Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
21 Dateianhänge enthalten Pferdefreunde und Reiter hier? (Forum: Sport)   08.11.2003 16:24 von claudia   62.883 369   20.10.2013 10:57 von LittleShadow  
Das kleine weiÃe Pferd vs. Harry Potter (Forum: Bücher allgemein)   20.06.2007 14:05 von Chloé   6.814 42   18.07.2007 14:52 von Manu  
Pferdenärrin grüÃt alle hier (Forum: Der Sprechende Hut)   24.12.2006 14:55 von Kata   1.241 7   30.12.2006 12:09 von Fleur  
âDas kleine weiÃe Pferdâ von Elisabeth Goudge (Forum: Literatur)   12.05.2004 17:56 von Lucia   1.341 4   28.08.2005 15:48 von Justine  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Hogsmeade » Gefaehrliches Pferd- was tun? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gefaehrliches Pferd- was tun?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lady Voldemort Lady Voldemort ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 05.01.2013
Alter: 29
Herkunft: Umgezogen 03/2015 nach Clichy La-Garenne/FR
Pottermore-Name: ZentaurGaleone2327



Gefaehrliches Pferd- was tun? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Ich hoffe vlt ein paar nuetzliche Tips zu bekommen...
Es geht um folgendes:

Ich besitze seit 2007 eine Hannoveranerstute, namens Bellatrix, die ich als Zweitpferd zu meinem 1986 geborenen Voldy dazu gekauft habe.

Als ich Bellatrix mit 6 Monaten als Absetzer bekam war sie schon schwierig, sie hatte keinerlei Vertrauen zu irgendwem, Anhaenger fahren ging ueberhaupt nicht, Anbinden war eine Katastrophe, geschweige denn Hufe geben bzw putzen.
Ausserdem ist sie ueber jeden Koppelzaun gesprungen, oder einfach durchgerannt, was auch Tierarztkostentechnisch nicht ohne Folgen geblieben ist..
Sie ist sehr aggressiv zu Maennern und Kindern. Ich selbst habe mit ihr keinerlei Probleme, kann sie ohne Zaumzeug nur mit Halsring durch die Stadt reiten, kann sie putzen, ueberall anfassen, fuettern etc..
Aber sobald sie Kinder oder Maenner sieht bzw die ihr zu nahe kommen greift sie regelrecht an, sie legt die Ohren an und rennt entweder los um sie umzurennen oder keilt aus und/oder beisst.
Einen Hufschmied hat sie bereits ins Krankenhaus befoerdert,sie hat ihn beim Hufe ausschneiden so getreten das der 2 gebrochene Rippen und Prellungen davon getragen hat.
Vor kurzem hat sie jemand in meiner Abwesenheit von der Koppel geholt, obwohl es ausdruecklich schriftlich festgehalten ist (und auch auf ihrem Boxenschild steht) das niemand sie bewegen darf ausser ich, weil sie zu mir nicht aggressiv ist, und bei ihr ist sie gestiegen, hat sich losgerissen und ist abgehauen..
Resultat war eine verstoerte Frau mit verletzter Hand und eine schweissnasse Bellatrix die aufgeregt eingefangen wurde.
Wir haben bereits versucht verschiedene Faktoren auszuklammern.. Sie ist vom Amtstierarzt untersucht worden und koerperlich absolut gesund, ebenso sind die Haltungsbedingungen ideal.
Sie steht neben Voldy taeglich von frueh bis abends auf der Koppel, ist nur nachts eingestallt, steht auch da nicht alleine, auch da steht Voldy neben ihr. Sie wird taeglich bewegt, longiert, Bodenarbeit etc. weil ich sie eben nicht aufgeben will.
Habt ihr vielleicht Erfahrungen mit schwierigen Pferden? Es waere schoen sich austauschen zu koennen, vielleicht ist ja hier jemand dabei mit dem das moeglich ist.
Denn der Stall macht leider auch langsam Probleme...Da es eine Reitschule ist sind dort auch immer viele Kinder und man kann nicht permanent kontrollieren das auch ja keiner mal zu ihr geht und sie streicheln will.. Jedenfalls droht nun auch von Veterinaerer Seite Aerger weil sie als gefaehrlich eingestuft wurde und entweder fachgerecht untergebracht werden oder eingeschlaefert werden muss.
Momentan steht sie in "Einzelhaft". Traurig

Bin fuer jeden Tipp dankbar!

__________________
Umarmen Lucius Tom Marvolo *30.1.2013 Umarmen
Umarmen Sauron Amon *25.4.2014* Umarmen
Umarmen Lomearie Nienna *08.6.2015* Umarmen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lady Voldemort: 24.04.2013 00:00.

23.04.2013 23:58 Lady Voldemort ist offline E-Mail an Lady Voldemort senden Beiträge von Lady Voldemort suchen Nehme Lady Voldemort in deine Freundesliste auf Füge Lady Voldemort in deine Kontaktliste ein Skype-Name von Lady Voldemort: ladyvoldemort266
Augustina
Schüler

Dabei seit: 21.03.2007
Alter: 28
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

was in ihrer kindheit passiert ist das sie so aggressiv zu kindern und männern ist weià du nicht oder?
die situation ist natürlich mehr als schwierig vorallem wenn da viele kinder sind. bekannte von mir hatte auch mal probleme mit ihrem pferd, nicht so gravierend aber das war alleine auch nicht zu schaffen, sie hat ihn dann für ein paar monate an einen hof gegeben wo welche gearbeitet haben die sich extra mit sowas auskennen, so psychologe für pferde halt, auch wenns sich zugegebenermaÃe blöd anhört.
ist wahrscheinlich auch nicht ganz billig aber wenns helfen würde müsste man sich nicht mehr solche sorgen machen, weder ums einschläfern müssn noch um personen.

hoffe wirklich dass du das irgendwie hinkriegst, hab selber meine früheren reitbeteiligungen verloren und weià daher wie schlimm das ist

__________________

24.04.2013 15:07 Augustina ist offline E-Mail an Augustina senden Beiträge von Augustina suchen Nehme Augustina in deine Freundesliste auf Füge Augustina in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Augustina anzeigen
Teekon Teekon ist männlich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-63892.jpg

Dabei seit: 08.08.2007
Alter: 39
Herkunft: NRW
Pottermore-Name: MoonStrike80



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das gehört auf jeden Fall in die Hände eines Pferdepsychologen oder Verhaltenstherapeuten. Sie ist ja nicht nur für Menschen, sondern auch für sich selbst eine Gefahr und leidet offensichtlich unter ihrer Störung. Google doch mal, wo es in Deiner Gegend so jemanden gibt. Mittlerweile ist in Europa die "Pferdeflüsterei" sehr weit verbreitet, eine solche Therapie wäre sicher das Richtige, dann habt Ihr beide mehr vom Leben und Deine SüÃe nicht mehr so groÃe Angst. Viel Erfolg!

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Teekon: 24.04.2013 15:47.

24.04.2013 15:46 Teekon ist offline E-Mail an Teekon senden Beiträge von Teekon suchen Nehme Teekon in deine Freundesliste auf Füge Teekon in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Teekon anzeigen
Lady Voldemort Lady Voldemort ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 05.01.2013
Alter: 29
Herkunft: Umgezogen 03/2015 nach Clichy La-Garenne/FR
Pottermore-Name: ZentaurGaleone2327

Themenstarter Thema begonnen von Lady Voldemort


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das muss ich sehen wie es funktioniert, da ich ja auch noch Voldy habe und die beiden stuetzen sich quasi gegenseitig.
Voldy ist ja schon 27 und er muesste definitiv mit da die beiden unzertrennlich sind.

Bellatrix ist zu mir nie boesartig , immer nur zu anderen. Das ist ja natuerlich kein Dauerzustand und ich versteh auch den Stallbesitzer, denn sie ist eine Gefahr.

Ich schau auf jedenfall mal ob ich etwas in der Art finde, vlt auch jemanden der auf den Hof kommt damit ich Voldy und Bella nicht trennen muss.

__________________
Umarmen Lucius Tom Marvolo *30.1.2013 Umarmen
Umarmen Sauron Amon *25.4.2014* Umarmen
Umarmen Lomearie Nienna *08.6.2015* Umarmen

24.04.2013 17:21 Lady Voldemort ist offline E-Mail an Lady Voldemort senden Beiträge von Lady Voldemort suchen Nehme Lady Voldemort in deine Freundesliste auf Füge Lady Voldemort in deine Kontaktliste ein Skype-Name von Lady Voldemort: ladyvoldemort266
Augustina
Schüler

Dabei seit: 21.03.2007
Alter: 28
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

wenn du was gefunden hast oder es was neues gibt kannste es ja auch schreiben, würd mich einfach malinteressieren Grinsen

__________________

26.04.2013 15:07 Augustina ist offline E-Mail an Augustina senden Beiträge von Augustina suchen Nehme Augustina in deine Freundesliste auf Füge Augustina in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Augustina anzeigen
>Hermione< >Hermione< ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61967.jpg

Dabei seit: 09.04.2007
Alter: 25
Herkunft: Bayern
Pottermore-Name: KastanieWolf10111



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin jetzt sicher keine Pferdeexpertin, aber wie wäre es denn, deine beiden Pferde (wenigstens übergangsweise) wo anders unterzubringen?
Vielleicht gibt es ja noch einen kleineren Reitstall oder bei Privatleuten die Möglichkeit, sodass zumindest die Sorge um Kinder/Männer, die ihr unabsichtlich zu nahe kommen wegfällt.
Und dann kannst du dich ganz in Ruhe nach Möglichkeiten umhören, dein Pferd zu 'therapieren' oder was auch immer man da machen kann. Grinsen

Hoffe, das war keine ganz unnütze Antwort! Augenzwinkern
30.04.2013 14:14 >Hermione< ist offline Beiträge von >Hermione< suchen Nehme >Hermione< in deine Freundesliste auf
Lady Voldemort Lady Voldemort ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 05.01.2013
Alter: 29
Herkunft: Umgezogen 03/2015 nach Clichy La-Garenne/FR
Pottermore-Name: ZentaurGaleone2327

Themenstarter Thema begonnen von Lady Voldemort


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es gibt keine unnuetzen antworten Grinsen


Bella steht ab 1.6 erstmal alleine bei einem Bauern... Ich hoffe das das was bringt, wobei sie da eher noch mehr abdreht denke ich weil ihr Lord nicht dabei ist...

__________________
Umarmen Lucius Tom Marvolo *30.1.2013 Umarmen
Umarmen Sauron Amon *25.4.2014* Umarmen
Umarmen Lomearie Nienna *08.6.2015* Umarmen

02.05.2013 15:29 Lady Voldemort ist offline E-Mail an Lady Voldemort senden Beiträge von Lady Voldemort suchen Nehme Lady Voldemort in deine Freundesliste auf Füge Lady Voldemort in deine Kontaktliste ein Skype-Name von Lady Voldemort: ladyvoldemort266
lari el fari
Schüler

images/avatars/avatar-63341.jpg

Dabei seit: 12.01.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Meine älteste Schwester. eine höhere Macht strafte mich mit dreien, züchtet seit 1978 Pferde. Ihre Antwort wird Dir nicht gefallen:

"Separieren oder Sauerbraten."

__________________
âUm ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muà man vor allem ein Schaf sein.â
Albert Einstein
02.05.2013 20:44 lari el fari ist offline E-Mail an lari el fari senden Homepage von lari el fari Beiträge von lari el fari suchen Nehme lari el fari in deine Freundesliste auf
Narzissa Malfoy Narzissa Malfoy ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63170.png

Dabei seit: 05.08.2013
Alter: 29
Herkunft: Malfoy Manor
Pottermore-Name: GoldNessel17508



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Der Thread ist ja schon etwas älter, aber ich wollte mal fragen ob es schon Ergebnisse gibt?

Voldy hast du aber nachträglich Voldy genannt oder? ^^

__________________
Magische GrüÃe Zissa Tanzen

''
04.09.2013 18:06 Narzissa Malfoy ist offline E-Mail an Narzissa Malfoy senden Beiträge von Narzissa Malfoy suchen Nehme Narzissa Malfoy in deine Freundesliste auf
Vampire Heart Vampire Heart ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62564.jpg

Dabei seit: 02.12.2008
Alter: 230
Herkunft: In Ramnikul in Transylvanien sah ich ein Plakat, drauf stand, dass der Graf Drakula zum Fest geladen hat...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ja genau, weil es alle Probleme löst, wenn man Tiere, die "schwierig" sind, einfach umbringt.
Wer Tiere liebt, hält keine.
Ja, ich gebe zu, ich habe eine Katze, aber ich tue alles dafür, dass sie ein tolles Leben hat und die Chance sollte man jedem Tier ermöglichen und wenn man sich nicht in der Lage dafür sieht, sollte man sich keine Tiere anschaffen.

__________________

09.09.2013 22:33 Vampire Heart ist offline E-Mail an Vampire Heart senden Beiträge von Vampire Heart suchen Nehme Vampire Heart in deine Freundesliste auf Füge Vampire Heart in deine Kontaktliste ein
Igelmonster Igelmonster ist männlich
RPG-Betreuer


images/avatars/avatar-7218.jpg

Dabei seit: 17.10.2004
Alter: 44
Herkunft: Hadamar
Pottermore-Name: AscheSichel35



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Separieren oder Sauerbraten ist eine sehr nüchterne Aussage mit der ich aber voll D'accord gehe. Wenn ihr einen Hund hättet der euch beissen oder euer Kind bedrohen würde, dann wäre der Ruckzuck eingeschläfert. Aber weil es ein Gaul ist habt ihr Bedenken?
Meine frühere Lebensgefährtin ist Tierärztin und auch sie sagt, dass dem Tier geholfen werden sollte, sein Recht auf Ableben in Anspruch zu nehmen.

Auch wenn es dem Besitzer weh tut. Der Eigenschutz muss immer vor dem Tierschutz kommen. Ich weiÃ, die Aussage ist hart und viele stimmen mir da nicht zu, das tut mir leid. Ich versichere aber, daà ich seit ich klein bin (das ist echt schon sehr lange her) Tierfreund und auch Tierhalter bin.

LG Igelmonster

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Igelmonster: 10.09.2013 10:51.

10.09.2013 09:21 Igelmonster ist offline E-Mail an Igelmonster senden Beiträge von Igelmonster suchen Nehme Igelmonster in deine Freundesliste auf AIM-Name von Igelmonster: Igelmonster Skype-Name von Igelmonster: Igelmonster
Narzissa Malfoy Narzissa Malfoy ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63170.png

Dabei seit: 05.08.2013
Alter: 29
Herkunft: Malfoy Manor
Pottermore-Name: GoldNessel17508



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Sehr gut und auf den Punkt formuliert Top

Aber wer weis, vielleicht kommt Lady Voldemort ja nochmal online und hat erfreuliche Neuigkeiten Grinsen

__________________
Magische GrüÃe Zissa Tanzen

''
10.09.2013 16:02 Narzissa Malfoy ist offline E-Mail an Narzissa Malfoy senden Beiträge von Narzissa Malfoy suchen Nehme Narzissa Malfoy in deine Freundesliste auf
Vampire Heart Vampire Heart ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62564.jpg

Dabei seit: 02.12.2008
Alter: 230
Herkunft: In Ramnikul in Transylvanien sah ich ein Plakat, drauf stand, dass der Graf Drakula zum Fest geladen hat...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen




Oh man... Leute...
Warum müssen manche Menschen eigentlich immer Dinge annehmen, die so nicht stimmen?

Ich mag allgemein weder Pferde, noch Hunde. Aber ich finde, man sollte alle Tiere konsequent mit Respekt behandeln. Ich bin dagegen, dass man Hunde hält. Ich bin dagegen, dass man Pferde hält. Diese Tiere gehören als ihre Urform (Wolf, Wildpferd) in die Natur und nicht in Haus oder Stall.
Wenn diese Tiere als Haustiere gefährlich oder angriffslustig werden, ist das immer die Schuld des Menschen, der sie falsch erzogen hat.
Deshalb ist es höchst ironisch, wenn dieser (oder ein anderer) Mensch dann veranlasst, das Tier zu töten und sich dann wahrscheinlich irgendwann mal ein Neues anschafft, bei dem er vermutlich noch die selben Fehler wiederholt.
Bei solchen Tieren sollte die Haltung zumindest viel mehr überwacht werden.

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Vampire Heart: 10.09.2013 18:21.

10.09.2013 18:18 Vampire Heart ist offline E-Mail an Vampire Heart senden Beiträge von Vampire Heart suchen Nehme Vampire Heart in deine Freundesliste auf Füge Vampire Heart in deine Kontaktliste ein
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 41
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Diesen Teil (und nur diesen) kann ich voll und ganz unterschreiben!! Top

Aber die Haustierhaltung allgemein abzulehnen und als negativ darzustellen, halte ich so nicht für richtig. Jeder kann für sich entscheiden, ob er sich ein Tier zulegt oder nicht. Wenn man sich dafür entscheidet, sollte man sich der Bedürfnisse der Tiere bewusst sein und diesen auch gerecht werden können. Wenn man dies kann, sehe ich Tierhaltung nicht als problematisch. Und jeden Tierhalter (überspitzt gesagt) als Tierquäler hinzustellen, nur weil er die Frechheit besitzt, sein Leben in Haus und Garten mit tierischer Gesellschaft zu bereichern, halte ich für übertrieben.
Ich kenne viele Tierbesitzer (Hund, Katze, Pferd, Kaninchen...) die für ihre Tiere optimale Haltungsbedingungen bieten können, Mensch und Tier sind glücklich. Was kann daran falsch sein?

__________________

10.09.2013 19:22 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
DoraThePan DoraThePan ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62560.jpg

Dabei seit: 20.02.2012
Alter: 212
Herkunft: Münchhausen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Tierärztin oder nicht, dieser Spruch ist äuÃert zynisch und auÃerdem äuÃerst unzutreffend. Wenn das Tier Selbstmordversuche machen würde, ok, aber die tut es ja nicht. Es ist der Mensch, der sein Recht auf die möglichst kostengünstige Entsorgung des für ihn nutzlosen Tieres in Anspruch nehmen möchte, und nichts anderes.

Welches Tier möchte denn sein 'Recht auf Ableben' in Anspruch nehmen, weil es bissig ist? Vielleicht würde es gerne sein Recht auf Nicht-geritten-werden oder Nicht-angefasst-werden oder ähnliches in Anspruch nehmen, aber sowas kommt ja garnicht in Betracht.
10.09.2013 19:39 DoraThePan ist offline E-Mail an DoraThePan senden Beiträge von DoraThePan suchen Nehme DoraThePan in deine Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Hogsmeade » Gefaehrliches Pferd- was tun?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH