Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Schließung von Harry Potter Xperts (Forum: Das schwarze Brett)   30.06.2017 10:11 von Matthias   28.514 0   30.06.2017 10:11 von Matthias  
20 Jahre Harry Potter (Forum: Bücher allgemein)   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin   14.782 0   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin  
3 Dateianhänge enthalten Schuldig oder Unschuldig? (Forum: Koboldstein-Klub)   09.03.2014 18:57 von Lily-Petunia   174.800 4.131   26.06.2017 23:08 von Schneehäschen  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   158.160 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   20.275 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Filme allgemein » Der Schlechteste Harry Potter Film » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der Schlechteste Harry Potter Film
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hairy Otter Hairy Otter ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-56743.png

Dabei seit: 11.06.2008
Herkunft: Betelgeuze
Pottermore-Name: WermutScharlach2878



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also wenn ich nach wichtigen Details, die im Film nicht oder nur ungenügend behandelt wurden, beurteile, dann schließe ich mich der vorherrschenden Meinung an - Teil 6 ist in diesem Punkt durchgefallen. Riddles Geschichte und der damit verbundene Vergleich zu Harry ist ein Schlüsselelement in der Auseinandersetzung der beiden und damit für die gesamte Buchreihe. Das fiel einfach komplett unter den Tisch. Der Film hat andererseits auch starke Szenen und ich schätze auch, dass man versucht hatte den Humor des Buches in den Film zu übertragen. Die Beziehung zwischen Ron/Hermine und Harry/Ginny hat zwar einen viel zu großen Anteil auf Kosten des Plots übernommen, aber zumindest kann ich mir den Film ansehen ohne das kalte Grauen zu bekommen.

Ganz anders Teil 4. Den finde ich in seiner ganzen Machart einfach nur peinlich - überdreht und völlig overacted. Die Inszenierung vieler Szenen erinnert mehr an ein Theaterstück oder Musical als an einen Film und ich befürchtete beim ersten Mal, dass die Schauspieler gleich anfangen zu singen. Die Friedhofsszenen fand ich richtig stark, aber leider hielt der Film diesem Niveau nicht lange stand, denn in Moody's Büro wurde es erneut grottig

__________________



10.11.2014 11:12 Hairy Otter ist offline E-Mail an Hairy Otter senden Beiträge von Hairy Otter suchen Nehme Hairy Otter in deine Freundesliste auf
Jon K Bowling Jon K Bowling ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-11836.jpg

Dabei seit: 30.09.2004
Alter: 109



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

So richtig schlecht fand ich eigentlich keinen davon, am meisten enttäuscht war ich allerdings vom "Prisoner of Azkaban".
Einfach deswegen, weil ich das Buch ziemlich stark fand und der Regisseur alles in Hogwarts nach seinen Vorstellungen umgekrempelt hat.
11.11.2014 08:06 Jon K Bowling ist offline E-Mail an Jon K Bowling senden Beiträge von Jon K Bowling suchen Nehme Jon K Bowling in deine Freundesliste auf
DoraThePan DoraThePan ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62560.jpg

Dabei seit: 20.02.2012
Alter: 216
Herkunft: Münchhausen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


In dem Film fand ich am schlimmsten, dass das Gruselige mit dem Grimm gar nicht zum Ausdruck kam. Das ist so gut gemacht im Buch, und das hätte man einfach nur übernehmen müssen. Sowas kann man auch im Film in Szene setzen.

Da am Anfang, als Harry auf dem Bürgersteig sitzt, bevor der Bus kommt, da sieht er zwar den großen Hund, aber der ! Was ist denn an einem bellenden Hund gruselig? Gar nichts, zumindestens sobald man außer Bissweite ist. Ein einfach schweigend und beobachtend dasitzender Hund ist wesentlich gruseliger, weil sich Hunde so normalerweise nicht verhalten. Wenn man den Grimm prophezeit bekommt, und später den gleichen Hund nochmal auf der Tribüne sitzen sieht, das wäre schon wirklich gruselig gewesen.

Mal davon abgesehen: Warum um alles in der Welt bellt er Harry Potter so wütend an? Das ist doch ohne Sinn und Verstand.


Ich finde, das trifft noch stärker auf Teil 5 und 6 zu, also jedenfalls was das Umkrempeln betrifft. Wie stark du die Bücher fandest, weiß ich natürlich nicht.
24.11.2014 15:46 DoraThePan ist offline E-Mail an DoraThePan senden Beiträge von DoraThePan suchen Nehme DoraThePan in deine Freundesliste auf
CyberneticNemesis CyberneticNemesis ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63793.jpg

Dabei seit: 11.03.2015
Herkunft: der wilde Osten



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ganz klar "Goblet of Fire". Das Buch ist ja schon ein einziges Logikdesaster, aber was da dann beim Film veranstaltet wurde. Ohne Worte! Ganz zu schweigen von dieser extrem peinlichen KKK-Todesser-Nummer. Aber Mike Newell hat ja auch meinen geliebten "Prince of Persia" ermordet. Burn Newell! Burn! Böse

__________________

15.03.2015 17:20 CyberneticNemesis ist offline E-Mail an CyberneticNemesis senden Homepage von CyberneticNemesis Beiträge von CyberneticNemesis suchen Nehme CyberneticNemesis in deine Freundesliste auf
JasiL JasiL ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63833.jpg

Dabei seit: 14.04.2015
Alter: 33
Herkunft: Baden-Württemberg
Pottermore-Name: NightAuge14509



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also mal abgesehen von den ganz offensichtlichen Logikfehlern ist der vierte Teil mein absoluter Lieblingsteil in der gesamten Reihe.

Ich finde vom filmischen Umsetzen her Teil 5 und (zu meinem großen Bedauern) auch Teil 6 am schlechtesten Unglücklich In Teil 6 wird einfach der titelgebende Halbblutprinz mEn völlig außer acht gelassen Weinen und das, wo ich so viel Hoffnung hatte, dass Snape wieder mehr Bühne bekommt als in den letzten paar Filmen Verärgert

__________________
Einer von ihnen war ein Slytherin und er war wahrscheinlich der mutigste Mann, den ich je kannte.
02.05.2015 12:08 JasiL ist offline E-Mail an JasiL senden Beiträge von JasiL suchen Nehme JasiL in deine Freundesliste auf
Quaffelbeisserin Quaffelbeisserin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63846.jpg

Dabei seit: 13.05.2015



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also, auch wenn ich jetzt hier gleich virtuell gesteinigt werde, aber das Finale , welches mich eigentlich komplett umblasen sollte,hat mich am wenigsten begeistert...klar, streckenweise gibt es Highlights (Die Doppelgänger-Jagd), aber ...ach ich weiss auch nicht. Am Ende des Tages liebe ich das Gesamtkunstwerk, aber der Showdown hätte ein wenig besser sein können...und trotzdem liebe ich, sie alle zu schauen.

__________________
"Witzigkeit im Übermaß ist des Menschen größter Schatz."
(Rowena Ravenclaw)
20.05.2015 13:29 Quaffelbeisserin ist offline E-Mail an Quaffelbeisserin senden Beiträge von Quaffelbeisserin suchen Nehme Quaffelbeisserin in deine Freundesliste auf
bilbo bilbo ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-23876.png

Dabei seit: 29.09.2004
Herkunft: Auenland
Pottermore-Name: BladeMoon141



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Gar nicht gefallen haben mir der sechste Film und der dritte Film.
Insbesondere im 6. Teil hat mich die schauspielerische von D. Radcliff enttäuscht, zudem wurde Slughorn so ganz anders dargestellt als im Buch und zwar viel langweiliger.

Meine Favoriten:
Teil 1,4,5,2,7.2,7.1
27.06.2015 15:34 bilbo ist offline Beiträge von bilbo suchen Nehme bilbo in deine Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Filme allgemein » Der Schlechteste Harry Potter Film

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH