Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten Wichtig: Wie seid ihr zu eurem Nicknamen gekommen? (Forum: Der Sprechende Hut)   25.04.2004 14:01 von Mona Mondschein   325.749 1.237   28.03.2017 21:25 von GinnyFan2  
Bastelecke für Harry Potter Fans (Forum: Fanart)   16.05.2005 12:27 von Quibbler   14.061 2   29.01.2016 22:16 von Sucher  
Was wollt ihr mal werden, oder was seid ihr von Beruf? (Forum: McGonagalls Büro)   16.08.2010 16:30 von Bridge2TheSky   76.195 189   10.12.2015 17:41 von V-o-l-d-e-m-o-r-t  
Gibtâs hier Doctor Who Fans??? (Forum: Kino & TV)   21.08.2007 18:46 von das Dami-Loonchen   55.789 327   23.01.2015 20:50 von Caitlín  
Umfrage: Kernkraft - Seid Ihr dafür? (Forum: Wissenschaft und Technik)   08.02.2007 22:41 von Kevin   68.518 174   17.10.2014 13:58 von Glaedr  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Musik » Seid ihr Schlager-Fans oder nicht? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Seid ihr Schlager-Fans oder nicht?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Minerva McG. Minerva McG. ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 07.01.2013
Alter: 45
Herkunft: München
Pottermore-Name: MagicCentaur6075



Seid ihr Schlager-Fans oder nicht? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Guten Tag die Herrschaften! Fröhlich
Meine Lieben, ich fürchte schon jetzt, dass mich viele unter euch gleich für völlig durchgeknallt halten, aber ich möchte mal eine Frage "in die Runde werfen": Wie steht ihr zum deutschen Schlager, zur aktuellen DSDS-Staffel und vor allem zu Beatrice Egli? Ich jedenfalls bin mit Schlagern aufgewachsen, liebe diesen Stil nach wie vor. DSDS guck ich dank Bea wieder regelmäÃig. Ich habe Bea vom Beginn der aktuellen Staffel an unterstützt und bin wahnsinnig stolz auf sie!
Gruà an alle,
Minerva McG.
06.05.2013 13:55 Minerva McG. ist offline E-Mail an Minerva McG. senden Beiträge von Minerva McG. suchen Nehme Minerva McG. in deine Freundesliste auf
Julia1988 Julia1988 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55503.gif

Dabei seit: 27.07.2007
Alter: 36
Herkunft: Bremen
Pottermore-Name: EyeDragon10181



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey

also ich muss gestehen ich stehe nicht so auf schlager...einige lieder kann ich zwar hören aber anstsonsten ist mir diese welt fremd^^

__________________
''
03.06.2013 13:25 Julia1988 ist offline E-Mail an Julia1988 senden Beiträge von Julia1988 suchen Nehme Julia1988 in deine Freundesliste auf
Vampire Heart Vampire Heart ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62564.jpg

Dabei seit: 02.12.2008
Alter: 234
Herkunft: In Ramnikul in Transylvanien sah ich ein Plakat, drauf stand, dass der Graf Drakula zum Fest geladen hat...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Natürlich bin ich Schlager-Fan. AuÃerdem finde ich es total bekloppt, dass durch diese Schlagertante, die DSDS gewonnen hat, jetzt von einem Schlager-Boom gesprochen wird oder das angeblich jetzt alle toll finden. Wenn ihr das wirklich mögt, okay. Aber wenn da jetzt auf einen künstlichen Hype aufgesprungen wird, finde ich das ziemlich seltsam.
Was mir an Schlager nicht gefällt, sind diese unglaublich stumpfen Texte (und Lyrics sind mir wirlich wichtig), diese Melodien, die Stimmen der Sänger und die ganze Aufmachung. Aber ich muss es ja auch nicht hören. Wobei - doch, ich habe das Gefühl, manche Radiosender mischen neuerdings heimlich Schlager ins Programm. Wenn das ein Ergebnis dieses Hypes ist - nein danke. Dann höre ich erst recht kein Radio mehr.

__________________

03.06.2013 21:52 Vampire Heart ist offline E-Mail an Vampire Heart senden Beiträge von Vampire Heart suchen Nehme Vampire Heart in deine Freundesliste auf Füge Vampire Heart in deine Kontaktliste ein
*Katha* *Katha* ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 09.01.2010
Alter: 33
Herkunft: Hessen
Pottermore-Name: RuneGespenst24878



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich oute mich dann mal als Schlager Fan breites Grinsen

ich höre Schlager schon eine Zeitlang nicht nur bevor der Hype bei DSDS losging. Ich finde Beatrice zwar toll, aber irgendwie finde ich den Hype darum naja keine Ahnung wie ichs sagen soll ^^
Höre allerdings eher Sachen wie Mickie Krause & co.. kann aber das meiste von den Songs mit singen ^^ meine Freundinnen schauen mich dann zwar blöd an, aber was solls, ist doch NUR eine Musikrichtung. Entweder man mags oder man mags nicht. Jeder wie er will. Grinsen

__________________

08.07.2013 07:50 *Katha* ist offline E-Mail an *Katha* senden Beiträge von *Katha* suchen Nehme *Katha* in deine Freundesliste auf
Minerva McG. Minerva McG. ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 07.01.2013
Alter: 45
Herkunft: München
Pottermore-Name: MagicCentaur6075

Themenstarter Thema begonnen von Minerva McG.


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey Katha!
Danke fürs "Outen"! Ich find´s KLASSE, dass mal jemand positiv auf meinen Thread reagiert.
GruÃ,
Minerva McG
08.07.2013 11:33 Minerva McG. ist offline E-Mail an Minerva McG. senden Beiträge von Minerva McG. suchen Nehme Minerva McG. in deine Freundesliste auf
lari el fari
Schüler

images/avatars/avatar-63341.jpg

Dabei seit: 12.01.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi Minerva,

es steht zu befürchten, dass die positiven Reaktionen eher die Ausnahme bleiben werden.

Schon als Teen, einer unerträglich dümmlichen "Jugendzeitschrift" waren "Starschnitte" beigeheftet und Dr. Sommer verbreitete noch Ratschläge, hatte ich immer Streit mit meinen Schwestern bzgl. der Musikauswahl im Radio und auf dem Plattenteller. Da trällerte Gitte irgeneinen Schmalz, Rex Dildo strapazierte mein Gehör und Gerd Höllerich alias Roy Schwarz setze dem ganzen die Krone auf. Ich wollte die Stones hören.

Nun, das ist ein paar Tage her. Heute wird Schlagerschmalz und Flachsinn u.a. in Sendungen wie "Dumpfland sucht den Superdoof" unters Volk gebracht, "Coryphäen" wie Dieter "Asi" Bohlen geben ungefiltert ihren Sermon unter dem Beifall der Claqueure dazu.

Um nicht ungerecht zu sein: Bei DSDS sind auch einige hervorragende Künstler/innen aufgetreten. Vor allem aber kann man über Geschmack nicht streiten. Aber ein SchlagerFan war ich nicht und werde es wohl nie werden.

LG
larifari

__________________
âUm ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muà man vor allem ein Schaf sein.â
Albert Einstein
08.07.2013 14:03 lari el fari ist offline E-Mail an lari el fari senden Homepage von lari el fari Beiträge von lari el fari suchen Nehme lari el fari in deine Freundesliste auf
Witchcraft Witchcraft ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55114.jpg

Dabei seit: 15.10.2005
Herkunft: Bruchtal



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bloà nicht. Mit Schlagern kann ich nichts anfangen und es wundert mich ehrlich gesagt, dass die Schlagermusik sich in letzter Zeit wieder so groÃer Beliebtheit erfreut. Auch mit HipHop, Techno und solchen Sachen kann man mich jagen.

Ich höre am liebsten Rock, und das querbeet durch alle Sparten. Daran wird sich wohl nie etwas ändern.

Nun ja, jeder wie er will. Die Geschmäcker sind eben verschieden und das ist auch gut so.

__________________


09.07.2013 21:45 Witchcraft ist offline E-Mail an Witchcraft senden Beiträge von Witchcraft suchen Nehme Witchcraft in deine Freundesliste auf Füge Witchcraft in deine Kontaktliste ein
cal50cartridge cal50cartridge ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57093.jpg

Dabei seit: 24.12.2010
Alter: 37
Herkunft: Papenburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Schlager gehören zu ner ordentlichen Party bzw Schützenfest etc. dazu.
Ich steh zwar auch auf Rock und Metal aber dazu kann man kein Discofox tanzen. breites Grinsen AuÃerdem höre ich auf der Arbeit gerne mal NDR1 und da kommt relativ viel so n Kram.

Und Fischers Helene kann man sich doch durchaus anhören. Grinsen
Klar sind die texte nicht extrem tiefgründig, das haben sie aber mit 99% aller Lieder in den Charts gemeinsam. Wenn man mal amerikanische Popsongs mit deutschen Schlagern vergleicht ist das fast immer die gleiche Thematik

__________________
Jeder Tag an dem man nicht gelacht hat, ist ein verlorener Tag
(Charlie Chaplin)
10.07.2013 12:15 cal50cartridge ist offline E-Mail an cal50cartridge senden Beiträge von cal50cartridge suchen Nehme cal50cartridge in deine Freundesliste auf
Minerva McG. Minerva McG. ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 07.01.2013
Alter: 45
Herkunft: München
Pottermore-Name: MagicCentaur6075

Themenstarter Thema begonnen von Minerva McG.


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ meinen "Vorschreiber":
Gut, dass wir wenigsens in EINEM Punkt einer Meinung sind! Lachen

WeiÃte, Discofox zu solcher Musik tanzen ist/wäre schon was Schönes, nur leider kann ich´s aufgrund meiner körperlichen Behinderung nicht. Traurig Stattdessen singe ich, seit ich sieben war.

Was die Texte viel zu vieler Lieder angeht, geb ich dir absolut Recht, wobei ich gestehen muss: Songs aus den aktuellen Charts finde ich teilweise NOCH schlimmer. Bitte mimm´s mir nicht übel!

GruÃ,
Minerva McG.
10.07.2013 12:46 Minerva McG. ist offline E-Mail an Minerva McG. senden Beiträge von Minerva McG. suchen Nehme Minerva McG. in deine Freundesliste auf
Sacul2002 Sacul2002 ist männlich
Schüler

Dabei seit: 13.05.2013
Herkunft: Ingelheim
Pottermore-Name: PhonixStorm25259



Musik Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nein niemals
18.07.2013 18:24 Sacul2002 ist offline E-Mail an Sacul2002 senden Beiträge von Sacul2002 suchen Nehme Sacul2002 in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Musik » Seid ihr Schlager-Fans oder nicht?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH