissa Black ist offline E-Mail an Bellazissa Black senden Beiträge von Bellazissa Black suchen Nehme Bellazissa Black in deine Freundesliste auf
LoonyRadieschen LoonyRadieschen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63233.png

Dabei seit: 24.06.2013
Alter: 26
Herkunft: Ottery St. Catchpole
Pottermore-Name: Sandschatten26808



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich hab ich das vom englischen HP-Wiki, aber soweit ich weiß, war er bei Snapes Einschulung auch Vertrauensschüler, also müsste er um 5-6 Jahre älter sein. Irgendwann wurde das mit dem Vertrauensschüler mal erwähnt Grinsen

__________________
~ I believe in Sherlock Holmes~



*Ravenclaw*
28.09.2013 12:16 LoonyRadieschen ist offline E-Mail an LoonyRadieschen senden Beiträge von LoonyRadieschen suchen Nehme LoonyRadieschen in deine Freundesliste auf
Bellazissa Black Bellazissa Black ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63065.png

Dabei seit: 22.07.2013



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Achso Grinsen
Wäre es schlimm wenn Lucius für den Plot 1 Jahr älter ist als Snape, also in der fünften ungefähr? :o

Edit: Weiss jemand einen guten Namen für das RPG (Hermine reist mit einem Zeitumkehrer/in der Vergangenheit bekriegen sich die gute und die böse Seite)?
Ich weiß nicht, was Minerva sich schon überlegt hat (sie hat mir noch nicht geantwortet)
Ich dachte vielleicht an: Time-Turner
Clashing Sides
When time turnes...

Nicht gerade kreativ, ich weiß...

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bellazissa Black: 28.09.2013 18:39.

28.09.2013 12:46 Bellazissa Black ist offline E-Mail an Bellazissa Black senden Beiträge von Bellazissa Black suchen Nehme Bellazissa Black in deine Freundesliste auf
Lienne Lilith Lienne Lilith ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63167.png

Dabei seit: 03.09.2013
Herkunft: Der verbotene Wald
Pottermore-Name: LeviosaAccio27746



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ich weiß breites Grinsen
Nur war ich mir nicht sicher, ob auch Figuren am rande auftauchen könnten, die nicht zwingend noch Schüler sein müssen, bzw, ich wusste nicht, ob das ganze RPG ausschließlich in der Schule stattfinden muss Augenzwinkern

Aber eigentlich ist das in meinem fall auch nicht so wichtig, weil Lucius wie gesagt so ne Figur ist, die ich vom Typ her wohl nicht so super verkörpern kann... ich habe zwar in RPGs auch so kühle Gestalten am Start, aber die fallen mir viel schwerer als Charas, die impulsiv und hitzköpfig sind... oder einen Schaden haben... oder beides breites Grinsen
Deshalb würde mir Bellatrix von den dunklen Figuren am ehesten zusagen, und von den gesuchten ganz klar Sirius. Der ist zwar nicht gestört, aber in meiner Vorstellung schon recht impulsiv, unvernünftig und provoziert gerne, und damit wäre der mein Favorit, wenn ich mich für einen Charakter entscheiden müsste.

Da nun der Vorschlag aufgekommen ist, zwei zu übernehmen, hätte ich generell Bellatrix im Hinterkopf, schon weil ich sie damals nicht lange spielen konnte, aber ich will natürlich auch nicht auf Rollen beharren, die vielleicht jemand anders unbedingt haben will Grinsen


Was den Namen angeht, wäre mir spontan "Tabula Rasa" eingefallen, weil Hermine ja in eine Zeit zurückreist, in der man möglicherweise Dinge bereinigen/ verhindern kann, von denen sie weiß, dass sie später passieren, und das dann in gewisser Weise die Chance auf einen Neustart ist.
Ansonsten fällt mir aber auch grade nichts ein Nachdenken

__________________

29.09.2013 05:05 Lienne Lilith ist offline E-Mail an Lienne Lilith senden Beiträge von Lienne Lilith suchen Nehme Lienne Lilith in deine Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » RPGs - Role Playing Games » Archiv » Neues RPG geplant

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH