Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
10 Dateianhänge enthalten Was habt ihr alles schon von HP? (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   10.11.2003 20:57 von Devilcat   189.039 507   22.06.2017 22:51 von Oliver*Phönix*  
Sprachen auf den deutschen DVDs (Forum: Filme allgemein)   27.07.2014 20:56 von Silente 08   4.329 2   02.08.2015 18:30 von Witchcraft  
1 Dateianhänge enthalten Wahlen... und alles was damit in Verbindung steht (Forum: Politik und Gesellschaft)   27.12.2010 19:45 von mandragora   167.193 2.004   21.07.2015 22:08 von mandragora  
Alles umsonst - und legal (Forum: Computer und Internet)   02.06.2013 11:32 von lari el fari   3.070 3   01.06.2014 18:05 von Laila Malfoy  
Eure DVDs-Liste (Forum: Kino & TV)   07.11.2007 19:02 von Minister   57.381 266   12.05.2014 21:58 von RainbowMuffin  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Politik und Gesellschaft » Stasi 2.0: VDS, PRISM und Tempora - Alles gleichgültig? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (14): « erste ... « vorherige 3 4 5 [6] 7 8 9 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: VDS, PRISM und Tempora: Alles gleichgültig?
Nein 5 71.43%
Ja 1 14.29%
Mir egal 1 14.29%
Keine Meinung hierzu 0 0.00%
Insgesamt: 7 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Stasi 2.0: VDS, PRISM und Tempora - Alles gleichgültig? 3 Bewertungen - Durchschnitt: 7,003 Bewertungen - Durchschnitt: 7,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bernhard Nowak Bernhard Nowak ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-61441.jpg

Dabei seit: 26.08.2004
Alter: 60
Herkunft: Rödermark



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Meines Erachtens werden wir in der Tempora- und Prism-Affäre von Union, SPD, FDP und Grünen angelogen, denn sie alle waren nach dem 11.09.2001 und eben auch in der alten Bundesrepublik Regierungsparteien. Da ich wegen der Europapolitik keine der Parteien wählen werde, die den ESM unterschrieben haben, sondern die AfD, habe ich diesbezüglich kein Wahlproblem. Für mich bleibt das Problem, dass die Geheimdienste wohl "Staat im Staate" zu sein scheinen und wir bereits längst im Orwellschen Ãberwachungsstaat angekommen sind. Wir sind m.E. - wie Colin Crouch oder Wolfgang Streeck es in ihren Beiträgen in den "Blättern für deutsche und internationale Politik" (vgl. ) formuliert haben - im "postdemokratischen Zeitalter" angekommen. Diese Affäre macht es m.E. erschreckend deutlich.

__________________
King: You're a monster, Urquhart.
Urquhart:You might very well think that, Sir, but your opinion doesn't count for very much now, does it? Good day, Sir. Grinsen

Ian Richardson in: "House of cards, Teil 2: To play the King"

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Bernhard Nowak: 21.07.2013 15:18.

21.07.2013 15:13 Bernhard Nowak ist offline E-Mail an Bernhard Nowak senden Homepage von Bernhard Nowak Beiträge von Bernhard Nowak suchen Nehme Bernhard Nowak in deine Freundesliste auf
lari el fari
Schüler

images/avatars/avatar-63341.jpg

Dabei seit: 12.01.2011

Themenstarter Thema begonnen von lari el fari


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Weiter gehts. Mutti Merkel wird vermutlich keinen ruhigen Urlaub verbringen dürfen.



__________________
âUm ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muà man vor allem ein Schaf sein.â
Albert Einstein

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von lari el fari: 21.07.2013 18:42.

21.07.2013 18:42 lari el fari ist offline E-Mail an lari el fari senden Homepage von lari el fari Beiträge von lari el fari suchen Nehme lari el fari in deine Freundesliste auf
mandragora mandragora ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 29.12.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wer geht als erster? De Maiziere, Friedrich oder Pofalla?

__________________
"Wir leben in einem Zeitalter der Massenverblödung, besonders der medialen Massenverblödung." (Peter Scholl-Latour)
21.07.2013 18:46 mandragora ist offline Beiträge von mandragora suchen Nehme mandragora in deine Freundesliste auf
lari el fari
Schüler

images/avatars/avatar-63341.jpg

Dabei seit: 12.01.2011

Themenstarter Thema begonnen von lari el fari


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Mein Tipp: Pofalla. Er stand bisher weniger im Rampenlicht, dürfte erst Merkels "vollstes Vertrauen" ausgesprochen bekommen, dann nach einer Schamfrist ensorgt werden.

Gehen müssten allerdings alle drei der Geistesriesen, am liebsten Mutti vorneweg.

breites Grinsen Wetten werden gerne angenommen. breites Grinsen

Edit:

Einen sehr interessanten Aspekt hinterfragt SPON-Leser Kompromiss:


__________________
âUm ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muà man vor allem ein Schaf sein.â
Albert Einstein

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von lari el fari: 21.07.2013 19:22.

21.07.2013 19:05 lari el fari ist offline E-Mail an lari el fari senden Homepage von lari el fari Beiträge von lari el fari suchen Nehme lari el fari in deine Freundesliste auf
Krabbentaucher Krabbentaucher ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-50145.jpg

Dabei seit: 21.05.2007
Herkunft: Vogelfelsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ich schicke Dir bei Gelegenheit eine Rechnung. Fies


Ãbrigens muà niemand gehen. Es ist alles in Ordnung, sagt der Sprecher für diesen besonderen Komplex:



__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Krabbentaucher: 21.07.2013 19:47.

21.07.2013 19:43 Krabbentaucher ist offline E-Mail an Krabbentaucher senden Beiträge von Krabbentaucher suchen Nehme Krabbentaucher in deine Freundesliste auf
Bernhard Nowak Bernhard Nowak ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-61441.jpg

Dabei seit: 26.08.2004
Alter: 60
Herkunft: Rödermark



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wenn man heute abend die Tagesschau gesehen hat (vgl. hier: ) - Spähaffäre erreicht Kanzleramt, Drohnenaffäre um DeMaiziere, der sich ebenfalls als Lügner herausstellt, dann frage ich mich schon, warum die Koalition in Umfragen immer noch so gut dasteht, die Union bei 40% und die FDP bei 6% heute in der Emnid-Umfrage:

Ich kann das nicht begreifen.
Nochmals: entweder wissen die beteiligten Politiker wirklich nichts - dann ist der Geheimdienst ein Staat im Staate und die Aufsicht rein pro forma und lächerlich oder sie lügen allesamt: Merkel, Pofalla, Friedrich, Steinmeier und und und. Man kommt mit dem Zählen gar nicht mehr nach! Traurig

Und Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) steckt auch mit drin:

__________________
King: You're a monster, Urquhart.
Urquhart:You might very well think that, Sir, but your opinion doesn't count for very much now, does it? Good day, Sir. Grinsen

Ian Richardson in: "House of cards, Teil 2: To play the King"

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von Bernhard Nowak: 21.07.2013 21:47.

21.07.2013 21:28 Bernhard Nowak ist offline E-Mail an Bernhard Nowak senden Homepage von Bernhard Nowak Beiträge von Bernhard Nowak suchen Nehme Bernhard Nowak in deine Freundesliste auf
mandragora mandragora ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 29.12.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Ich denke, das liegt daran, dass viele (die meisten) tatsächlich zwischen Pest und Cholera wählen, wie larifari hier, und für viele aus Angst vor den E-Bonds eben Merkel das geringfügig kleinere Ãbel ist.

Habe ich auch lange getan. Aber jetzt ist für mich der Punkt gekommen, an dem die alle unwählbar sind.

Meine Haltung ist diesmal, dass ich keine mögliche Regierung, sondern eine mögliche Opposition wähle. Es ist in der gegenwärtigen Konstellation das einzige, was ich mit gutem Gewissen tun kann. Es geht mir wesentlich besser damit.

__________________
"Wir leben in einem Zeitalter der Massenverblödung, besonders der medialen Massenverblödung." (Peter Scholl-Latour)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von mandragora: 21.07.2013 21:48.

21.07.2013 21:48 mandragora ist offline Beiträge von mandragora suchen Nehme mandragora in deine Freundesliste auf
Glaedr


images/avatars/avatar-61085.jpg

Dabei seit: 23.09.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen








__________________





22.07.2013 13:42 Glaedr ist offline E-Mail an Glaedr senden Beiträge von Glaedr suchen Nehme Glaedr in deine Freundesliste auf
Bernhard Nowak Bernhard Nowak ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-61441.jpg

Dabei seit: 26.08.2004
Alter: 60
Herkunft: Rödermark



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Pofalla reagiert:

Er will nun "Informationen" über die Zusammenarbeit der Dienste liefern. Ach so? Ich denke, er wuÃte von nichts. Ãtsch Ãtsch Ãtsch Ãtsch

__________________
King: You're a monster, Urquhart.
Urquhart:You might very well think that, Sir, but your opinion doesn't count for very much now, does it? Good day, Sir. Grinsen

Ian Richardson in: "House of cards, Teil 2: To play the King"
22.07.2013 14:47 Bernhard Nowak ist offline E-Mail an Bernhard Nowak senden Homepage von Bernhard Nowak Beiträge von Bernhard Nowak suchen Nehme Bernhard Nowak in deine Freundesliste auf
Jenny4407 Jenny4407 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 19.06.2009
Alter: 33
Herkunft: Deutschland
Pottermore-Name: SteinMagie18075



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hier ist ein video zu dem thema
22.07.2013 18:12 Jenny4407 ist offline Beiträge von Jenny4407 suchen Nehme Jenny4407 in deine Freundesliste auf
lari el fari
Schüler

images/avatars/avatar-63341.jpg

Dabei seit: 12.01.2011

Themenstarter Thema begonnen von lari el fari


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Auf diese Fakten weise ich seit geraumer Zeit hin. Scheinbar könnte man genausogut mit seiner Toilettenschüssel reden. Da gibts wenigstens ein Echo. Augenzwinkern

Leider wahr, tatsächlich sehe ich keine wählbare mögliche Opposition. Um es grob vereinfacht auszudrücken: Bis auf die Unterschiede in der â¬-Politik, reicht mir persönlich eine "marktliberale Partei" im Bundestag.
Anders ausgedrückt: Gegen die AfD als weitere Oppositionspartei habe ich keine Einwände. Ich kann sie nur nicht wählen.


Mutti Merkel und die Liebe zur Wahrheit:


Noch mehr Wahrheiten zu Mutti Merkel:

Trotz allem ist und bleibt sie des BundesMichels liebste Mutti. sagte Bernhard. larifari auch nicht.

__________________
âUm ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muà man vor allem ein Schaf sein.â
Albert Einstein
22.07.2013 18:33 lari el fari ist offline E-Mail an lari el fari senden Homepage von lari el fari Beiträge von lari el fari suchen Nehme lari el fari in deine Freundesliste auf
mandragora mandragora ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 29.12.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Wir haben keine marktliberale Partei im Bundestag. Die FDP ist nicht marktliberal. Sie ist eine elende Klientelpartei. Sie ist sehr sozialistisch, wenn es um Hoteliers, Banken und Energiekonzerne geht. Und mit der Verteidigung der Bürgerrechte ist es auch nicht mehr weit her.

__________________
"Wir leben in einem Zeitalter der Massenverblödung, besonders der medialen Massenverblödung." (Peter Scholl-Latour)
22.07.2013 18:38 mandragora ist offline Beiträge von mandragora suchen Nehme mandragora in deine Freundesliste auf
lari el fari
Schüler

images/avatars/avatar-63341.jpg

Dabei seit: 12.01.2011

Themenstarter Thema begonnen von lari el fari


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Wir haben keine marktliberale Partei im Bundestag. Die FDP ist nicht marktliberal. Sie ist eine elende Klientelpartei. Sie ist sehr sozialistisch, wenn es um Hoteliers, Banken und Energiekonzerne geht. Und mit der Verteidigung der Bürgerrechte ist es auch nicht mehr weit her.[/quote]
Wenn ich nicht befürchten müsste mir eine Ohrfeige einzuhandeln ...

Fur deine Worte zur FDP könnte ich dich stundenlang knutschen.
breites Grinsen

__________________
âUm ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muà man vor allem ein Schaf sein.â
Albert Einstein
22.07.2013 18:56 lari el fari ist offline E-Mail an lari el fari senden Homepage von lari el fari Beiträge von lari el fari suchen Nehme lari el fari in deine Freundesliste auf
mandragora mandragora ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 29.12.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Stimmt doch. Keine marktliberale Partei würde dem ESM zustimmen. Eine Mitgliederbefragung darüber wollten sie erst unterbinden, dann haben sie mit Putin-Methoden versucht, sie zu manipulieren. Keine marktliberale Partei senkt willkürlich Umsatzsteuersätze für Hoteliers. Keine marktliberale Partei verteidigt Privilegien hochregulierter Berufsstände. Und schon gar keine marktliberale Partei schreit als einzige nach mehr Staatshilfen, um einen Tiefbahnhof, pardon, die Aufträge der Bau- und Immobilienriesen, zu retten, wenn das Projekt jeden Kostenrahmen sprengt.

__________________
"Wir leben in einem Zeitalter der Massenverblödung, besonders der medialen Massenverblödung." (Peter Scholl-Latour)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von mandragora: 22.07.2013 19:15.

22.07.2013 19:12 mandragora ist offline Beiträge von mandragora suchen Nehme mandragora in deine Freundesliste auf
Bernhard Nowak Bernhard Nowak ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-61441.jpg

Dabei seit: 26.08.2004
Alter: 60
Herkunft: Rödermark



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Kommentar zum Thema:




__________________
King: You're a monster, Urquhart.
Urquhart:You might very well think that, Sir, but your opinion doesn't count for very much now, does it? Good day, Sir. Grinsen

Ian Richardson in: "House of cards, Teil 2: To play the King"

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Bernhard Nowak: 22.07.2013 20:10.

22.07.2013 20:07 Bernhard Nowak ist offline E-Mail an Bernhard Nowak senden Homepage von Bernhard Nowak Beiträge von Bernhard Nowak suchen Nehme Bernhard Nowak in deine Freundesliste auf
Seiten (14): « erste ... « vorherige 3 4 5 [6] 7 8 9 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Politik und Gesellschaft » Stasi 2.0: VDS, PRISM und Tempora - Alles gleichgültig?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH