Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Wurde Hogsmeade für Hogwarts gegründet? (Forum: Bücher allgemein)   17.05.2017 19:06 von Westlicht1   8.510 3   28.05.2017 17:44 von Westlicht1  
Hogwartsbrief (Forum: Hagrids Hütte)   21.04.2012 20:12 von Fluffi   5.114 4   21.10.2016 14:59 von ThePottering  
Zauberhogwarts :) (Forum: Computer und Internet)   20.02.2013 15:18 von Abraxas   4.663 8   24.01.2016 12:11 von Sucher  
Hogwarts Nachbauen (Forum: Hagrids Hütte)   15.01.2015 21:30 von HogwartsOrginal   5.327 4   17.12.2015 21:01 von LoonyRadieschen  
Ihr wollt in Hogwarts rumfliegen und zaubern? Luzides [...] (Forum: Fantastisches und Unerklärliches)   08.10.2015 17:27 von harryhermineron   3.686 3   12.10.2015 07:57 von JasiLu  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Charaktere » Gibt es Parallelen zwischen euren Lehrern und denen aus Hogwarts? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gibt es Parallelen zwischen euren Lehrern und denen aus Hogwarts? 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Phoenixx Phoenixx ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 07.08.2011



Gibt es Parallelen zwischen euren Lehrern und denen aus Hogwarts? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi zusammen,

es würde mich mal interessieren, ob es bei euch Lehrer gibt, die genauso ticken wie welche in Hogwarts.
Ich zum Beispiel habe eine Lehrerin, die Umbridge gleicht: also von der Art her.
Sie reagiert auch so und der Gesichtsausdruck ist oft derselbe. Sie trägt auch oft rosa...
EDIT: Hätte ich ja fast vergessen.... nen Flitwick haben wir auch: Er is total klein und unterrichtet Musik (Flitwick macht ja auch den Chor).

Bin gespannt auf eure Antworten...breites Grinsen

LG
Phoenixx

PS: Ich hab nach Themen gesucht, in denen es um das gleiche Thema geht, aber nichts gefunden. Falls ich was übersehen habe, bitte diesen Thread hier löschen.
Ist der hier in Charaktere überhaupt richtig?! Wenn nicht, dann sry, bitte verschieben.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Phoenixx: 12.05.2013 10:22.

09.05.2013 20:32 Phoenixx ist offline Beiträge von Phoenixx suchen Nehme Phoenixx in deine Freundesliste auf
SynthiaSeverin SynthiaSeverin ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 01.11.2012
Alter: 38
Herkunft: Stadt mit altem Schloss ;)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Unser alter Sozialkundelehrer war genauso ein Zyniker wie Snape - allerdings war er ein wenig fairer....
.....
....
...
er hat alle gleichmies behandelt und niemanden bevorzugt breites Grinsen

__________________



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SynthiaSeverin: 09.05.2013 21:15.

09.05.2013 21:14 SynthiaSeverin ist offline E-Mail an SynthiaSeverin senden Beiträge von SynthiaSeverin suchen Nehme SynthiaSeverin in deine Freundesliste auf
thefatlady thefatlady ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63063.jpg

Dabei seit: 25.09.2011
Herkunft: Irgendwo im Nirgendwo
Pottermore-Name: LumosWave6587



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Umbridge kenne ich auch... Altersmäßig passts, sie trägt viel rosa (sogar in Strickjackenform), ist seeehhr auf auswendig lernen fixiert und hat leider auch wenig Ahnung in ihrem Fach (Mathe)... Ach ja, und sie mag gerne Katzen Augenzwinkern (Abgesehen davon ist sie aber in Ordnung)

Und mein Kunstlehrer und mein Reli-Lehrer müssen irgendwie mit Binns verbandelt sein, wie die teilweise schwafeln können... *einnick*

Des weiteren haben wir einige Lehrer an der Schule, die den Darstellern von Hogwarts-Lehrern doch erstaunlich ähnlich sehen. Bei einer ehemaligen Geschichtslehrerin habe ich echt gegoogelt, ob das nicht doch Madam Hooch sein könnte. *verlegen hochguck*

Und den fiesen Naturwissenschaftler haben wir auch... Zum Glück gehöre ich zu den Schülern, die er mag (und werde deshalb doch ziemlich bevorzugt Grinsen )... Er passt altersmäßig auch ganz gut...

Also sprich, halb Hogwarts unterrichtet bei unsGrinsen

__________________
Aleera Smith





09.05.2013 21:29 thefatlady ist offline E-Mail an thefatlady senden Beiträge von thefatlady suchen Nehme thefatlady in deine Freundesliste auf
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 45
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte das Glück, einen "Lupin-Verschnitt" als Lehrer zu haben. Der war einfach nur lieb (ich glaube auch bei Vollmond Fröhlich ) und fair und hat auch den unscheinbarsten Schüler aus der Reserve gelockt und ihm nebenbei etwas Selbstbewusstsein eingeflößt.

Jeder mochte und respektierte ihn - er war einfach klasse!!!! Und wenn mal jemand gewagt hat, schlecht über ihn zu sprechen, brach gleich ein riesiger Verteidigungssturm los!

__________________

09.05.2013 22:18 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
Jack Nott Jack Nott ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 10.05.2013
Alter: 24
Pottermore-Name: EicheSkull524



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Unser Mathelehrer ist wie McGonnagal, und unser Physiklehrer ist wie Binns...

__________________
Zeichenblog:
11.05.2013 13:51 Jack Nott ist offline E-Mail an Jack Nott senden Beiträge von Jack Nott suchen Nehme Jack Nott in deine Freundesliste auf
dobbyswheezy dobbyswheezy ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62839.gif

Dabei seit: 02.01.2013
Alter: 31
Herkunft: Deutschland
Pottermore-Name: SchwertSchatten10900



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

mein physik lehrer ähnelt prof. bins. ständig redet und redet er unaufhaltsam und bemerkt garnicht, dass ihm keiner zuhöhrt breites Grinsen

dann hätte ich da noch meinen englisch lehrer der auf unheimliche art eine männliche mcgonagall sein könnte. ich mag ihn Augenzwinkern

meine alte religions lehrerin könnte man mit prof. flitwick vergleichen. sie ist klein, liebenswürdig und hilfsbereit, genau wie er^^

ich würde noch gerne von einem snape-dublikat erzählen, aber das habe ich leider nicht an meiner schule *kopf häng lass*

__________________
Harry Potter muss in den See hinein und seinen Wheezy finden^^
11.05.2013 14:37 dobbyswheezy ist offline E-Mail an dobbyswheezy senden Beiträge von dobbyswheezy suchen Nehme dobbyswheezy in deine Freundesliste auf
SynthiaSeverin SynthiaSeverin ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 01.11.2012
Alter: 38
Herkunft: Stadt mit altem Schloss ;)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Sei froh! Im realen Leben sind Snape-Dublikate nicht so lustig wie in den Büchern Augenzwinkern

__________________



11.05.2013 15:47 SynthiaSeverin ist offline E-Mail an SynthiaSeverin senden Beiträge von SynthiaSeverin suchen Nehme SynthiaSeverin in deine Freundesliste auf
Nobelle Nobelle ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 12.05.2013
Alter: 22
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also wir haben eine McGongall (meine Englischlehrerin) und wir haben auch noch so einen ähnlichen wie Lupin (mein Sportlehrer). Außerdem haben wir auch noch ein Snape,die aber eine Frau ist xD (meine alte Geschichtslehrerin).
Wenn ich noch recht überlege eine Sprout haben wir auch (meine (bald) Französischlehrerin),die benimmt sich aber halb Snape und halb Sprout,das finde ich interessant xD
12.05.2013 12:00 Nobelle ist offline E-Mail an Nobelle senden Beiträge von Nobelle suchen Nehme Nobelle in deine Freundesliste auf Skype-Name von Nobelle: jennifer.biukovic1
Euphemia345 Euphemia345 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62894.png

Dabei seit: 21.05.2013
Alter: 28



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wir hatten auch eine McGonagall in Mathe, eine Klosterschwester die vom alter her gepasst hat. Sie war eine richtig gute Lehrerin die unserern Mathelehren Hirnen ziemlich gut abhilfe geschaft hat, aber man hätte in ihrem Untericht trotzdem ne Stecknadel fallen hören. Sie hatte schon diese Ausstrahlung bei der du plötzlich ganz klein und still wirst. Eben genau wie McGonagall.

__________________


22.05.2013 10:04 Euphemia345 ist offline E-Mail an Euphemia345 senden Beiträge von Euphemia345 suchen Nehme Euphemia345 in deine Freundesliste auf
*.Fawkes.* *.Fawkes.* ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-62865.jpg

Dabei seit: 05.05.2013
Alter: 25
Herkunft: Niederbayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wir hatten auch ne McGonagall, unsere Englischlehrerin. Vom alter her hätte es gepasst.. sie hatte auch immer ne Brille am kopf und hat den McGonagall Blick drauf, wenn jmd. was ausgefressen hat. Auserdem schon die Ausstrahlung, dass jeder sofort still ist. breites Grinsen Andere ähnlichkeiten sind noch, sie ist wirklich sehr streng, aber fair und legt sehr viel wert drauf, dass wir viel lernen und üben. ^^ Aber dennoch ist sie ne gute Lehrerin.
22.05.2013 10:28 *.Fawkes.* ist offline E-Mail an *.Fawkes.* senden Beiträge von *.Fawkes.* suchen Nehme *.Fawkes.* in deine Freundesliste auf Skype-Name von *.Fawkes.*: jobro_john
Phoenix. Phoenix. ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63079.jpg

Dabei seit: 06.05.2013
Herkunft: Godric's Hollow



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Leider haben wir eine Umbridge und eine Hooch an unserer Schule.

__________________
'Watch your thoughts for they become words.'
08.06.2013 12:59 Phoenix. ist offline Beiträge von Phoenix. suchen Nehme Phoenix. in deine Freundesliste auf
Jasiiiking Jasiiiking ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 21.03.2013
Alter: 34
Herkunft: Deutschland
Pottermore-Name: QuaffelSucher31449



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Meine Geselschaft und Englisch Lehrerin ist irgendwie genau so wie Slughorn.
Hmm manschmal schon witzig wenn sie mich lobt aber dann wenn ich etwas Wie Warum/Wiedo/Weshalb lässt sie mich links liegen und verdrückt sich Beleidigt

Meine Mathe und Musik Lehrerin ist fast genau so wie McGonagall nur sie lacht viel öfters und macht mehr spaß aber sie kann und ist meistens genau so streng wie unsere liebe Professorin breites Grinsen

Unser Naturwissenschftas Lehrer passt sozusagen zu Umbridge am besten breites Grinsen gewisser maßen also er gibt jede Stunde Strafarbeiten auf nur wie dürfen sie mit Füller schreiben und Tinte nich mit dem eigenen Blut Augenzwinkern

Und unser Sport leherer ist wie Madam Hooch Lachen
Ja genau so nur manchmal etwas strenger also mann kann sagen eine Mischung aus Snape und Hooch also Snooch Lachen Lachen Lachen Lachen
Haha naja sonst gibt es glaubich keine Parallelen Grinsen Grinsen Grinsen Grinsen

__________________

19.06.2013 21:06 Jasiiiking ist offline E-Mail an Jasiiiking senden Beiträge von Jasiiiking suchen Nehme Jasiiiking in deine Freundesliste auf
Jeanice Jeanice ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 22.07.2010
Alter: 29
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich hatte eindeutig eine weibliche Binns ... meine Geschichtslehrerin in der neunten und zehnten Klasse, man konnte die labern. Sie hat nicht gemerkt das ihr keine Sau zugehört hat und viele Köpfe in den hinteren Reihen regelmäßig auf der Bank lagen Grinsen .

Und eine weibliche Snape hatte ich auch. Meine Englischlehrerin in der zwölften. Grauenvolle Person. Leider hatte sie keine Ahnung von ihrem Fach im Gegensatz zu Snape, aber sie war furchtbar leicht reizbar, zynisch, schlecht gelaunt und bervorzugte ihre Lieblinge. Und um der Sache noch eins draufzusetzen hatte sie einen ähnlichen haarschnitt (nur mit einigen grauen Strähnen), und eine Hakennase. Auch ihre Stimme klang immer irgendwie so leicht schmierig. Ich habe echt das ganze Schuljahr drauf gewartet das sie irgendwas mit dem Namen Potter im Satz raushaut ;D

__________________

20.06.2013 18:28 Jeanice ist offline E-Mail an Jeanice senden Beiträge von Jeanice suchen Nehme Jeanice in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Charaktere » Gibt es Parallelen zwischen euren Lehrern und denen aus Hogwarts?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH