Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
10 Dateianhänge enthalten Was habt ihr alles schon von HP? (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   10.11.2003 20:57 von Devilcat   186.409 507   22.06.2017 22:51 von Oliver*Phönix*  
Sprachen auf den deutschen DVDs (Forum: Filme allgemein)   27.07.2014 20:56 von Silente 08   4.210 2   02.08.2015 18:30 von Witchcraft  
1 Dateianhänge enthalten Wahlen... und alles was damit in Verbindung steht (Forum: Politik und Gesellschaft)   27.12.2010 19:45 von mandragora   166.091 2.004   21.07.2015 22:08 von mandragora  
Alles umsonst - und legal (Forum: Computer und Internet)   02.06.2013 11:32 von lari el fari   3.045 3   01.06.2014 18:05 von Laila Malfoy  
Eure DVDs-Liste (Forum: Kino & TV)   07.11.2007 19:02 von Minister   56.928 266   12.05.2014 21:58 von RainbowMuffin  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Politik und Gesellschaft » Stasi 2.0: VDS, PRISM und Tempora - Alles gleichgültig? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (14): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: VDS, PRISM und Tempora: Alles gleichgültig?
Nein 5 71.43%
Ja 1 14.29%
Mir egal 1 14.29%
Keine Meinung hierzu 0 0.00%
Insgesamt: 7 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Stasi 2.0: VDS, PRISM und Tempora - Alles gleichgültig? 3 Bewertungen - Durchschnitt: 7,003 Bewertungen - Durchschnitt: 7,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
cal50cartridge cal50cartridge ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57093.jpg

Dabei seit: 24.12.2010
Alter: 37
Herkunft: Papenburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Prinzipiell natürlich auch richtig. Aber was unsere Führungsriege angeht, habe ich mittlerweile einfach so resigniert, dass ich mich schon freue, wenn ich keine persönlichen Nachteile aus deren Politik habe...

__________________
Jeder Tag an dem man nicht gelacht hat, ist ein verlorener Tag
(Charlie Chaplin)
04.07.2013 09:05 cal50cartridge ist offline E-Mail an cal50cartridge senden Beiträge von cal50cartridge suchen Nehme cal50cartridge in deine Freundesliste auf
lari el fari
Schüler

images/avatars/avatar-63341.jpg

Dabei seit: 12.01.2011

Themenstarter Thema begonnen von lari el fari


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ein schönes Beispiel wie diese Bananenrepublik wirklich funktioniert, verdeutlichte sich ausgerechnet an youtube. Vor einigen Tagen, das genaue Datum weià ich leider nicht mehr, machte ein Forist auf Spiegel Online in Zusammenhang mit der Diskussion über die PRISM/TEMPORA-Affäre auf einen Phoenix-Beitrag, abrufbar eben bei youtube, aufmerksam:


Wenige Stunden später war der Mitschnitt, der monatelang unter anderem auf youtube gestanden hatte, schlagartig verschwunden:

Man muss kein Schelm sein, um sich hierbei an der schnellen Reaktion der Verantwortlichen beim ÃR-Sender phoenix und (vermutlich) den Schlapphutdiensten zu erfreuen. Applaus

PS
Mit genügend Geduld und dem Einsatz eines Proxys lässt sich die Doku noch im Netz finden. Einen Link kann ich aus leichtverständlichen Gründen natürlich nicht angeben.



Die Politiker aller Coleur leugnen auch Wochen nach dem Bekanntwerden der Fakten ( immer noch auf allen erdenklichen medialen Kanälen ihr Wissen um die Datenspionage. Soweit Im Westen nichts Neues. Besonders abschreckende Beispiele der Bürgerverachtung und Verar...ung kann man sich über die Mediatheken der ARD, "Anne Will" vom 03.07.2013 und ZDF, "Maybrit Illner" vom 4. Juli 2013, ansehen.



Einen weiteren guten Augenblick brachte Constanze Kurz, Sprecherin des Chaos Computer Clubs, mit ihrem Spruch über Handys:



Auch wenn ich gestern recht harsch geantwortet habe, so bewundere ich auf der anderen Seite seine Cojones, für seine Meinung öffentlich einzustehen und hier schon mehrfach geantwortet zu haben. Im Endeffekt hat er nur die Mehrheitsmeinung formuliert und dafür eine - zugegeben nicht besonders freundliche - Antwort erhalten (siehe weiter unten).
Aber, und dies ist ein groÃgeschriebenes "aber", ein Rückzug in Resignation, verbunden mit "keine persönlichen Nachteile", ermöglicht/e und stärkt den Trend zur Stasi 2.0 in der BRD. Erst recht, da es doch die allgemein vorherrschende Meinung zu sein scheint. Und noch ein "Aber":

- Jeder der nichts zu verbergen hat, hat auch nichts zu befürchten - oder?

- Was macht einen Rechtsstaat eigentlich aus, wenn er die Rechte und die Privatsphäre seiner Bürger bricht?

- Mit dieser Argumentation könnte man auch Folter usw. befürworten. Damit befindet man sich aber nicht mehr in einem Rechtsstaat, sondern einer Diktatur.





In gewisser Weise hatte ich eine Antwort in dieser Form / Aussage seit dem Umfragestart befürchtet. Und diese Antwort macht mich gleichzeitig traurig und wütend.

Traurig weil sie aufzeigt das unsere Demokratie den Bürgern scheinbar gleichgültig bzw. nichts mehr wert ist.

Wütend wegens des dumm-blinden Egoismus (tut mir leid - diese Aussage werde ich nicht abmildern) der aus dieser Antwort spricht.

. Das glaubst du/ihr tatsächlich?

- Keine durch den Abbau der bürgerlichen Rechte, durch Einschränkung der Meinungsfreiheit?
- Keine durch den Bruch des Grundgesetzes und etlicher anderer Gesetze?
- Keine durch die scham- und bedingungslose Bedienung der Lobbyisten durch die ReGIERung?
- Keine durch z.B. die steigenden Energiepreise?
- Keine durch die Rettung deutscher! Zockerbanken, die Privatisierung der Gewinne und Sozialisierung der Verluste?

Dann wird es dich/euch auch nicht stören das deine/eure egal wie auch immer angelegten Reserven / Altersvorsorgungen keine Rendite jenseits der Inflationsrate einbringen und du/ihr mit hoher Wahrscheinlichkeit bis 70 oder evtl. noch länger wirst knechten müssen und anschlieÃend doch am Hungertuch nagen werdet.

Und ja - all das sind Aspekte die mit der allumfassenden und alltäglichen Bepitzelung einhergehen. Wer immer noch glaubt, nur durch die bösen Geheimdienste anderer Nationen und nicht zusätzlich durch die "Eigenen" ausgespäht zu werden, dem ist einfach nicht mehr zu helfen.



PS
Die Gelegenheit nutzend, bitte ich die Administration nochmals, über den Verzicht auf die oder zumindest die Einschränkung als nachzudenken.

Literatur:
von Rechtsanwalt Dr. Thomas Helbing

(c´t)

__________________
âUm ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muà man vor allem ein Schaf sein.â
Albert Einstein

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von lari el fari: 06.07.2013 13:12.

04.07.2013 15:50 lari el fari ist offline E-Mail an lari el fari senden Homepage von lari el fari Beiträge von lari el fari suchen Nehme lari el fari in deine Freundesliste auf
Krabbentaucher Krabbentaucher ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-50145.jpg

Dabei seit: 21.05.2007
Herkunft: Vogelfelsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

In der Glotze kam die Tage eine Wiederholung von Ausschnitten einer früheren Sendung über Internet-Mitleseaktionen "befreundeter" Mächte, die sich sogar direkt gegen deutsche Regierungsstellen richteten - verbunden mit dem Hinweis, daà die jetzige Ãberraschung der Politiker nicht glaubwürdig ist. Der ältere Beitrag datiert aus dem Jahr 2002.

Zum Thema "ich habe nichts zu verbergen":

Das ist die Geschäftgrundlage jedes Ãberwachungsstaates und daher gefährlich. Das hatte seinerzeit auch das BVerfG in seinem Volkszählungsurteil erkannt, mit dem der Volkszählung in den 80er Jahren die Giftzähne gezogen wurden und das Grundrecht auf informatorische Selbstbestimmung als Ausfluà des Rechts auf freie Persönlichkeitsentfaltung entwickelt wurde. Damals hatten auch viele gesagt: "Sollen sie ruhig fragen - ich habe nichts zu verbergen." Wenn alle so gedacht hätten, wäre das BVerfG nicht angerufen worden.

Auch ich habe nichts zu verbergen, wenn ich einen Köttel aus der Rosette drücke, erledige es aber trotzdem lieber hinter verschlossener Badezimmertür. Dafür bitte ich um Verständnis. Danke.

__________________

06.07.2013 15:42 Krabbentaucher ist offline E-Mail an Krabbentaucher senden Beiträge von Krabbentaucher suchen Nehme Krabbentaucher in deine Freundesliste auf
Jenny4407 Jenny4407 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 19.06.2009
Alter: 33
Herkunft: Deutschland
Pottermore-Name: SteinMagie18075



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hier ist ein Video zu dem Thema.

06.07.2013 18:16 Jenny4407 ist offline Beiträge von Jenny4407 suchen Nehme Jenny4407 in deine Freundesliste auf
lari el fari
Schüler

images/avatars/avatar-63341.jpg

Dabei seit: 12.01.2011

Themenstarter Thema begonnen von lari el fari


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen





@Jenny4407: Ein wenig zappelig ist der Knabe ja schon ... ansonsten sind die Sachverhalte treffend dargestellt.



Es stimmt, wirklich neu ist das Thema der Totalüberwachung nicht, auch das "befreundete Staaten" eifrigst mitlesen ist durchaus schon lange bekannt - so sich jemand dafür interessierte. Neu wiederum ist der durch den technischen Fortschritt ermöglichte Umfang der Bespitzeulung. Auch neu ist das ungeahnt groÃe Echo in der Ãffentlichkeit sowie die Verweildauer des Skandals in den Schlagzeilen. Auf der anderen Seite stellen die Statements und Dementis der politischen "â¬lite" nur einen alten Hut dar. Wobei die Schlicht- und Dummheit der von keinerlei Sachkenntnis getrübten Ausreden à la Merkel, Friedrich und Leutheusser-Schnarrenberger eine neue Dimension erreicht haben.





Nach dieser Aussage der Justizministerin habe ich das Interview nicht mehr weitergelesen. SchlieÃlich sind da noch etliche weitere dunkle Flecken auf der amerikanischen Rechtsstaatsweste, nachstehend nur einige wenige Punkte:
- Der Irakkrieg auf der Grundlage durch die amerikanischen Geheimdienste gefälschter "Beweise"
- Abu Ghuraib
- die Hinrichtungen in den USA
- das Verfahren gegen Bradley Manning
- das aktuelle Vorgehen gegen Edward Snowden


Dieser SPON-Beitrag verdeutlicht stärker als jeder andere bisher von mir gelesene Artikel, wie alt die Ãberwachungsthematik und das Belügen des Bürgers durch unsere "â¬lite" tatsächlich schon ist:


Zum Abschluss noch die momentane Titelgeschichte auf SPON:


__________________
âUm ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muà man vor allem ein Schaf sein.â
Albert Einstein

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von lari el fari: 07.07.2013 13:38.

07.07.2013 11:44 lari el fari ist offline E-Mail an lari el fari senden Homepage von lari el fari Beiträge von lari el fari suchen Nehme lari el fari in deine Freundesliste auf
cal50cartridge cal50cartridge ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57093.jpg

Dabei seit: 24.12.2010
Alter: 37
Herkunft: Papenburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Erst mal danke lari für dein...ich nenne es mal Lob Augenzwinkern

Ich werde hier auch sicher niemandem ans Bein pinkeln, weil er meine Meinung nicht teilt. Grinsen So frei ist dieses Land ja noch.

Prinzipiell kann ich sogar nachvollziehen das einem natürlich irgendwer irgendwann aus irgendwelchen Gründen nen Strick daraus drehen kann weil ich irgendwann mal auf ner Schmuddelseite nen dänischen Western geguckt habe, oder ebene jene besagten Dessous für meine Freundin gekauft habe (von denen sie immer noch nicht will das ich sie euch zeige, aber nur so viel: Sie stehen ihr ganz ausgezeichnet breites Grinsen ) aber wenns so weit ist das mir aus solchen fadenscheinigen Gründen einer ans Leder will, dann können wir auch gleich die Flaggen rot streichen, mit schwarzen Hakenkreuzen bemalen und die CDU hält ihre Bundesparteitage dann eben wieder in Nürnberg ab. Aber so lange ich noch ungestraft : "Die Bundesmerkel ist doof!" brüllen darf, so lange habe ich auch immer noch kein Problem damit, dass sowohl unsere als auch fremde Regierungen meine langweiligen Daten eventuell mal einsehen.

__________________
Jeder Tag an dem man nicht gelacht hat, ist ein verlorener Tag
(Charlie Chaplin)
08.07.2013 23:23 cal50cartridge ist offline E-Mail an cal50cartridge senden Beiträge von cal50cartridge suchen Nehme cal50cartridge in deine Freundesliste auf
Jenny4407 Jenny4407 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 19.06.2009
Alter: 33
Herkunft: Deutschland
Pottermore-Name: SteinMagie18075



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ich unterschreibe das und solange ACTA Nicht kommt ist alles noch in ordnung
09.07.2013 02:58 Jenny4407 ist offline Beiträge von Jenny4407 suchen Nehme Jenny4407 in deine Freundesliste auf
lari el fari
Schüler

images/avatars/avatar-63341.jpg

Dabei seit: 12.01.2011

Themenstarter Thema begonnen von lari el fari


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@cal50cartridge und Jenny4407 aber auch an die anderen der :



Das ist ja leider nur von vielen Aspekten der Ãberwachung. Es stört euch nicht ausspioniert und überwacht zu werden. Das ist jeweils eine persönliche Entscheidung bzw. Ansicht der Thematik. Allerdings glaube ich - im Sinne von Vermutung - dass ihr hier einfach nicht zu Ende denkt bzw. gedacht habt.

Die permanente Ãberwachung, nicht nur durch fremde Regierungen sondern auch die eigene, ist ausschlieÃlich private Angelegenheit. Es werden hierbei Gesetze gebrochen, Grundgesetz in weiten Teilen auÃer Kraft gesetzt. Weiter werden Menschenrechte verletzt, siehe auch meinen .

Ein sehr treffendes Beispiel, wieso man Ãberwachung und Datenspionage nicht widerspruchslos und/oder in gewisser Weise lethargisch hinnehmen sollte, ergibt sich aus nachstehendem Zitat:



__________________
âUm ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muà man vor allem ein Schaf sein.â
Albert Einstein
09.07.2013 15:08 lari el fari ist offline E-Mail an lari el fari senden Homepage von lari el fari Beiträge von lari el fari suchen Nehme lari el fari in deine Freundesliste auf
Jenny4407 Jenny4407 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 19.06.2009
Alter: 33
Herkunft: Deutschland
Pottermore-Name: SteinMagie18075



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das die uns ausspionieren können wir sowieso nicht verhindern. Wenn man das nich will darf nicht mehr ins internet rein gehen. Und auÃerdem finde ich es schlimmer das unsere regierung bis jetzt nichts da gegen was unternommen hat.
09.07.2013 15:54 Jenny4407 ist offline Beiträge von Jenny4407 suchen Nehme Jenny4407 in deine Freundesliste auf
lari el fari
Schüler

images/avatars/avatar-63341.jpg

Dabei seit: 12.01.2011

Themenstarter Thema begonnen von lari el fari


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Wenn man möchte!, kann man sich sowohl mit politischen als auch mit technischen Mitteln wehren.


Die jetzige ReGIERung nichts unternehmen, teilweise kann sie auch nichts unternehmen. Sei es wegen uralter Verträge, sei es aus wirtschaftlichen Abhängigkeiten. Darüberhinaus DIESE ReGIERung die Ãberwachung und Bespitzelung ihrer Bürger! Stichwort .
Eine kleine Erinnerung: Bei bekanntwerden von PRISM & Co. haben die Politiker alle erst einmal geschwiegen, scheinbar ging es ja "nur" um die Bespitzelung der "Normalmenschen". Erst als ruchbar wurde das sie selber betroffen sind, wurden auÃer Unwissenheit zu heucheln auch ein paar Krokodilstränen der Empörung vergossen.

Nicht verschwiegen werden soll, dass mit einer Ausnahme alle im Bundestag vertretenen Parteien den am 01-07-2013 inkraftgetretenen Ãnderungen des Telekommunikationsgesetz (TKG) zugestimmt haben.

Politiker der "Ausnahme" werden seit vielen Jahren von den "Profis" des Verfassungsschutzes (s. bspw. NSU) überwacht.



Sollte man/frau gelesen haben:



__________________
âUm ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muà man vor allem ein Schaf sein.â
Albert Einstein

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von lari el fari: 09.07.2013 19:03.

09.07.2013 18:39 lari el fari ist offline E-Mail an lari el fari senden Homepage von lari el fari Beiträge von lari el fari suchen Nehme lari el fari in deine Freundesliste auf
Jenny4407 Jenny4407 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 19.06.2009
Alter: 33
Herkunft: Deutschland
Pottermore-Name: SteinMagie18075



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die jetzige ReGIERung nichts unternehmen, teilweise kann sie auch nichts unternehmen. Sei es wegen uralter Verträge, sei es aus wirtschaftlichen Abhängigkeiten. Darüberhinaus DIESE ReGIERung die Ãberwachung und Bespitzelung ihrer Bürger! Stichwort .
Eine kleine Erinnerung: Bei bekanntwerden von PRISM & Co. haben die Politiker alle erst einmal geschwiegen, scheinbar ging es ja "nur" um die Bespitzelung der "Normalmenschen". Erst als ruchbar wurde das sie selber betroffen sind, wurden auÃer Unwissenheit zu heucheln auch ein paar Krokodilstränen der Empörung vergossen.

Dann sollten wir eine andre partei wählen die auch was da gegen was unternimmt.
09.07.2013 21:05 Jenny4407 ist offline Beiträge von Jenny4407 suchen Nehme Jenny4407 in deine Freundesliste auf
lari el fari
Schüler

images/avatars/avatar-63341.jpg

Dabei seit: 12.01.2011

Themenstarter Thema begonnen von lari el fari


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen




Eine hevorragende Idee, ...

SPD, CDU/CSU, Grüne und FDP sind damit aus der Rennen. Die Piraten werden es vermutlich nicht in den Bundestag schaffen, bei der "Ein-Thema-Partei"-AfD ist der Einzug in den Bundestag auch noch vollkommen offen, daneben ist diese Partei mit "stramm neoliberal" noch viel zu milde beschrieben. Siehe hierzu bspw. Bernd Lucke, Mitgründer und Sprecher der AfD, Mitinitiator des "". Der Konrad Adam, ebenfalls einer der Sprecher der Partei Alternative für Deutschland (AfD), dachte denn auch einmal über die Wahlberechtigung sozial oder finanziell schwächerer Bevölkerungsteile nach:




Man mag zu Mutti Murksel und ihrer GmbH (Gurkentruppe mit beschränkter Haftung) stehen wie immer man will, aber bei solchen Aussagen hat man nur noch die Auswahl zwischen Pest und Cholera.






Für letztere Möglichkeit sprechen allerdings die Fakten. Eine (sehr) kleine Auswahl:
Spionage
- DWN

- SZ

__________________
âUm ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muà man vor allem ein Schaf sein.â
Albert Einstein

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von lari el fari: 10.07.2013 13:31.

10.07.2013 13:21 lari el fari ist offline E-Mail an lari el fari senden Homepage von lari el fari Beiträge von lari el fari suchen Nehme lari el fari in deine Freundesliste auf
Jenny4407 Jenny4407 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 19.06.2009
Alter: 33
Herkunft: Deutschland
Pottermore-Name: SteinMagie18075



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dann sollte man auf die StraÃe gehen und da gegen demonstrieren gehen. Und wenn genung menschen mit machen dann würden die politiker merken das wir diese überwachung blöd finden. Aber es ist schon seit wochen bekannt und keine demonstration.
11.07.2013 17:30 Jenny4407 ist offline Beiträge von Jenny4407 suchen Nehme Jenny4407 in deine Freundesliste auf
lari el fari
Schüler

images/avatars/avatar-63341.jpg

Dabei seit: 12.01.2011

Themenstarter Thema begonnen von lari el fari


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen





In der scheinbar unendlichen Geschichte um die Abhörskandale und die damit verbundenen Gesetzesbrüche sowie Aushöhlung der Menschenrechte brachte das ZDF am 11.07.2013 eine weitere Sendung mit Maybrit Illner: "US Allmächtig - Kalter Krieg um unsere Daten?" Zu sehen entweder über die ZDF Mediathek oder bei . Das Wichtigste an der Sendung war die Aufklärung über den Zusammenhang zwischen gezielter Werbung und Zielfahndung bis hin zur gezielten Tötung durch Drohnen. Dazu schrieb auch die FAZ einen sehr lesenswerten Kommentar:


heise online beschäfftigt sich ebenfall mit den Vorgängen mit und um PRISM:

Aber auch Gesichtsbuch und YouTube schrieben wieder einmal Negativschlagzeilen. Schon in den letzten Jahren reagierte FB bei Beschwerden über Nazi-Seiten und Propanda nur sehr zögerlich, zum Teil erfolgte überhaupt keine Reaktion. Diese nahm u.a. SPON als Anlass zu einem Artikel:

Normalerweise kommentiere ich seit einem Selbstversuch in 2010 Fratzbuch nicht mehr. Sei es wegen der gravierenden Sicherheitsmängel, nach dem Abschluss der Registrierung und schlieÃen des Browsers lieÃen sich alle perönlichen Daten und Angaben aus einem temporären Windows-Verzeichnis auslesen. Dazu braucht es keine Hackerkenntnisse: Mit einem beliebigem Dateimanager, z.B. dem Windows-Explorer nach dem selbstgewählten Nickname als Text gesucht - schon hat man alles gefunden.

Zum anderen wollte larifari wissen was andere Menschen an FB so fasziniert(e). Nach ca. zwei Dutzend Besuchen auf FB erschloss sich mir diese Faszination leider immer noch nicht, das ohnehin gefakte Konto wurde gelöscht, ja hierzu gibt es Mittel und Wege, seither FB nie wieder besucht.

Nun finden sich im FB-Thread zwei Beiträge die auf die Unverzichtbarkeit eines Fratzbuch-Accounts im Zusammenhang u.a. dem Studium verweisen. Hier kann ich jenseits jeglicher Ironie mich nur an den Kopf fassen. Selber jeden Tag weltweit übers Internet kommunizierend und u.a. mit der weitverstreuten Familie den Kontakt aufrechterhaltend gelingt das spielend OHNE FB, Skype und Co. Nicht einmal ein SmutPhone ist dazu notwendig. Gerne gebe ich zu das ich ein paar Minuten an Zeitaufwand sparen könnte. Aber meine Privatsphäre ist mir heilig.

Ein bisschen Ironie kann ich mir zum Abschluss denn doch nicht verkneifen.



Ein kleiner und vor allem nicht so ernster Nachtrag:



Und ein weiterer Nachtrag:
Ãber die ganz normale und alltägliche Ãberwachung jenseits der Geheimdienste schrieb ich schon ananderer Stelle:

Nach Miniweich, der Firma mit der Apfelkitsche, Fratzbuch, YouTube und vielen anderen fällt jetzt auch amazon negativ auf:

Tja, da macht ein Online-Einkauf doch noch mehr Spass ...
Flop

__________________
âUm ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muà man vor allem ein Schaf sein.â
Albert Einstein

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von lari el fari: 12.07.2013 19:08.

12.07.2013 15:21 lari el fari ist offline E-Mail an lari el fari senden Homepage von lari el fari Beiträge von lari el fari suchen Nehme lari el fari in deine Freundesliste auf
Krabbentaucher Krabbentaucher ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-50145.jpg

Dabei seit: 21.05.2007
Herkunft: Vogelfelsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Endlich! Unsere Bundesregierung nimmt unsere Interessen wahr! Sie hat ihre schärfste Waffe - den Bundesinnenminister Friedrich - nach Washington entsandt, um den Amerikanern die Hölle heià zu machen. Und wirklich, sogar Vizepräsident Joe Biden ist gekommen und hat das Fürchten gelernt.



Mir wurde ein Gesprächsmitschnitt der Unterredung zugespielt, von dem ich hier weltexklusiv ein auszugsweises Transkript veröffentliche:

F = Friedrich
B = Biden

B: Mr Friedrich, willkommen in Washington! Ich freue mich immer, einen Freund zu begrüÃen.

F: Ich freue mich auch, vielen Dank für den warmen Empfang.

B: Der Grund Ihres Erscheinens ist ja...

F: ... ähm, ja, heikel. Es hat ja in der Ãffentlichkeit Irritationen gegeben über ihre MaÃnahmen. Und jetzt muà ich leider ein ernstes Wort mit Ihnen reden.



B: Nun, was darf ich Ihnen anbieten? Whiskey Soda? Brandy?

F: Ich weià nicht, so früh? Ach - einen Brandy.

B: Ja, nun - dann: Spielen Sie eigentlich Golf?



F: Das war ja alles sehr informativ. Ich bedanke mich für das herzliche Gespräch.

B: Ich habe zu danken. Solche anregenden Gespräche sollten wir öfter führen. Ich wünsche eine gute Heimreise. Oder bleiben Sie noch?

F: Neinnein, leider muà ich sofort wieder zurück, der Bundeskanzlerin Bericht erstatten.

B: Aber sie wuÃte doch sicher vorher, was hier besprochen werden würde.

F: Natürlich, aber die Journalisten sehen mich so gerne hinter der Tür des Kanzleramts verschwinden.

B: Ach so, ja, natürlich. Also, auf Wiedersehen!

F: Auf Wiedersehen!

So, und jetzt zittert man in Washington schon vor dem nächsten Besuch eines Regierungsmitglieds aus Berlin, vor allem wenn es ein so scharfer Hund wie Friedrich ist, der nichts als die Interessen der deutschen Bürger im Sinn hat. Aber wollen wir nicht die praktische Seite der ganzen Sache aus den Augen verlieren:



__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Krabbentaucher: 13.07.2013 01:31.

13.07.2013 01:27 Krabbentaucher ist offline E-Mail an Krabbentaucher senden Beiträge von Krabbentaucher suchen Nehme Krabbentaucher in deine Freundesliste auf
Seiten (14): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Politik und Gesellschaft » Stasi 2.0: VDS, PRISM und Tempora - Alles gleichgültig?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH