Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Schließung von Harry Potter Xperts (Forum: Das schwarze Brett)   30.06.2017 10:11 von Matthias   28.420 0   30.06.2017 10:11 von Matthias  
20 Jahre Harry Potter (Forum: Bücher allgemein)   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin   14.734 0   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   158.111 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   20.243 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
1 Dateianhänge enthalten Das ultimative Harry Potter Quiz (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:55 von Lukullus   1.360.870 14.494   04.05.2017 23:40 von Lupin_Fan  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens » Warum gehen Harry und Ron zu Lockhart? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Warum gehen Harry und Ron zu Lockhart?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DoraThePan DoraThePan ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62560.jpg

Dabei seit: 20.02.2012
Alter: 216
Herkunft: Münchhausen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Ich finde, man kann in so einem Ton nicht gut diskutieren. Es ist auch kein Schwachsinn, was Phoenix geschrieben hat. Ich finde schon, dass man sich fragen kann, was die Lehrer denn zu tun gedachten, um Ginny Weasley zu retten.

Ich glaube aber, dass man es einfach nicht genau weiß.
30.07.2013 21:04 DoraThePan ist offline E-Mail an DoraThePan senden Beiträge von DoraThePan suchen Nehme DoraThePan in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also - ich muss zugeben, ich hatte das Gefühl die Lehrer hatten Ginny schon abgeschrieben und wollten einfach nur noch die restlichen Schüler in Sicherheit bringen.

Allerdings - die Sache ist doch die dass tagebuch-Tom Ginny entführt hat um Harry in die Kammer zu locken. Er ist aufgrund Ginnys Erzählungen davon ausgegangen, dass der schon kommen würde. Und genauso kam es dann.

Man könnte höchstens noch darüber spekulieren, was wäre wenn Harry es nicht ernst genommen hätte, das Lockhart sich darum kümmern soll oder das Gespräch nicht mitbekommen hätte.
Was wäre wenn er wie anfangs geplant zu McGonagall gegangen wäre?
Die Lehrer wären zwar vermutlich mit Harry ins Klo und hätten den Eingang entdeckt - hätten aber Harry und Ron nicht mitgenommen - und dann?
30.07.2013 22:02 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Phoenix. Phoenix. ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63079.jpg

Dabei seit: 06.05.2013
Herkunft: Godric's Hollow



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Genau darum geht es auch. Deshalb hat wohl jeder das Recht auf seine Meinung und seine persönliche Ansicht des Ganzen. Ich denke, das sei eines der Prinzipien in einem Diskussionsforum. Wir wissen es eben nicht genau, können uns aber dennoch wundern, darüber spekulieren und "Schwachsinn" in den Raum werfen.

Ich glaube, auf diese Frage gibt es weder DIE falsche noch DIE richtige Antwort, also mögen wir es dabei belassen.

__________________
'Watch your thoughts for they become words.'
31.07.2013 19:09 Phoenix. ist offline Beiträge von Phoenix. suchen Nehme Phoenix. in deine Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens » Warum gehen Harry und Ron zu Lockhart?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH