Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
10 Dateianhänge enthalten Was habt ihr alles schon von HP? (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   10.11.2003 20:57 von Devilcat   188.085 507   22.06.2017 22:51 von Oliver*Phönix*  
Englische TV-Sender gratis online schauen (legal) (Forum: Kino & TV)   28.12.2015 20:25 von SanctusSeverus   2.388 0   28.12.2015 20:25 von SanctusSeverus  
1 Dateianhänge enthalten Wahlen... und alles was damit in Verbindung steht (Forum: Politik und Gesellschaft)   27.12.2010 19:45 von mandragora   166.504 2.004   21.07.2015 22:08 von mandragora  
Umfrage: Stasi 2.0: VDS, PRISM und Tempora - Alles gleichgültig? (Forum: Politik und Gesellschaft)   25.06.2013 10:42 von lari el fari   36.738 198   24.04.2015 13:41 von Glaedr  
[User-Fanfiction] Alles Femslash (Forum: User-Fanfictions)   14.11.2011 17:43 von Nymphadora Bluee   3.090 0   28.02.2014 11:15 von Nymphadora Bluee  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Computer und Internet » Alles umsonst - und legal » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Alles umsonst - und legal
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
lari el fari
Schüler

images/avatars/avatar-63341.jpg

Dabei seit: 12.01.2011



Alles umsonst - und legal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Vor geraumer Zeit hatte ich in einem anderen Forum einen Thread eröffnet der recht gut aufgenommen wurde. Warum also nicht auch hier.

In den unendlichen Weiten des Internets gibt es freie Software ohne Ende, leider auch unglaublich viel Schrott. Intention dieses Thread ist es, auf gefundene Rosinen in dem groÃen Kuchen aufmerksam zu machen. larifari hofft auf eure rege Beteiligung.



Nun ja, mit der Beteiligung, geschweige denn "regen Beteiligung", klappt es nicht. Und so sehe ich für meinen Teil diesen Thread als erledigt an und lasse euch noch einen Programmtip da:


Vereint die wichtigsten Internet- und Netzwerkprogramme wie Ping, TraceRoute, NS-Lookup und Whois. eToolz unterstützt weiter DNS-Anfragen, NTP-Abfragen und das Ãberprüfen von E-Mail-Adressen.
Das Programm benötigt keine Installation, lässt sich also problemlos auf einem USB-Stick verwenden.
Download-URL:




Ich liege scheinbar auf einem Bett, ein Mann hält mich fest. Ich atme schwer, Angst und Panik beherrschen mich. Im Hintergrund sehe ich einen weiteren Mann, gekleidet wie ein Arzt, er zieht eine Spritze auf, nähert sich. âHalt´still, sonst wird es wehtun." Er beugt sich zu mir herab, verabreicht mir die Spritze. "Das war doch gar nicht so schlimm, Nellyâ, sagt er. Ich höre noch soetwas wie eine Lautsprecherdurchsage dann fallen mir die Augen zu.


Dänische Studenten haben mit «Blackwellâs Asylum» ein schräges Horror-Adventure nach dem Buch «Ten Days in the Mad House» von Nelly Bly geschaffen. Im Spiel übernehmen wir die Ego-Perspektive einer jungen Dame unter dem Einfluss diverser Beruhigungsmittel, die aus der psychiatrischen Anstalt fliehen will. Durch den Einflusss der Psychpharmaka ist die Wahrnehmung der Umwelt verzerrt, die Flucht wird zum Nervenprobe.

Was geschieht dort überhaupt und werden wir es schaffen diesem gruseligen Ort zu entkommen?




Die Prism-Enthüllungen sind auf allen medialen Kanälen präsent, dabei ist die Erkenntnis doch eigentlich nicht neu: Private Daten, intime Fotos, vertrauliche Gespräche, geheime Passwörter: Nichts, was ein Nutzer dem Internet anvertraut, bleibt geheim. Aus diesem Grunde sollte es selbstverständlich sein, persönliche oder geschäftliche Daten zu verschlüsseln. Da ich oft Planungsunterlagen an Kunden übermitteln muss und sich hierfür das Internet als schnellstes Transportmedium anbietet, wird auf beiden Seiten seit etlichen Jahren Cryptext 3.40 eingesetzt. Ebenfalls werden von mir alle Emails mit vertraulichem oder privaten Inhalt damit verschlüsselt und als Attachment angehangen. Die zugehörigen Passwörter werden nur im persönlichen Gespräch oder per Briefpost ausgetauscht.

Cryptext bietet sich als schnelle Kontextmenü-Erweiterung zur Verschlüsselung von Dateien, Ordner und Programmen an. Die Handhabung ist äuÃerst einfach und durch die Kombination zweier verschiedener Algorithmen und einem 160 Bit-Schlüssel auch für Fortgeschrittene Hacker nicht zu knacken. Von dem von vielen Zeitschriften empfohlene rate ich dringend ab, wird doch hier gleich die Adware "OpenCandy" mitinstalliert.

Download der deutsprachigen Version: (Chip Online)

Ein äuÃerst schneller und komfortabler Bildbetrachter und Bearbeiter:

(Windows 9x bis Windows 8)
Schneller Viewer für diverse Bildformate, spielt über Plug-ins auch andere Multimedia-Formate ab und kann unter anderem Bilder mit diversen Effekten versehen; die portable Software kommt ohne Installation aus und lässt sich vom USB-Stick starten.

Sollte in jedem Fall auch heruntergeladen und installiert werden:

Plug-ins, die IrfanView um spezielle Dateiformate ergänzen; liefert Bibliotheken, die unter anderem MP3, PostScript, JPEG2000 und Exif unterstützen; somit lassen sich auch Diashows mit Hilfe von Nero brennen und Bilder per E-Mail versenden.


Ein sehr nützliches Programm und "must have" für alle FanFictions Liebhaber:

Folgende Archive werden unterstützt:
-
-
- The Wonderful World of Makebelieve
-
-
-
- (New with version 0.3.0)
- (New with version 0.4.0)
- (New with version 0.4.0)
- (New with version 0.5.0)

Der FanFictionDownloader kann die Stories in 14 verschiedenen Formaten abspeichern, dazu wird (Calibre ist eine freie Software-Suite zur Verarbeitung und Verwaltung von E-Book-Daten für Linux, Mac OS X und Windows.) genutzt. Wer Calibre schon installiert hat sollte auf der Downloadseite unter "Other Windows packages" weiterschauen.


Bücher, Bücher und noch mehr Bücher ...
aus allen nur denkbaren Bereichen und vielen Sprachen findet man auf der relativ unbekannten Seite MobileRead Wiki, überwiegend im ePub-Format. Auf der englischsprachigen MainPage finden sich Werkzeuge zur Konvertierung und vieles mehr, so auch Links zu kostenlosen Audio Bopoks. Der nachstehende Link führt direkt zur deutschsprachigen Büchersektion.



Es gibt mittlerweile eine kaum noch überschaubare Vielfalt an LINUX-Distributionen, eine davon nutze ich schon seit vielen Jahren. war die erste Live-CD-Distribution, die eine groÃe Popularität erlangte, nicht zuletzt wegen der Deutschsprachigkeit und seiner auÃergewöhnlichen Schnelligkeit. Die CD-Variante, auf einem USB-Stick installiert, schlägt es von der Geschwindigkeit jede Windows- oder auch Mac-OS Version von Festplatte gestartet, mit Ausnahme der noch nicht sehr verbreiteten SSD´s.
In der kleineren CD-Variante bringt Knoppix schon alles mit was zum Alltag gebraucht wird incl. Office-Paket, Webbrowser, Multimedia, Bildbearbeitung und noch viel mehr. In der gröÃeren DVD-Version kommen neben unzähligen Spielen noch eine stark erweiterte Programm- und Werkzeugsammlung hinzu. Knoppix bietet sich durch seine sehr gute Hardware-Erkennung und Unterstützung u.a. als Reparaturwerkzeug für die bekannt zickigen Notebooks an, erst gestern wieder an einem MacBook Pro bewiesen.

Mehr Informotionen gibts auf . Daneben stehen euch bei Fragen oder Problemen die zahlreichen Mitglieder des hilfreich zur Seite.


Bei Computerproblemen sehr hilfreich ist das WSCC (Windows System Control Center), eine Art Schweizermesser unter den vielen Utilities. Es versammelt unter seiner Oberfläche alles nur erdenkliche an Werkzeugen, z.B. vergessene Passwörter finden, und hält diese automatisch auf dem aktuellsten Stand.
Download unter


Auf heise online fand sich ein Hinweis auf einen wunderschön gezeichneten Comic:


__________________
âUm ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muà man vor allem ein Schaf sein.â
Albert Einstein

Dieser Beitrag wurde 7 mal editiert, zum letzten Mal von lari el fari: 26.06.2013 16:40.

02.06.2013 11:32 lari el fari ist offline E-Mail an lari el fari senden Homepage von lari el fari Beiträge von lari el fari suchen Nehme lari el fari in deine Freundesliste auf
Impuls Impuls ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57604.jpg

Dabei seit: 15.02.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das meiste kenne ich schon, ich würde zur Verschlüsselung von Dateien, Festplatten oder den ganzen Computer TrueCrypt empfehlen, bei richtiger Passwortstärke und einstellungen nahezu "unknackbar".
01.08.2013 20:58 Impuls ist offline Beiträge von Impuls suchen Nehme Impuls in deine Freundesliste auf
lari el fari
Schüler

images/avatars/avatar-63341.jpg

Dabei seit: 12.01.2011

Themenstarter Thema begonnen von lari el fari


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Impuls
Vielleicht hast du ja noch den ein oder anderen Tipp für die Community. Augenzwinkern

TrueCrypt ist zwar kostenlos erhältlich, gilt aber wegen ungeklärter Probleme mit diversen Lizenzen weder als OpenSource noch als freie Software. Problem jeglicher Verschlüsselung ist aber das darunterliegende Betriebssystem. Wie schon öfters von mir erwähnt besitzen Windows, MacOS sowie restlos alle Handybetriebssysteme fest eingebaute Abhörschnittstellen.
Gleiches gilt auch für das sehr beliebte Ubuntu-Linux und einige Debianbasierte Linuxvarianten. AuÃerdem sollte bei jeglicher Verschlüsselungssoftware darauf geachtet werden Passwörter NICHT im Arbeitsspeicher zu speichern/halten.



Kaptain Brawe habe ich schon gespielt, mit viel Spaà aber auch mit rauchendem Kopf, einige der Rätsel sind echte Kopfnüsse. Jetzt fand ich per Zufall einen kostenlosen Download der ersten Episode, ohne Registrierungszwang oder ähnlichem Unfug.

Auf Netzwelt finden sich ein Test, Screenshots, ein Trailer und nachstehendes Fazit:


Und hier der Download:

__________________
âUm ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muà man vor allem ein Schaf sein.â
Albert Einstein

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von lari el fari: 22.05.2014 21:36.

10.08.2013 13:44 lari el fari ist offline E-Mail an lari el fari senden Homepage von lari el fari Beiträge von lari el fari suchen Nehme lari el fari in deine Freundesliste auf
Laila Malfoy Laila Malfoy ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53979.jpg

Dabei seit: 04.03.2010
Alter: 26
Pottermore-Name: LightNiffler27223



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nette Sammlung =)

Ich habe gefallen an gefunden. Gibt es als App fürs Smatphone und Tablet und als Extension für Chrome (Ich weià nicht, wie es bei anderen Browsern aussieht) Man kann damit unterschiedliche Sprachen lernen. Auf Deutsch gibt es bisher leider nur Englisch und Französisch. Es macht spaà und man kann sich von Lektionen Freitesten, wenn man schon sprachkenntnisse hat.

AuÃerdem kann ich noch empfehlen, ebenfalls eine Extension für Chrome die so ziemlich alle nervige Werbung im Internet wegblockt.

__________________
[COLOR=darkblue]
01.06.2014 18:05 Laila Malfoy ist offline E-Mail an Laila Malfoy senden Beiträge von Laila Malfoy suchen Nehme Laila Malfoy in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Computer und Internet » Alles umsonst - und legal

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH