Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
10 Dateianhänge enthalten Was habt ihr alles schon von HP? (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   10.11.2003 20:57 von Devilcat   186.315 507   22.06.2017 22:51 von Oliver*Phönix*  
Sprachen auf den deutschen DVDs (Forum: Filme allgemein)   27.07.2014 20:56 von Silente 08   4.205 2   02.08.2015 18:30 von Witchcraft  
1 Dateianhänge enthalten Wahlen... und alles was damit in Verbindung steht (Forum: Politik und Gesellschaft)   27.12.2010 19:45 von mandragora   166.081 2.004   21.07.2015 22:08 von mandragora  
Alles umsonst - und legal (Forum: Computer und Internet)   02.06.2013 11:32 von lari el fari   3.044 3   01.06.2014 18:05 von Laila Malfoy  
Eure DVDs-Liste (Forum: Kino & TV)   07.11.2007 19:02 von Minister   56.926 266   12.05.2014 21:58 von RainbowMuffin  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Politik und Gesellschaft » Stasi 2.0: VDS, PRISM und Tempora - Alles gleichgültig? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (14): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: VDS, PRISM und Tempora: Alles gleichgültig?
Nein 5 71.43%
Ja 1 14.29%
Mir egal 1 14.29%
Keine Meinung hierzu 0 0.00%
Insgesamt: 7 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Stasi 2.0: VDS, PRISM und Tempora - Alles gleichgültig? 3 Bewertungen - Durchschnitt: 7,003 Bewertungen - Durchschnitt: 7,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
lari el fari
Schüler

images/avatars/avatar-63341.jpg

Dabei seit: 12.01.2011

Themenstarter Thema begonnen von lari el fari


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dankeschön. Ich hatte wirklich Angst, mich irgendwo falsch oder missverständlich ausgedrückt zu haben. Ansonsten kann man leider nicht daran vorbeisehen, dass ausgerechnet der Staat sich oft nicht an die Gesetze oder das Grundgesetz hält.

Das hoffe ich auch, aber mein Vertrauen in Gerichte hat in den letzten zwei Jahren bedauerlicherweise einen neuen Tiefststand erreicht. Zuviele "politische Urteile" in Kurzfassung. Stichwort: "Es besteht kein öffentliches Interesse ...". Eine wichtige Forderung ist deshalb auch, Staatsanwälte unabhängiger zu machen, die Bindung an Weisungen bzw. Weisungen von Politikern endlich aufzuheben.

Das ist korrekt und in der Technik des Netzes und Mobilfunks fest verbacken. Allerdings könnte jeder Erwachsene und auch jeder halbwegs fitte Jugendliche selber dafür sorgen, dass diese Meta-Daten außer dem Zeitpunkt des Ein-/Ausloggen beim Provider falsch sind. Mit den Ortungswanzen in Handy- oder Tabletform ist das schon einiges schwieriger, geht aber auch. Nur die Bewegungsprofile lassen sich nicht unterbinden, auf den nächstgelegenen Funkmast ist man halt angewiesen, die Handyanmeldung bei einer Funkzelle wird selbstredend gespeichert und auch ggf ausgewertet.

Bei der geltenden Rechtslage und der Inkompetenz und, Pardon, Dämlichkeit unserer Politiker gibt es z. Zt. keinen anderen Lösungsansatz, auch wenn ich mich hier xfach wiederholen sollte. Es sei denn, man ergibt sich der "Mischung aus Hilflosigkeit und Resignation" die du erwähnst. Auf Unwissenheit kann sich der Bürger nicht mehr herausreden. Ansonsten gilt auch für Erwachsene: "Lesen bildet."

Der Kernpunkt ist und bleibt doch der einfach zu verifizierende Fakt, dass dieser Staat, dessen Soverän der Bürger eigentlich sein sollte, sich in mannigfacher Weise verselbstständigt hat. Die finanziellen und politischen €liten vermitteln den Eindruck das Gesetze nur für Normalos gelten, sie handeln danach, fallen viel zu selten auf, noch seltener werden sie belangt ("... kein öffentliches Interesse ..."). Ein aktuelles, aktiv in der Regierung tätiges Beispiel ist Finanzminister Schäuble: "100.000DM Schwarzgeld eines Waffenhändlers und -schiebers eben mal vergessen." Könnte man auch als Handlungsanweisung verstehen ... breites Grinsen

Nebenbei ist Schäuble ab und zu auch ehrlich. Sprach er doch am 11.11.12 Klartext beim Bankenrat in Frankfurt a. M.: "Deutschland ist seit dem 8.Mai.1945 noch nie souverän gewesen!" Vermutlich vergass er vorher die Mikrophone etc. abstellen zu lassen.

Da bleibt aber die Frage offen, wozu Regierungen etliche Milliarden an Dienstleister, Gutachter und sonstige "externe" Kompetenz berappen. Sind diese immensen Summen in teueres Toilettenpapier investiert worden?
Oder liegt es doch in einigen Fällen an mangelnder Intelligenz, in den meisten Fällen aber wohl am Desinteresse. Auch hierzu konnte man in den letzten Wochen einiges lesen.

Und immer wieder zitiert wurde in Leserkommentaren ein ebenfalls alter Spruch:
"Die Tröge bleiben, nur die Säue wechseln."

__________________
“Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.â€
Albert Einstein

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von lari el fari: 20.07.2013 20:24.

20.07.2013 20:19 lari el fari ist offline E-Mail an lari el fari senden Homepage von lari el fari Beiträge von lari el fari suchen Nehme lari el fari in deine Freundesliste auf
mandragora mandragora ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 29.12.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wir werden da wohl auf keinen gemeinsamen Nenner kommen. Wenn die Gegenüberstellung lautet Position Yogeshwar vs. Position Kurz, wie in der Sendung, dann schließe ich mich klar Yogeshwar an. Der Ansatz kann nicht sein, dem Nutzer den Selbstschutz abzuverlangen. Das wäre so ähnlich, wie wenn der Staat sagt, wir sind zu faul, Ampeln und Verkehrszeichen aufzustellen, macht gefälligst alle ein Fahrsicherheitstraining, damit ihr euch selbst im größten Chaos nicht über den Haufen fahrt. Der Schutz der Grundrechte muss dem Staat abverlangt werden, und wenn er das nicht von selber tut, dann muss er dazu gezwungen werden,notfalls gerichtlich.


Im Fall Geheimdienste wird es kaum externe Kompetenz gegeben haben, die da herangezogen wurde. Das wird ja selbst im Parlament in Geheimgremien behandelt. Vermutlich wurde einfach die Situation von den Geheimdiensten völlig verharmlosend dargestellt.

__________________
"Wir leben in einem Zeitalter der Massenverblödung, besonders der medialen Massenverblödung." (Peter Scholl-Latour)
20.07.2013 20:26 mandragora ist offline Beiträge von mandragora suchen Nehme mandragora in deine Freundesliste auf
lari el fari
Schüler

images/avatars/avatar-63341.jpg

Dabei seit: 12.01.2011

Themenstarter Thema begonnen von lari el fari


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe eigentlich nicht den Eindruck das wir sooo weit auseinanderliegen.

Ranga Yogeshwar wurde ja auch von mir zitiert, diese Sätze kann ich blind unterschreiben.


Im Endeffekt wollen wir beide einen funktionierenden Rechsstaat. Unterschiedlich scheint mir nur die jeweilige Bewertung, ob der Rechtsstaat im Augenblick wirklich funktioniert.

Hier sage ich ganz deutlich: "Solange (bisher nicht verurteilte) Kriminelle in Bundestag und Regierung sitzen, sehe ich den Rechtsstaat zumindest als angeschlagen und ziemlich unglaubwürdig an. Dazu kommt speziell bei Schäuble noch ein weiterer Punkt ins Spiel. Im Zuge der CDU Schwarzgeldkassen spielte auch Steuerhinterziehung eine Rolle. Diese gehört zu den Offizialvergehen und hätte von Staatanwälten ohne weitere Anzeigen verfolgt werden müssen.

Hierzu sagte Georg Orwell:
„All animals are equal, but some animals are more equal than others.“

__________________
“Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.â€
Albert Einstein
20.07.2013 20:44 lari el fari ist offline E-Mail an lari el fari senden Homepage von lari el fari Beiträge von lari el fari suchen Nehme lari el fari in deine Freundesliste auf
mandragora mandragora ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 29.12.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich stimme dir, was den angeschlagenen Rechtsstaat angeht, durchaus zu. Schirrmacher hat ja zurecht den Vergleich mit der Eurokrise angeführt, wo es ganz katastrophal aussieht (übrigens auch einer der Gründe, warum dieses Thema von herausragender Wichtigkeit für mich ist). Besonders schlimm ist es in Bayern und meinem eigenen Bundesland BaWü (Mollath, S21, sage ich nur).

Trotz ESM-Urteil habe ich aber noch ein gewisses Vertrauen in den BGH und das BVerfG. Ich werde ja sehen, ob das zu Unrecht ist.

__________________
"Wir leben in einem Zeitalter der Massenverblödung, besonders der medialen Massenverblödung." (Peter Scholl-Latour)
20.07.2013 20:49 mandragora ist offline Beiträge von mandragora suchen Nehme mandragora in deine Freundesliste auf
lari el fari
Schüler

images/avatars/avatar-63341.jpg

Dabei seit: 12.01.2011

Themenstarter Thema begonnen von lari el fari


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hoffentlich wird dein Vertrauen belohnt. Wünschen würde ich es uns allen.

Mein Vertrauen in die Regierung, aber auch in die gesamte politischen Kaste, geht es bei mir mit jedem Artikel den ich lese, im Raketentempo abwärts gen Orkus.

Leider sieht unser "Rechtsstaat" keine so "zivilisierten" Strafen wie "Teeren und Federn" mehr vor. Geteerte DunkelMerkel und P€€r Steinbrück würden mit Sicherheit einen sehenswerten Anblick bieten.

Und Angie führt immer noch die nach unten offene Dummheitsskala der beliebtesten Politiker an.

Das raff ich einfach nicht.

__________________
“Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.â€
Albert Einstein
20.07.2013 21:19 lari el fari ist offline E-Mail an lari el fari senden Homepage von lari el fari Beiträge von lari el fari suchen Nehme lari el fari in deine Freundesliste auf
mandragora mandragora ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 29.12.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe das eben auch gelesen (SPON-Bericht). Das ist eine positive Entwicklung, so paradox das klingen mag - aber in diesem Fall ist es ganz klar der BND und BfV, die anscheinend selber die eigenen Bürger ausspioniert haben. Und nicht die Daten über Umwege beschafft haben. Das schafft wesentlich bessere Handhabe für ein Vorgehen gegen sie an deutschen Gerichten.

Wer hat eigentlich damals die Verfassungsbeschwerde gegen die Vorratsdatenspeicherung organisiert?

__________________
"Wir leben in einem Zeitalter der Massenverblödung, besonders der medialen Massenverblödung." (Peter Scholl-Latour)
20.07.2013 21:25 mandragora ist offline Beiträge von mandragora suchen Nehme mandragora in deine Freundesliste auf
lari el fari
Schüler

images/avatars/avatar-63341.jpg

Dabei seit: 12.01.2011

Themenstarter Thema begonnen von lari el fari


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wer damals die Verfassungsbeschwerde gegen die Vorratsdatenspeicherung organisiert hat, weiss ich auf Anhieb auch nicht mehr, MetaGer aber schon. breites Grinsen


Wenn ich doch bloss dein Vertrauen in deutsche Gerichte noch teilen könnte. Aber die vielen Jährchen Lebenserfahrung und ein gutes Gedächtnis sind da leider im Wege.

Beispiele: Bimbeskanzler Helmut "Ehrenwort" Kohl, verwickelt in Schwarzgeldaffären (der Plural ist kein Schreibfehler), gibt sein "Ehren"?Wort u.a. einem Waffenschieber, kein Verfahren. Verschwundene Akten, untergetauchte Zeugen. Die zuständige Staatsanwaltschaft Koblenz damals: "... kein öffentliches Interesse".

Den vergesslichen Schäuble hatten wir ja schon, auch hier scheint kein öffentliches Interesse an seiner Rolle zu bestehen, Mutti Murksel machte ihn zur Belohnung zum Finanzminister. Zumindest nicht in Finanz-, politischen Kreisen allgemein, sprich ausnahmslos allen Oppositionsparteien incl. der LINKEN und erst recht nicht in Regierungskreisen. Und die Justiz versagt wie beim Altkanzler auf ganzer Linie!

Der rechtskräftig wegen Steuerhinterziehung verurteilte Kriminelle Lambsdorff, auch als Graf Silberkrücke bekannt gewesen, wurde zum Ehrenvorsitzenden der Fast.Drei.Prozent Lobbyistenvereinigung gemacht. Die Anwälte und auch die saftige Geldstrafe hat die Partei bezahlt. Von den Mitgliedsbeiträgen und mit Hilfe großherziger und selbstverständlich anonymer Parteispender. Alleine dieser Vorgang hätte erneut den Staatsanwalt und den Kadi beschäftigen müssen. Aber - außer Spesen nichts gewesen!

Ebenfalls immer noch Ehrenvorsitzender dieser Partei ist Genscher. Der kann sich bis heute nicht erklären, wie seine eigenhändige Unterschrift auf den (auch bewilligten) Aufnahmeantrag zur NSDAP und später Mitgliedsausweis gekommen sein könnte.

Diese Liste könnte man beliebig verlängern. Aber ich habe jetzt schon das dringende Bedürfnis mich zu übergeben.

__________________
“Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.â€
Albert Einstein
20.07.2013 22:03 lari el fari ist offline E-Mail an lari el fari senden Homepage von lari el fari Beiträge von lari el fari suchen Nehme lari el fari in deine Freundesliste auf
mandragora mandragora ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 29.12.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ein paar Jährchen Lebenserfahrung habe ich mit 47 auch schon.

Ich kann auch nichts dafür, dass der Rechtsstaat teilweise außer Kraft bzw. verfilzt ist.

Ich verstehe nur nicht, was du tun willst, als den Rechtsweg erst einmal auszuschöpfen. Man kann natürlich versuchen, wie unsere Jenny, mit Petitionen und Manifesten etwas zu erreichen (was mir persönlich nur noch Gelächter abnötigt) oder die Sheeples auf die Straße zu bringen (nicht besonders aussichtsreich bei diesem Thema)- Molotow-Cocktails schmeissen wie die RAF kann auch nicht die Lösung sein.

__________________
"Wir leben in einem Zeitalter der Massenverblödung, besonders der medialen Massenverblödung." (Peter Scholl-Latour)
20.07.2013 22:10 mandragora ist offline Beiträge von mandragora suchen Nehme mandragora in deine Freundesliste auf
lari el fari
Schüler

images/avatars/avatar-63341.jpg

Dabei seit: 12.01.2011

Themenstarter Thema begonnen von lari el fari


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

larifari ist immer noch nicht bereit sein genaues Alter zu offenbaren. Eitelkeit womöglich? Scheinheilig
Aber als ein Elternteil für dich wäre ich wiederum geringfügig zu jung. breites Grinsen

Was anderes als den Rechtsweg erst einmal auszuschöpfen sehe ich auch nicht. Zusätzlich sollte man/frau aber auch über Petitionen und auch persönliches anschreiben des für den Wohnort/Bezirk zuständigen Abgeordneten versuchen Druck zu machen.

Auf kleinerer Ebene als den Bundestag habe ich hiermit durchaus schon kleine Erfolge erzielt. Alle Schreiben wurden bzw. werden gleichzeitig auch veröffentlicht.

Allerdings könnten unsere Volksvertreter es soweit treiben, dass man über § 20? GG (Widerstand) nachdenken müsste. Bei dem momentanen Tempo könnte dies unerwartet schnell notwendig werden.

PS
Gerade gesehen: Die 1.000 Hits werden wir wahrscheinlich heute alleine locker knacken. Nicht das wirklich wichtig wäre - außer Leute zu erreichen die dann ggf. über das eine oder andere Argument nachdenken.

__________________
“Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.â€
Albert Einstein

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von lari el fari: 20.07.2013 22:26.

20.07.2013 22:23 lari el fari ist offline E-Mail an lari el fari senden Homepage von lari el fari Beiträge von lari el fari suchen Nehme lari el fari in deine Freundesliste auf
mandragora mandragora ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 29.12.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Eben!


Petitionen bringen bei solchen "Großthemen" gar nichts. Was Anschreiben angeht, habe ich bisher nur in Wahlkämpfen eine Antwort bekommen, von MdBs sonst nie; unsere derzeitige Landesregierung muss ich ausnehmen, die antworten auf jede E-Mail, sogar postalisch (vor dem Regierungswechsel gab es so was selbstredend nie). Ob das irgendeine Wirkung zeitigt, ist eine andere Frage.


Und wer soll sowas organisieren? Edward Snowden ist doch ein "Verräter". Ansonsten wäre erstmal erforderlich, das Lagerdenken abzulegen und alle zusammenzusammeln, die den Rechtstaat und die Demokratie verteidigen. Egal ob sie Wagenknecht oder Gauweiler heißen. Aber da besteht keine Hoffnung. Ganz aktuell sind heute das AfD-facebook-Team und Konrad Adam "Nazis", weil sie ein Foto und eine Gedenkschrift für General Stauffenberg gepostet haben. Man hält dieses Bildungsprekariat im Kopf nicht aus.

__________________
"Wir leben in einem Zeitalter der Massenverblödung, besonders der medialen Massenverblödung." (Peter Scholl-Latour)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von mandragora: 20.07.2013 22:33.

20.07.2013 22:31 mandragora ist offline Beiträge von mandragora suchen Nehme mandragora in deine Freundesliste auf
Bernhard Nowak Bernhard Nowak ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-61441.jpg

Dabei seit: 26.08.2004
Alter: 60
Herkunft: Rödermark



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ein Aufruf von SPD-Politikern in der FAZ:



__________________
King: You're a monster, Urquhart.
Urquhart:You might very well think that, Sir, but your opinion doesn't count for very much now, does it? Good day, Sir. Grinsen

Ian Richardson in: "House of cards, Teil 2: To play the King"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bernhard Nowak: 20.07.2013 22:45.

20.07.2013 22:43 Bernhard Nowak ist offline E-Mail an Bernhard Nowak senden Homepage von Bernhard Nowak Beiträge von Bernhard Nowak suchen Nehme Bernhard Nowak in deine Freundesliste auf
Glaedr


images/avatars/avatar-61085.jpg

Dabei seit: 23.09.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Im Endeffekt wollen wir beide einen funktionierenden Rechsstaat. Unterschiedlich scheint mir nur die jeweilige Bewertung, ob der Rechtsstaat im Augenblick wirklich funktioniert.

Hier sage ich ganz deutlich: "Solange (bisher nicht verurteilte) Kriminelle in Bundestag und Regierung sitzen, sehe ich den Rechtsstaat zumindest als angeschlagen und ziemlich unglaubwürdig an. Dazu kommt speziell bei Schäuble noch ein weiterer Punkt ins Spiel. Im Zuge der CDU Schwarzgeldkassen spielte auch Steuerhinterziehung eine Rolle. Diese gehört zu den Offizialvergehen und hätte von Staatanwälten ohne weitere Anzeigen verfolgt werden müssen.

Hierzu sagte Georg Orwell:
„All animals are equal, but some animals are more equal than others.“[/quote]



Allerdings, den (hatte) habe ich auch.
Wollte schon auf der ersten Seite darauf hinweisen,aber es wurde ja schon auf die 2.Seite geschrieben.

(Das Forum blüht mal wieder etwas auf.Applaus )

Im Sinne von Petitionen und Demonstrationen, ich denke die haben es schon größtenteils gebracht, bei der gabe es welche und bei .

Die Leute müssen sich eben nur dafür interessieren und sich dafür einsetzen.



Ãœbrigens aktuell:






__________________





20.07.2013 22:53 Glaedr ist offline E-Mail an Glaedr senden Beiträge von Glaedr suchen Nehme Glaedr in deine Freundesliste auf
Krabbentaucher Krabbentaucher ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-50145.jpg

Dabei seit: 21.05.2007
Herkunft: Vogelfelsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Frag mal einen Juristen, was von dieser Argumentation zu halten ist. Der Anwendungsfall von 20 IV GG dürfte nämlich nicht gegeben sein.

Ach, halt: Ich bin ja Jurist.

Also:



__________________

20.07.2013 23:04 Krabbentaucher ist offline E-Mail an Krabbentaucher senden Beiträge von Krabbentaucher suchen Nehme Krabbentaucher in deine Freundesliste auf
mandragora mandragora ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 29.12.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Demonstrationen ja, Peititionen nein.

Etwas anderes sind Bürgerinitiativen wie die Right2Water, und Unterstützung von Verfassungsbeschwerden. Dazu muss man aber Namen und Adresse preisgeben, weil die Wahlberechtigung überprüft wird. Das ist manchen schon wieder zuviel.

__________________
"Wir leben in einem Zeitalter der Massenverblödung, besonders der medialen Massenverblödung." (Peter Scholl-Latour)
20.07.2013 23:06 mandragora ist offline Beiträge von mandragora suchen Nehme mandragora in deine Freundesliste auf
lari el fari
Schüler

images/avatars/avatar-63341.jpg

Dabei seit: 12.01.2011

Themenstarter Thema begonnen von lari el fari


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Edit:
Hatte Besuch bekommen und den Editor einfach offen gelassen. Die "dazwischen" eingegangenen Beiträge habe ich erst nach dem Senden gesehen und muss diese erst mal lesen. In keinster Weise wollte ich unhöflich sein.
lf



Der kleine Trick liegt in dem Wörtchen Öffentlichkeit. Alle unsere Volksvertreter kleben ununterbrochen mit einem Auge am Orakel von Delphi, bekannter heutzutage als Meinungsumfrage(n). Und so setze ich nach bester Bürokratenmanier immer einen schönen Verteilerschlüssel unter meine Schreiben/Anfragen. Blogs, sonstige Internetseiten, Zeitungen usw. stehen dann dort. Und der normale Abgeordnete hat Angst vor zuviel Öffentlichkeit. Das stört einfach beim drängeln an den Trögen.

Eine Organisation ist in der Enstehung begriffen, aber noch nicht so weit gediehen als das ich Näheres posten könnte.
Also bei Beckmann wurde Edward Snowden ganz laut und deutlich von mehreren Teilnehmern als Held und Vorbild bezeichnet. Die Sendung habe ich mir übrigens ganz legal als private Aufzeichnung gespeichert. Das sollten alle Interessierten möglichst bald tun, die Mediathek darf die Konserven nur begrenzte Zeit anbieten, bei YouTube habe ich allerdings aus Zeitgründen noch nicht nachgesehen.

Das erspart mir jetzt einen Wechsel in den Wahlen-Thread. Ja und ja und JA. Das Lagerdenken muss an diesem Punkt unter Demokraten ein Ende haben, beknackte Fraktionszwänge, die ich übrigens für rechtswidrig halte, müssen aufgehoben werden.

Zu "AfD-facebook-Team und Konrad Adam" als angebliche Nazis:

Muggelchen

Bei der Gelegenheit: Ich halte die AfD nicht für antidemokratisch. Auch habe ich keinerlei Problem die Partei im Bundestag zu sehen. Mehr Opposition und frischer Wind sind herzlich willkommen. Sie ist nur für mich, für mich ganz alleine, zur Zeit nicht wählbar. Aber warten wir es ab ...

__________________
“Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.â€
Albert Einstein

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von lari el fari: 20.07.2013 23:33.

20.07.2013 23:28 lari el fari ist offline E-Mail an lari el fari senden Homepage von lari el fari Beiträge von lari el fari suchen Nehme lari el fari in deine Freundesliste auf
Seiten (14): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Politik und Gesellschaft » Stasi 2.0: VDS, PRISM und Tempora - Alles gleichgültig?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH