Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Teekons kleine und verflucht große FFs (Forum: User-Fanfictions)   07.09.2007 19:56 von Teekon   203.661 956   14.11.2015 17:55 von kallifragilistic  
2 Dateianhänge enthalten Ankündigung: Thread für kleine Fragen, die eine direkte Antwort kr [...] (Forum: Hagrids Hütte)   12.08.2005 11:36 von Günni   292.336 860   06.10.2015 17:28 von nyma1  
[User-Fanfiction] Gipsys fluffige und weniger fluffige Romanzen [Update: [...] (Forum: User-Fanfictions)   24.11.2013 14:17 von Gipsy   8.649 18   17.08.2015 12:38 von J_T  
Eure Pottermore Usernamen [UPDATE: 14.04.2012, 15:13 U [...] (Forum: Pottermore)   31.07.2011 10:23 von hermine888   138.986 586   30.07.2015 14:50 von cupcakecandle  
[User-Fanfiction] Cybers FanFics [UPDATE 02.01.16] *Neue FF* "REQUIEM" (Forum: User-Fanfictions)   14.03.2015 11:27 von CyberneticNemesis   1.925 0   12.07.2015 18:13 von CyberneticNemesis  

Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanart » Traditionelle Fanart Harry Potter » [User Fanart] Kleine Kritzeleien... [Update 12./13.05.2006] » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kleine Kritzeleien... [Update 12./13.05.2006]
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Snape's Ex Snape's Ex ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-18141.gif

Dabei seit: 16.06.2004
Alter: 42



Kleine Kritzeleien... [Update 12./13.05.2006] Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, auch als Squib versucht man sich künstlerisch zu betätigen, auch wenn man wahrscheinlich gegen all die magischen Meisterwerke recht verloren aussieht. Zudem hat diese dumme Muggeltechnik das Bild beim Hochladen auch noch verkleinert. Aber vielleicht finde ich noch einen Weg die Größe beim Hochladen zu erhalten, aber das meiste erkennt man ja auch so.

Jedenfalls sind dies alles nur First Drafts von Charakteren aus dem ersten Film, die ich mal beim Schauen des Films gemacht habe. Also alle durchaus verbesserungswürdig.

''

Was ich mir vorgenommen habe ist, die Charaktere auch mal nach Buchbeschreibung zu zeichnen. Mal schauen wann ich die Lust und die Zeit dazu finde, denn im Moment bin ich ganz doll dabei die Bücher zu lesen. Wenn ich Glück habe bin ich morgen in Besitz von Band 4 und 5. Grinsen


So, nachdem ich gelesen hat, dass alles in den ersten Beitrag soll, verfrachte ich das mal ganz brav auch hierher. Band 4 und 5 habe ich mittlerweile auch. Grinsen

''

''

''


Nach langer Pause gibt es mal wieder etwas Neues. Näheres im Moment noch im Thread.

__________________

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Snape's Ex: 13.05.2006 03:43.

16.06.2004 21:03 Snape's Ex ist offline E-Mail an Snape's Ex senden Beiträge von Snape's Ex suchen Nehme Snape's Ex in deine Freundesliste auf
fallen
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Waii, also auch wenn man die meisten nicht gut erkennen kann, schauen die Zeichnungen wirklich süß aus (wegen der Größe?). Hagrid gefällt mir besonders, weil diese runde Knollnase ihm das gewisse Extra verleiht. Schade, dass sich die Bilder beim Hochladen verkleinert haben. Ansonsten erkenne ich noch Harry, Snape, Dumbledore und McGonagoll. Und ich glaube, dass die beiden in der 3. Reihe links Hermine und Ron sein sollen, oder?
16.06.2004 21:24
Jasmin_Hedwig
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also deine zeichnungen sind gut.
mach weiter so.
Top
17.06.2004 14:48
Hermi
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Süß, aber sehen doch eher aus wie Comicfiguren, aber mit ein bisschen Übung wird das schon. mach doch auch mal ein paar größere Zeichnungen.
21.06.2004 18:56
Sonja Snape
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also diese "Minicharas" wie ich sie jetzt mal liebevoll nenne sind dir gut gelungen! Man erkennt sie richtig, und das ist der erste Schritt! (Ich frage mich immer bei meinen Zeichnungen, was ich eigentlich malen wollte breites Grinsen Mann erkennt später nichts wieder).
Der erste Snape hat mir nicht so gut gefallem, hingegen ist der zweite schon besser. Du musst auf die Augenform achten, wenn alle die Gleichen haben, sind die Unterschiede nicht so deutlich (is ja wohl klar), und außerdem sagen unsere Augen mehr über den Character aus, als man denkt! Die "Schlitze" beim 2. treffen den Chara schon besser! Mach weiter so! Wirst mal richtig gut!
21.06.2004 19:08
Snape's Ex Snape's Ex ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-18141.gif

Dabei seit: 16.06.2004
Alter: 42

Themenstarter Thema begonnen von Snape's Ex


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Sollen ja auch Comicfiguren sein, ich hab festgestellt, dass ich das im Comicstil viel einfacher und besser hinbekommen als Real-Porträts. Und in Wahrheit sind die Köpfe ja auch größer, aber dieses dämliche Upload-Programm... Wütend Aber ich sollte vielleicht mal von Kopf zu Ganzkörper ausweiten. Grinsen



Habe auch schon bei früheren Zeichnungen immer mal die Augenformen variiert (Knopfaugen, Real-Augen, diese runden Comicaugen...) und am Besten klappte es mit diesen Comic-Augen, wahrscheinlich weil sie so ziemlich immer gleich und einfach zu zeichnen sind. Aber jetzt, nachdem mir der letzte Snape so gut geglückt ist (könnte mich fast drin verlieben Augenzwinkern ), könnte ich mich mal wieder an etwas normalere Augen dranwagen.

__________________

21.06.2004 22:49 Snape's Ex ist offline E-Mail an Snape's Ex senden Beiträge von Snape's Ex suchen Nehme Snape's Ex in deine Freundesliste auf
XiaoGui
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mir gefallen beide Snape-Versionen gut, sind halt beiden ein bisserl anders... Grinsen
21.06.2004 23:22
ara2000
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Gar nicht mal so schlecht! Applaus

Besondert Dobby gefällt mir! breites Grinsen breites Grinsen
22.06.2004 19:58
Capesider
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Der Dumbledore ist superklasse, genauso wie der bunte Lockhart!!! Top Top Top

Und Quirrell gefällt mir auch!
27.06.2004 01:58
Tunichtgut Gmbh
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Echt coll die Bilder ich finde gut das jemand mal Hp charakter in Comic Style zeichnet komt eher selten vor

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tunichtgut Gmbh: 23.10.2004 21:59.

23.10.2004 21:55
mY_AberForth
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Den Comic-Style find ich echt gut!!! Vor allem weil die Zeichnungen wirklich super ähnlichkeit mit den Charakteren aus den Filmen haben. Top

Weiter so mit den "KRitzeleien"!!! Applaus
24.10.2004 10:29
Dark Angel Dark Angel ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55302.png

Dabei seit: 20.05.2004
Alter: 33
Herkunft: Österreich (Oberösterreich)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

naja sie sind nich schlecht nur
manche gesichter sind etwas
in die länge gezogen und das
werikt nicht so gut aber schon
mal gut weiter machen

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dark Angel: 25.10.2004 08:08.

25.10.2004 08:07 Dark Angel ist offline E-Mail an Dark Angel senden Beiträge von Dark Angel suchen Nehme Dark Angel in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Dark Angel anzeigen
Joséphine
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Find ich auch gut!!!! Der Zeichenstil erinnert mich irgendwie an Garfield (bzw. an sein Herrchen)......

Lg, Josie Fröhlich
25.10.2004 08:42
Snape's Ex Snape's Ex ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-18141.gif

Dabei seit: 16.06.2004
Alter: 42

Themenstarter Thema begonnen von Snape's Ex


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Und ich habe mal wieder eine kreative Phase, sprich: Es gibt etwas Neues!

Dieses Mal habe ich mich mal an einer Buchszene versucht.

''

Was mich dabei selbst noch stört sind die Ränder der Figuren. Mir fehlt im Moment das passende Grafikprogramm (eines mit Farbreduzierung) um sie "sauber" bzw. komplett schwarz zu editieren (wie bei meinen alten Bildern zu sehen). Kann also sein, dass ich das Motiv später noch einmal in neuer Fassung nachliefere.

Und Snapes Gesicht ist mal wieder zu lang gezogen...

Und bevor jemand meckert: Ich weiß, dass das alles sehr unprofessionell aussieht. Zu besserer Bildbearbeitung fehlt mir das Programm und die Geduld. Augenzwinkern Vielleicht sollte ich mal mit einem passionierten Grafikbearbeiter ein Team bilden. breites Grinsen

Da man nicht auf sich selbst antworten kann gleich hier das nächste Bild. Es trägt den Titel und wenn ich bewegte .gifs machen könnte, dann würde ich das erste Bild mit einem weniger in Bedrängnis aussehenden Lockhart austauschen und als Avatar nehmen. Da könnte man dann gleich gut testen, wer bei Snape's Ex und dem Lockhart-Bild umgehend an Slash-Fanfiction denken muss und wer nicht. breites Grinsen

''

__________________

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von Snape's Ex: 13.05.2006 03:40.

12.05.2006 18:03 Snape's Ex ist offline E-Mail an Snape's Ex senden Beiträge von Snape's Ex suchen Nehme Snape's Ex in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanart » Traditionelle Fanart Harry Potter » [User Fanart] Kleine Kritzeleien... [Update 12./13.05.2006]

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH