Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Mitspieler für HP Online Spiel dringend gesucht (Forum: Der Sprechende Hut)   04.05.2017 09:31 von Dilli   4.163 0   04.05.2017 09:31 von Dilli  
[User-Fanfiction] Die FFs von BlackWidow, der Autorin mit dem Faible fü [...] (Forum: User-Fanfictions)   19.08.2011 21:07 von BlackWidow   77.650 275   29.04.2017 16:18 von BlackWidow  
1 Dateianhänge enthalten Problem mit der Fanfictionseite (Forum: Dumbledores Büro)   06.04.2015 11:39 von paxi   7.482 10   13.11.2016 21:57 von Lord_Slytherin  
Auf Harrys Spuren in London - wer kommt mit? (Forum: Hogsmeade)   19.02.2016 17:35 von HermineWeasley   4.247 3   30.04.2016 17:07 von Miss Mead  
[User-Fanfiction] "Calling Destiny" [Abgeschlossen] & Oneshots! Neu: "Kl [...] (Forum: User-Fanfictions)   01.04.2007 20:48 von angeltear   76.624 297   27.01.2016 15:00 von Elbe  

Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Hagrids Hütte » Mit Körper von Leuten Besitz ergreifen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mit Körper von Leuten Besitz ergreifen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Clair_Lestrange Clair_Lestrange ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62762.jpg

Dabei seit: 17.03.2013
Alter: 25
Herkunft: Hinterm Regenbogen links, gleich neben dem Töpfchen Gold :)
Pottermore-Name: SichelFlugel5598



traurig Mit Körper von Leuten Besitz ergreifen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Aaaalsoooo... ich weiß nicht, ob es schon einen Thread über dijeses Thema gibt, aber mir ist im fünften Harry Potter eine kleine Ungereimtheit aufgefallen:
Wie kann Voldemort, der zu diesem Zeitpunkt ja wieder im Besitz eines Körpers ist, von Harry Besitz ergreifen, obwohl er dies, meines Wissens nach, nur tun konnte, solange er keinen Körper hatte? Keine Ahnung

Würde michg nur mal interessieren, ob es dafür eine einheitliche Erklärung gibt, die ich nur irgendwie übersehen habe oder ob es wirklich nicht direkt beantwortet werden kann Grinsen

__________________

''
01.04.2013 20:23 Clair_Lestrange ist offline E-Mail an Clair_Lestrange senden Beiträge von Clair_Lestrange suchen Nehme Clair_Lestrange in deine Freundesliste auf
SynthiaSeverin SynthiaSeverin ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 01.11.2012
Alter: 38
Herkunft: Stadt mit altem Schloss ;)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Harry trägt doch einen Seelenanteil Voldemorts in sich. Ginny nicht.

__________________



01.04.2013 20:31 SynthiaSeverin ist offline E-Mail an SynthiaSeverin senden Beiträge von SynthiaSeverin suchen Nehme SynthiaSeverin in deine Freundesliste auf
Clair_Lestrange Clair_Lestrange ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62762.jpg

Dabei seit: 17.03.2013
Alter: 25
Herkunft: Hinterm Regenbogen links, gleich neben dem Töpfchen Gold :)
Pottermore-Name: SichelFlugel5598

Themenstarter Thema begonnen von Clair_Lestrange


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ändert das irgendwas? Weil ich meine, Nagini trägt auch einen Teil seiner Seele in sich und wir hören zumindest nie, dass er von ihr Besitz ergreifen kann und was passiert mit seinem Körper während er in Harry ist?

__________________

''
02.04.2013 18:24 Clair_Lestrange ist offline E-Mail an Clair_Lestrange senden Beiträge von Clair_Lestrange suchen Nehme Clair_Lestrange in deine Freundesliste auf
Winkelgassler Winkelgassler ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-55728.jpg

Dabei seit: 26.08.2010
Alter: 36
Herkunft: Norddeutschland
Pottermore-Name: FroschWermut13493



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Von dem Seelenteil in Harry weiß Voldi ja nichts, muss also ein "normaler" dunkler Zauber sein, den er grundsätzlich bei jedem benutzen kann. Weiß jetzt auch nicht mehr wie das genau in den Büchern war, ob genauso wie im Film, wo Voldi mitsamt Körper in Harry "verschwindet".

__________________


02.04.2013 18:42 Winkelgassler ist offline E-Mail an Winkelgassler senden Beiträge von Winkelgassler suchen Nehme Winkelgassler in deine Freundesliste auf
Clair_Lestrange Clair_Lestrange ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62762.jpg

Dabei seit: 17.03.2013
Alter: 25
Herkunft: Hinterm Regenbogen links, gleich neben dem Töpfchen Gold :)
Pottermore-Name: SichelFlugel5598

Themenstarter Thema begonnen von Clair_Lestrange


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Aber wieso hört man dann nie, dass er von irgendjemandem Besitz ergreift? Irgendein besessener Zauberer im Ministerium oder gar in Hogwarts würde ihm doch schon extrem viel nützen, allein schon um reinzukommen, aber der einzige Besessene, von dem man je hört, ist Quirrell und der war, bevor Voldemort wieder einen Körper bekam. Ich check den Sinn hinter dem Ganzen einfach irgendwie nicht. Keine Ahnung Crabble und Goyle

__________________

''
02.04.2013 19:25 Clair_Lestrange ist offline E-Mail an Clair_Lestrange senden Beiträge von Clair_Lestrange suchen Nehme Clair_Lestrange in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Aalso- der körperlose Voldemort nistet sich damals im Körper von Quirell ein, als der in Albanien auf ihn trifft. Später auch nochmal kurz in Bertha Jorkins um Informationen zu bekommen. Allerdings bekommt Voldemort diese Informationen zwar, aber da Bertha sich wehrt ist ihr Körper schnell "unbrauchbar" von den Strapazen.
Ginny ist ja zwischendurch von der Horkruxseele besessen.

Harry und Nagini sind Horkruxe, also tragen einen Teil von Voldemorts Seele in sich, die mit der Hauptssele von Voldemort in Kontakt stehen - und dadurch auch die in Harry und in Nagini so irgendwie miteinander, siehe Band 5 als Nagini Arthur angreift.
03.04.2013 09:10 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Clair_Lestrange Clair_Lestrange ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62762.jpg

Dabei seit: 17.03.2013
Alter: 25
Herkunft: Hinterm Regenbogen links, gleich neben dem Töpfchen Gold :)
Pottermore-Name: SichelFlugel5598

Themenstarter Thema begonnen von Clair_Lestrange


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Aber was hat das jetzt damit zu tun, dass Voldemort im Fünften von Harry Besitz ergreifen kann?

__________________

''
04.04.2013 09:04 Clair_Lestrange ist offline E-Mail an Clair_Lestrange senden Beiträge von Clair_Lestrange suchen Nehme Clair_Lestrange in deine Freundesliste auf
HauselfeLilian HauselfeLilian ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63856.jpg

Dabei seit: 31.12.2011
Alter: 32
Herkunft: Schwobaland
Pottermore-Name: KoboldSchloss27551



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Schätzungsweise ist Voldemorts Körper während er von jemand anderem Besitz ergreift bewegungsunfähig, z. B. wie beim Schlafen, in Trance, ohnmächtig. Genau kann man es natürlich nicht sagen, weil es im Buch nicht vorkommt. Ich würde sagen, das kann er auch, wenn er einen Körper hat. So wie ich mich erinnere wird das sogar von DD im Buch erwähnt, ich weiß aber nicht an welcher Stelle. Schätzungsweise Ende HP1 oder 2.
Der Grund warum LV das nicht ständig tut, finde ich eigentlich ganz simpel. Wenn er nicht in seinem eigenen Körper, sondern in irgendwem anderen wäre, wäre sein Körper ziemlich schutzlos und angraifbar, da könnten so einige auf Dummheiten kommen. Außerdem ist das Besitz ergreifen von Personen gegen ihren Willen wohl ziemlich schwierig (siehe DD über Quirrel HP1, der musste von LV erst verführt werden, Ginny HP2, da musste sich Tom erst einschleimen). Gewaltsam ist das zwar schon möglich, aber sehr anstrengend und nur vor kurzer Dauer. Außerdem soll es (laut DD HP1) sehr kräftezehrend für den Körper sein, wenn er 2 Seelen beherbergen muss und er verschleißt daher recht schnell (siehe ebenso HP4 (?) nach Peter Pettigrews Aussage, erzählt von Barty Crouch jr., wie er von Voldemorts Versteck erfahren hat, als seine Rattenfreunde ihm erzählten es gäbe einen Ort wo kleine Tiere schnell sterben.)
Alles in Allem ist das also eine sehr aufwendige Angelegenheit und ich denke, es wird noch viel schwieriger, wenn es um einen Erwachsenen geht, der sich gegen das Eindringen in seinen Körper wehren kann. Für Ineffektivität ist Voldemort ja nicht gerade bekannt.

__________________

04.04.2013 09:18 HauselfeLilian ist offline Beiträge von HauselfeLilian suchen Nehme HauselfeLilian in deine Freundesliste auf AIM-Name von HauselfeLilian: - YIM-Name von HauselfeLilian: - MSN Passport-Profil von HauselfeLilian anzeigen Skype-Name von HauselfeLilian: -
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Voldemort benutzt doch das Seelenteil das in Harry drinn ist.
04.04.2013 10:33 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Clair_Lestrange Clair_Lestrange ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62762.jpg

Dabei seit: 17.03.2013
Alter: 25
Herkunft: Hinterm Regenbogen links, gleich neben dem Töpfchen Gold :)
Pottermore-Name: SichelFlugel5598

Themenstarter Thema begonnen von Clair_Lestrange


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Hauselfe_Lilian
Aber wenn Voldemorts Körper in dem Moment bewegungsunfähig war, wieso hat dann Dumbledore oder sonstwer nicht die Chance genutzt und versucht, Voldemorts Körper ( der ja sozusagen auch nur ein Horkrux ist)
zu vernichten?

__________________

''

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Clair_Lestrange: 04.04.2013 11:19.

04.04.2013 11:18 Clair_Lestrange ist offline E-Mail an Clair_Lestrange senden Beiträge von Clair_Lestrange suchen Nehme Clair_Lestrange in deine Freundesliste auf
HauselfeLilian HauselfeLilian ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63856.jpg

Dabei seit: 31.12.2011
Alter: 32
Herkunft: Schwobaland
Pottermore-Name: KoboldSchloss27551



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Na, Voldemort war doch plötzlich verschwunden und Harry hat schon gedacht, es wäre vorbei, deshalb ist er doch auch rausgekommen. Und plötzlich war dann Voldemort in ihm drin. Da steht nichts im Buch, dass Voldemort noch körperlich anwesend war. J.K. hat sich bei der Szene schon was gedacht. Vielleicht solltest du sie nochmal genauer lesen?

__________________

04.04.2013 11:45 HauselfeLilian ist offline Beiträge von HauselfeLilian suchen Nehme HauselfeLilian in deine Freundesliste auf AIM-Name von HauselfeLilian: - YIM-Name von HauselfeLilian: - MSN Passport-Profil von HauselfeLilian anzeigen Skype-Name von HauselfeLilian: -
Patronus Patronus ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63120.jpg

Dabei seit: 16.02.2013
Alter: 32
Pottermore-Name: DreamStone11258



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Allerdings wusste Voldemort zu dem Zeitpunkt ja noch nicht, dass Harry ein Horkrux ist. Das einzige, was er wusste ist, dass eine Verbindung zwischen ihm und Harry besteht, die sich ja durch Harrys Träume usw. bemerkbar machte. Außerdem hat DD erwähnt, dass er Harry im 5. Teil nicht in die Augen sehen wollte, weil er fürchtete Voldemort darin zu sehen. Die Verbindung zwischen Harry und Voldemort wurde also (auch dadurch, dass Voldemort gemerkt hat, dass er Harry damit manipulieren kann) langsam ausgebaut. Da ist es nur noch ein kleiner Schritt zur Besitzergreifung von Harrys Körper.
Erst später wurde dann ja klar, dass dies nur möglich war, weil Voldemort aus versehen einen Horkrux in Harry eingepflanzt hat. Aber das wurde hier ja schon öfter erwähnt Grinsen

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Patronus: 04.04.2013 12:01.

04.04.2013 12:00 Patronus ist offline E-Mail an Patronus senden Beiträge von Patronus suchen Nehme Patronus in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Hmm - Als Harry denkt Voldemort sei verschwunden ist Bellatrix noch eingeklemmt und schluchtzt, als er wieder klar wird meinte Jemand, er hätte gerade noch gesehen wie Voldemort eine Frau (also Bellatrix) geschnappt hat und verschwunde ist.
Auch dass Dumbledore brüllt "bleib wo du bist, Harry" spricht für mich eher dagegen, dass Voldemort nicht mehr da ist.


Dazu
Habe ich zwar jetzt nicht genau im Kopf, aber halte ich gerade für eher unwahrscheinlich, da Dumbledore ja im 5. noch erklärt, er hatte Angst, dass Voldemort die Verbindung zu Harry bemerken könnte (was passiert ist als Nagini Arthur angegriffen hat) und von ihm Besitz ergreift.
Könnte Voldemort das theoretisch bei Jedem, wär das mit der Verbindeung ja relativ egal.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nise: 04.04.2013 12:11.

04.04.2013 12:09 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

04.04.2013 13:02 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Patronus Patronus ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63120.jpg

Dabei seit: 16.02.2013
Alter: 32
Pottermore-Name: DreamStone11258



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ja, das finde ich auch komisch. Vielleicht kam ihm das ja so abwegig vor, weil er dachte, man kann nur bewusst Horkruxe erschaffen? Das ist eine schwache Erklärung, aber ich kann mir vorstellen, dass Voldemort es sicher nicht lustig gefunden hätte, sich selbst noch einen Fehler mehr eingestehen zu müssen.

__________________

04.04.2013 13:24 Patronus ist offline E-Mail an Patronus senden Beiträge von Patronus suchen Nehme Patronus in deine Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Hagrids Hütte » Mit Körper von Leuten Besitz ergreifen?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH