Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten Wichtig: Wie seid ihr zu eurem Nicknamen gekommen? (Forum: Der Sprechende Hut)   25.04.2004 14:01 von Mona Mondschein   324.385 1.237   28.03.2017 21:25 von GinnyFan2  
Jungennamen ABC (Forum: Koboldstein-Klub)   07.01.2012 15:32 von Lisa Lupin   35.848 213   18.10.2016 21:37 von JasiLu  
Kinder mit "Potter"-Namen? (Forum: Bücher allgemein)   31.08.2005 21:45 von Moonblood   42.276 96   02.11.2015 16:22 von MagicMarlie  
Eure Pottermore Usernamen [UPDATE: 14.04.2012, 15:13 U [...] (Forum: Pottermore)   31.07.2011 10:23 von hermine888   138.847 586   30.07.2015 14:50 von cupcakecandle  
Rotmilane mit Namen aus dem Potter-Universum (Forum: Wissenschaft und Technik)   14.10.2013 19:01 von skua81   3.096 3   18.06.2014 17:10 von BlackWidow  

Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Hagrids Hütte » Namen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Namen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dragonmoon Dragonmoon ist männlich
Schüler

Dabei seit: 09.11.2012
Alter: 41
Herkunft: Sachsen



Namen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo ...

Gibt es irgendwo eine Liste aller in den Büchern und in Interviews erwähnten Namen?
Eine als vollständig anzusehende Liste.
Nach Möglichkeit mit Zuordnung zu den Hogwartshäusern, Geburtsdaten, etc.

lg, Dragonmoon
26.06.2013 07:10 Dragonmoon ist offline E-Mail an Dragonmoon senden Beiträge von Dragonmoon suchen Nehme Dragonmoon in deine Freundesliste auf
lari el fari
Schüler

images/avatars/avatar-63341.jpg

Dabei seit: 12.01.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo Dragonmoon,

eine entsprechende Liste findet sich bei unter "Personencharaktere von A-Z".


Sofern die Figur einen Auftritt in den Verfilmungen hatte, gibt es einen zusätzlichen Kasten mit weiteren Infos, z.B. > Erster Auftritt <, > Schauspieler / Synchronisation <.

__________________
“Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.â€
Albert Einstein
26.06.2013 13:04 lari el fari ist offline E-Mail an lari el fari senden Homepage von lari el fari Beiträge von lari el fari suchen Nehme lari el fari in deine Freundesliste auf
Dragonmoon Dragonmoon ist männlich
Schüler

Dabei seit: 09.11.2012
Alter: 41
Herkunft: Sachsen

Themenstarter Thema begonnen von Dragonmoon


Namen und List(en) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Moin Lari el fari, Augenzwinkern

...und DANKE Top
manchmal stell ich mich beim suchen doch gar zu dämlich an und bin mir oft genug sicher nicht richtig kompatibel mit der Suchtechnik zu sein. Und das obwohl ich ja mit PC seit auftauchen der Ersten (bezahlbaren) zu tun habe ... *grien* (verzweifelt)

Und auch wenn das jetzt nichts mit HP zu tun hat, gib mal "PLC Grass Band" bei Tante Google ein ... (war ne polnische Band aus den 70´ern)

lg, Dragonmoon
27.06.2013 05:50 Dragonmoon ist offline E-Mail an Dragonmoon senden Beiträge von Dragonmoon suchen Nehme Dragonmoon in deine Freundesliste auf
Barrytrotter2
Schüler

Dabei seit: 01.07.2013



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Harry Potter Wiki ist super, gibt es auch von Dragonball, hatte da sogar mal einen Artikel eingereicht!!

__________________
Hi hi :-)
01.07.2013 11:49 Barrytrotter2 ist offline E-Mail an Barrytrotter2 senden Beiträge von Barrytrotter2 suchen Nehme Barrytrotter2 in deine Freundesliste auf
Dragonmoon Dragonmoon ist männlich
Schüler

Dabei seit: 09.11.2012
Alter: 41
Herkunft: Sachsen

Themenstarter Thema begonnen von Dragonmoon


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

*grien* Wer um aller Himmel Willen ist Dragonball? Augenzwinkern
23.08.2013 19:50 Dragonmoon ist offline E-Mail an Dragonmoon senden Beiträge von Dragonmoon suchen Nehme Dragonmoon in deine Freundesliste auf
LoonyRadieschen LoonyRadieschen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63233.png

Dabei seit: 24.06.2013
Alter: 26
Herkunft: Ottery St. Catchpole
Pottermore-Name: Sandschatten26808



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dragonball ist eine Mangaserie bzw ein Anime, und davon auch so ziemlich einer der bekanntesten^^

__________________
~ I believe in Sherlock Holmes~



*Ravenclaw*
24.08.2013 19:06 LoonyRadieschen ist offline E-Mail an LoonyRadieschen senden Beiträge von LoonyRadieschen suchen Nehme LoonyRadieschen in deine Freundesliste auf
Dragonmoon Dragonmoon ist männlich
Schüler

Dabei seit: 09.11.2012
Alter: 41
Herkunft: Sachsen

Themenstarter Thema begonnen von Dragonmoon


Dragonball vs Dragon´s Samurai Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi LoonyR,

Schaaade. Das mein Scherz nicht ganz ausgefeilt war ... Traurig
Nur, ich geb zu, als ich endlich begriffen hatte das es Bücher gibt die man von hinten nach vorn lesen muß, habe ich mein Interesse an Manga verloren. Ist aber schon eine Weile her und ich mag sowieso eher die richtig dicken Bücher (HP4 in einer Nacht zum Beispiel *grien*)
Na egal. Aus alter Neugiergewohnheit hab ich mal nachgeschaut was du so machst. Sind ja richtig gute Bilder die du malst. Portrait, Hände, Bewegung. Hast du (wenn ich so andie Perspektivverzerrungen bei Manga denke) es schon mit kompletten Figuren ausprobiert? Und ich fall gleich mit der Tür ins Haus (und dir hoffentlich nicht auf den Wecker) - ich such wen der/die mir ein Titelcover malt. Einen Samurai (jugendlich) der in einer Art Demutshaltung und dennoch kampfbereit vor dem Betrachter kniet ...

vg, Dragonmoon

PS: Wo verdammt nochmal muß ich bei HPxperts drauf klicken um zielgerichtet auf Autor und Fanart zu kommen?
24.08.2013 21:43 Dragonmoon ist offline E-Mail an Dragonmoon senden Beiträge von Dragonmoon suchen Nehme Dragonmoon in deine Freundesliste auf
LoonyRadieschen LoonyRadieschen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63233.png

Dabei seit: 24.06.2013
Alter: 26
Herkunft: Ottery St. Catchpole
Pottermore-Name: Sandschatten26808



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das mit von hinten nach vorne und von rechts nach links lesen, da gewöhnt man sich recht schnell dran Grinsen Wenn ich inzwischen einen normalen Comic vorgelegt bekomme, bin ich aber erstmal kurz verwirrt, weil es dann für mich falsch herum ist breites Grinsen
Von daher mag ich beides, sowohl diese richtig dicke Romane, als auch für zwischendurch Mangas:3

Danke für das Lob! Also, komplette Figuren im
Manga/Comicstyle, oder realistisch?
Realistisch hab ich bisher nur ein Bild gemalt, das den beiden darauf abgebildeten Personen (Sherlock und Watson aus "Sherlock BBC" (nebenbei bemerkt, eine wunderbare Serie*Werbung mach*^^)) etwa bis zur Hüfte reicht.

Mangas malen kann ich aber überhaupt nicht breites Grinsen ich probier es immer wieder mal ab und zu, aber es will einfach nicht klappen. Vielleicht mit ein wenig mehr Übung.

Bei der Beschreibung deines Titelbildes hab ich direkt ein passendes Bild im Kopf - aber ich bezweifle, dass ich das zu Papier bringen könnte *seufz*

Und du nervst nicht, ich liebe es Fragen zu beantworten breites Grinsen

Meinst du, um Fanart von einem bestimmten Nutzer zu sehen? Hm also du kannst unter der Suchfunktion ja den gewünschten Autor eingeben und das richtig Forum bzw. Unterforum auswählen:

Lg zurück^-^

__________________
~ I believe in Sherlock Holmes~



*Ravenclaw*

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von LoonyRadieschen: 25.08.2013 02:26.

25.08.2013 02:24 LoonyRadieschen ist offline E-Mail an LoonyRadieschen senden Beiträge von LoonyRadieschen suchen Nehme LoonyRadieschen in deine Freundesliste auf
Dragonmoon Dragonmoon ist männlich
Schüler

Dabei seit: 09.11.2012
Alter: 41
Herkunft: Sachsen

Themenstarter Thema begonnen von Dragonmoon


echte Samurai ... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

N´Abend LoonyR

Ja, ja, falsch herum. Da könnt ich Beispiele aus meinem aktuellen Berufsleben bringen. Dort gibt es immer mehr wo man sich von rechts nach links, hinten nach vorn zu orientieren hat ... Unglücklich
(ich könnt fast annehmen die Firma ist klammheimlich von den Japanern übernommen worden) :-)

Mmh, Mangastyle würde mir an irgendeiner Stelle sowieso nicht passen. Dein Herminebild mit Hut und Scpiegelschatten war ja richtig schön. Ich denke das man in realistischem Malstil viel besser - na zB die aktuellen Gedanken des zu Porträtierenden einzufangen vermag.
Sherlock BBC = Fernsehen? Ich haaabe gaarr keinen Fernseher ... ;-)
*lieb lächelnd* - hab echt seit 8 Jahren kein TV

Ja. Ich überlge gerade angestrengt wie ich dich motivieren könnte es mal zu versuchen. Mit einer kompletten Figur. Und wenn du eine Vorlage haben wölltest. Ich hab ein Katana, ich kenne einen Typen der beinahe exakt in das Bild hineinpaßt welches ich mir vorstelle, und, mir geht es wie dir. Ein Bild im Kopf. Bis ins letzte Detail.
Nur eines vermag ich nicht. Wenigstens eine Skizze zustande zu bekommen.

Fanart eines ´bestimmten Nutzer´ ...
Hast du dich nicht getraut jetzt für dich selbst ein wenig Werbung zu machen? ... :-)

lg, Dragon von hinterm Mond
25.08.2013 21:18 Dragonmoon ist offline E-Mail an Dragonmoon senden Beiträge von Dragonmoon suchen Nehme Dragonmoon in deine Freundesliste auf
LoonyRadieschen LoonyRadieschen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63233.png

Dabei seit: 24.06.2013
Alter: 26
Herkunft: Ottery St. Catchpole
Pottermore-Name: Sandschatten26808



RE: echte Samurai ... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo^-^

und so was in einer Firma? Hm, schon seltsam Fröhlich

TV guck ich auch so gut wie nie - dafür aber eben am PC oder auf DVD Filme oder Serien.

Mit einer Vorlage würd' ich's wohl hinbekommen - also falls sich das einrichten ließe, könnte ich's ja mal versuchen Grinsen

Da dachte ich jetzt ehrlich gesagt gar nicht dran, hätte ja auch sein können, dass du das allgemein wissen wolltest Grinsen

lg

__________________
~ I believe in Sherlock Holmes~



*Ravenclaw*
26.08.2013 13:11 LoonyRadieschen ist offline E-Mail an LoonyRadieschen senden Beiträge von LoonyRadieschen suchen Nehme LoonyRadieschen in deine Freundesliste auf
Dragonmoon Dragonmoon ist männlich
Schüler

Dabei seit: 09.11.2012
Alter: 41
Herkunft: Sachsen

Themenstarter Thema begonnen von Dragonmoon


Demut und ein Samurai Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo.

... von Rechts nach Links ... ´deutsche Möchtegerningeneure´ halt, machen alles möglich. Und wir wundern uns dann warum immer weniger funktioniert ...

Oh, das wäre schon gigantisch. Wenn dich der Mut und die Ausdauer beim ausprobieren nicht verläßt. Noch gigantischer, das fertige Bild ... Cool
Mal schaun, wenn ich morgen Schwert und Fotoapparat nicht vergesse mitzunehmen ...

Und ich denk schon das du das hinbekommst. Deine Porträtzeichnungen, auch das der ´guten Bellatrix´ - nun die sind echt gut. Und wie du diese eine Hand hinbekommen hast, da darf man sich durchaus auch an Größeres wagen.
Ah, Kritik an der Bellatrix-Ausführung hin und her, die Dame könnte ja durchaus auch versucht haben sich so gut aussehend zu zaubern wie sie es gernwöllte und da bei so Lifting oft genug was schief geht, ist auch dieses Bild ziemlich realistisch würde ich sagen.
(mit einem Augenzwinkern natürlich)

lg, Dragonmoon
(ach, mir schweben so viele Bilder im Kopf herum, ein Freund von mir schreibt an einer Creevey Story, dann gibt es da noch eine gewisse Ginevra mit Katzenohren, aaaargh ... )
31.08.2013 21:24 Dragonmoon ist offline E-Mail an Dragonmoon senden Beiträge von Dragonmoon suchen Nehme Dragonmoon in deine Freundesliste auf
LoonyRadieschen LoonyRadieschen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63233.png

Dabei seit: 24.06.2013
Alter: 26
Herkunft: Ottery St. Catchpole
Pottermore-Name: Sandschatten26808



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bis wann sollte das Bild denn eigentlich fertig werden? Grinsen

Und das mit Bellatrix ist doch eine gute Theorie - sie wollte sicher Voldy gefallen Fröhlich

Eine Ginny mit Katzenohren? Ist da ein Animaguszauber schief gegangen?^^

__________________
~ I believe in Sherlock Holmes~



*Ravenclaw*
02.09.2013 16:48 LoonyRadieschen ist offline E-Mail an LoonyRadieschen senden Beiträge von LoonyRadieschen suchen Nehme LoonyRadieschen in deine Freundesliste auf
Dragonmoon Dragonmoon ist männlich
Schüler

Dabei seit: 09.11.2012
Alter: 41
Herkunft: Sachsen

Themenstarter Thema begonnen von Dragonmoon


Ginnyohren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Moin,

Bis wann? Am besten heute ...
Nee, auch wenn´s schön wäre. Und ich denk das selbst ein Zauberer so seine Mühe beim malen haben könnte. Zu gut deutsch, wenn es fertig ist, dann ist es fertig (Alles, nur kein Streß!). WO ja der Witz bei der darzustellenden Figur der ist, dieser Samurai ist mein ´Tom´, und, den Charakter habe ich von Beginn an mit einer malerisch künstlerischen Ader ausgestattet (eigentlich könnte der Mistkerl sich ja selbst malen)! Grinsen

Meine Theorie zu Bellatrix - "aargh"

Und da wir gerade bei den von den Filmen vermittelten Bildern sind, da frag ich mich warum man den Charakter Ginny nicht auszuwechseln wagte. Na egal, du fragst nach einem schiefgegangenen Animagizauber. Mmh. Und da war ja noch Tonks die nicht Nymphadora genannt werden wollte. Zaubererwelt. Ich hab mich irgendwann gefragt ob es da nicht noch andere zauberhafte Möglichkeiten geben könnte und die Morphi erfunden. Also Hexen und Zauberer die sich in jede Gestalt verwandeln können, nicht nur in die eine. Echte Gestaltwandler sozusagen. (Morphi - von morphisieren - verwandeln)
Die gibt es ja nicht erst seit den antiken Sagengeschichten und unsere Hermine hat ja mal versehentlich ein Katzenhaar in den Vielsafttrank getan. Womit sich die Möglichkeiten noch viel mehr ausweiten. Und nur die eine Gefahr dabei ist, man kann in dieser Gestalt dann festhängen. (und nach Ta set neferu geschickt werden - *grien*)
03.09.2013 04:56 Dragonmoon ist offline E-Mail an Dragonmoon senden Beiträge von Dragonmoon suchen Nehme Dragonmoon in deine Freundesliste auf
Winkelgassler Winkelgassler ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-55728.jpg

Dabei seit: 26.08.2010
Alter: 36
Herkunft: Norddeutschland
Pottermore-Name: FroschWermut13493



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

*schieb um den Spammer von der Forenübersicht zu bekommen*

__________________


03.09.2013 11:00 Winkelgassler ist offline E-Mail an Winkelgassler senden Beiträge von Winkelgassler suchen Nehme Winkelgassler in deine Freundesliste auf
lari el fari
Schüler

images/avatars/avatar-63341.jpg

Dabei seit: 12.01.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Um noch einmal auf Dragonmoons ursprüngliche Frage zurückzukommen: In den unendlichen Weiten des Weltall, äh, Internets fand sich eine weitere Quelle.






__________________
“Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.â€
Albert Einstein
03.09.2013 11:45 lari el fari ist offline E-Mail an lari el fari senden Homepage von lari el fari Beiträge von lari el fari suchen Nehme lari el fari in deine Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Hagrids Hütte » Namen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH