Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] FFs von MIR: To Be Alive (Lily), Dunkle Tage (Harrys K [...] (Forum: User-Fanfictions)   20.11.2008 17:04 von MIR   177.091 913   22.11.2016 14:54 von Sucher  
[User Fanart] her mother doesn't like that kind of dress ... [21.08.2015] (Forum: Digitale Fanart allgemein)   27.12.2013 22:43 von *Lina*   15.097 13   20.12.2015 10:50 von Elderstab2001  
Kinder mit "Potter"-Namen? (Forum: Bücher allgemein)   31.08.2005 21:45 von Moonblood   42.312 96   02.11.2015 16:22 von MagicMarlie  
Zu harte Strafen für Kinderpornografie!!! (Forum: Politik und Gesellschaft)   18.09.2014 02:07 von bastie15   3.258 4   21.09.2014 10:31 von Krabbentaucher  
Das Parfüm-Verfilmung von Patrick Süskinds Bestseller (Forum: Kino & TV)   16.11.2005 19:54 von Valeria   19.989 79   15.06.2014 22:16 von Linn Lovegood  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Politik und Gesellschaft » 2.Kind? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 2.Kind?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lady Voldemort Lady Voldemort ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 05.01.2013
Alter: 34
Herkunft: Umgezogen 03/2015 nach Clichy La-Garenne/FR
Pottermore-Name: ZentaurGaleone2327



cool 2.Kind? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute..


Am 30.1.2013 habe ich meinen ersten Sohn bekommen...durch eigene Naivitaet bin ich aber wieder schwanger und will das Kind auch behalten, da ich ueber der 12. Woche bin und eine Abtreibung fuer mich auch nie in Frage kam.

Habt ihr vielleicht Erfahrung wie der Alltag mit 2 Kindern ist, die vom Alter her nicht weit ausseinander sind?

__________________
Umarmen Lucius Tom Marvolo *30.1.2013 Umarmen
Umarmen Sauron Amon *25.4.2014* Umarmen
Umarmen Lomearie Nienna *08.6.2015* Umarmen

24.05.2013 08:53 Lady Voldemort ist offline E-Mail an Lady Voldemort senden Beiträge von Lady Voldemort suchen Nehme Lady Voldemort in deine Freundesliste auf Füge Lady Voldemort in deine Kontaktliste ein Skype-Name von Lady Voldemort: ladyvoldemort266
Minerva McG. Minerva McG. ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 07.01.2013
Alter: 45
Herkunft: München
Pottermore-Name: MagicCentaur6075



Glückwunsch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi!
Was den Alltag mit Kindern betrifft, habe ich leider gar keine Erfahrung, da ich niemals eigene Kinder haben kann (unfreiwillig). Ich möchte dir nur meinen herzlichsten Glückwunsch zur zweiten Schwangerschaft aussprechen.
LG,
Minerva McG.
24.05.2013 12:27 Minerva McG. ist offline E-Mail an Minerva McG. senden Beiträge von Minerva McG. suchen Nehme Minerva McG. in deine Freundesliste auf
HauselfeLilian HauselfeLilian ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63856.jpg

Dabei seit: 31.12.2011
Alter: 32
Herkunft: Schwobaland
Pottermore-Name: KoboldSchloss27551



RE: Glückwunsch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo! Grinsen

Von mir auch erstmal herzlichen Glückwunsch! Du bist aber zügig dran! Fröhlich

Also ich hab ja selber noch keine Kinder, aber ich kann mich noch an mich und meine Schwester erinnern. Wir waren teilweise eine Katastrophe und teilweise die liebsten Kinder überhaupt. Für mich kann ich behaupten, Geschwister sind immer besser als Einzelkind zu sein. Auf jeden Fall ist es toll, wenn der Altersunterschied nicht so groß ist, da haben sie im gleichen Alter oft auch die gleichen Interessen.
Streit gibt's natürlich immer. Ich würde mal behaupten, wenn der Altersunterschied kleiner ist, dann sogar noch mehr. Es heißt zwar, man soll die kleineren nicht schlagen, aber wenn sie nur 1 Jahr auseinander sind, interessiert das das Geschwisterchen auch nicht. Da wird ruffgekloppt. Und die Kleineren sind meist noch viel frecher und provozieren die Älteren, weil sie wissen, dass Mama ihnen sowieso immer recht gibt und der Ältere ärger kriegt. Das mal zu Bruder/Bruder, Schwester/Schwester. Große Schwester/kleiner Bruder läuft meiner Erfahrung nach genau so. Anders ist jedoch Großer Bruder/kleine Schwester, das ist meiner Erfahrung nach das liebste Geschwisterpaar überhaupt. Großer Bruder wird sich von anfang an um kleines Schwesterchen kümmern und das wird auch nie aufhören. Und viel Streit hab ich da auch nicht erlebt.

Also ich denke, 2 Kinder sind toll, kleiner Altersunterschied noch besser. Stress wirds immer mal geben, aber manche Eltern haben 7 Kinder und da klappt auch alles wunderbar. Ich bin jedenfalls froh mit kleiner Schwester aufgewachsen zu sein.
Und mal ganz ehrlich, du wirst deinen Kindern eh nie alles recht machen können, da ist immer eins eifersüchtig und wenn es ein Einzelkind wäre, findet es seine Eltern in der Pubertät trotzdem dumm Fröhlich . Wieso sich also Sorgen machen?

__________________

24.05.2013 14:07 HauselfeLilian ist offline Beiträge von HauselfeLilian suchen Nehme HauselfeLilian in deine Freundesliste auf AIM-Name von HauselfeLilian: - YIM-Name von HauselfeLilian: - MSN Passport-Profil von HauselfeLilian anzeigen Skype-Name von HauselfeLilian: -
AshLee AshLee ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53336.png

Dabei seit: 02.09.2008
Alter: 33
Herkunft: Wo mein Schatz ist, da wird mein Herz auch sein <33
Pottermore-Name: SucherProphezeiung5



geschockt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Falsches Unterforum, nicht? Vll kann man den Thread verschieben.

Ich hab eine kleine Tochter und könnte mir nicht vorstellen, jetzt noch ein zweites Baby zu haben. Vielleicht später. Ich bewundere jeden, der das auf sich nimmt, könnte es jedoch selbst nicht. Viel Glück und Gratulation^.^

__________________



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von AshLee: 24.05.2013 18:35.

24.05.2013 18:33 AshLee ist offline E-Mail an AshLee senden Beiträge von AshLee suchen Nehme AshLee in deine Freundesliste auf
Densmore Densmore ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 13.01.2013
Alter: 27



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

bin selbst leider noch viel zu jung, um dir eine hilfreiche antwort zu geben. aber ich hab mal ne frage, wegen deiner signatur Grinsen

lucius tom marvolo? ist das der name deines sohnes? find ich persönlich klasse Grinsen an welchen namen hast du denn dann für dein zweites kind gedacht?

__________________
Es ist für ihn nur als würde er nach einem sehr,sehr langen Tag ins Bett gehen. Und schliesslich ist der Tod für den gut vorbereiteten Geist nur das nächste große Abendteuer. ->Dumbledore in Harry Potter und der Stein der Weisen
26.05.2013 21:15 Densmore ist offline E-Mail an Densmore senden Beiträge von Densmore suchen Nehme Densmore in deine Freundesliste auf
HauselfeLilian HauselfeLilian ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63856.jpg

Dabei seit: 31.12.2011
Alter: 32
Herkunft: Schwobaland
Pottermore-Name: KoboldSchloss27551



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Weißt du denn schon, was es wird? (Kann man das nach 12 Wochen eig. schon sehen?) Ups

__________________

26.05.2013 21:40 HauselfeLilian ist offline Beiträge von HauselfeLilian suchen Nehme HauselfeLilian in deine Freundesliste auf AIM-Name von HauselfeLilian: - YIM-Name von HauselfeLilian: - MSN Passport-Profil von HauselfeLilian anzeigen Skype-Name von HauselfeLilian: -
Winkelgassler Winkelgassler ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-55728.jpg

Dabei seit: 26.08.2010
Alter: 36
Herkunft: Norddeutschland
Pottermore-Name: FroschWermut13493



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hmm, ich hab zwar selber noch keine Kinder und kann mir das in absehbarer Zukunft auch nicht vorstellen, aber ich kann dir nur den Rat geben, Hilfe zu suchen wenn es alleine nicht geht. Natürlich Familie und Freunde, aber vieleicht auch von außerhalb.

Ich hab einfach durch meinen Zivijob und durch meine Mutter die als Familienhilfe gearbeitet hat einiges in dem Bereich mitbekommen, auch wie schon ein wenig Unterstüzung, einmal die Woche, helfen kann. Und ich habe aktuell eine Nachbarin, die ungefähr in deinem Alter ist, ebenfalls schon zwei Kinder hat und absolut nicht damit klarkommt. Und deren Kinder (3 und <1) machen gerade jetzt, wie so oft, um 23uhr direkt über mir noch nen Heidenradau Traurig

__________________


26.05.2013 23:06 Winkelgassler ist offline E-Mail an Winkelgassler senden Beiträge von Winkelgassler suchen Nehme Winkelgassler in deine Freundesliste auf
Lady Voldemort Lady Voldemort ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 05.01.2013
Alter: 34
Herkunft: Umgezogen 03/2015 nach Clichy La-Garenne/FR
Pottermore-Name: ZentaurGaleone2327

Themenstarter Thema begonnen von Lady Voldemort


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

es wird laut arzt noch ein junge... Applaus

__________________
Umarmen Lucius Tom Marvolo *30.1.2013 Umarmen
Umarmen Sauron Amon *25.4.2014* Umarmen
Umarmen Lomearie Nienna *08.6.2015* Umarmen

11.06.2013 07:51 Lady Voldemort ist offline E-Mail an Lady Voldemort senden Beiträge von Lady Voldemort suchen Nehme Lady Voldemort in deine Freundesliste auf Füge Lady Voldemort in deine Kontaktliste ein Skype-Name von Lady Voldemort: ladyvoldemort266
DoraThePan DoraThePan ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62560.jpg

Dabei seit: 20.02.2012
Alter: 216
Herkunft: Münchhausen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Das ist gut, zwei Jungs können miteinander meistens mehr anfangen als Junge und Mädchen!

Ich hab Erfahrung mit 2 Kindern, die gleichaltrig sind. Was Winkelgassler schon schrieb, ist es wichtig, mal Auszeiten zu haben. Sehr viel helfen auch Krabbelgruppen, in denen man zwar mit seinen Kindern ist, sich aber mit anderen Müttern austauschen kann. Und es ist sehr wichtig, sich überhaupt mit jemandem über alles, insbesondere über die Erziehung, ständig auszutauschen.

Ansonsten ist es natürlich teilweise sehr anstrengend, aber es ist trotzdem wichtig, so einige Erziehungssachen durchzuziehen. Zum Beispiel die Kinder mit aufräumen zu lassen (sobald sie laufen und etwas verstehen können), obwohl selber aufräumen natürlich wesentlich schneller und müheloser geht. Oder bestimmte Grenzen zu setzen, z. B. die Kinder immer wieder von den Dingen, die sie (noch) nicht anfassen sollen, wegzuholen. Und sie nicht mehr im Kinderwagen rumzuschieben, wenn sie selber laufen können. - Das ist alles viel viel anstrengender als selber aufräumen, Kinderwagen schieben und nicht anzufassende Dinge wegzuschließen, es ist aber sehr sehr wichtig. Manche Dinge kann man später einfach nicht mehr nachholen.
11.06.2013 12:09 DoraThePan ist offline E-Mail an DoraThePan senden Beiträge von DoraThePan suchen Nehme DoraThePan in deine Freundesliste auf
AshLee AshLee ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53336.png

Dabei seit: 02.09.2008
Alter: 33
Herkunft: Wo mein Schatz ist, da wird mein Herz auch sein <33
Pottermore-Name: SucherProphezeiung5



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dinge wegschließen sollte man nicht. (Ausnahmen sind natürlich Waschmittel und so Zeug). Das Kind hat einen Entdecker-Drang. Ich hab nie irgendetwas von meiner Tochter weggeschlossen und schon bald wurde es ihr langweilig, in den Schubladen zu wühlen, weil sie alles schon kannte. Ihre Cousins aber, vor denen alles weggeschlossen wurde, haben noch immer die wilde Neugierde, in Schubladen zu wühlen, obwohl sie schon bald eingeschult werden.

__________________



11.06.2013 23:00 AshLee ist offline E-Mail an AshLee senden Beiträge von AshLee suchen Nehme AshLee in deine Freundesliste auf
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 45
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Kinder sollten aber auch durchaus lernen, dass bestimmte Dinge einfach nicht zur freien Verfügung stehen. Ich würde einem 3-jährigen Kind beispielsweise nicht das Familien-Fotoalbum in Reichweite stellen. Wenn man dagegen mal von Zeit zu Zeit gemeinsam darin blättert, ist es auch was Besonderes Grinsen .

__________________

12.06.2013 17:04 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
AshLee AshLee ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53336.png

Dabei seit: 02.09.2008
Alter: 33
Herkunft: Wo mein Schatz ist, da wird mein Herz auch sein <33
Pottermore-Name: SucherProphezeiung5



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das kennt sie auch ^.^
Man kann sagen, wir haben alles zusammen durchwühlt. Sie hatte eine unbändige Neugier und natürlich habe ich aufgepasst, sie aber auch nicht an allem gehindert. Jetzt weiß sie, was sie mal anlangen darf und was sie eher nicht in die Hände nehmen sollte. Und dass etwas Zerreißen verboten ist, weiß sie ebenfalls.

__________________



12.06.2013 21:22 AshLee ist offline E-Mail an AshLee senden Beiträge von AshLee suchen Nehme AshLee in deine Freundesliste auf
Lady Voldemort Lady Voldemort ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 05.01.2013
Alter: 34
Herkunft: Umgezogen 03/2015 nach Clichy La-Garenne/FR
Pottermore-Name: ZentaurGaleone2327

Themenstarter Thema begonnen von Lady Voldemort


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich hoffe ja das ich all dem gerecht werde..

ich freue mich darauf aber ich bin mir eben auch bewusst das es anstrengend werden wird

__________________
Umarmen Lucius Tom Marvolo *30.1.2013 Umarmen
Umarmen Sauron Amon *25.4.2014* Umarmen
Umarmen Lomearie Nienna *08.6.2015* Umarmen

13.06.2013 09:20 Lady Voldemort ist offline E-Mail an Lady Voldemort senden Beiträge von Lady Voldemort suchen Nehme Lady Voldemort in deine Freundesliste auf Füge Lady Voldemort in deine Kontaktliste ein Skype-Name von Lady Voldemort: ladyvoldemort266
DoraThePan DoraThePan ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62560.jpg

Dabei seit: 20.02.2012
Alter: 216
Herkunft: Münchhausen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ach so, mir fällt noch was ein, was ich dieses Mal machen würde, wenn ich es wiederholen könnte:

Klär die Kinder auf, bevor sie drei sind.
Und zwar deswegen:

1. Im Kindergarten sollten sie aufgeklärt sein, da sie ansonsten vielleicht von anderen Kindergartenkindern aufgeklärt werden, und vielleicht auf eine Weise, wie man es nicht gerne hätte.

2. Einen 4- bis 11-jährigen aufzuklären ist irgendwie komisch. Der will sowas auch gar nicht wissen. Interessieren tut die das eigentlich erst, wenn sie in die Pubertät kommen. Etwas anderes sind Schwangerschaften, das interessiert kleine Kinder sehr wohl. Das kann man ihnen auch schon mit drei erzählen.

3. Kinder unter 3 wundern sich noch über nichts. Sie nehmen alles so an, wie sie es vorfinden, und sie finden es auch nicht peinlich, was da zwecks Nachwuchserzeugung so vor sich geht, was man von fünf- oder gar achtjährigen wahrscheinlich nicht sagen kann. Da ist es gut, wenn sie dann schon soweit alles wissen.

Viele Grüße
13.06.2013 17:16 DoraThePan ist offline E-Mail an DoraThePan senden Beiträge von DoraThePan suchen Nehme DoraThePan in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Dora - das ist denke ich veralgemeinernd.
Als ich(29) in der 3. Klasse war, war da Thema "vögeln" echt hoch im Kurs.
Kurze Zeit später eine jüngere Freundin, 2.Klasse, andere Wohngebiet andre Schule fing das da an. Und das war eine ländliche Gegend.
Dafür hab ich später von einem Mädel gelesen, als sie 13 war hätte sie noch mit Barbies gespielt und fand Jungs doof, nur war sie laut eigenen Angaben ganze 5 Jahre Jünger wie ich.

Ich hab keine Ahnung wann ein Kind am besten aufgeklärt werden sollte, bevor es das igendwo aufschnappt. Das Einzige was ich dazu weiß - Das Kind sollte immer wisen, dass es miit sowas imer zu einem kommen kann. Wenn meine Tochter mit 12 die Pille will (was mich entsetzen undd ich nicht wollen würde), soll sie trotzdem zu mir kommen (wollen) um darüber zu reden.
15.06.2013 02:40 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Politik und Gesellschaft » 2.Kind?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH