Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
3 Fragen (Slughorn -> Snape, Snapes Buch, Schüler in [...] (Forum: Hagrids Hütte)   02.12.2016 22:21 von Lehtis   13.787 6   08.12.2016 19:36 von Nise  
Wie können Zauberer so lange leben? (Forum: Bücher allgemein)   08.11.2016 14:47 von ThePottering   3.381 0   08.11.2016 14:47 von ThePottering  
Und wieder was Neues - drei E-Books über die Zaubererwelt (Forum: Joanne K. Rowling)   16.10.2016 16:04 von Witchcraft   5.607 2   19.10.2016 12:50 von Witchcraft  
Fragen zur Basiliskendame aus der Kammer des Schreckens (Forum: Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens)   06.04.2016 16:38 von DanteUnser   13.725 11   08.04.2016 14:58 von JasiLu  
4 Dateianhänge enthalten Wichtig: Fragen ans Xperts-Team (Forum: Dumbledores Büro)   26.07.2006 22:54 von Luna   249.175 1.066   13.03.2016 23:35 von reewa  

Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Hagrids Hütte » Zauberer unter Muggeln - grundlegende Fragen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zauberer unter Muggeln - grundlegende Fragen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 45
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Doch, für mich sind sie das! breites Grinsen
Die Bücher und alles, was JKR im Laufe der Zeit über diese Welt preisgegeben hat und noch preisgeben wird! Und gerade die Tatsache, dass in den Büchern viele Dinge nicht bis ins kleinste Detail erklärt und erläutert werden, machen sie für mich zu etwas ganz Besonderem.

FF's (und für mich nur die, die komplett in der Welt spielen, die JKR geschaffen hat) sind für mich eine schöne (manchmal auch wunderschöne Augenzwinkern ) Ergänzung zu den Büchern.

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Lily-Petunia: 10.06.2013 19:53.

10.06.2013 19:47 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
NamYensa NamYensa ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63679.jpg

Dabei seit: 07.06.2013
Herkunft: Nordseeküste



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Dann sollten also am besten überhaupt keine Muggel und auch keine Muggelelemente in den FFs vorkommen? Denn Muggel machen sowas, die haben Handys und Fernseher. Und wenn Harry oder einer der anderen mit Muggeln zusammenkommt oder zusammentrifft, dann wird er nach anfänglicher Unkenntnis sicherlich auch gewisse Muggeleigenarten annehmen, ebenso wie ein muggelgeborener Zauberer Magie annimmt.

Deshalb finde ich es ja gerade so spannend, wenn ein Zauberer plötzlich mit Muggelelementen in Kontakt kommt, von Tuten und Blasen keinen Schimmer hat und sich die beiden Welten vermischen.

__________________
LG
NamYensa
_________



Und hier mein


10.06.2013 21:44 NamYensa ist offline Beiträge von NamYensa suchen Nehme NamYensa in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also klar "kann" man in FFs ändern was man will - gefällt mir persönlich nur nicht unbedingt.
Die Erklärung, dass die Geräte jetzt doch durchMagie fukltionieren (was aber dem Buch widerspricht) find ich ganz witzig - ich stell mir da gern mal vor wie Hermine einen ihre berüchtigten Vorträge hält und da laüft dann gerade passend ein muggelgeborener Mitschüler, der nie "eine Geschichte von Hogwarts" gelesen hat, mit Walkman vorbei. Fröhlich

Aber teilweise nervts mich manchmal schon, wenn in FFs dann immer die doch ach so viel bessere Muggeltechnologie angebracht wird oder die ach so moderneren Muggelsachen (wobei es ja auch modernere Zaubererklamotten geben sollte- Man trägt Drachenlederjacken ja denk ich mal nicht über der Robe oder muss sich ubedingt Muggelhose und Pulli/Shirt dazu holen). Da hätte ich es irgendwie wirklich schon lieber, wenn in der Zauberwelt gleichwertige Sachen erfunden werden oder es sie vereinzelt schon gibt.

Oder auch wenn auf einmal alle mit MP3 Player und Handys in Hogwarts rumlaufen - Gut Prepaid Handys kamen so 97/98 aber sie waren nicht sofort so verbreitet, Vertagshandys von den Eltern hatten auch nicht so besonders viele und MP3 Player ähnlich. Konsolen, PC und Internet, klar gabs "das" alles, aber naja, ich kannte trotzdem viele die sowas auch nicht hatten (Und Internet war eh lahm und teuer).
10.06.2013 22:01 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen




__________________

10.06.2013 22:45 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
NamYensa NamYensa ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63679.jpg

Dabei seit: 07.06.2013
Herkunft: Nordseeküste



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nee, von Handys, Playstation oder MP3-Player in Hogwarts halte ich auch nichts, davon war meinerseits auch nie die Rede. Solche Dinge passen überhaupt nicht in das alte Gemäuer, das wäre ein Stilbruch allererster Güte - vielleicht vergleichbar mit einem echt barocken Kostüm, zu dem eine Baseballcap getragen wird. Aber außerhalb Hogwarts' darf sich das schon ein bisschen vermischen, finde ich, zumindest solange es nicht übertrieben wird und der Schwerpunkt im magischen Bereich bleibt.

Man darf natürlich auch nicht vergessen, dass es das Schreiben einer FF vereinfacht, wenn man komplett im magischen Bereich bleibt, denn dann braucht man für jeden Handgriff u.ä. nur einen Wutsch mit dem Zauberstab, und schon kann man alles passieren lassen. Das kann dann auch schnell langweilig werden, wenn die Damen und Herren Zauberer überhaupt nichts mehr auf konventionelle Art machen müssen.

__________________
LG
NamYensa
_________



Und hier mein


10.06.2013 23:12 NamYensa ist offline Beiträge von NamYensa suchen Nehme NamYensa in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Jaa, das muss man natürlich nicht übertreiben. Washen? pff Reinigungszauber...
Kühlschrak, wie gesagt denke ich haben die das auch. Ich meine, die belegen Umhänge mit Desillusionierungszauber, da wrd doch mal irgendeiner drauf gekommen sein n Schrank oder Raum mit Kälte oder Gefrierzauber (den es a wirklich gibt, und sich Hexen im Mittelalter selbst damit belegt haben) zu benutzen.

Und wenn ich an Mr. Weasley denke, wie fazinirt er ist, wie Muggel es schaffen ohne Magie kar zu kommen, kann ich mir sogar vorstellen, dass Zauberer vielleicht (teilweise oder auch in vielen Dingen) sogar weiter sind.
Muss nicht sein und vielleicht sind die Muggel in sehr vielen Dingen an den Zauberern vorbeigezogen, aber naja es gehen eben zwei Richtungen.

Trotzdem sollte natürlich nicht alles gehen. Mrs Weasley z.B kann Essen mit ein zwei Zauberstabschlenkern auf dem Tisch anrichten, so dass Ron denkt sie könne es aus dem Nichts erscheinen lassen, kann aber keine Kleidung herstellen, wie neu aussehen lassen oder verändern. Und auch Hermine kann kein Essen einfach so zubereiten.
10.06.2013 23:36 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
NamYensa NamYensa ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63679.jpg

Dabei seit: 07.06.2013
Herkunft: Nordseeküste



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nein, denn das Essen ist ja eine der 5 Ausnahmen vom Gampschen Gesetz der Elementaren Transfiguration. '' Da hätten mich übriogens auch die 4 anderen Ausnahmen interessiert, aber die sind in den Büchern leider offen geblieben. Geld gehört sicherlich auch dazu.

Der Erfolg von Magie hängt ja auch sehr vom Können des Zauberers ab. Tonks hatte bspw. mit Haushaltszaubern nicht viel am Hut und hat sogar Hedwigs Käfig nur ein kleines bisschen sauberer gekriegt. Wenn zaubern so einfach wäre, gäbe es auch nur wohlsituierte und keine armen Familien, da sich ja jeder seinen Palast zaubern könnte.

__________________
LG
NamYensa
_________



Und hier mein


11.06.2013 01:46 NamYensa ist offline Beiträge von NamYensa suchen Nehme NamYensa in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, das Essen ist eine der Ausnahmen, aber herbeirufen, verwandeln und vervielfältigen kann mans ja schon und eben da scheint auch Hermine nicht so gut bewandert. Sie weiß, dass es geht, aber das wars wohl auch soweit.

Also, ich denke eben, auch Sachen die "man" theoretisch mit agie machen kann, kann nicht Jeder so einfach.
11.06.2013 08:58 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
NamYensa NamYensa ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63679.jpg

Dabei seit: 07.06.2013
Herkunft: Nordseeküste



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wie könnten Zauberer Musik machen? Also, ich meine keine Life-Bands oder sowas, sondern denke eher an "Musik vom Band". Ich muss sowas in meine FF einbauen. Da es ja keine Stereoanlagen, DVD-Player u.ä. gibt - wie könnte das funktionieren? Ich weiß, dass es Radio gibt, aber ich will keine Zufallsmusik, sondern ausgewählte. Vielleicht eine magische Musikbox? Auch wenn diese Dinger eigentlich ein bisschen antiquiert sind? Ich glaube, die letzte Musikbox habe ich in den späten 70ern gesehen. Fröhlich

__________________
LG
NamYensa
_________



Und hier mein


31.08.2013 09:57 NamYensa ist offline Beiträge von NamYensa suchen Nehme NamYensa in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Pff - ungenanntes eigenproduktgeät?
Ich mein in Band 4 haben wir das Omniglas kennengelernt, was Bilder des WM Spiels näher wie von nem Ferngelas oder auch langsamer sehen lassen kann und dann wieder zum richtigen Stand spult.
Ich würd behaupten, ein Omniglas könnte auch Ton mit aufzeichnen und wäre demnach auch als Musikspieler einsetzar - Allerdings eben nich dafür gemacht und als wenn man seinen CD Player auf Video aufnimmt (ein bischen 1994 miteingerechnet). Also nicht wirklich- allerdings wenn es ein anständiges Bildaufnahmegerät gibt, solte es auch ein anständies Tonaufnahmegerät geben - nur dass man das für eine FF wohl leider selbst erfinden muss.
Wid nur leider etwas komplizierter, da es für Ton nur veraltete Radios (verglicen mit alten Funkempfägern) gibt (woei man bestimmt auch gut behaupten kann, dass entweder die Jugend schon neuwertigeres Zeug entwickelt hat oder die Weasleys haben eben nur einfach ein altes Teil)

Dann musst du dir nur übrlegen - sind das dann alles Selstaufnahmen, zw vervielfältigte Konzertnahmen oder nehmn diese Gruppen mittlerweile selbst schon was auf diesen "OC-Tonträgern" auf. Next -Generation wäre da für mich kein Prolem Innerhalb undere eknnten ücher, noch schlimmer Rumtreiergeneratin glaue ich das nicht. Also in der Harry Generation würde ich woh wirklich an besten auf ein Tongerär ähnlich dem Omniglas tippen, dass aufgenommene Konzertaufnahmen oder sonstige Live-Vorspiele. wiedergibt-
31.08.2013 11:11 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

31.08.2013 12:05 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
NamYensa NamYensa ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63679.jpg

Dabei seit: 07.06.2013
Herkunft: Nordseeküste



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Danke, Lord, Grinsen die Idee mit der Musik in den Gedanken gefällt mir. Vielleicht bastele ich mir da was zusammen und kombiniere das dann doch mit einer Musikbox. Die macht auf einer Party einfach mehr her als ein popeliges Radio. breites Grinsen

__________________
LG
NamYensa
_________



Und hier mein


31.08.2013 17:45 NamYensa ist offline Beiträge von NamYensa suchen Nehme NamYensa in deine Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Hagrids Hütte » Zauberer unter Muggeln - grundlegende Fragen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH