Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Hi, thats me ;-) (Forum: Der Sprechende Hut)   10.07.2007 20:20 von StürmerPotter   1.216 4   14.07.2007 01:01 von gschaschi  

Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Der Sprechende Hut » lange hats gedauert » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen lange hats gedauert
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
*.Fawkes.* *.Fawkes.* ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-62865.jpg

Dabei seit: 05.05.2013
Alter: 25
Herkunft: Niederbayern



lange hats gedauert Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

lange hats gedauert, bis ich HP für mich entdeckte. ^^ (leider)


Hallo, mein Name ist John.

Wie ich oben schon schreibe, hats leider lange gedauert, bis ich HP für mich entdeckte. Ich erzählt mal kurz, wie es überhaubt dazu kam.
Also, ich war nie wirklich begeistert von den Filmen, von den Büchern wollte ich erst garnichts wissen, da ich Bücher allgemein nicht mochte (shame on me breites Grinsen ). Meine Eltern wollten mich des öfteren von der Story überzeugen und guckten sich oftmals die Filme im TV an. Aber ich wollte eig. nicht viel davon wissen, weil ich mir dachte, es ist nur die übliche langweile Story mit Hexen und Zauberern und blablabla. Mit der Zeit sah ich jedoch mehrere und die Teile fingen an mir zu gefallen, jedoch war ich noch nicht so begeistert um ins Kino zu gehen und mir Teil 7 anzusehen. Die beiden 7. Teile sah ich zum ersten mal, als wir uns einen neuen TV und nen 3D-Blue-Ray-player kauften, mein Bruder brachte 3D blue-rays vorbei, damit wir alles gleich mal ausprobieren können. Wie es der Zufall will, waren die beiden 7. Teile von HP dabei. Aus Intresse, was nach Dumbledores Tod passiert, guckte ich mir gleich mal beide an. Und ich war begeistert, vorallem beim 7. Teil 2, wenn klar wird, dass Snape immer auf der Seite der guten war und das Dumbledore seinen Tod selbst geplant hatte.
Als der Film vorbei war, hatte ich einen rießigen Durst auf mehr. Mit Freunden wollte ich mir alle 8 Filme am Stück ansehen, leider wurde das Datum immer wieder verschoben, mit der Zeit fragte ich mehrere Leute ob sie vll. auch kommen wollen, aber ich bekam fast immer die Antwort, ich solle lieber mal die Bücher lesen, die seien um einiges besser breites Grinsen . Da ich irgendetwas brauchte, um die Zeit bis zum HP-Marathon zu überbrücken, fing ich mit dem 1. Band an.
Nach 200 Seiten war ich gefesselt und nach 4 Tagen fertig, nach weiteren 3 war ich fertig mit dem 2., der HP-Marathon war dann leider ziemlich lahm...(mein Kumpel war wohl doch nicht so begeistert wie ich). Ich las dann die Buchreihe fertig(Ab diesem Zeitpunkt war ich einfach nur noch verrückt nach HP breites Grinsen ), insgesammt brauchte ich 4 Wochen. (ich hab pro Tag ca. 5h gelesen, am Wochende ca. 8h Top ). Dann war ich fertig, aber mein Durst war immer noch nicht gelöscht ^^. Darauf meldete ich mich auf Pottermore an und erkundigte mich, was ich noch alles machen kann.. kaufte mir alle Filme auf Blue-Ray.. sah mir alle Specials an... hab alle Bücher nochmal gelesen... machte mit nem anderen Freund aus der Schule einen 'wirklichen' Hp-Marathon, bei welchem wir dann auch wirklich alle Teile gesehen haben. Ja, und dann bin ich eben mal hier gelandet, als ich mal wieder das Netz durchgestöbert habe, auf der Suche nach Informationen. Applaus
Ich habe erstmal viel im Forum gelesen und dachte ich melde mich einfach mal an. ^^

Das war dann mal meine ausführliche Geschichte, wie ich hier gelandet bin. Fröhlich

Zu mir:

Ich bin 14 Jahre alt, besuche die 9. Klasse eines Gymnasiums und komme aus Niederbayern.

Mein Lieblingsbuch ist 'Harry Potter und der Orden des Phönix', weil mein Lieblingscharakter Sirius in diesem Band eine echte Vaterfigur für Harry wird und mir das Geschehen in diesem Teil einfach wirklich gefällt.

Mein Lieblingscharakter ist, wie eben schon erwähnt, Sirius Black. Mir gefällt einfach, wie cool Sirius immer ist und wie nett er zu Harry ist.
Ich finde er ist auch wenn er ein wenig arrogant ist, ein wirklich netter Kerl, außerdem kann er sich in nen coolen Hund verwandeln.
Was mir außerdem gefällt, er ist ein sehr begabter, intelligenter Zauberer, ist aber gleichzeitig ein totaler Rebel, der so ziemlich alle Regeln bricht, die er brechen kann.
Das zeigt einfach, dass nicht nur Musterschüler und Typen wie Percy schlau sind. ^^

Mein Lieblingsfilm der Reihe: da gibt es mehrere.. der 6., der 7. Teil 2 und der 3.

Ich bin richtig neidisch auf alle die, die HP schon vorher entdecken, die Filme im Kino angesehen haben, im Buchladen anstanden um gleich am Tag des Erscheinens das neue Buch zu bekommen... Weinen



wenn jmd. Fragen hat, fragen.

freue mich über Fragen und beantworte sie gerne Grinsen




edit: Rechtschreibfehler bitte verzeihen, bin schließlich noch ein dummer Schüler breites Grinsen

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von *.Fawkes.*: 05.05.2013 14:33.

05.05.2013 14:26 *.Fawkes.* ist offline E-Mail an *.Fawkes.* senden Beiträge von *.Fawkes.* suchen Nehme *.Fawkes.* in deine Freundesliste auf Skype-Name von *.Fawkes.*: jobro_john
thefatlady thefatlady ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63063.jpg

Dabei seit: 25.09.2011
Herkunft: Irgendwo im Nirgendwo
Pottermore-Name: LumosWave6587



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Dann fange ich einfach mal mit der Fragerei an breites Grinsen

Dein Lieblingsbuch, Film, Charakter kennen wir ja schon, aber welche gefallen dir nicht so?
Welche von den Charakteren magst du noch gerne?
Welches Zeitalter (Rumtreiberzeit, Next Generation etc ) findest du am spannendsten?
Liest/Schreibst du Fanfictions?
Welche Bücher/Filme magst du außer HP noch so?

__________________
Aleera Smith





05.05.2013 15:05 thefatlady ist offline E-Mail an thefatlady senden Beiträge von thefatlady suchen Nehme thefatlady in deine Freundesliste auf
*.Fawkes.* *.Fawkes.* ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-62865.jpg

Dabei seit: 05.05.2013
Alter: 25
Herkunft: Niederbayern

Themenstarter Thema begonnen von *.Fawkes.*


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

1. Also Charaktere die ich nicht mag,
sind Snape (Ich weiß, viele mögen Snape, weil er ja der mutigste Mann ist, den Harry je gekannt hat usw., aber ich mag Snape als Person einfach nicht.. egal was er großes geleistet hat. Er ist seltsam und bevorzugt die Slytherins, ist gegen die Schlammblüter usw.. außer bei Lily, aber nur weil er sie liebt, alle anderen sind im trotzdem egal.), Pansy Parkinson (einfach eine arrogante Zicke ^^), Bellatrix (bringd Sirius und Dobby um ;(, foltert Nevilles Eltern bis in den Wahnsinn und ist einfach grausam), Wurmschwanz (Verräter von Harrys Eltern und eine Person die sich immer verdrückt wenn es brenzlig wird), Umbrige (dumme Sabberhexe breites Grinsen )

2. Natürlich mag ich Ron, Hermione und Harry, außerdem Albus Dumbledore. Aber das sind ja die Hauptpersonen, die die meisten Leute mögen.
Ich mag noch Lupin (ist einfach ein netter typ und ein cooler Lehrer), die ganze Familie Weasley, außer Tante Muriel breites Grinsen , Draco Malfoy (auch wenn er Todesser wird und immer ziemlich gemein zu Harry etc. ist, ist er am Ende doch kein wirklicher Todesser und hätte Dumbledore auch nie getötet, er hat nur aus Neid auf Harry gehandelt.).

3. Am spannensten finde ich die Zeit, in der Tatze, Krone, Wurmschwanz und Moony Hogwarts besuchen und Voldemorts 1. Vormarsch. Ich würde mich auch sehr freuen, wenn J.K Rowling darüber noch ein Buch schreiben, oder mehr Informationen über diese Zeit preisgeben würde.

4. Ich muss zugeben, ich hab mich noch nichtmal so richtig erkundigt was Fanfictions überhaubt sind. Das werde ich demnächst aber tun, wer weiß, vll. finde ich gefallen und fange an welche zu lesen breites Grinsen

5. Bücher ist schwer, weil ich einfach noch nicht viel gelesen habe, das einzige Buch mit 1.000 Seiten das ich bisher gelesen habe ist HP 5. Aber Räuber Hotzenplotz hat mir gefallen. ^^

Ich mag viele Filme, z.B finde ich die Transformers Filme gut, genauso die Herr der Ringe reihe, Star Wars, Duel der Magier, Kindsköpfe.
Außerdem bin ich Fan von How I met your Mother (auch wenn das kein Film ist Zunge raus )
05.05.2013 15:42 *.Fawkes.* ist offline E-Mail an *.Fawkes.* senden Beiträge von *.Fawkes.* suchen Nehme *.Fawkes.* in deine Freundesliste auf Skype-Name von *.Fawkes.*: jobro_john
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Der Sprechende Hut » lange hats gedauert

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH