Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
This or That (Forum: Koboldstein-Klub)   25.06.2011 17:56 von mione13   198.961 5.790   06.05.2017 13:30 von Schneehäschen  
1 Dateianhänge enthalten Wichtig: Wie seid ihr zu eurem Nicknamen gekommen? (Forum: Der Sprechende Hut)   25.04.2004 14:01 von Mona Mondschein   250.354 1.237   28.03.2017 21:25 von GinnyFan2  
2 Dateianhänge enthalten Wer ist eure Lieblingsfußballmanschaft? (Forum: Sport)   03.06.2006 13:20 von Sirius B.   109.496 336   27.03.2017 19:15 von GinnyFan2  
"Quidditch im Wandel der Zeit" und "Phantastische Tierwesen" (Forum: Bücher allgemein)   21.03.2010 20:41 von Sabine   20.713 102   23.03.2017 13:37 von onepound  
Umfrage: Wie hat euch "Phantastische Tierwesen ..." gefallen? ( [...] (Forum: Filme allgemein)   22.11.2016 15:28 von MIR   10.824 26   16.03.2017 22:06 von Lord_Slytherin  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Hat sich eure Einstellung zu HP im Laufe der Zeit geändert? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hat sich eure Einstellung zu HP im Laufe der Zeit geändert?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
AngelEmily AngelEmily ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62847.jpg

Dabei seit: 19.02.2012
Herkunft: Österreich
Pottermore-Name: StrikeLumos20280



Hat sich eure Einstellung zu HP im Laufe der Zeit geändert? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

15.05.2013 19:59 AngelEmily ist offline Beiträge von AngelEmily suchen Nehme AngelEmily in deine Freundesliste auf
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 41
Herkunft: Baden-Württemberg



RE: Hat sich eure Einstellung zu HP im Laufe der Zeit geändert? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dann will ich mal den Anfang machen:

Ich bin "erst" seit ca. 8 Jahren Harry Potter-Fan. Beim ersten Lesen war ich einfach nur fasziniert von der Geschichte. Habe auf den siebten Band hingefiebert und die bis dahin erschienen Filme rauf und runtergeschaut.

Erst mit dem Erscheinen des siebten Buches, kam bei mir der Spaß am analysieren und "zwischen den Zeilen lesen" richtig auf. Das ist bis heute so geblieben.

Ich kann der Geschichte, obwohl ich sie beinahe auswendig kenne, immer noch neue Sichtweisen abgewinnen. Ich finde es außerdem sehr spannend zu erfahren, wie andere Leser das empfinden. Das war dann mit ein Grund, weshalb ich auf dieses Forum hier stieß. Seit ich hier regelmäßig unterwegs bin, kriege ich wieder neue Denkanstöße, was mich dann zum erneuten Lesen der Bücher oder einzelner Kapitel oder zum Schauen der Filme bewegt.

Manchmal ist es auch stimmungsabhängig welchen Film oder welches Buch der Reihe ich in die Hand nehme...

Ich kann bei mir beobachten, dass die Begeisterung für diese Welt über die Jahre gleichgeblieben ist. Allerdings entsteht die Begeisterung heute logischerweise nicht mehr durch die berühmten "wie wird's wohl weitergehen?"- sondern eher durch die "wie war das nochmal?" - Gedanken Grinsen

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Lily-Petunia: 15.05.2013 20:19.

15.05.2013 20:15 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
LuvsSnape LuvsSnape ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57990.jpg

Dabei seit: 09.03.2011
Alter: 23
Herkunft: Tamerlane House; gelegentlich Hogwarts und Cair Paravel; Zweitwohnsitz in Valedale



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mich nicht sonderlich für Harry Potter interessiert, bis ich mit etwa acht oder neun Jahren die DVD von PoA bekam. Dann war ich sooo begeistert! Ich habe dann noch die VHS von PS von meiner Freundin geliehen bekommen ;D Und als ich zehn war saß ich mit Besen zwischen den Beinen auf der Schaukel und habe gehofft, meinen Brief ein Jahr zu früh zu bekommen. Nun denn, mit einmal fand ich Harry Potter dann blöd. Warum auch immer. Ich kam in eine HP-ist-doof-Phase. Bis dann einmal PS lief (ich kam alleridngs nicht dazu, es zu sehen, weil irgendwie das Bild geraschelt hat...) und ich die Bücher wollte. Ich war eh grade im Fantasyfieber und als ich erfuhr, dass JKR Narnia-Fan ist... Wie auch immer, ich war da dreizehn. Und habe alle Bücher verschlungen ;D und nach und nach die anderen Filme gesehen. So war das ;D

__________________

23.12.2014 19:50 LuvsSnape ist offline E-Mail an LuvsSnape senden Beiträge von LuvsSnape suchen Nehme LuvsSnape in deine Freundesliste auf
Bloody Merry Potter Bloody Merry Potter ist weiblich
Bewerber beim Tagespropheten

images/avatars/avatar-55121.jpg

Dabei seit: 05.02.2006
Alter: 28
Herkunft: Schweiz
Pottermore-Name: ShadowCentaur11633



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Schade, dass nicht mehr so viel los ist hier, aber ich denke es geht vielen ähnlich wie mir.

Ich wurde mit 9 Jahren zum Hardcore Fan. Harry Potter waren die ersten Bücher die ich selber gelesen habe. Das war 2000 kurz nach dem Erscheinen des 4. Bandes und vor den Filmen. Das HP-Fieber hat mich dann durch meine ganze Jugend begleitet und hat mit dem Ende des letzten Films (da war ich 20) nur in Sachen Intensität aufgehört. Ich bin seither kaum noch im Forum oder sonstwie unterwegs und es ist nicht mehr so present. Trotzdem, vor einem Jahr habe ich alle Bücher wieder gelesen (ich habe sie ja nicht alle schon zig Mal gelesen, nach der 6. Runde habe ich aufgehört zu zählen), aber es war zum ersten Mal eine längere Zeitspanne dazwischen und ich habe mich gefragt, ob ich damit rechnen muss, dass es mich nicht mehr so packt. Ich kenne ja die Geschichte schon so gut und ich werde langsam erwachsen. Aber nein, es war fast wie beim ersten Mal, ich habe die Bücher überall mithin geschleppt, um bei jeder freien Minute zu lesen (ich hab dann auch mal meine Haltestelle verpasst, das ist mir de facto noch NIE passiert und ich lese oft im Tram). Die Begeisterung ist also nachwievor da. Es gibt immer wieder Neues zu entdecken und meine Lieblingszitate kann ich hundert Mal lesen, das ist jedes Mal ein Ereignis. Und noch immer liebe ich es einfach in dieser Welt sein zu können.

Wir versuchen schon seit gut 2 Jahren mal einen HP-Marathon zu machen (20 Stunden Film...) mit Verkleiden und Butterbier. Ich hoffe wir kriegen das noch hin, wäre eine gute Einstimmung für das neue Theaterstück. Teil 8. Als ich die Tickets gebucht habe, habe ich gemerkt, dass ich nichts von meinem Fan-Sein eingebüsst habe, ich habe mich gefreut wie ein kleines Kind.

Vielleicht ist es das, was Harry Potter ausmacht. Es hat uns begleitet erwachsen zu werden und das ist so tief verankert, dass man nie ganz davon wegkommt, auch wenn man vielleicht etwas bodenständiger damit umgeht. Und es lässt einem immer wieder Kindheit und Jugend aufleben. Man kann wieder jung sein. Ich glaube deswegen, dass ich auch mit 30, 40, 50, etc. ein sehr spezielles Verhältnis zu dieser Welt habe und mich noch immer an den Büchern erfreuen werde.

__________________


08.01.2016 15:11 Bloody Merry Potter ist offline E-Mail an Bloody Merry Potter senden Beiträge von Bloody Merry Potter suchen Nehme Bloody Merry Potter in deine Freundesliste auf Füge Bloody Merry Potter in deine Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Hat sich eure Einstellung zu HP im Laufe der Zeit geändert?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH