Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Hättet ihr Dracos Freundschaft angenommen? (Forum: Film 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen)   30.05.2010 14:00 von Sonny   37.422 169   15.10.2016 08:28 von Em Watson  
Verständnisfrage zu dem Tagebuch, Dobby und den Malfoys (Forum: Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens)   07.12.2010 19:00 von Nise   3.526 12   10.12.2012 23:19 von Nise  
Dracos Dunkles Mal (Forum: Hagrids Hütte)   29.08.2012 11:38 von Jen   6.926 19   17.11.2012 14:59 von Du Ankou  
Spricht mit dem Tagebuch von Tom Riddle (Forum: Computer und Internet)   19.07.2011 21:29 von xLilyEvansx   7.217 36   18.04.2012 18:31 von Alan Snape  
Vampire Diaries / Tagebuch eines Vampirs (Forum: Literatur)   01.05.2010 14:04 von Saphire   3.728 16   08.10.2011 14:56 von MissMalfoy  

Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » User-Fanfictions » [User-Fanfiction] NamYensa - Ex Domo + Dracos Tagebuch » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen NamYensa - Ex Domo + Dracos Tagebuch
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
NamYensa NamYensa ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63679.jpg

Dabei seit: 07.06.2013
Herkunft: Nordseeküste



cool NamYensa - Ex Domo + Dracos Tagebuch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Moin zusammen,

ich möchte euch heute meine FF vorstellen.

Stellt euch vor, es gäbe keinen Voldemort und auch keine Horkruxe. Dann wäre Hogwarts einfach nur eine ganz normale Schule für Hexerei und Zauberei â so wie in meiner Geschichte. Sie spielt im 7. Hogwarts-Jahr, und es ist ein ganz normales Schuljahr. Dumbledore ist noch am Leben und nach wie vor Schulleiter. Die Handlung ist also nicht canongetreu. Ich hoffe, ihr mögt die Geschichte trotzdem.

: Es ist von (fast) allem etwas drin: eine Handvoll Abenteuer (zumindest in der 1. Hälfte), ein bisschen Fantasy, eine Prise Humor, Freundschaft und natürlich auch â aber eben nicht â Romantik.

: Kein Hopplahopp-Pairing. Mir liegt viel daran, dass die Beziehung sich möglichst realistisch entwickelt und dabei glaubhaft und nachvollziehbar ist. Es ist also keine Husch-Husch-Küssen-Knutschen-Bett-Geschichte, und der geneigte Leser muss ein wenig Geduld mitbringen, zumal die FF nicht zu den kürzesten zählt.

"ex domo" ist übrigens Latein und bedeutet so viel wie "nicht im Hause", also "auswärts".



Das war's eigentlich auch schon. ''
Here we go!

__________________
LG
NamYensa
_________



Und hier mein


Dieser Beitrag wurde 46 mal editiert, zum letzten Mal von NamYensa: 29.09.2014 10:07.

08.06.2013 01:36 NamYensa ist offline Beiträge von NamYensa suchen Nehme NamYensa in deine Freundesliste auf
Snape188
Schüler

images/avatars/avatar-49508.jpg

Dabei seit: 22.05.2009
Herkunft: Niedersachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Naja ich würde ja sagen....Schlecht geschrieben Flop
13.06.2013 20:24 Snape188 ist offline E-Mail an Snape188 senden Homepage von Snape188 Beiträge von Snape188 suchen Nehme Snape188 in deine Freundesliste auf
NamYensa NamYensa ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63679.jpg

Dabei seit: 07.06.2013
Herkunft: Nordseeküste

Themenstarter Thema begonnen von NamYensa


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Klar, dass so ein Kommentar von dir kommt. *rofl*

__________________
LG
NamYensa
_________



Und hier mein


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von NamYensa: 14.06.2013 11:46.

14.06.2013 11:46 NamYensa ist offline Beiträge von NamYensa suchen Nehme NamYensa in deine Freundesliste auf
Rebecca Jean Rebecca Jean ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 03.08.2013
Pottermore-Name: DawnEule2979



RE: NamYensa - Ex Domo + Dracos Tagebuch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo NamYensa,
war ganz schön aufwendig hier reinzukommen!Grinsen Ich musste erst ein Java Plugin installieren und mein Laptop meldet mir andauernd Warnungen "das installierte Programm enthält möglicherweise gefährliche Inhalte". Ist das normal? Auf jeden Fall freue ich mich schon auf neue Kapitel!breites Grinsen
Lg Rebecca JeanAugenzwinkern
08.08.2013 21:03 Rebecca Jean ist offline Beiträge von Rebecca Jean suchen Nehme Rebecca Jean in deine Freundesliste auf
NamYensa NamYensa ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63679.jpg

Dabei seit: 07.06.2013
Herkunft: Nordseeküste

Themenstarter Thema begonnen von NamYensa


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rebecca,

schön, dass du hergefunden hast. ''

Nein, ich habe keine Ahnung, was das für Plugins sein sollen, ich habe so eine Meldung nie bekommen.

Fürs Tagebuch habe ich gerade ein neues Kapitel hochgeladen, es muss nur noch freigeschaltet werden.

__________________
LG
NamYensa
_________



Und hier mein


08.08.2013 21:10 NamYensa ist offline Beiträge von NamYensa suchen Nehme NamYensa in deine Freundesliste auf
Rebecca Jean Rebecca Jean ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 03.08.2013
Pottermore-Name: DawnEule2979



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi,
habe das neue Kapitel schon gelesen! Grinsen Mir tut Draco so leidWeinen Dein Schreibstil ist so toll!
Die Plugins ignoriere ich einfach...
Lg Rebecca Jean
08.08.2013 22:25 Rebecca Jean ist offline Beiträge von Rebecca Jean suchen Nehme Rebecca Jean in deine Freundesliste auf
Mik Mik ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 03.08.2010
Alter: 25



FF-Thread Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin auch mal hier reingekommen (glücklicherweise ohne weitere Schwierigkeiten breites Grinsen ).

Ich werde ab jetzt meine Kommentare (auch) im Thread hinterlassen. Beantworten kannst du sie dann dort, aber ich kopiere sie auch in die Kommentarbox. Grinsen

Und mach dir nichts draus, boshafte Menschen gibt es überall. Deine FF ist NICHT schlecht geschrieben. Sowas einfach zu behaupten, und dann nicht mal eine Begründung hinterlassen. *grrr* Idiot!

Deine Mik
10.08.2013 12:57 Mik ist offline E-Mail an Mik senden Beiträge von Mik suchen Nehme Mik in deine Freundesliste auf
Rebecca Jean Rebecca Jean ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 03.08.2013
Pottermore-Name: DawnEule2979



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi NamYensa,
das "Anhängkapitel zu "Ein ominöser Sphäroid" ist richig gut. Mich würde es sehr interesieren, was in dem Sphäroid zu sehen war und ob Yuna gemerkt hat, dass er fehlt. Ich gehe bald in den Urlaub. (Ausland) und kann dann nur von einem anderen Rechner schreiben, bei dem dieses Java Ding, was man braucht um im Thread zu schreiben, nicht installiert ist.Weinen Wäre es ok, wenn ich Kommis in den 2 Wochen nicht hier, sondern direkt bei der FF hinterlasse? Ich möchte nämlich nicht darauf verzichten!Grinsen
Lg Rebecca Jean
11.08.2013 15:04 Rebecca Jean ist offline Beiträge von Rebecca Jean suchen Nehme Rebecca Jean in deine Freundesliste auf
NamYensa NamYensa ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63679.jpg

Dabei seit: 07.06.2013
Herkunft: Nordseeküste

Themenstarter Thema begonnen von NamYensa


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rebecca,

sowas musst du doch nicht fragen. '' Selbstverständlich kannst du auch direkt bei der Geschichte deine Kommis hinterlassen.

Und was den Sphäroid angeht, werde ich den Link dazu noch an das Kapitel anhängen. ''

__________________
LG
NamYensa
_________



Und hier mein


11.08.2013 16:55 NamYensa ist offline Beiträge von NamYensa suchen Nehme NamYensa in deine Freundesliste auf
Rebecca Jean Rebecca Jean ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 03.08.2013
Pottermore-Name: DawnEule2979



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi,
habe gerade das neue Kapitel zu Dracos Tagebuch gelesen. Draco sollte echt mal !bevor! er Mist baut darüber nachdenken, was er tun will!Augenzwinkern Bin ab Mittwoch dann im Urlaub und freue mich, dass ich
auch weiter Kommis schreiben kann!
Lg Rebecca Jeanbreites Grinsen
12.08.2013 12:45 Rebecca Jean ist offline Beiträge von Rebecca Jean suchen Nehme Rebecca Jean in deine Freundesliste auf
Mik Mik ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 03.08.2010
Alter: 25



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zum Ergänzungskapitel:

Liebe NamYensa,

ich mag deinen Blaise immer lieber. Grinsen Und es ist sooo lustig, wie Pansy die Wahrheit nicht hören will. Grinsen Dass so etwas in dem Video drin sein würde, hab ich mir gedacht. Augenzwinkern Ich finde es auch wunderschön, wie Corina42 bei Youtube. breites Grinsen Und weil ich die englische Sprache so liebe:

Forget about the haters out there, they aren't worth it. Your writing skills are absolutely splendid, so are your ideas. I didn't even know I'd get the chance to discover a whole new universe (I haven't heard of Final Fantasy before, you know breites Grinsen ) and to meet two characters (Yuna and Tidus) I literally fell in love with. Grinsen

Lots of love,

Mik

Zu Dracos Tagebuch (naja, nicht direkt):

Liebe NamYensa,

es freut mich, dass du auch nach einem weiteren ungerechtfertigt miesen Feedback nicht die Zuversicht verloren hast. Grinsen

Nachvollziehen kann das kein vernünftiger Mensch, wenn du mich fragst. Wenn ich eine Handlung nicht mag, dann höre ich auf, die FF zu lesen und verkneife mir jeglichen unfairen, fiesen Kommentar. Hinter jeder Geschichte steckt Arbeit, auch wenn es viele gibt, bei denen man das nicht so sieht. Deine gehört aber nicht dazu. Grinsen

Mach dir nichts draus. Solche Menschen denken einfach nicht nach. Natürlich gibt es auch FFs, die ich nicht besonders gut finde. Aber erstens ist niemand perfekt, zweitens sind die Geschmäcker verschieden und drittens denke ich, dass sich alles mit einem guten Beta-Leser und Ãbung verbessern lässt. Wie gesagt, wer unsachgemäà kritisiert, dann auch noch falsch liest und keine Verbesserungsvorschläge hinterlässt, ist ein Idiot.

AuÃerdem: Klischees haben ja immer auch einen wahren Kern, und auÃerdem ist jeder Hollywood-Film (und ich wette, dass diese Leserin diese Filme schaut) schmalziger als deine nach wie vor tolle FF.

Halt die Ohren steif,

deine Mik, die dich ganz fest drückt
13.08.2013 21:04 Mik ist offline E-Mail an Mik senden Beiträge von Mik suchen Nehme Mik in deine Freundesliste auf
NamYensa NamYensa ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63679.jpg

Dabei seit: 07.06.2013
Herkunft: Nordseeküste

Themenstarter Thema begonnen von NamYensa


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mik,

du bist wirklich so lieb, dich würde ich jetzt auch gerne mal knuddeln. Leider habe ich dafür gerade keinen Smilie parat, deshalb gibt es dafür diesen hier: ''

WeiÃt du, was mich an diesem Hass-Review so geärgert hat?

1. Dass es anonym war. Die Leserin muss meine Geschichten auf einem anderen Portal gelesen haben (sonst hätte sie das eine Kapitel aus dem Tagebuch nicht kennen können) und geht dann rüber zu FF.de, um sie dort anonym verreiÃen zu können. Das finde ich einfach nur feige.

2. Ich habe mit meinen Geschichten nichts versprochen, was ich nicht gehalten habe. Aber sie hat sich ja schon gleich zu Beginn über meine Anmerkung (Reden-Knutschen-Sex-Highspeed und dass ich das nicht mag) mokiert. Was hat das bitteschön damit zu tun, dass sie schon zig andere Ffs gelesen hat, wo es auch langsam voranging?

3. Die Sache mit Lucius. Die Prügelei mit Arthur Weasley ist für meine Geschichte überhaupt nicht relevant, denn in meiner FF kommt Arthur überhaupt nicht vor und demzufolge auch keine Prügelei mit ihm. Mein Lucius ist nicht der Lucius aus dem Buch. Mein Lucius entspricht eher dem aus den Filmen, er prügelt sich nicht und hätte sich auch nicht mit Arthur geprügelt.

4. Der Vorwurf mit den Klischees. Als Autor habe ich doch die Freiheit, mir die Personen so zu basteln, wie es mir beliebt. Und das gilt natürlich auch für sogenannte Klischees. Wenn das dieser Leserin nicht passt, muss sie sich eben ihre eigenen FFs schreiben.

Naja, insgesamt halte ich dat Dingens für ein reines Hass-Review, wem auch immer ich da auf die FüÃe getreten bin, und womit auch immer. Einen kleinen Verdacht habe ich da schon. Spielt aber letztlich auch keine Rolle. Denn ich habe ja Leserinnen wie euch hier, und bisher hat sich jeder nur positiv zu meinen FFs geäuÃert. Das ist mir natürlich viel wichtiger. Was nicht heiÃt, dass mich das besagte Review nicht geärgert hat. Die anonyme Review-Option habe ich da jedenfalls wieder deaktiviert. Wenn schon jemand meckern will, dann soll er/sie das bitte unter seinem Nick tun müssen.

Nächste Woche werde ich übrigens nicht viel schreiben können. Ich bekomme Besuch, und der wird meine Schreiberei für etwa eine Woche einfrieren.

__________________
LG
NamYensa
_________



Und hier mein


13.08.2013 21:36 NamYensa ist offline Beiträge von NamYensa suchen Nehme NamYensa in deine Freundesliste auf
Mik Mik ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 03.08.2010
Alter: 25



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey,

danke, ich fühle mich auch so geknuddelt. Grinsen Was hältst du von diesem Smiley hier: Umarmen

Das mit der Anonymität ist wirklich feige, und jeder Mensch hat doch auÃerdem das Recht, in einer FF eine Person so darzustellen, wie er/sie es möchte ... *kopfschüttel*

Macht nichts, ich warte gern länger auf das nächste Kapitel. Grinsen

Deine Mik


Zu "Dienstag, 26. Mai":

Also ich glaube ja nicht, dass Mrs Pomfrey das aus Bosheit getan hat. Grinsen Obwohl, im 2. Jahr hat sie zu Draco ja auch gesagt, er solle sich nicht so anstellen. Wer weià ... breites Grinsen

Da hat mein geschwollenes Gesicht ja doch was Gutes. Ich konnte damit ihre blöde Küsserei abwimmeln. Habe einfach gesagt, dass mir alles viel zu sehr wehtut. Das hat sie mir dann auch abgenommen. Ich meine, wenn es Yuna wäre, dann würde ich da schon die Zähne zusammenbeiÃen.

Oh wie süüÃ!
Und ich finde die Stelle mit den Weasley-Produkten toll. Ich hätte nie gedacht, dass er Nasblut-Nougat kaufen würde, ich dachte, er hätte es irgendwo geklaut ... breites Grinsen Für mich wäre das auch nichts, aber so ein Paar Langziehohren wären schon praktisch. Augenzwinkern

Das Kapitel war mal wieder so Malfoy-like. In fast jeder Zeile schreibt er von sich und seinem Aussehen. breites Grinsen

Deine Mik
14.08.2013 19:43 Mik ist offline E-Mail an Mik senden Beiträge von Mik suchen Nehme Mik in deine Freundesliste auf
NamYensa NamYensa ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63679.jpg

Dabei seit: 07.06.2013
Herkunft: Nordseeküste

Themenstarter Thema begonnen von NamYensa


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Na, na, na, Draco klaut doch nicht! ''

Die Hauptgeschichte und das Tagebuch sind jetzt übrigens gleichauf. Ab jetzt werde ich versuchen, beide immer im Wechsel zu aktualisieren. Ich glaube, dann bleibt man besser im Geschehen drin, als wenn das Tagebuch der Handlung hinterherhinkt.

__________________
LG
NamYensa
_________



Und hier mein


15.08.2013 22:59 NamYensa ist offline Beiträge von NamYensa suchen Nehme NamYensa in deine Freundesliste auf
Mik Mik ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 03.08.2010
Alter: 25



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, das denke ich auch.
Oje, Draco hat sich wohl wirklich den Inhalt des Sphäroiden angeguckt ... obwohl das Ganze ja nun wirklich nicht lustig ist, musste ich lachen, als Draco ein paar Mal versucht hat, "Slytherin" auszusprechen. Grinsen Die Sauferei macht mir so langsam Sorgen, denn er hat auch in letzter Zeit nicht gerade wenig getrunken ...

Ob er sich noch an alles erinnern wird, sobald er seinen Rausch ausgeschlafen hat? Snape "Fledermaus" zu nennen, wäre ihm nüchtern nicht im Traum eingefallen ... aber dass Snape so fies zu Ron ist, gefällt mir nicht. Im gewissen Sinn hat er doch Recht, oder? Natürlich könnte er auch mal aufhören, Draco "Frettchen" zu nennen, aber dessen Auftritt war ja wirklich furchterregend. Stockbesoffen, der Kerl. Hoffentlich bekommt er keine Alkoholvergiftung ... und alles wegen Liebeskummer ...

Deine nachdenkliche Mik

PS: Zum neuen Tagebuch-Kapitel habe ich direkt in der Kommentarbox etwas geschrieben.
16.08.2013 12:23 Mik ist offline E-Mail an Mik senden Beiträge von Mik suchen Nehme Mik in deine Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » User-Fanfictions » [User-Fanfiction] NamYensa - Ex Domo + Dracos Tagebuch

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH