Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Voldemorts äußere Erscheinung im Wandel (Forum: Buch 4 - Harry Potter und der Feuerkelch)   26.12.2013 12:31 von Applecake   4.731 5   06.11.2014 12:30 von Stephan87  
Voldemorts engster Kreis - warum gerade diese Todesser? (Forum: Buch 4 - Harry Potter und der Feuerkelch)   15.09.2013 13:26 von Narzissa Malfoy   6.751 11   27.09.2013 09:23 von Nise  
Lieder die auf eurer Beerdigung gespielt werden sollen (Forum: Musik)   30.04.2006 15:11 von holgrim   25.852 92   08.06.2013 22:23 von lari el fari  
Umfrage: Voldemorts Tod (Forum: Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)   15.07.2011 10:43 von BiloB   24.158 45   19.05.2013 12:14 von Lily-Petunia  
Voldemorts Ausstrahlung (Forum: Filme allgemein)   29.03.2013 21:56 von Domi_95   1.607 1   27.04.2013 20:12 von Lily-Petunia  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Voldemorts Beerdigung??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Voldemorts Beerdigung???
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lady Voldemort Lady Voldemort ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 05.01.2013
Alter: 34
Herkunft: Umgezogen 03/2015 nach Clichy La-Garenne/FR
Pottermore-Name: ZentaurGaleone2327



Voldemorts Beerdigung??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr's :-)

Ich weiss nicht ob es den Thread schon gibt, aber wenn, dann einfach Bescheid sagen.

Also ich stelle mir schon lange die Frage,natuerlich auf Voldemorts Tod in den Buechern basierend, was die Ueberlebenden dann mit ihm angestellt haben.

Es wird zwar gesagt das sie ihn und Bellatrix in eine abgelegene Seitennische legen, aber nicht was danach mit den beiden passiert.

Denkt ihr sie wurden beerdigt? Und wenn ja, wo und wie?

__________________
Umarmen Lucius Tom Marvolo *30.1.2013 Umarmen
Umarmen Sauron Amon *25.4.2014* Umarmen
Umarmen Lomearie Nienna *08.6.2015* Umarmen

16.03.2013 11:34 Lady Voldemort ist offline E-Mail an Lady Voldemort senden Beiträge von Lady Voldemort suchen Nehme Lady Voldemort in deine Freundesliste auf Füge Lady Voldemort in deine Kontaktliste ein Skype-Name von Lady Voldemort: ladyvoldemort266
Patronus Patronus ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63120.jpg

Dabei seit: 16.02.2013
Alter: 32
Pottermore-Name: DreamStone11258



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Gute Frage. Vielleicht wurden sie verbrannt und nachher haben alle ein großes Fest gefeiert? Fröhlich
Ich glaube jedenfalls nicht, dass Voldemorts Körper einfach so weggezaubert wurde oder sowas. Ansonsten können wir nur munter weiterraten^^

__________________

16.03.2013 12:47 Patronus ist offline E-Mail an Patronus senden Beiträge von Patronus suchen Nehme Patronus in deine Freundesliste auf
SynthiaSeverin SynthiaSeverin ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 01.11.2012
Alter: 38
Herkunft: Stadt mit altem Schloss ;)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich würde auch mal auf Einäscherung tippen.

__________________



16.03.2013 15:24 SynthiaSeverin ist offline E-Mail an SynthiaSeverin senden Beiträge von SynthiaSeverin suchen Nehme SynthiaSeverin in deine Freundesliste auf
Witchcraft Witchcraft ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55114.jpg

Dabei seit: 15.10.2005
Herkunft: Bruchtal



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich vermute auch, dass sie Voldemorts Leichnam eingeäschert haben. Möglicherweise haben sie noch die Asche in alle Winde zerstreut um ihm keine Grabstätte zu geben, zu der einige Unbelehrbare später hätten pilgern können.

__________________


16.03.2013 16:36 Witchcraft ist offline E-Mail an Witchcraft senden Beiträge von Witchcraft suchen Nehme Witchcraft in deine Freundesliste auf Füge Witchcraft in deine Kontaktliste ein
Abraxas Abraxas ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63616.png

Dabei seit: 16.02.2013
Alter: 25
Herkunft: Slytherin
Pottermore-Name: GlowWombat26928



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich schätze, dass man es aufjedenfall öffentlich gemacht hätte, damit danach nicht jemand behaupten könnte er "seie noch irgendwo da draußen". Da Kingsley Zaubereiminister wurde schätze ich schon, dass man ihn bestattet hätte... Hätte ich hätte ich ihn entweder in Hogwarts (dort wo er gestorben ist) vergraben, in der Nähe von Dumbledore, weil sie beide zu den größten Zauberen der Harry-Potter-Geschichte gehörten.
Ich hätte eine Gedenktafel für seine Opfer errichtet.
Im Tod sind alle gleich, Voldemort wird im Leben nach dem Tod eine neue Chance bekommen (wenn ich die "Leben nach dem Tod" Theorie aus dem Buch richtig verstanden habe). Außerdem hat meiner Meinung nach , egal wie böse er auch gewesen sein mag, ein Recht auf eine geeignete Bestattung.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Abraxas: 16.03.2013 19:40.

16.03.2013 19:40 Abraxas ist offline E-Mail an Abraxas senden Beiträge von Abraxas suchen Nehme Abraxas in deine Freundesliste auf
SynthiaSeverin SynthiaSeverin ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 01.11.2012
Alter: 38
Herkunft: Stadt mit altem Schloss ;)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hogwarts oder in der Nähe von Dumbledore... glaube ich kaum. Die Idee ist echt gruselig. Das wäre fast so als würde man einen NS-Funktionär auf einem Friedhöf für jüdische Opfer des Regimes begraben.(Ja, ich weiß, dass ich gerade Godwin's Law erfülle) Dass sie Voldemort und Bellatrix in einen Seitenraum geschafft haben und nicht bei den anderen Todesopfern haben liegen lassen, war wohl nicht zufällig. Natürlich hat jeder eine ordentliche Beerdigung verdient. Aber Einäscherung IST auch ein Verfahren einer ordnungsgemäßen Bestattung.

__________________



16.03.2013 20:01 SynthiaSeverin ist offline E-Mail an SynthiaSeverin senden Beiträge von SynthiaSeverin suchen Nehme SynthiaSeverin in deine Freundesliste auf
Marii
Schüler

images/avatars/avatar-59703.jpg

Dabei seit: 23.11.2007
Herkunft: Niedersachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich seh das wie SynthiaSeverin. Voldemort in Hogwarts bzw. in der Nähe von Dumbledore zu begraben, wäre echt, wie Hitlers Grab vor einer Gedenktafel für jüdische Opfer.
Eine Einäscherung wäre eben auch besonders gut geeignet, da es dann keinen Ort gibt, zu welchem irgendwelche Neo-Todesser pilgern können.

__________________

16.03.2013 21:10 Marii ist offline E-Mail an Marii senden Beiträge von Marii suchen Nehme Marii in deine Freundesliste auf
Sorena Sorena ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63666.png

Dabei seit: 19.12.2010
Alter: 27
Herkunft: Little Hangleton
Pottermore-Name: DustScharlach4742



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke auch eher, dass er eingeäschert wurde.
Wäre es aber nicht auch möglich, dass man ihn bei seinem Vater oder seiner Mutter (wo ist die denn eigentlich begraben?) begraben hat? (ohne das man das jetzt als Pilgerort ansieht)
Sein Vater mag zwar in seinen Augen ein Muggel gewesen sein, aber Familie bleibt Familie...

__________________

16.03.2013 21:24 Sorena ist offline E-Mail an Sorena senden Beiträge von Sorena suchen Nehme Sorena in deine Freundesliste auf
SynthiaSeverin SynthiaSeverin ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 01.11.2012
Alter: 38
Herkunft: Stadt mit altem Schloss ;)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich wäre für Einäscherung und dann ein anonymes Urnengrab in irgendeinem Friedwald. Dazu müsste sich die magische Welt aber erstmal mit muggel-Bestattungsunternehmen in Verbindung setzen. Ich bin mir nämlich nicht ganz sicher, ob es in der magischen Welt Friedwälder gibt. breites Grinsen

__________________



16.03.2013 21:41 SynthiaSeverin ist offline E-Mail an SynthiaSeverin senden Beiträge von SynthiaSeverin suchen Nehme SynthiaSeverin in deine Freundesliste auf
Sorena Sorena ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63666.png

Dabei seit: 19.12.2010
Alter: 27
Herkunft: Little Hangleton
Pottermore-Name: DustScharlach4742



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ach sowas gibts da sicherlich.
Und wenn nicht, werden sie die Asche wohl einfach so verstreuen Fröhlich

__________________

16.03.2013 21:45 Sorena ist offline E-Mail an Sorena senden Beiträge von Sorena suchen Nehme Sorena in deine Freundesliste auf
SynthiaSeverin SynthiaSeverin ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 01.11.2012
Alter: 38
Herkunft: Stadt mit altem Schloss ;)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Solange sie ihn nicht in einen Knochen verwandeln und vor Hagrids Hütte verbuddeln so wie manche Söhne ihre Väter O.O

__________________



Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von SynthiaSeverin: 16.03.2013 21:51.

16.03.2013 21:46 SynthiaSeverin ist offline E-Mail an SynthiaSeverin senden Beiträge von SynthiaSeverin suchen Nehme SynthiaSeverin in deine Freundesliste auf
Sorena Sorena ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63666.png

Dabei seit: 19.12.2010
Alter: 27
Herkunft: Little Hangleton
Pottermore-Name: DustScharlach4742



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das werden sie wohl nicht machen. Fang könnte den Knochen ja dann ausbuddeln. Lebt der eigentlich nach der Schlacht noch? Von ihm hat man ja gar nichts mehr erfahren Traurig
Zudem wären wir da ja wieder beim Thema Hogwarts Fröhlich

__________________

16.03.2013 21:50 Sorena ist offline E-Mail an Sorena senden Beiträge von Sorena suchen Nehme Sorena in deine Freundesliste auf
SynthiaSeverin SynthiaSeverin ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 01.11.2012
Alter: 38
Herkunft: Stadt mit altem Schloss ;)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hoffe, dem zum "Knochen"- Verwandelten haben sie auch noch eine würdige Beerdigung zukommen lassen...

Ach, Fang... der wird sich, nachdem die Kammer des Schreckens wieder offen war vermutlich ins Hunde-(Basiliken)Knochen-Paradies zurückgezogen haben Fröhlich

__________________



16.03.2013 21:53 SynthiaSeverin ist offline E-Mail an SynthiaSeverin senden Beiträge von SynthiaSeverin suchen Nehme SynthiaSeverin in deine Freundesliste auf
dreaming lollipop dreaming lollipop ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62959.jpg

Dabei seit: 30.09.2012
Pottermore-Name: SchattenFrosch132



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß nicht, ob sie seiner Beerdigung so viel Bedeutung geben wollten...
Das wäre ja so als ob man um beim beispiel hitler zu bleiben seinen leichnam irgenwie in einer großen feier direkt nach seinen verbrechen beseitigt...
nachdem alles zuende war wird vielleicht erst mal keiner sich damit beschäftigt haben.. ich mein sie waren ja schon alle ziemlich fertig und wollten die sache erst mal verbannen.. ich wieß nicht ob ich seinen tod da irgendwie feiern wollte.. ich wollte nur meinen frieden und ihn vergessen oder in einer ecke vergammeln lassen.. eine gedenkstätte würde ihm zu viel bedeutung beimessen.. vielleicht eher eine mahntafel.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von dreaming lollipop: 16.03.2013 23:24.

16.03.2013 23:22 dreaming lollipop ist offline E-Mail an dreaming lollipop senden Beiträge von dreaming lollipop suchen Nehme dreaming lollipop in deine Freundesliste auf
Patronus Patronus ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63120.jpg

Dabei seit: 16.02.2013
Alter: 32
Pottermore-Name: DreamStone11258



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Sehe ich auch so. Allerdings denke ich schon, dass seine Leiche vom Ministerium weggeschafft wurde, da sie diese ja schlecht in Hogwarts rumliegen lassen könnten. Einäscherung fände ich da auch am passendsten irgendwie.

__________________

16.03.2013 23:48 Patronus ist offline E-Mail an Patronus senden Beiträge von Patronus suchen Nehme Patronus in deine Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Voldemorts Beerdigung???

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH