Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Schließung von Harry Potter Xperts (Forum: Das schwarze Brett)   30.06.2017 10:11 von Matthias   28.576 0   30.06.2017 10:11 von Matthias  
20 Jahre Harry Potter (Forum: Bücher allgemein)   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin   14.825 0   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin  
3 Dateianhänge enthalten Schuldig oder Unschuldig? (Forum: Koboldstein-Klub)   09.03.2014 18:57 von Lily-Petunia   174.844 4.131   26.06.2017 23:08 von Schneehäschen  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   158.191 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   20.301 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Filme allgemein » Der Schlechteste Harry Potter Film » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der Schlechteste Harry Potter Film
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Alan Snape Alan Snape ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 24.03.2009
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich kann mich den meisten hier nur anschließen.
Der Halbblutprinz ist meiner Meinung nach einer der schwächeren Filme. Das ist wirklich sehr schade, denn aus dem Buch hätte man richtig viel machen können und teilweise wurde das auch super umgesetzt, es gibt in dem Film ein paar richtig starke Szenen. Aber die Schwächen des Filmes sind leider zu schwerwiegend.
Den vierten Film finde ich auch nicht besonders gut gelungen, zu hektisch, aufgemotzt, protzig, laut... Schwer zu beschreiben, aber ich glaube, ihr wisst, was ich meine. Dennoch finde ich, das im Vergleich zum 6. hier zumindest eher das Gesamtpaket passt.

Vor ein paar Jahren fand ich den 5. am wenigsten gelungen, aber da hat sich meine Meinung geändert. Ja, stimmt, der 5. Film ist sehr kurz, es vielen unglaublich viele Dinge aus dem Buch, aber das Argument kann man dazu verwenden, ob der Film nun gut oder schlecht ist.
Wenn ich mir den Film anschaue, passt eigentlich das allermeiste zueinander, der Film wirkt in sich einigermaßen geschlossen und logisch. Es gibt eigentlich keine Szenen wie im 6., wo man sich am liebsten die Haare raufen würde. Vielleicht am Ende das Gespräch zwischen Harry und Dumbledore war schlecht/unvollständig, aber dennoch kein Vergleich zu dem Patzern im 6.
Versteht mich nicht falsch, der 5. ist bei weitem nicht mein Lieblings-Film, aber ich habe mich mit ihm anfreunden können. Cool

Ach und den 3. Film finde ich nachwievor am besten. Der Film "schwebt" regelrecht, geht fließend ineinander über, hat ein fantastisches Gesamtkonzept und ist einfach magisch. Augenzwinkern
(Den 1. und 2. vergleiche ich so ungern mit dem Rest, weil sie einfach noch so anders sind^^)

Und noch was zum Schluss: Interessanterweise hat mich weniger der neue Schauspieler bei Dumbledore gestört, als vielmehr die neue Synchronstimme etwas später. Nachdenken

__________________

21.06.2013 19:31 Alan Snape ist offline E-Mail an Alan Snape senden Beiträge von Alan Snape suchen Nehme Alan Snape in deine Freundesliste auf
Barrytrotter2
Schüler

Dabei seit: 01.07.2013



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich muss sagen, dass auch das Spiel hierzu nicht der Kracher war. Habblut Prinz als Film...naja Ich hab es auf der Playsi und das Spiel ist zwar an sich ne gute Umsetzung des Kinofilms, aber Fans der Vorlage sollten wohl möglichst zur gelungeneren Wii-Version des Spiels greifen.

__________________
Hi hi :-)
01.07.2013 12:06 Barrytrotter2 ist offline E-Mail an Barrytrotter2 senden Beiträge von Barrytrotter2 suchen Nehme Barrytrotter2 in deine Freundesliste auf
Jenny4407 Jenny4407 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 19.06.2009
Alter: 33
Herkunft: Deutschland
Pottermore-Name: SteinMagie18075

Themenstarter Thema begonnen von Jenny4407


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Die heiligtürmer des todes teil 1 war als game noch schlechter.
01.07.2013 17:07 Jenny4407 ist offline Beiträge von Jenny4407 suchen Nehme Jenny4407 in deine Freundesliste auf
Witchcraft Witchcraft ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55114.jpg

Dabei seit: 15.10.2005
Herkunft: Bruchtal



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wie gut oder schlecht die Spiele sind ist hier in diesem Thread aber nicht das Thema. Das hat mit den Filmen ja nun rein gar nichts zu tun.

__________________


04.07.2013 21:54 Witchcraft ist offline E-Mail an Witchcraft senden Beiträge von Witchcraft suchen Nehme Witchcraft in deine Freundesliste auf Füge Witchcraft in deine Kontaktliste ein
Baertram Baertram ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-50331.jpg

Dabei seit: 08.06.2009
Alter: 54
Herkunft: Darmstadt



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Tja, gegen Tod ist selbst die Magie machtlos. Die Figur des Proffessor Dumbledore hatte hier doppelt Pech: Nach dem zweiten Film starb der Schauspieler. Jetzt haben wir halt eben Glück und seine Stimme blieb uns erhalten. Doch nach dem vierten Film starb leider auch der Synchronsprecher Klaus Höhne und somit kam dann Wolfgang Hess (der auch einige Male Bud Spencer synchronisiert hatte) zum Zuge. Vielleicht war das Ganze kurzfristig passiert.
07.07.2013 15:18 Baertram ist offline E-Mail an Baertram senden Beiträge von Baertram suchen Nehme Baertram in deine Freundesliste auf
Impuls Impuls ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57604.jpg

Dabei seit: 15.02.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Der schlechteste Film ist für mich der 5te. Er wurde schlecht umgesetzt und das ganze wird von der Tatsache verstärkt das Umbridge die nervigste Person im Harry Potter Universum ist....
07.07.2013 16:33 Impuls ist offline Beiträge von Impuls suchen Nehme Impuls in deine Freundesliste auf
HarryOtter007
Schüler

Dabei seit: 08.07.2013



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fand alle Filme gut! Grinsen

Ich hoffe, ich bin mit dieser Meinung nicht alleine! breites Grinsen
08.07.2013 04:30 HarryOtter007 ist offline E-Mail an HarryOtter007 senden Beiträge von HarryOtter007 suchen Nehme HarryOtter007 in deine Freundesliste auf
hpx
Schüler

Dabei seit: 29.07.2014



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Den sechsten Film finde ich einfach nur schrecklich. Zum einen vermittelt er meiner Meinung nach eine völlig andere Grundstimmung als das Buch (Ansichtssache). Zum anderen wird darin das für den späteren Verlauf Wichtigste, nämlich die Horkruxe, viel zu kurz angesprochen und fast gar nicht erklärt. Es wurde scheinbar mehr Wert auf die total übertriebene Darstellung von Rons und Hermines Liebesdrama gelegt. Das sind auch die Szenen, die ich beim Film gucken am liebsten jedes Mal überspringen würde. Leider ist das der halbe Film Kotzen
07.09.2014 09:43 hpx ist offline E-Mail an hpx senden Beiträge von hpx suchen Nehme hpx in deine Freundesliste auf
LuvsSnape LuvsSnape ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57990.jpg

Dabei seit: 09.03.2011
Alter: 26
Herkunft: Tamerlane House; gelegentlich Hogwarts und Cair Paravel; Zweitwohnsitz in Valedale



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Da kann ich nur zustimmen, hpx! Der Film ist einfach schrecklich. Ich sowieso nur die ersten Beiden, aber die anderen finde ich zumindest in Ordnung. Aber der sechste Film ist einfach eine Beleidigung für das Buch bzw. für alle Bücher der Reihe Traurig

__________________

07.09.2014 15:29 LuvsSnape ist offline E-Mail an LuvsSnape senden Beiträge von LuvsSnape suchen Nehme LuvsSnape in deine Freundesliste auf
DoraThePan DoraThePan ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62560.jpg

Dabei seit: 20.02.2012
Alter: 216
Herkunft: Münchhausen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Im sechsten Film gibt es aber eine sehr starke Szene, die zwar im Buch nicht vorkommt, aber vorkommen könnte.

Leider wurde ausgerechnet diese Szene RAUSGESCHNITTEN. Traurig
07.09.2014 16:27 DoraThePan ist offline E-Mail an DoraThePan senden Beiträge von DoraThePan suchen Nehme DoraThePan in deine Freundesliste auf
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 45
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


In noctem? Die Szene hätte ich auch gerne im Film gehabt. Zur Zeit schaue ich öfter die Special-DVD, als den Film an sich... Verwirrt

__________________

07.09.2014 20:40 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
Baffy17 Baffy17 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 02.09.2014
Herkunft: Godric's Hollow
Pottermore-Name: AsphodelusFeder30126



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Welche Szene meint ihr? Sry ich blick grad nicht durch Vogel zeigen

__________________
"Vergeltet niemandem Böses mit Bösem. Seid auf Gutes bedacht gegenüber jedem." Römer 12.17
07.09.2014 20:43 Baffy17 ist offline Beiträge von Baffy17 suchen Nehme Baffy17 in deine Freundesliste auf Skype-Name von Baffy17: Baffy8302
DoraThePan DoraThePan ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62560.jpg

Dabei seit: 20.02.2012
Alter: 216
Herkunft: Münchhausen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Wenn du sie noch nicht kennst, dann wirst du jetzt gleich ganz happy sein:

Hier klingt es besser, da fehlt aber der Text von McGonnagall (Go to your houses), und das Donnern fehlt auch.


Hier ist alles dabei, aber irgendwie eine ziemlich schlechte Bild- und Tonqualität:
07.09.2014 21:41 DoraThePan ist offline E-Mail an DoraThePan senden Beiträge von DoraThePan suchen Nehme DoraThePan in deine Freundesliste auf
Baffy17 Baffy17 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 02.09.2014
Herkunft: Godric's Hollow
Pottermore-Name: AsphodelusFeder30126



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Okay die kannte ich wirklich noch nicht. Hab sie eben angeschaut, ist echt gut Top

Danke DoraThePan Grinsen

__________________
"Vergeltet niemandem Böses mit Bösem. Seid auf Gutes bedacht gegenüber jedem." Römer 12.17
07.09.2014 21:53 Baffy17 ist offline Beiträge von Baffy17 suchen Nehme Baffy17 in deine Freundesliste auf Skype-Name von Baffy17: Baffy8302
Evangelin black Evangelin black ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63763.jpg

Dabei seit: 09.11.2014
Alter: 23
Herkunft: Deuschland
Pottermore-Name: LightStern5456



RE: Der Schlechteste Harry Potter Film Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich finde der 6 wahl das einer der wichtigsten ist und er ist einfach schlecht ich mag harry potter weil es nicht nur liebe ist aber der teil ist voll damit das ist einfach schlecht ich hätte mich über ein mit mehr voldemords geschichte gefreut weil ich diese sehr traurig finde und 7.2 weil fred stirbt nein nur ein witz das ist traurig aber der film ist gut Fröhlich Kuss Flop

__________________
du bist bescheuert dich mag ich jetzt schon.  Top  
09.11.2014 23:41 Evangelin black ist offline E-Mail an Evangelin black senden Beiträge von Evangelin black suchen Nehme Evangelin black in deine Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Filme allgemein » Der Schlechteste Harry Potter Film

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH