Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
10 Dateianhänge enthalten Was habt ihr alles schon von HP? (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   10.11.2003 20:57 von Devilcat   187.910 507   22.06.2017 22:51 von Oliver*Phönix*  
Was Harry Potter Charaktere nie sagen würden. (Forum: Koboldstein-Klub)   05.07.2014 19:16 von Weasley91   74.908 569   05.01.2017 13:10 von JasiLu  
Und wieder was Neues - drei E-Books über die Zaubererwelt (Forum: Joanne K. Rowling)   16.10.2016 16:04 von Witchcraft   5.614 2   19.10.2016 12:50 von Witchcraft  
Auf was freut ihr euch in nächster Zeit? (Forum: Hogsmeade)   25.10.2008 12:42 von FrlCosmos   156.942 920   15.09.2016 09:52 von JasiLu  
Was wäre wenn? - Verblüffende Feststellung (Forum: Bücher allgemein)   08.04.2016 16:51 von Alan Snape   4.183 1   08.04.2016 17:10 von Nise  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Kino & TV » Was würdet ihr gerne verfilmt sehen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was würdet ihr gerne verfilmt sehen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
HauselfeLilian HauselfeLilian ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63856.jpg

Dabei seit: 31.12.2011
Alter: 32
Herkunft: Schwobaland
Pottermore-Name: KoboldSchloss27551



Was würdet ihr gerne verfilmt sehen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mir schon oft Gedanken gemacht, welche Filme ich gerne sehen würde und wie sie sein müssten, damit sie mir gefallen, bzw. was mir an Filmen noch fehlt.

Mein absoluter Favorit wäre momentan Folgendes:

Unter dem Titel "Wie es früher war" würden alle deutschen Comedians einen riesigen Film über die Zeit drehen, in der meine Eltern aufgewachsen sind. Die 60er bis 90er verfilmt als große Parodie:
-mit Ingo Appelt als stolzer Besitzer eines neuen VW Käfers und Mirja Boes als Beifahrerin mit Kompass und Straßenkarte;
-Badesalz als Straßenrennen veranstaltende Mantafahrer mit Fuchsschwanz an der Antenne, Hasenpfote am Schlüsselbund und röhrendem, selbstgeschweißtem Auspuff;
-Hugo Egon Balder am weinroten Ringelschnur-Wählscheiben-Telephon aus Bakelit, der sich beim Umherlaufen in der Schnur verwickelt;
-Mario Barth zu Popmusik in Glitzerklamotten in der Discothek;
-Bülent Ceylan als Schüler mit Migrationshintergrund, der Wollmützen noch trägt, weil seine Ohren frieren;
-Cindy aus Marzahn beim Baby wickeln und Stoffwindeln waschen;
-Anke Engelke guckt die Mondlandung in der Schwarz-Weiß-Glotze mit Antennenempfang;
-Michael Bully Herbig als UFO-besessener Schulstreberling mit Alufolie um den Kopf und Antennen in der Hand;
-Christoph Maria Herbst tauscht die Schreibmaschine endlich gegen den neuen Computer und speichert auf Disketten;
-Eckart von Hirschhausen besitzt noch Anstand und Moral und hilft den Alten über die Straße;
-Rüdiger Hoffmann hat zählt noch Angeln und Radeln zu seinen Hobbies und baut seinen neuen Drahtesel noch mit dem stadtbekannten Schrauber Dieter Nuhr aus Schrottplatzteilen zusammen;
-Janine Kunze trägt lange Unterwäsche und Badeanzug unter dem Sonnenschirm im Freibad;
-und Michael Mittermeier, Paul Panzer, Cordula Stratmann und Kaya Yanar feiern im Schrebergarten noch ein Grillfest von der alten Sorte, während Ausbilder Schmidt Bernd Stelter mit der Mistgabel durch den Nachbargarten jagt, weil er seine Tomaten geklaut hat. breites Grinsen

Wie sieht's mit euch aus? Habt ihr noch weitere Ideen dazu, oder ähnliche? Oder was für einen Film würdet ihr gerne auf der Leinwand oder der Mattscheibe sehen, den es noch nicht gibt?

Eure Ideen würden mich echt interessieren!

Liebe Grüße,
HauselfeLilian

__________________

25.05.2013 14:12 HauselfeLilian ist offline Beiträge von HauselfeLilian suchen Nehme HauselfeLilian in deine Freundesliste auf AIM-Name von HauselfeLilian: - YIM-Name von HauselfeLilian: - MSN Passport-Profil von HauselfeLilian anzeigen Skype-Name von HauselfeLilian: -
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 45
Herkunft: Baden-Württemberg



RE: Was würdet ihr gerne verfilmt sehen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich würde mir wünschen, dass irgendwann die Grand-County-Reihe von Karin Slaughter verfilmt wird.

Die Reihe umfasst mittlerweile 8 Bücher. In den Hauptrollen stehen die Kinderärztin und Gerichts-Pathologin Sara Linton und ihr Ex-Ehemann Polizeichef Jeffrey Tolliver.
In jedem Band geht es um packende Mordfälle und zwischenmenschliche Tragödien. Ein besonders interessanter Charakter ist hierbei Lena Adams: Sie ist Detective in Jeffrey Tollivers Team. In ihrer Art ist sie oftmals aufbrausend und rücksichtslos und gerät daher immer wieder in Situationen, in denen sie die Rückendeckung ihres Chefs braucht und sie auch bis zu einem gewissen Grad bekommt. Lena Adams ist als Charakter faszinierend: Nach außen hin stark und selbstbewusst, hat sie in ihrem Leben doch Dinge erlebt, die sie nie wirklich verarbeitet hat und die sie in ihrem ganzen Verhalten und Handeln beeinflussen.

Die Charaktere sind allesamt sehr einprägend und die Geschichte lässt einen kaum noch los. Allerdings ist kein Buch der Reihe etwas für schwache Nerven, und richtig gut gemacht wären es auch die Filme mit Sicherheit nicht.

Hier noch kurz die Titel der Reihe:
1. Belladonna
2. Vergiss mein nicht
3. Dreh dich nicht um
4. Schattenblume
5. Gottlos
6. Zerstört
7. Tote Augen
8. Letzte Worte

@ HauselfeLilian: Schönes Thema, bin gespannt auf weitere Beiträge! Top

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lily-Petunia: 25.05.2013 21:13.

25.05.2013 15:07 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
SynthiaSeverin SynthiaSeverin ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 01.11.2012
Alter: 38
Herkunft: Stadt mit altem Schloss ;)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hätte gerne eine lesbische Version von Titanic gesehen mit einer Rose, deren Familie ihre "unnatürliche" sexuelle Orientierung ahnt, während sie selbst ihr Coming out noch nich hatte und versucht, durch die Heirat mit Cal den Skandal zu vertuschen. Jack wäre eine Jackie - eine abenteuerlustige, selbstbewusste und künstlerisch begabte junge Frau aus der unteren Schicht mit langen dunklen Locken, zerschlissenen Röcken und einer frechen Kappe, die zusammen mit ihrem Fabrizio de Rossi Karten für die Jungfernfahrt der Titanic gewinnt. Ein paar Dialoge und Szenen müssten geändert werden, aber die grobe Handlung wäre die gleiche. Im Gegensatz zu Jack würde Jackie ihr Boot nicht wegen dem Geschlechterdings verpassen, sondern weil sie zu armen Schicht gehört. Die Schichtunterschiede würden auch generell mehr thematisiert werden. Am tollsten stelle ich mir die Szene vor, in der Jackie Rose zeichnet...

Einen Film über eine lesbische Liebesgeschichte im Mittelalter oder in der frühen Neuzeit fände ich auch spannend. Und die Verfilmung der Lebensgeschichte von Catharina Margaretha Linck:


Ich muss dazu sagen, dass ich einen kleinen Faible für Bücher und Filme haben, die sich um das Thema (weibliche) Homosexualität und "alte Zeiten" (bis vor WKII) drehen. Sammle dazu auch Sachbücher/Reportagen, historische Romane und Filme sowie - man soll es kaum glauben, aber es gibt sie - Bücher und Filme, die in dieser Zeit gedreht und geschrieben wurden.

Ansonsten fände ich mal spannend, einen Film ala Sherlock Holmes in umgedrehter Geschlechterbesetzung zu sehen. Also nicht den ausgelutschten Stereotyp des weiblichen Bösewichts als Vamp oder das weibliche 'Böse als hysterisch-wahnsinnig, sondern einen Film, in der der böse Endgegner eine brilliante, mächtige Frau ist, die weder hysterisch-wahnsinnig ist noch irgendwie nach dem Motto "sex sells" agiert, sondern einfach nur kalt, berechnend, machthungrig und eine geniale Schachspielerin ist (vielleicht eine reiche Witwe). Dazu ein Dedektivinnenpaar ala Holmes und Watson, die ihr in ihrer Genialität in nichts nachstehen. Und das um die Jahrhundertwende 19./20. Jahrhundert

__________________



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SynthiaSeverin: 25.05.2013 16:55.

25.05.2013 16:43 SynthiaSeverin ist offline E-Mail an SynthiaSeverin senden Beiträge von SynthiaSeverin suchen Nehme SynthiaSeverin in deine Freundesliste auf
HauselfeLilian HauselfeLilian ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63856.jpg

Dabei seit: 31.12.2011
Alter: 32
Herkunft: Schwobaland
Pottermore-Name: KoboldSchloss27551

Themenstarter Thema begonnen von HauselfeLilian


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Lily-Petunia: Freut mich, dass dir das Thema gefällt! Die Grand-County-Reihe kenne ich zwar nicht, aber es hört sich wirklich spannend an und würde sich sicher lohnen. Vielleicht wird ja noch was draus! Grinsen

@SynthiaSeverin: Fröhlich Oh, die lesbische Version von Titanic würde mir auch wirklich, wirklich gut gefallen! Ich stelle mir die Szene in diesem Auto gut vor. breites Grinsen
Wow, und die Geschichte von Linck würde mich wirklich interessieren. Ich habs mir eben auf wikipedia durchgelesen, das klingt ja total spannend! Geschockt Warum hat man das denn nicht längst gemacht?!

Da haben wir was gemeinsam! Top
Und die Sherlock-Idee finde ich auch genial! Es gibt wirklich nie einen richtig guten weiblichen Bösewicht...

Danke für eure Antworten! Ich hoffe, es finden sich noch mehr! Grinsen

__________________

26.05.2013 15:07 HauselfeLilian ist offline Beiträge von HauselfeLilian suchen Nehme HauselfeLilian in deine Freundesliste auf AIM-Name von HauselfeLilian: - YIM-Name von HauselfeLilian: - MSN Passport-Profil von HauselfeLilian anzeigen Skype-Name von HauselfeLilian: -
Winkelgassler Winkelgassler ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-55728.jpg

Dabei seit: 26.08.2010
Alter: 36
Herkunft: Norddeutschland
Pottermore-Name: FroschWermut13493



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hätte es gerne gesehen wenn zu auch die anderen zwei Bücher noch verfilmt würden. Leider hatten die Radikalchristen in den USA Wind von der anti-christlich interpretierbaren Story bekommen und schon den ersten Film boykottiert. Der Film der letztendlich in die Kinos kam war schon eine radikale Kürzung des ersten Buches, um die Handlung irgendwie in sich geschlossen zu biegen.

Aber heute, wo die Kinderdarsteller alle schon so viel älter sind, käme man um eine vollkommene Neuverfilmung wohl nicht drumherum. Und die tolle Stylistic und SFX der bestehenden Verfilmung würde man wohl nicht so fortführen.

__________________


26.05.2013 15:31 Winkelgassler ist offline E-Mail an Winkelgassler senden Beiträge von Winkelgassler suchen Nehme Winkelgassler in deine Freundesliste auf
SynthiaSeverin SynthiaSeverin ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 01.11.2012
Alter: 38
Herkunft: Stadt mit altem Schloss ;)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@HauselfeLilian
*lach* Das ist ja lustig. Ich dachte, ich wäre mit diesem Interesse bisher ziemlich alleine Fröhlich . Kennst du die Filme "A Florida Enchantment", "Anders als die Andern" und als Autorin Renee Vivien? Falls nein und du Interesse hast, schick ich dir dazu mal ne PN (mag den Thread nich zuspammen). Ja, Catharina Magaretha Linck ist schon interessant. Angela Steidele hat eine Biografie zu ihr geschrieben, wo als Anhang auch die Gerichtsakten dabei sind. Das Buch heißt "In Männerkleidern". Leider bin ich bei Sachbüchern unheimlich langsam im Lesen...

__________________



26.05.2013 16:23 SynthiaSeverin ist offline E-Mail an SynthiaSeverin senden Beiträge von SynthiaSeverin suchen Nehme SynthiaSeverin in deine Freundesliste auf
Teekon Teekon ist männlich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-63892.jpg

Dabei seit: 08.08.2007
Alter: 43
Herkunft: NRW
Pottermore-Name: MoonStrike80



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Was echt schade ist, denn ich fand besonders Daniel Craigs Darstellung großartig. Und ich kapier auch nicht, wie dieser "Boykott" die Einstellung des Projektes geschafft hat. Ist ja nicht so, als wäre das der erste Hollywood-Film, der Evangelikalen nicht gefällt. Ich bin selbst Christ und raff' nicht, was an His Dark Materials jetzt irgendwie bedrohlich sein sollte ... Einfach nur verflucht schade, die Bücher sind toll.


Eine meiner "guilty pleasures" ist die Katzenkrimireihe von Rita Mae Brown, die mittlerweile 20 Romane umfasst. Daraus eine Serie zu machen im Stil von "Murder she wrote" wäre total genial. Die "Fälle" spielen in Virginia und befassen sich sehr mit der Gesellschaft und der Landschaft dort, die Charaktere sind herrlich verschroben und die Bilder in meinem Kopf dazu sehr lebendig. Das würde mir gefallen.

Ebenfalls begeistert wäre ich von einer Verfilmung der "Bartimäus"-Reihe, wobei das sicherlich ganz schön schwierig darzustellen wäre mit den verschiedenen Ebenen, die menschlichen Augen verborgen sind. Aber ich denke, jeder, der von dem bekloppten Dämon gelesen hat, würde ihn gern auf der großen Leinwand sehen ...

__________________

28.05.2013 22:35 Teekon ist offline E-Mail an Teekon senden Beiträge von Teekon suchen Nehme Teekon in deine Freundesliste auf Füge Teekon in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Teekon anzeigen
Rove Nox Rove Nox ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62468.jpg

Dabei seit: 27.11.2012
Pottermore-Name: NoxAuror30259



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Eine Verfilmung von "Der Names des Windes" und folgende von Patrick Rothfuss wäre schön. Besonders wichtig wäre dann auch die passende Filmmusik. Und irgendwie stelle ich mir vor, dass Peter Jackson das gut hinbekommen würde.

__________________

28.05.2013 22:42 Rove Nox ist offline E-Mail an Rove Nox senden Beiträge von Rove Nox suchen Nehme Rove Nox in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Kino & TV » Was würdet ihr gerne verfilmt sehen?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH