Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Schließung von Harry Potter Xperts (Forum: Das schwarze Brett)   30.06.2017 10:11 von Matthias   28.582 0   30.06.2017 10:11 von Matthias  
20 Jahre Harry Potter (Forum: Bücher allgemein)   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin   14.828 0   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   158.193 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   20.302 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
1 Dateianhänge enthalten Das ultimative Harry Potter Quiz (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:55 von Lukullus   1.361.055 14.494   04.05.2017 23:40 von Lupin_Fan  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Horkrux Harry - seit wann wusste es Dumbledore? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Horkrux Harry - seit wann wusste es Dumbledore?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SynthiaSeverin SynthiaSeverin ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 01.11.2012
Alter: 38
Herkunft: Stadt mit altem Schloss ;)



Horkrux Harry - seit wann wusste es Dumbledore? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß, dass diese Frage schon in vielen Threads nebenbei thematisiert wurde. Ich finde allerdings, sie ist einen eigenen Thread wert. Und da ich keinen gefunden habe (vielleicht bin ich zu blöd für die Suchoption) mache ich hier nochmal einen eigenen auf. Also was denkt ihr, seit wann wusste Dumbledore, dass Harry ein Horkrux ist?

Persönlich denke ich, dass er von Beginn an etwas hat, würde ich allerdings frühestens nach dem Duellierclub ansetzen, da das Parsel das erste eindeutige Indiz für übertragene Fähigkeiten ist und Dumbledore in der Patronusszene in Snapes Erinnerungen Harrys Parsel auch als Indiz benennt. Vielleicht gibt es hier aber auch gegenteilige Meinungen, die den Zeitpunkt früher oder später ansetzen und dafür auch gute Begründungen haben?

Als Diskussionsgrundlage denke ich wäre eine Zeittafel ganz hilfreich. Falls jemandem noch etwas relevantes einfällt oder er Fehler entdeckt - gebt bitte Bescheid, ich werde die Liste dann sobald ich es entdecke editieren.
Besonders interessante Kapitel für die Frage:
Das Denkarium - Band 4
Die verlorene Prophezeiung - Band 5
Horkruxe - Band 6


- Trelawney macht die Prophezeiung, in der auch die Passage mit der Kennzeichnung als ebenbürtig vorkommt


- in Godric's Hollow gibt es keine Leiche von Voldemort
- Durmbledore glaubt nicht an Voldemorts Tod, sondern daran, dass er zurückkehren wird
- Lily hat durch ihr Opfer einen Schutz auf Harry geworfen, der ihn vor Voldemort schützt, aber nicht vor den TE, Dumbledore bringt Harry bei den Dursleys unter und belegt ihr Haus mit einem Schutz, weil ihm (laut Aussage im OdP) Harrys Überleben wichtiger ist als sein Glück
- Harry hat eine Blitznarbe davongetragen, die Dumbledore nicht erfernen will
- Dumbledore vermutete, dass eine Verbindung zwischen Harry und Voldemort geschaffen wurde


- Harry kauft bei Ollivander den Zauberstab mit den Zwillingskernen, was Ollivander Dumbledore mitteilt
- Harry hat Narbenschmerzen
- (Dumbledore erwähnt im OdP, dass sich "kurz nach" Harrys Rückkehr in die magische Welt zeigte, dass seine Narbe ihm Warnsignale gab, wenn Voldemort in der Nähe war)


- Harry spricht im Duellierclub Parsel, Dumbledore erklärt ihm später, dass Voldemort einige seiner Fähigkeiten auf ihn übertragen hat
- Tom Riddles Tagebuch wird vom Basilikenzahn zerstört, Dumbledore hält es für den ersten Beweis, dass Voldemort einen Horkrux hergestellt hat und vermutet, dass es nicht der einzige ist, weil Voldemort so leichtfertig damit umging


- Bertha verschwindet, Harry hat Träume, von denen er Sirius berichtet, der das wiederrum DD mitteilt
- DD fragt Harry aus welcher Position er die Träume gesehen hat
- DD sagt Narbe sei keine gewöhnliche Narbe, Verbinung zu Voldemort und Vermutung, dass sie schmerzt, wenn Voldemort in der Nähe ist
- Voldemort macht eine Andeutung, die DD auf die Horkruxe bezieht
- DDs Gleam of triumph, weil Voldemort Harrys Blut genommen hat


- Harry träumt von der Mysterienabteilung
- Arthur Weasley wird angegriffen, Harry sieht es aus den Augen der Schlange -> Dumbledore spricht von "in Essence divided"
- Okklumentik
- Voldemort ergreift in der Myterienabteilung Besitz von Harry
- Dumbledore spricht davon, dass er meinte Voldemorts Schatten hinter Harrys Augen gesehen zu haben


- in den Sommerferien zerstört Dumbledore den Horkrux Ring
- DD zeigt Harry im Denkarium alles, was er über Horkruxe weiß, erzählt dass er schon länger darüber forscht
- erzählt dabei auch, dass er sich für eine Weile für Nagini interessierte
- erzählt, dass er glaubte, dass Voldemort mit Harry seinen letzten Horkrux erschaffen wollte
- kommt an einen Punkt, an dem er unsicher wird, er sich irren könnte
- braucht Slughorns Erinnerung als letzten Beweis
- erzählt Snape auf dem Spaziergang, dass Voldemort nicht mehr Besitz von Harry ergreifen würde, weil Voldemort den Kontakt mit Harrys Seele nicht ertrage. Vom Geist zu sprechen bedeute im Fall von Harry und Voldemort auch von der Seele zu sprechen

oh je, das war jetzt viel Stoff, ich hoffe, die Diskussion kommt doch in Gange.

__________________



Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von SynthiaSeverin: 06.04.2013 14:15.

18.03.2013 21:46 SynthiaSeverin ist offline E-Mail an SynthiaSeverin senden Beiträge von SynthiaSeverin suchen Nehme SynthiaSeverin in deine Freundesliste auf
Lady Voldemort Lady Voldemort ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 05.01.2013
Alter: 34
Herkunft: Umgezogen 03/2015 nach Clichy La-Garenne/FR
Pottermore-Name: ZentaurGaleone2327



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Von Anfang an wuerde ich sagen...bzw wusste er das er diesen Jungen unbedingt auf den Kampf mit Voldemort vorbereiten musste ueber seine Schulzeit.

__________________
Umarmen Lucius Tom Marvolo *30.1.2013 Umarmen
Umarmen Sauron Amon *25.4.2014* Umarmen
Umarmen Lomearie Nienna *08.6.2015* Umarmen

18.03.2013 22:36 Lady Voldemort ist offline E-Mail an Lady Voldemort senden Beiträge von Lady Voldemort suchen Nehme Lady Voldemort in deine Freundesliste auf Füge Lady Voldemort in deine Kontaktliste ein Skype-Name von Lady Voldemort: ladyvoldemort266
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

18.03.2013 22:43 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



RE: Horkrux Harry - seit wann wusste es Dumbledore? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Wollte ich eigentlich och im anderen Thread drauf antworten, dann wars aber schon weg.
"Das" gehört eigentlich für mich zu einer der offenen Fragen. "wozu" brauchte Dumbledore diese Erklärung? Da ist absolut nichts hilfreiches drinn noch weniger weshalb Dumbledore denken konnte ohne diese Erinnerung gehts nicht weiter.
Das als Horkrux identifizierte Tagebuch ist zerstört, genauso ein zweiter, der Ring. Nagini hat Dumbledore wohl auch als Horkrux identifiziert und dass Voldemort sich Medallion und Becher angeeignet hat, weiß Dumbledore auch. Dass Tom in dieser Erinnerung eine hypothetische Zahl nennt,oder was auch immer Dumbledore erhofft hat kann man nicht erahnen bei der Frage was Slughorn über Horkruxe weiß. Und selbst danach, dass dese hypothetische 7 wirklich sieben Teile bedeutet ist auch mehr als gewagt.
In einem anderen Thread (hab ich leider noch nicht wieder gefunden) kam die Idee auf, dass Dumbledore Harry vielleicht nur auf diese Erinnerung angesetzt hat, damit Harry lernt Informationen einzuholen. Das und dass es dem Leser die 7 näher bringen soll ist für mich sogar die sinnvollste Erklärung. Ich meine ohne die Erinnerung hätte sich doch so zemlich jeder Leser gefragt - wieso- hätte Dumbledore einfach gesagt, Voldemort hat mehrere Horkruxe, 7 ist eine magische Zahl, Voldemort wollte seine Seele bestimmt sieben mal spalten.


Wieso sollte Dumbledore Harry auf einen Kampf vorbereiten müssen, wenn er ein Horkrux ist?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nise: 18.03.2013 22:47.

18.03.2013 22:43 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
SynthiaSeverin SynthiaSeverin ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 01.11.2012
Alter: 38
Herkunft: Stadt mit altem Schloss ;)

Themenstarter Thema begonnen von SynthiaSeverin


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



ja, weil Tom Riddle wegen der Prophezeiung immer hinter ihm her sein würde. Aber das alleine sagt ja noch nicht aus, dass Harry einen Horkrux in sich trägt.

@Nise
ja, warum er diese Erinnerung noch unbedingt haben will, ist für mich auch etwas unklar. Ich hatte es immer so interpretiert, dass Dumbledore in dieser Sache absolut auf Nummer Sicher gehen will - soweit wie es eben möglich ist und so viele Beweise sammeln will, wie es geht. Dass es eine Übung für Harry sein sollte, klingt aber auch nachvollziehbar, ebenso dass der Leser Bescheid weiß, Voldemort hat seine Seele sieben mal gespalten (zumindest bis man von Horkrux Harry erfährt).

__________________



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SynthiaSeverin: 18.03.2013 22:51.

18.03.2013 22:43 SynthiaSeverin ist offline E-Mail an SynthiaSeverin senden Beiträge von SynthiaSeverin suchen Nehme SynthiaSeverin in deine Freundesliste auf
Lady Voldemort Lady Voldemort ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 05.01.2013
Alter: 34
Herkunft: Umgezogen 03/2015 nach Clichy La-Garenne/FR
Pottermore-Name: ZentaurGaleone2327



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das ist richtig, aber er hat es vielleicht fuer moeglich gehalten da er ja wusste das Voldemort nicht gewoehnlich boese war... Vielleicht hat er sowas in der Richtung auch geahnt...
Koennte ich mir zumindest vorstellen. Er kannte Voldy ja von Klein auf..

__________________
Umarmen Lucius Tom Marvolo *30.1.2013 Umarmen
Umarmen Sauron Amon *25.4.2014* Umarmen
Umarmen Lomearie Nienna *08.6.2015* Umarmen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lady Voldemort: 18.03.2013 22:49.

18.03.2013 22:47 Lady Voldemort ist offline E-Mail an Lady Voldemort senden Beiträge von Lady Voldemort suchen Nehme Lady Voldemort in deine Freundesliste auf Füge Lady Voldemort in deine Kontaktliste ein Skype-Name von Lady Voldemort: ladyvoldemort266
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Noch weniger Grund Harry auf eine "Kampf vorzubereiten"
Wenn Voldemort nicht normal böse ist, muss man nicht kämpfen, sonder andere Wege beschreiten.
Wenn Voldemort vernichtet werden muss, dann zuerst die Horkruxe, also auch Harry.
18.03.2013 22:50 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Lady Voldemort Lady Voldemort ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 05.01.2013
Alter: 34
Herkunft: Umgezogen 03/2015 nach Clichy La-Garenne/FR
Pottermore-Name: ZentaurGaleone2327



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

War ja auch nur ein Gedanke meinerseits... Aber zumindest im Film hat Riddle ja schon 7 Steine auf dem Fensterbrett gehabt, weil die 7 fuer ihn als bedeutendste magische Zahl ja hohen Wert hatte.

__________________
Umarmen Lucius Tom Marvolo *30.1.2013 Umarmen
Umarmen Sauron Amon *25.4.2014* Umarmen
Umarmen Lomearie Nienna *08.6.2015* Umarmen

18.03.2013 22:54 Lady Voldemort ist offline E-Mail an Lady Voldemort senden Beiträge von Lady Voldemort suchen Nehme Lady Voldemort in deine Freundesliste auf Füge Lady Voldemort in deine Kontaktliste ein Skype-Name von Lady Voldemort: ladyvoldemort266
Laila Malfoy Laila Malfoy ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53979.jpg

Dabei seit: 04.03.2010
Alter: 26
Pottermore-Name: LightNiffler27223



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub auch das DD von ansfang an ETWAS wusste, aber konkret das Harry ein Horkrux ist, das kam erst später. Mit Prasel im Duelierclub oder vielleicht auch erst mit dem Tagebuch.

Nur dadurch, das Voldemord bereits so viele Horkruxe hatte, wurde seine Seele so instabil das sie sich überhaupt noch mal abspaltete und sich an zum Teil an Harry heftete. Aber das DD bereits damals von Voldemords Horkruxen gewusst hat, glaube ich nicht, weil er in den 14 jahren die Voldemord sozusagen als Geist herumschwebte anscheinend nicht danach gesucht hat. Ich meine welche Gelegenheit wäre besser gewesen, Voldemord hätte ihn nicht aufhalten können, selbst wenn er es herausgefunden hätte. und es erscheint mit unglaubwürdig, dass DD zwei Horkruxverstecke in einem Jahr (den Ring und das Meddalion) findet, nachdem er 15-16 Jahre ohne erfolg danach gesucht hat.

Ich vermute DD hat erst im fünften Band angefangen richtig aktiv nach den Horkruxen zu suchen. Denn erst dann konnte er durch den Friedhof, auf dem Harry war, die verbindung zu den Gaunts herstellen. Es erscheint mit ziemlich logisch zu sein, das DD zuerst angefangen hat den Ring zu suchen, weil er den auch als erstes gefunden hat

Lange rede, kurzer Sinn: Ich glaube das DD es nicht von anfang an wusste. Vielleicht hat er was vermutet. Aber gewusst hat ers nicht.

__________________
[COLOR=darkblue]
18.03.2013 22:57 Laila Malfoy ist offline E-Mail an Laila Malfoy senden Beiträge von Laila Malfoy suchen Nehme Laila Malfoy in deine Freundesliste auf
SynthiaSeverin SynthiaSeverin ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 01.11.2012
Alter: 38
Herkunft: Stadt mit altem Schloss ;)

Themenstarter Thema begonnen von SynthiaSeverin


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Frage ist wohl: "was war zuerst da, die Henne oder das Ei?"

d.h. wusste Dumbledore von Anfang an, dass sich in Harry ein Seelenbruchstück Voldemorts befindet und glaube deswegen, dass Voldemort überlebt hat und fand dann erst beginnend mit dem Tagebuch Stück für Stück heraus, wie es dazu kam (die Herstellung der vielen Horkruxe, mit denen Voldemort seine Seele so instabil machte) oder ist Dumbledore erst über die Horkruxe zu der endgültigen Erkenntnis gelangt, dass auch Harry ein Horkrux ist?

Und warum war ihm Harrys Leben wichtiger als Harrys Glück? Wusste er noch nicht, dass Harry ein Horkrux ist (ergo sterben muss, soll Voldemort wieder sterblich gemacht werden) und wollte ihn auf alle Fälle vor Todesserangriffen schützen? Oder wollte er Harry - wie Snape ihm vorwirft - solange am Leben erhalten, bis er erwachsen ist und sich selbst entscheiden kann, ob er sich opfern will? Hatte er vielleicht eine Ahnung und hoffte, dass sich seine Theorie als falsch herausstellen würde? Oder hoffte er umgekehrt, dass sich eine Lösung finden würde, wie Voldemort geschlagen werden und Harry überleben kann?

Fragen über Fragen...

btw: DD war ja nicht erinzige, der Voldemort nicht für tot hielt. Wurde eigentlich jemals geklärt, wie der Rest der Zaubererschaft, die auch dieser Ansicht waren, dazu kamen? Gab es eigentlich eine Leiche? Also wurde eine Leiche gefunden? ich hab das nicht mehr im Kopf alles

@Laila Malfoy
Ja, dass Dumbledore erst nach der KdS auf Horkrux-jagd ging glaube ich auch. Er sagt ja selbst, dass das Tagebuch für ihn der erste sichere Beweis war, dass Voldemort Horkruxe hergestellt hatte...


Habs verbessert. Dachte bisher eigentlich das wäre irgendwann Januar bis März 1980 gewesen, aber ich verlasse mich auf dein Wort.

__________________



Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von SynthiaSeverin: 18.03.2013 23:23.

18.03.2013 23:05 SynthiaSeverin ist offline E-Mail an SynthiaSeverin senden Beiträge von SynthiaSeverin suchen Nehme SynthiaSeverin in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Tja- Logikfehler?
Hagrid zumindest berichtet im 1. Band dass "die Meisten" an Voldemorts Überleben glauben, bis einschließlich Band drei wars wohl auch so. Ab spätestens Band 6 eher das Gegenteil.

Leiche wohl eher nicht.In Band 7 wird ja die Explosion erwähnt, die auch das Dach der Potters, bzw die halbe Etage gesprengt hat. Ich glaub Voldemort ist explodiert.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nise: 18.03.2013 23:24.

18.03.2013 23:23 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Lady Voldemort Lady Voldemort ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 05.01.2013
Alter: 34
Herkunft: Umgezogen 03/2015 nach Clichy La-Garenne/FR
Pottermore-Name: ZentaurGaleone2327



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Sorry Nise aber der Satz ist goettlich...
"Voldemort ist explodiert"...
Kopfkino Fröhlich

__________________
Umarmen Lucius Tom Marvolo *30.1.2013 Umarmen
Umarmen Sauron Amon *25.4.2014* Umarmen
Umarmen Lomearie Nienna *08.6.2015* Umarmen

18.03.2013 23:26 Lady Voldemort ist offline E-Mail an Lady Voldemort senden Beiträge von Lady Voldemort suchen Nehme Lady Voldemort in deine Freundesliste auf Füge Lady Voldemort in deine Kontaktliste ein Skype-Name von Lady Voldemort: ladyvoldemort266
SynthiaSeverin SynthiaSeverin ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 01.11.2012
Alter: 38
Herkunft: Stadt mit altem Schloss ;)

Themenstarter Thema begonnen von SynthiaSeverin


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Tja Klaus Fritz hätte damit sicherlich auch einen guten Übersetzungsfehler für Zauberschnippschnapp bringen können Fröhlich

okay, wenn es keine Leiche gab, muss DD nicht unbedingt von Horkruxen ausgegangen sein, wenn er an Voldys überleben glaubte. War Voldemort danach nicht diese komische Kreatur, die Wurmschwanz auch auf dem Friedhof auf dem Arm hält? Das wäre dann aber nicht körperlos, wie Dumbledores Späher ihm in Band zwei berichten Keine Ahnung - nur wäre es eben kein sonderlich menschlicher Körper mehr.

__________________



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SynthiaSeverin: 18.03.2013 23:32.

18.03.2013 23:31 SynthiaSeverin ist offline E-Mail an SynthiaSeverin senden Beiträge von SynthiaSeverin suchen Nehme SynthiaSeverin in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Lol- wobei, ich dachte beim schereiben grad selber auch ehr an die Ärtzte - letzte Nacht ist meie Freundin explodiert -und jetzt Bellatrix -letzte Nacht ist Voldy explodiert...

Ist aber mein Ernst.
Laut späteren Bänden hielten "fast" alle Voldemort für tot, einige Dumbledoregläubige und Extrem Todesser wohl nicht. Eine Leiche wäre ja allgemein recht aussagekräftig. und irgendwas ist in dem Haus beim AK- Rücksckschlag völligst explodiert.Im Wald (Band 7) ist Voldemort im Limbus, geht aber dann wie Harry in seinen Körperzurück und ganz zum Schluss bleibt eine Leiche von Voldemort (wie zu endgültigen Beweis)

Edit - nein Voldemort war damals einfach körperlos. Diesen Vorübergangskörper der da auf dem Friedhof auftaucht, hat Wurmschwanz unter Voldemorts Leitung gemacht, damit Vldemor reisen konnte.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nise: 18.03.2013 23:39.

18.03.2013 23:36 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Lady Voldemort Lady Voldemort ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 05.01.2013
Alter: 34
Herkunft: Umgezogen 03/2015 nach Clichy La-Garenne/FR
Pottermore-Name: ZentaurGaleone2327



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Habt ihr euch eigentlich mal Gedanken gemacht das Wurmschwanz Voldemort im "Babykoerper" such einfach haette "wegwerfen" koennen? Verwirrt

__________________
Umarmen Lucius Tom Marvolo *30.1.2013 Umarmen
Umarmen Sauron Amon *25.4.2014* Umarmen
Umarmen Lomearie Nienna *08.6.2015* Umarmen

18.03.2013 23:43 Lady Voldemort ist offline E-Mail an Lady Voldemort senden Beiträge von Lady Voldemort suchen Nehme Lady Voldemort in deine Freundesliste auf Füge Lady Voldemort in deine Kontaktliste ein Skype-Name von Lady Voldemort: ladyvoldemort266
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Horkrux Harry - seit wann wusste es Dumbledore?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH