Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Und wieder was Neues - drei E-Books über die Zaubererwelt (Forum: Joanne K. Rowling)   16.10.2016 16:04 von Witchcraft   2.377 2   19.10.2016 12:50 von Witchcraft  
Ein Buch über die Fehler in den HP-Büchern (Forum: Bücher allgemein)   14.06.2016 17:44 von Lord_Slytherin   1.436 0   14.06.2016 17:44 von Lord_Slytherin  
2 Dateianhänge enthalten Wen von den 'Guten' mögt ihr überhaupt nicht? (Forum: Charaktere)   04.12.2003 19:12 von ZanzaraAzure   134.194 782   27.03.2016 15:29 von LoonyRadieschen  
Ãbersicht eigener Foren-Beiträge (Forum: Dumbledores Büro)   08.02.2016 14:09 von Morwen   2.355 6   08.02.2016 19:11 von SarahGranger  
wen mögt ihr aus Band 3 überhaupt nicht? (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   10.12.2003 15:10 von Dragonprincess   36.037 185   08.02.2016 11:05 von Morwen  

Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » User-Fanfictions » [User-Fanfiction] Winkelgasslers Wörterwinkel ("Ãber den Tellerrand" & Laternenbilder) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Winkelgasslers Wörterwinkel ("Ãber den Tellerrand" & Laternenbilder)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Winkelgassler Winkelgassler ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-55728.jpg

Dabei seit: 26.08.2010
Alter: 33
Herkunft: Norddeutschland
Pottermore-Name: FroschWermut13493



Winkelgasslers Wörterwinkel ("Ãber den Tellerrand" & Laternenbilder) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen













Meine erste Potter Fanfiktion, und gleich eine mit einem relativ ungewöhnlichen Setting und Pairing wie ich glaube. Zumindest gab es für Hannah nicht mal eine Auswahlmöglichkeit im Fanfiktionbereich bis es mir auffiel Fröhlich







Gerne reichlich und bitte ehrlich kommentieren Grinsen



.:. Mfg Winkelgassler

__________________


Dieser Beitrag wurde 34 mal editiert, zum letzten Mal von Winkelgassler: 02.01.2017 12:45.

16.03.2013 19:57 Winkelgassler ist offline E-Mail an Winkelgassler senden Beiträge von Winkelgassler suchen Nehme Winkelgassler in deine Freundesliste auf
Kati89 Kati89 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 08.08.2006
Alter: 31
Herkunft: KL



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

huhu!
also ich hab diese ff eher zufällig entdeckt! breites Grinsen
und muss sagen, super toll!!
ja es ist mal ein etwas anderes pairing und die handlung ist auch einfach mal was anderes! Aber gerade das macht sie so interessant! Ebenso ist dein Schreibsstil echt gut!!
Da ich normal eher so Next Generation Geschichten mag, find ich die hier auch total interessant!
Also ich bleib dran!! Augenzwinkern
viele liebe GrüÃe
Katrin
Top
30.03.2013 16:13 Kati89 ist offline E-Mail an Kati89 senden Beiträge von Kati89 suchen Nehme Kati89 in deine Freundesliste auf
Winkelgassler Winkelgassler ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-55728.jpg

Dabei seit: 26.08.2010
Alter: 33
Herkunft: Norddeutschland
Pottermore-Name: FroschWermut13493

Themenstarter Thema begonnen von Winkelgassler


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hintergrundinfos und Ideen. Hab ich während des Schreibens vor allem für mich selber notiert, vielleicht interessiert es wen anders (ich schmeià es mal hier in den Post weil ich nicht weià wo die Wort-Obergrenze pro Post liegt).





Hey, ein Comment Applaus Schön das es dir gefällt, und auch dir Lufa aus den FF-Comments Grinsen Nächste Kapitel sind in der mache.

__________________


Dieser Beitrag wurde 19 mal editiert, zum letzten Mal von Winkelgassler: 09.01.2017 12:16.

31.03.2013 17:44 Winkelgassler ist offline E-Mail an Winkelgassler senden Beiträge von Winkelgassler suchen Nehme Winkelgassler in deine Freundesliste auf
Dragonmoon Dragonmoon ist männlich
Schüler

Dabei seit: 09.11.2012
Alter: 38
Herkunft: Sachsen



Tellerränder Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi,
...und was ich im Review vergessen hab zu erwähnen :
Nachdenken
Was mir besonders gefallen hat ist, die Nachdenklichkeit wegen der Kinder von ehemaligen Todessern in Hogwarts, die Gedanken zu Ernie McMillan, und, die Art wie du mit Hannah ihren Albträumen umgehst.
Top
Das muÃte ich jetzt einfach noch auf die Schnelle loswerden.

lg, Dragonmoon

__________________
Tom Korsin
04.04.2013 11:11 Dragonmoon ist offline E-Mail an Dragonmoon senden Beiträge von Dragonmoon suchen Nehme Dragonmoon in deine Freundesliste auf
Winkelgassler Winkelgassler ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-55728.jpg

Dabei seit: 26.08.2010
Alter: 33
Herkunft: Norddeutschland
Pottermore-Name: FroschWermut13493

Themenstarter Thema begonnen von Winkelgassler


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

danke Dragonmoon für dein Review, für einen Neuling wie mich hätt ich das nicht erwartet.
Mal schauen ob ich später noch auf das "neue" Hogwarts eingehe, ein paar Ideen hab ich schon.

..

Am Tellerrand hängst grad ein bisschen, aber ich hab mal angelegt, wo ich meine Oneshots reinwerfe. Einfach Ideen die mir während des Schreibens von Tellerrand gekommen sind. Augenzwinkern

__________________


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Winkelgassler: 08.05.2013 20:38.

15.04.2013 00:00 Winkelgassler ist offline E-Mail an Winkelgassler senden Beiträge von Winkelgassler suchen Nehme Winkelgassler in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 56
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

10.05.2013 09:55 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
lari el fari
Schüler

images/avatars/avatar-63341.jpg

Dabei seit: 12.01.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo Winkelgassler,

gestern am frühen Abend hab ich mir die Geschichte runtergezogen und später als Bettlektüre gelesen. Wobei gelesen nicht der richtige Ausdruck ist - verschlungen in einem Zuge und diese Ausnahmestory genossen, ärgerlich das es so schnell vorbei gewesen ist..

Was mir besonders positiv auffiel, ist deine Liebe zum Detail, bspw. die Räumlichkeiten der Huffelpuffs waren so gut beschrieben das ich direkt fotorealistische Bilder in meinem Kopf hatte. Ebenso gut gefallen mir deine Schilderungen derProtagonisten, Alicia im Ministerium oder Raloo aus dem Kapitel "Verkenning" stehen greifbar im Raum. Die Gedanken und Gefühle derhandelnden Personen finde ich realistisch, auch hier enstanden sofort wieder Bilder. Ein Lob welches ich wirklich nur selten vergeben kann.

Ein weiterer Pluspunkt, hier auch schon von anderen Mitforisten erwähnt: Es stehen nicht die üblichen Verdächtigen im Mittelpunkt des Geschehens.

Das eigentliche Highlight ist aber, daà du auch gesellschaftliche und politische Einblicke in die Welt unserer Helden gewährst - siehe auch Dragonmoons Kommentar:


Geschichten, die sich nicht nur um das Liebesleben ihrer Charaktere drehen, sondern auch gesellschaftliche Zusammenhänge beschreiben, sind im Fandom leider recht selten. Umso glücklicher bin ich auf deine Geschichte aufmerksam geworden zu sein.

Als Fazit sage ich nur noch Eines: Mehr, sehr viel mehr bitte. Und noch das übliche "so schnell wie es dir eben nur möglich ist.

Vielen Dank für diese Story und den Lesegenuss.

LG
larifari

__________________
âUm ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muà man vor allem ein Schaf sein.â
Albert Einstein
12.05.2013 10:39 lari el fari ist offline E-Mail an lari el fari senden Homepage von lari el fari Beiträge von lari el fari suchen Nehme lari el fari in deine Freundesliste auf
Dragonmoon Dragonmoon ist männlich
Schüler

Dabei seit: 09.11.2012
Alter: 38
Herkunft: Sachsen



Tellerränder Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi Winklgassler

Warum solls auch immer nur an meinem Tellerrand "hängen" ... :-)

Aber ich versuch die kommende Woche ein wenig aufzuarbeiten was ich in den letzten vier Wochen, na am Tellerrand hab hängen lassen.

Und an derselben Stelle jetzt noch schnell:
Lari el fari - dein Rekomment - so ich´s in meinem Aufarbeitungsstreà schaffe, du hast mich neugierig auf das gemacht was du schreibst ... Danke.

lg auch an alle die zu Winkelgasslers Story auch so ihre Kommentare abgeben

Dragonmoon
12.05.2013 18:05 Dragonmoon ist offline E-Mail an Dragonmoon senden Beiträge von Dragonmoon suchen Nehme Dragonmoon in deine Freundesliste auf
Winkelgassler Winkelgassler ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-55728.jpg

Dabei seit: 26.08.2010
Alter: 33
Herkunft: Norddeutschland
Pottermore-Name: FroschWermut13493

Themenstarter Thema begonnen von Winkelgassler


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Kennt das jemand wenn man ursprünglich ein Kapitel schreiben will, doch dann werden zwei draus, und dann drei? Und dann werden die von Mal zu Mal gröÃer. Soviel zu meinem Vorwort breites Grinsen Ich hoffe ich langweile niemanden mit all dem Gefasel über das Eiland (wartet auf Freischaltung). Die NDR Nordtour hat hier beim Schreiben durchaus geholfen Fröhlich



Ich habs so verstanden das auf der anderen Seite von Bahnsteig 9 ¾ eine Mauer/Absperrung ist, also gegenüber vom Zug. Aber was man sehen würde wenn der Hogwartsexpress mal nicht auf dem Gleis steht wird in den Büchern nie gesagt, weil wir es ja nie leer sehen. Und wenn jener Zug sich auf die Reise begeben hat verliert das Gleis im übertragenen Sinne einiges an âMagieâ, und es wird wieder sichtbar dass es nur eines von vielen in Kingscross ist, nur halt versteckt vor neugierigen Muggelaugen.




Mehr, und das bitte schnell .. ich versuchs, aber zum einen hab ich grad ziemlich viel um die Ohren, und zum anderen bin ich jemand, der manchmal für Wochen keinen vernünftigen Satz rauskriegt, und dann nur einen Tag für ein Kapitel braucht. Und im Moment muss ich storytechnisch aufpassen das es nicht zu einer reinen Beschreibung neuer Orte verkommt. Ich hab meine Reiseroute schon abgesteckt, oder vielmehr die von Neville und Begleitung, aber das ganze sinnvoll zusammen zu schreiben ist ne ganz schöne Aufgabe.

Was die Freunde von Romanzen angeht, es wird natürlich noch was zu meinen beiden Protagonisten kommen, genau genommen hab ich die Kapitel(schnipsel) auch schon geschrieben. Aber die Reise wird lang, und beide sind erst einen Tag unterwegs. Kann also noch dauern.


Mfg Winkelgassler

__________________


27.05.2013 07:40 Winkelgassler ist offline E-Mail an Winkelgassler senden Beiträge von Winkelgassler suchen Nehme Winkelgassler in deine Freundesliste auf
lari el fari
Schüler

images/avatars/avatar-63341.jpg

Dabei seit: 12.01.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Einen lieben Gruà an den Bewohner der Winkelgasse,

und vielen Dank das ein neues Kapitel online gegenangen ist. Der Kuchen der FFs ist riesig, die Geschmäcker verschieden, die Rosinen im Kuchen selten. Deine Story ist eine der Rosinen. Sehr gut finde ich, daà du dir die Zeit nimmst die Charaktere langsam zu entwickeln, ihre Gedanken und Gefühle zu schildern, die Umgebung zu beschreiben. Im aktuellen Kapitel besonders schön (mit Absicht so genannt) die Szene auf dem Boot:

Auch der Gedanke einer nationenübergreifenden Schulsprache ist sehr gelungen. Gerade in einer Welt, die per Sprachübersetzungszauber alle Probleme hätte umgehen können - die Kinder und jugendlichen Zauberer eventuell aber gegenüber der Muggelwelt noch überheblicher machen würde. In die selbe Kerbe zielt wohl ""

Dein letzter Satz

lässt mich erst recht aussagen: "Mehr, und das bitte schnell .. ". Wobei dies kein Drängeln war und auch jetzt nicht sein soll - es soll nur meine Begeisterung unterstreichen.

Nochmals vielen Dank für deine Geschichte.

LG
larifari

__________________
âUm ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muà man vor allem ein Schaf sein.â
Albert Einstein
31.05.2013 22:36 lari el fari ist offline E-Mail an lari el fari senden Homepage von lari el fari Beiträge von lari el fari suchen Nehme lari el fari in deine Freundesliste auf
Winkelgassler Winkelgassler ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-55728.jpg

Dabei seit: 26.08.2010
Alter: 33
Herkunft: Norddeutschland
Pottermore-Name: FroschWermut13493

Themenstarter Thema begonnen von Winkelgassler


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Da hast du genau eines meiner Hauptanliegen herausdestilliert: Ich will in "meiner" Zauberwelt Grenzen setzen. Vielleicht ist das einfach von Berufswegen her ein Punkt den ich in meinem Kopf einfach nicht abschalten kann, aber alles an Magie und Unglaublichkeit muss bei mir in einem gewissen Regelwerk folgen. Bei JKR tuts es das ja schon in einzelnen Punkten (zB Gamps Gesetz der elementaren Transfiguration), eines der Dinge die mir an HP so gut gefällt.

Was die langsame Entwicklung der Charaktere angeht, vieleicht lass ich mir soviel Zeit weil ich selber nicht viel (Romane) lese und daher manchmal schlecht einschätzen kann wieviel Input es braucht um beim Leser das richtige Bild rüberzubringen. Hab erst vor kurzem ein Buch (nicht HP) neu zu lesen angefangen, und mich selbst damit überrascht wie viele oder eher wenige Sätze schon reichen um vor dem geistigen Auge Bilder zu erzeugen.

Und dann noch zu den Ãbersetzungzaubern: Da hab ich fürs nächste Kapitel auch wieder meine eigene Idee Cool

.......................................................................

und hui, nach nur knapp einem Monat gibts hier mal wieder was, nebenbei der längste Kapiteltitel den ich je gesehen habe. Auch bei den Laternenbildern kommt ab und an was neues, wird wohl darauf hinauslaufen das ich mit denen andere parallele Geschehnisse und so ausschmücke (wird dann direkt an der jeweiligen Stelle im Kapitel verlinkt werden denke ich). Und ich kann es nicht lassen an Kapiteln rumzudoktern die noch weit entfernt liegen. Aber so wie es momentan aussieht werd ich irgendwann auf R 16 umstellen müssen.

__________________


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Winkelgassler: 01.07.2013 20:29.

01.06.2013 18:56 Winkelgassler ist offline E-Mail an Winkelgassler senden Beiträge von Winkelgassler suchen Nehme Winkelgassler in deine Freundesliste auf
lari el fari
Schüler

images/avatars/avatar-63341.jpg

Dabei seit: 12.01.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo Winkelgassler,

habe dich und deine wunderbare Geschichte nicht vergessen. komme einfach z.Zt. nicht wirklich zum lesen von FFs.

Im realen Leben geht gerade mein alte Dame ins "nächste groÃe Abenteuer" (A-D.), auch ist mir die Muggelwelt, gerade im Hinblick auf die Pänz, wichtiger.

Aber ein Kommentar zum aktuellen Kapitel wird noch in diesem Leben kommen. Versprochen!

Vielleicht ein kleinerTrost:
Du hast dir einen Platz in meinen erobert. Normalerweise werden hier nur abgeschlossene Stories gelistet.

LG
larifari

__________________
âUm ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muà man vor allem ein Schaf sein.â
Albert Einstein
12.07.2013 02:06 lari el fari ist offline E-Mail an lari el fari senden Homepage von lari el fari Beiträge von lari el fari suchen Nehme lari el fari in deine Freundesliste auf
Winkelgassler Winkelgassler ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-55728.jpg

Dabei seit: 26.08.2010
Alter: 33
Herkunft: Norddeutschland
Pottermore-Name: FroschWermut13493

Themenstarter Thema begonnen von Winkelgassler


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

nach nur zwei Monaten Stillstand wartet nun seit gestern Abend mal wieder ein neues Kapitel auf Freischaltung, und ein paar mehr sind schon recht durchstrukturiert.

Finds interessant wie unterschiedlich die Zugriffszahlen auf die FF und auf diesen Thread sind. Zählen Zugriffe durch Bots und Webcrawler auch zu den Aufrufzahlen dazu?

____________________________


2 neue Kapitel sind freigeschaltet, und ein paar mehr sind bereits hochgeladen (hatte ein Riesenkapitel das ich in vier aufgespalten hab). Denke die Richtung die meine Reise einschlägt wird nicht allen gefallen, aber ich hab da so meine Ideen. Bissel schade das alle meine Leser verstummt sind Nachdenken

____________________________

... und nochmal zwei Kapitel, eines mit ziemlich kryptischem Namen, sowie zwei Laternenbilder, von denen sich das eine mit meinem OC-Bilderbuchlehrer ( breites Grinsen ) Malumé beschäftigt, und das andere mit Percy Weasley während der dunklen Herrschaft (Dank an für die Anregung!)

__________________


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Winkelgassler: 23.11.2013 21:30.

18.09.2013 16:18 Winkelgassler ist offline E-Mail an Winkelgassler senden Beiträge von Winkelgassler suchen Nehme Winkelgassler in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 56
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

23.11.2013 22:25 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Winkelgassler Winkelgassler ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-55728.jpg

Dabei seit: 26.08.2010
Alter: 33
Herkunft: Norddeutschland
Pottermore-Name: FroschWermut13493

Themenstarter Thema begonnen von Winkelgassler


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dieser Punkt ist einer der Gründe, warum es so lang nicht weiter ging. Ich hatte eine Aussprache zwischen Neville und Percy geschrieben, aber zum einen war diese dann dem Fassnacht-Kapitel viel zu ähnlich, und zum anderen passte es einfach nicht, weil beide sich einfach zu fremd sind für etwas so persönliches (Hannah kennt ihn vermutlich überhaupt nicht). Wie ich es Neville auch sagen lasse, für ihn war Percy fast mehr ein Lehrkörper denn ein Freund. In meiner Oneshotreihe wird sich sicher in Zukunft noch was zu ihm und seiner Kollegin finden Augenzwinkern

Würde auch sagen das Percys Verhalten und der diesem zugrunde liegende Konflikt etwas ist, das nicht von hier auf jetzt gelöst werden kann. Es wird einige Zeit vergehen.


-------------------------

sooo, nun sind wir in Asien angekommen. Ab hier werden die Kapitel, anders als die zuvor, vermutlich nicht mehr minutiös der Reise meiner Leutchen folgen, stattdessen wird die Geschichte endlich zu dem was sie eigenlich sein sollte, nämlich einem Reisetagebuch mit den Highlights jener Reise.

------------------------

zwei Laternenbilder sind seit Weihnachten dazu gekommen. Dem einen davon sieht man vermutlich schon am Titel an das es ursprünglich als Beitrag für den Adventskalender gedacht war, aber ich habs nicht rechtzeitig fertig bekommen, und hatte dabei auch das Gefühl das es für den Kalender nicht eigenständig genug war Keine Ahnung @ Lord: Hier auch ein wenig mehr Erklärung für den übermäÃigen Percyismus Fröhlich

__________________


Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Winkelgassler: 12.01.2014 12:56.

26.11.2013 20:56 Winkelgassler ist offline E-Mail an Winkelgassler senden Beiträge von Winkelgassler suchen Nehme Winkelgassler in deine Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » User-Fanfictions » [User-Fanfiction] Winkelgasslers Wörterwinkel ("Ãber den Tellerrand" & Laternenbilder)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH