Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten Das ultimative Harry Potter Quiz (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:55 von Lukullus   1.364.339 14.494   04.05.2017 23:40 von Lupin_Fan  
Wann hast du das letzte mal? (Forum: Koboldstein-Klub)   24.07.2011 19:37 von Der Bozz   242.505 5.415   28.04.2017 13:01 von Schneehäschen  
4 Dateianhänge enthalten Pottermore - Das sind die Fakten [letztes Update: 06.0 [...] (Forum: Pottermore)   31.07.2011 20:06 von TIMBOlino   133.368 413   13.11.2016 17:49 von Sucher  
Das Ende eines Kontinents (Forum: Literatur)   12.02.2016 22:08 von Lord_Slytherin   2.572 0   15.03.2016 19:06 von Lord_Slytherin  
Das Inquisitionskommando im Raum der Wünsche - Rollenspiel (Forum: Koboldstein-Klub)   10.03.2013 15:25 von *Bonnie*   53.600 642   28.02.2016 19:34 von thefatlady  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Politik und Gesellschaft » Das GENERATIONENMANIFEST » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Das GENERATIONENMANIFEST
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jenny4407 Jenny4407 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 19.06.2009
Alter: 33
Herkunft: Deutschland
Pottermore-Name: SteinMagie18075



Das GENERATIONENMANIFEST Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das Genertionsmanifest ist eine internetseite die Unterschriften sammelt um die Politikern zu zeigen das wir uns nicht alles gefallen lassen.

Weitere Erklärungen dazu findet ihr unter diesem Video.



Und hier kommt ihr zum Das GENERATIONENMANIFEST

25.06.2013 17:50 Jenny4407 ist offline Beiträge von Jenny4407 suchen Nehme Jenny4407 in deine Freundesliste auf
lari el fari
Schüler

images/avatars/avatar-63341.jpg

Dabei seit: 12.01.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Jenny4407: für diesen Hinweis.

Selten war ich von einem Aufruf oder einer Petition so überzeugt wie von dieser.

LG
larifari

__________________
âUm ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muà man vor allem ein Schaf sein.â
Albert Einstein
28.06.2013 19:13 lari el fari ist offline E-Mail an lari el fari senden Homepage von lari el fari Beiträge von lari el fari suchen Nehme lari el fari in deine Freundesliste auf
Jenny4407 Jenny4407 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 19.06.2009
Alter: 33
Herkunft: Deutschland
Pottermore-Name: SteinMagie18075

Themenstarter Thema begonnen von Jenny4407


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wow wie es aussieht interessiert sich keiner auÃer lari el fari und ich dafür und die leute wundern sich warum im diesen land alles gleich bleibt und nie was geändert wird.
12.07.2013 00:49 Jenny4407 ist offline Beiträge von Jenny4407 suchen Nehme Jenny4407 in deine Freundesliste auf
lari el fari
Schüler

images/avatars/avatar-63341.jpg

Dabei seit: 12.01.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das geringe - oder besser gesagt - nicht vorhandene Interesse an deinem Beitrag bzw. die fehlende Resonanz zu einem wirklich wichtigen Thema, verwundert und frustriert mich gleichermaÃen.

An anderer Stelle in diesem Forum wird eifrig über das Rating von Blümchensex diskutiert, ja auch von mir, und vor allem die jüngeren Mitglieder müssten das Generationen-Manifest alleine schon aus Eigeninteresse lesen und unterzeichnen. SchlieÃlich wird IHRE Zukunft verzockt und verkauft.



__________________
âUm ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muà man vor allem ein Schaf sein.â
Albert Einstein

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von lari el fari: 19.07.2013 03:20.

19.07.2013 03:16 lari el fari ist offline E-Mail an lari el fari senden Homepage von lari el fari Beiträge von lari el fari suchen Nehme lari el fari in deine Freundesliste auf
Jenny4407 Jenny4407 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 19.06.2009
Alter: 33
Herkunft: Deutschland
Pottermore-Name: SteinMagie18075

Themenstarter Thema begonnen von Jenny4407


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen




Da bin ich ganz deiner meinung alle motzen herum wie scheiÃe die politik hier ist und wenn die einmal die möglischkeit bekommen daran was zu ändern. Wird es gekonnt ignoriert.
19.07.2013 17:11 Jenny4407 ist offline Beiträge von Jenny4407 suchen Nehme Jenny4407 in deine Freundesliste auf
mandragora mandragora ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 29.12.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das könnte vielleicht daran liegen, dass man tagtäglich drei bis fünf E-Mails mit Petitionen und Manifesten in der E-Mail hat, die man unterschreiben soll. Dieses spezielle hier ist ein Katalog von Warnungen und Forderungen, die sich kaum von diversen Programmen von "Scheiss-Parteien" oder NGOs oder Stiftungen unterscheiden. Schön und gut, Warnungen und Forderungen kann man schnell aufstellen, mit Lösungsvorschlägen ist es nicht ganz so einfach. Inwiefern und durch welche Mechanismen diese Unterschrift etwas ändern sollte, erschlieÃt sich mir nicht, aber vielleicht kann mir das ja jemand genauer erklären.

__________________
"Wir leben in einem Zeitalter der Massenverblödung, besonders der medialen Massenverblödung." (Peter Scholl-Latour)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von mandragora: 19.07.2013 17:37.

19.07.2013 17:36 mandragora ist offline Beiträge von mandragora suchen Nehme mandragora in deine Freundesliste auf
Jenny4407 Jenny4407 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 19.06.2009
Alter: 33
Herkunft: Deutschland
Pottermore-Name: SteinMagie18075

Themenstarter Thema begonnen von Jenny4407


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Das wir doch alles im video oben erklärt die ersteller der seite wollen unterschrieften bis zu den wahlen sammeln. Und dann dieses Manifest der partei die gewonnen hat überreichen. Um zu zeigen das sie sich an ihr versprechen halten sollen
19.07.2013 18:01 Jenny4407 ist offline Beiträge von Jenny4407 suchen Nehme Jenny4407 in deine Freundesliste auf
j125 j125 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62884.jpeg

Dabei seit: 12.05.2013
Alter: 30
Pottermore-Name: FroschSand27910



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich muss da Mandragora schon irgendwie zustimmen.

Man kann viel wollen und fordern, ich würde - wenn ich könnte - auch einiges umstellen, aber man muss dazu schon konkrete Lösungsvorschläge haben. Anders funktioniert es doch nicht.

Atomausstieg, gröÃere Investition in Bildung etc. ist ja schön und gut, aber es muss auch finanziert und umgesetzt werden. Nur zu sagen "ich will das" reich ja auch nicht.

__________________
Her arm covered to the floor, her fingers inches from Ron's. Harry wondered wether they had fallen asleep holding hands.
19.07.2013 22:26 j125 ist offline Beiträge von j125 suchen Nehme j125 in deine Freundesliste auf
Jenny4407 Jenny4407 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 19.06.2009
Alter: 33
Herkunft: Deutschland
Pottermore-Name: SteinMagie18075

Themenstarter Thema begonnen von Jenny4407


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Dann sollten die politiker solche versprechungen überhaupt nicht machen wenn dafür kein geld da ist. Fakt ist die versprechen immer irgendwelche dinge und dann wenn die wahlen gewonnen sind erhören die erst mal die steuern. Das Manifest will damit errerichen das die politiker endlich ihre versprechen erfüllen. Die Menschen die diese Seite erstellt haben versuchen wenigstens das hier sich was ändert und nichts da gegen zu tun ist weit aus schlimmer.

Du und mandragora solltet das ding unterschreiben
umso mehr Menschen das Manifest unterschreiben umso eher wird auch hier was passieren und sich hier was ändern.

Ich bin auch der Meinung das wenn Menschen nicht wählen gehen oder auch so eine Aktion nicht unterstützen die brauchen sich auch über die Politik sich auch nicht zu beschweren.
20.07.2013 18:19 Jenny4407 ist offline Beiträge von Jenny4407 suchen Nehme Jenny4407 in deine Freundesliste auf
mandragora mandragora ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 29.12.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Ich bin der Meinung, dass es jedem selber überlassen bleiben sollte, wie er versucht, etwas zu ändern. Ich halte von derartigen Aktionen gar nichts, bzw. ich halte das für reine Symbolpolitik, der Kanzlerin einen Stapel mit Unterschriften zu überreichen, wie sie höchstwahrscheinlich alle drei Tage welche kriegt. Und was die Wahlversprechen angeht: Vielleicht hast du es nicht mitbekommen, aber der Chef des CDU-Wirtschaftsrats hat vor kurzem öffentlich kundgegeben, dass die Versprechen seiner Partei sowieso nicht ernstzunehmen sind.

Es gibt viele Möglichkeiten, etwas zu ändern. Beispielsweise könntest du die Verfassungsbeschwerde gegen das neue EU-Wahlrecht unterschreiben, damit Parteien, die etwas ändern wollen und deine Forderungen vertreten, überhaupt eine Chance haben, ins Parlament zu kommen. Wenn diese Beschwerde durchkommt, ist damit mit Sicherheit mehr gewonnen, als mit dieser Unterschriftenaktion an eine Kanzlerin, die, wie jeder, der Augen im Kopf hat, sehen kann, sich um ihren Machterhalt und um sonst gar nichts schert.

__________________
"Wir leben in einem Zeitalter der Massenverblödung, besonders der medialen Massenverblödung." (Peter Scholl-Latour)
20.07.2013 18:25 mandragora ist offline Beiträge von mandragora suchen Nehme mandragora in deine Freundesliste auf
Jenny4407 Jenny4407 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 19.06.2009
Alter: 33
Herkunft: Deutschland
Pottermore-Name: SteinMagie18075

Themenstarter Thema begonnen von Jenny4407


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Ich bin der Meinung, dass es jedem selber überlassen bleiben sollte, wie er versucht, etwas zu ändern. Ich halte von derartigen Aktionen gar nichts, bzw. ich halte das für reine Symbolpolitik, der Kanzlerin einen Stapel mit Unterschriften zu überreichen, wie sie höchstwahrscheinlich alle drei Tage welche kriegt. Und was die Wahlversprechen angeht: Vielleicht hast du es nicht mitbekommen, aber der Chef des CDU-Wirtschaftsrats hat vor kurzem öffentlich kundgegeben, dass die Versprechen seiner Partei sowieso nicht ernstzunehmen sind.

Es gibt viele Möglichkeiten, etwas zu ändern. Beispielsweise könntest du die Verfassungsbeschwerde gegen das neue EU-Wahlrecht unterschreiben, damit Parteien, die etwas ändern wollen und deine Forderungen vertreten, überhaupt eine Chance haben, ins Parlament zu kommen. Wenn diese Beschwerde durchkommt, ist damit mit Sicherheit mehr gewonnen, als mit dieser Unterschriftenaktion an eine Kanzlerin, die, wie jeder, der Augen im Kopf hat, sehen kann, sich um ihren Machterhalt und um sonst gar nichts schert.[/quote]


KomischeweiÃe sehen das 38249 Menschen das völlig andres und haben unterschrieben. Solche Menschen wie du die glauben das sowas nichts bringt und so eine aktion nicht unterstützen brauchen sich auch nicht zu wundern wenn in diesem land sich nichts ändert.
20.07.2013 18:36 Jenny4407 ist offline Beiträge von Jenny4407 suchen Nehme Jenny4407 in deine Freundesliste auf
mandragora mandragora ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 29.12.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Das ist nun wirklich die Antwort eines trotzigen kleinen Mädchens. "Die hat gesagt, dass meine Lieblingsaktion nichts bringt Weinen Verärgert Verärgert Weinen "

Tut mir leid, ich bin nicht der Meinung, dass du im alleinigen Besitz der Weisheit bist, wie man in diesem Land etwas ändert. Ich glaube, dass es andere, geeignetere Mittel gibt als dieses Manifest, von denen ich auch eines genannt habe - von dem du aber deinerseits offenkundig nichts wissen willst.

__________________
"Wir leben in einem Zeitalter der Massenverblödung, besonders der medialen Massenverblödung." (Peter Scholl-Latour)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von mandragora: 20.07.2013 18:46.

20.07.2013 18:45 mandragora ist offline Beiträge von mandragora suchen Nehme mandragora in deine Freundesliste auf
Jenny4407 Jenny4407 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 19.06.2009
Alter: 33
Herkunft: Deutschland
Pottermore-Name: SteinMagie18075

Themenstarter Thema begonnen von Jenny4407


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Das ist nun wirklich die Antwort eines trotzigen kleinen Mädchens. "Die hat gesagt, dass meine Lieblingsaktion nichts bringt Weinen Verärgert Verärgert Weinen "

Tut mir leid, ich bin nicht der Meinung, dass du im alleinigen Besitz der Weisheit bist, wie man in diesem Land etwas ändert. Ich glaube, dass es andere, geeignetere Mittel gibt als dieses Manifest, von denen ich auch eines genannt habe - von dem du aber deinerseits offenkundig nichts wissen willst.[/quote]


Ich besitze jedenfalls so viel weisheit das ich ein manifest unterschreibe was versucht hier etwas zu ändern was man von dir wohl nicht behaupten kann.Und wegen dem EU Wahlrecht wenn es sowas gibt wo man da unterschreiben kann das man es nicht gut findet dann stell den link rein und ich unterschreibe es.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jenny4407: 20.07.2013 20:19.

20.07.2013 20:10 Jenny4407 ist offline Beiträge von Jenny4407 suchen Nehme Jenny4407 in deine Freundesliste auf
mandragora mandragora ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 29.12.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Gewöhn dir lieber mal einen zivilisierten Ton an, der einer 22jährigen angemessen ist. Nicht jeder, der deine Meinung nicht teilt, ist ein Depp-.


Der Link und die Aufforderung, zu unterschreiben, steht im Wahlen-Thread.

__________________
"Wir leben in einem Zeitalter der Massenverblödung, besonders der medialen Massenverblödung." (Peter Scholl-Latour)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von mandragora: 20.07.2013 20:29.

20.07.2013 20:28 mandragora ist offline Beiträge von mandragora suchen Nehme mandragora in deine Freundesliste auf
Jenny4407 Jenny4407 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 19.06.2009
Alter: 33
Herkunft: Deutschland
Pottermore-Name: SteinMagie18075

Themenstarter Thema begonnen von Jenny4407


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Gewöhn dir lieber mal einen zivilisierten Ton an, der einer 22jährigen angemessen ist. Nicht jeder, der deine Meinung nicht teilt, ist ein Depp-.


Der Link und die Aufforderung, zu unterschreiben, steht im Wahlen-Thread.[/quote]


Dann stell mich nicht als trotzigen kleinen Mädchens hin dann werde ich mit dir zivillisiert schreiben.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jenny4407: 20.07.2013 21:32.

20.07.2013 21:29 Jenny4407 ist offline Beiträge von Jenny4407 suchen Nehme Jenny4407 in deine Freundesliste auf
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Politik und Gesellschaft » Das GENERATIONENMANIFEST

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH