Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Tage wie diese (Forum: User-Fanfictions)   22.06.2013 21:05 von Readingrat   8.351 5   02.05.2017 16:18 von psimo_de  
1 Dateianhänge enthalten Wichtig: Wie seid ihr zu eurem Nicknamen gekommen? (Forum: Der Sprechende Hut)   25.04.2004 14:01 von Mona Mondschein   324.584 1.237   28.03.2017 21:25 von GinnyFan2  
Umfrage: Wie hat euch "Phantastische Tierwesen ..." gefallen? ( [...] (Forum: Filme allgemein)   22.11.2016 15:28 von MIR   25.639 26   16.03.2017 22:06 von Lord_Slytherin  
Wie sehen eure Bücher aus?? (Forum: Bücher allgemein)   25.01.2006 20:57 von Severus Snape 84   54.895 160   02.03.2017 17:07 von JasiLu  
[User-Fanfiction] Die Stadt des Lichts ist wieder online (Forum: User-Fanfictions)   10.12.2007 15:00 von Centauria   9.264 0   08.11.2016 21:04 von Centauria  

Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Hagrids Hütte » Wie kommunizieren Zauberer/Hexen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie kommunizieren Zauberer/Hexen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
VPhil VPhil ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-59766.jpg

Dabei seit: 08.05.2011
Alter: 28
Herkunft: Hessen
Pottermore-Name: BatMagic27



Wie kommunizieren Zauberer/Hexen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute,

ich schreibe gerade an einer FF und da kam mir folgende Frage auf, beziehungsweise bräuchte ich diesbezüglich ein paar Infos, damit diese Stelle Sinn ergibt.^^
Wenn Zauberer oder Hexen sich Nachrichten schicken wollen, dann schicken sie meistens eine Eule. Wenn es aber ganz schnell gehen muss, gibt es dann eine Art wie sich Zauberer direkt unterhalten können, also wie das Telefon für die Muggel?

Danke schonmal

lg Philipp

__________________
''
14.06.2013 17:22 VPhil ist offline E-Mail an VPhil senden Beiträge von VPhil suchen Nehme VPhil in deine Freundesliste auf Skype-Name von VPhil: vaderphil
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 45
Herkunft: Baden-Württemberg



RE: Wie kommunizieren Zauberer/Hexen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, mittels Flohnetzwerk. Also, die Variante, wo nur der Kopf "verreist". Das hat auch Sirius genutzt, um Harry im Gemeinschaftsraum zu "treffen". Es kann zwar immer mal sein, dass die betreffende Person nicht zu Hause und erreichbar ist, aber dass ist ja auch bei uns Muggeln so.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lily-Petunia: 14.06.2013 18:06.

14.06.2013 18:04 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
VPhil VPhil ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-59766.jpg

Dabei seit: 08.05.2011
Alter: 28
Herkunft: Hessen
Pottermore-Name: BatMagic27

Themenstarter Thema begonnen von VPhil


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Oh ja stimmt, hatte ich gar nicht dran gedacht, danke! breites Grinsen

__________________
''
14.06.2013 18:13 VPhil ist offline E-Mail an VPhil senden Beiträge von VPhil suchen Nehme VPhil in deine Freundesliste auf Skype-Name von VPhil: vaderphil
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 45
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bitte! Freut mich, dass ich helfen konnte Grinsen !

__________________

14.06.2013 18:18 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
Oliver*Phönix* Oliver*Phönix* ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62940.jpg

Dabei seit: 02.09.2008
Herkunft: Neverland
Pottermore-Name: PhonixHimmel10162



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Auf das Flohnetzwerk bin ich zuerst gar nicht gekommen, peinlich.
In meiner FF habe ich es so geschrieben, dass sie ihre Patroni als Kommunikationsmittel benutzen (wie der Orden des Phönix, also das ihre Patroni einfach mit der Stimme des Zauberers der sie herauf beschworen hat eine Nachricht überbringt, dazu muss man natürlich in der Lage sein einen Patronus zu erzeugen) oder einen Zweiwegespiegel, na ja ich spreche mit diesen Methoden vorrangig für die Schüler in Hogwarts, denn da spielt meine Geschichte größtenteils.

__________________

16.06.2013 00:37 Oliver*Phönix* ist offline E-Mail an Oliver*Phönix* senden Beiträge von Oliver*Phönix* suchen Nehme Oliver*Phönix* in deine Freundesliste auf
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 45
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Oliver*Phönix*: Ja, klar: Der Zweiwegespiegel! Auf den bin ich jetzt nicht gekommen. Auch ein tolles Kommunikationsmittel, wenn's mal schnell gehen muss. Applaus

Dabei frage ich mich grade, wie verbreitet der ist. Ob der eher selten zu haben ist oder ob man ihn an jeder Straßenecke kaufen kann? Denn nur dann würde er als alltägliches Kommunikationsmittel Sinn machen...

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lily-Petunia: 16.06.2013 10:59.

16.06.2013 10:57 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
Winkelgassler Winkelgassler ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-55728.jpg

Dabei seit: 26.08.2010
Alter: 36
Herkunft: Norddeutschland
Pottermore-Name: FroschWermut13493



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Da Mundungus das Ding klaut kanns eigentlich nichts sein, dass man im gut sortierten Einzelhandel bekommt.

Als weiteres Kommunikatsionsmittel fallen mir grade die Notiz-Papierflieger ein, die im fünften Film im Ministerium vorkommen. Denke ich sehr praktisch wenn der Empfänger gerade nicht zu erreichen ist/nicht sprechen kann.

__________________


16.06.2013 11:55 Winkelgassler ist offline E-Mail an Winkelgassler senden Beiträge von Winkelgassler suchen Nehme Winkelgassler in deine Freundesliste auf
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 45
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Stimmt, so gesehen wird der Spiegel wohl eher selten sein.

Bei diesen Papierfliegern, ich glaube man nennt sie Memos, bin ich mir dagegen nicht sicher, ob man die nicht nur innerhalb eines Gebäudes einsetzen kann. Für längere Strecken scheinen sie mir nicht geeignet. Nachdenken

__________________

16.06.2013 12:05 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
Oliver*Phönix* Oliver*Phönix* ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62940.jpg

Dabei seit: 02.09.2008
Herkunft: Neverland
Pottermore-Name: PhonixHimmel10162



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Okay, kann sein, dass der Spiegel nicht so einfach zu kriegen ist, na ja meine Geschichte spielt nach dem Epilog und ich gehe einfach mal davon aus, dass sie mit den Spiegeln in die Massenproduktion gegangen sind breites Grinsen

Das mit den Memos ist auch nicht schlecht, aber ich denke auch, dass man sie nur innerhalb eines Gebäudes, wenn nicht sogar nur innerhalb des Ministeriums benutzen kann. Sie sind ja nur dafür gedacht Informationen, welche die Arbeit betreffen zu verbreiten.

__________________

16.06.2013 12:57 Oliver*Phönix* ist offline E-Mail an Oliver*Phönix* senden Beiträge von Oliver*Phönix* suchen Nehme Oliver*Phönix* in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Hagrids Hütte » Wie kommunizieren Zauberer/Hexen?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH