Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Computer und Internet » Festplatten formatierung nicht möglich??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Festplatten formatierung nicht möglich???
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Christina McQueen Christina McQueen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62792.png

Dabei seit: 29.07.2007
Alter: 35
Herkunft: Wien



Fragezeichen Festplatten formatierung nicht möglich??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ihr lieben Computer wissenden.
Ich arme null brauch eure hilfe XD

Ich hab heute meinen Computer neu aufgesetzt (Windows 7 Home Premium 32Bit).
Ich hab also das Betriebssystem auf eine der beiden Festplatten partitionen installiert und wollte die andre... auf der das "alte" betriebssystem drauf war ... formatieren.
Nach einiger langer zeit des benutzens war mein computer nämlich schon schrecklich langsam und hatte sich irgendeinen virus eingefangen -.-

so wenn ich jetzt formatieren will kommt da im arbeitsplatz bereich aber nur "windows konnte diese formatierung nicht abschließen"
wenn ich über Datenträgerverwaltung formatieren anklicke kommt "die systempartition auf diesem datenträger kann nicht formatiert werden"

sprich ich brauche anregungen wie ich die festplatte trotzdem formatieren kann?????

danke danke vielmals breites Grinsen

__________________

21.02.2013 22:53 Christina McQueen ist offline E-Mail an Christina McQueen senden Homepage von Christina McQueen Beiträge von Christina McQueen suchen Nehme Christina McQueen in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Christina McQueen anzeigen
lari el fari
Schüler

images/avatars/avatar-63341.jpg

Dabei seit: 12.01.2011



RE: Festplatten formatierung nicht möglich??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Hi Christina,

bei dem Verdacht eines Virenbefalles, sei es auch nur des "alten" Betriebssystem, sollte Windows komplett neu installiert werden. Dies ist nicht nur mein Rat, alle Experten, wie z.B. die Leute der C´T Redaktion oder auch der "Computer-BLÖD", raten dringend zu diesem Schritt.

Auf einer Rechenkiste gibt es nur eines von Wert, deine Arbeit - deine Dokumente usw. - alles andere lässt sich ersetzen. Allerdings bedeutet das einen nicht unerheblichen Zeitaufwand. Sinnvoller ist es, sich vorher zu überzeugen, ob du dir wirklich etwas eingefangen hast. Wie dieses zu bewerkstelligen ist, kannst du bspw. im Thread "" unter dem Stichwort "Kaspersky Rescue Disk 10" nachlesen.


Für dein Problem gibt es mehrere Lösungen. Der einfachste Weg wäre, die Festplatte (HDD) mit dem "alten" Betriebssystem auszubauen, in ein externes Gehäuse zu setzen und dann zu formatieren. Hier können Freunde/innen oder aber auch ein Händler deines vertrauens hilfreich sein.

Jetzt muss ich vorausschicken das ich z.ZT. keinen Windows 7 Rechner zur Verfügung habe, die Beschreibung der Vorbereitung aus dem Gedächtnis erfolgt. Das bezieht sich vor allem auf Verzeichnis- bzw. Ordnernamen; heißt es "User" oder "Users"?


Grundsätzlich macht man als allerersten Schritt ein Backup, die Windows-Boardmittel sind hierbei schlichtweg nicht empfehlenswert. Ohne ein funktionierendes Windows in gleicher oder neuerer Version lässt sich ein Win-Backup nicht zurückspielen. Überhaupt sind Backups ein Thema an das viele erst denken wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist. Wesentlich sinnvoller ist der Einsatz eines "Imagers", persönlich setze ich seit Jahren - Achtung Werbung - "True Image" von Acronis ein.

Einer der wichtigsten Vorteile eines Image-Programmes ist das sie im Regelfalle von CD startbar sind, also kein lauffähiges System benötigen. Hat man erst einmal ein erstellt, sinnvollerweise auf ein externes Medium (HDD), wird in Zukunft nur noch "incrementell" gesichert, d.h. nur die letzten Änderungen werden dem Image hinzugefügt - eine Angelegenheit weniger Minuten. Sollte danach etwas Böses passieren wie im schlimmsten Falle ein Totalausfall der internen Festplatte, ist es eine Sache weniger Minuten und alles läuft wieder auf dem Stand der letzten Sicherung.


Ganz wichtig ist festzustellen, auf welchem Laufwerk Windows tatsächlich installiert ist. Bei Sinnlos 7, evtl. auch schon bei Vista, wird von MS ein Laufwerksmapping eingesetzt, d.h. nach dem Start meldet sich das Systemlaufwerk immer als "C:\" obwohl es ggf. auf einer anderen Partition liegt. Leicht lässt sich der "tatsächliche Installationsort" mit einem anderen Dateimanager als dem Explorer herausfinden. Vorschlag: Total Commander, ein Shareware- Dateimanager, zu finden unter . Anschließend sucht man nach den Verzeichnissen/Ordnern "Windows und User(s). In deinem Falle wirst du mehrfach fündig werden, der/die Verzeichnisse mit dem jüngeren Datum stellen das aktive - also "neue" Betriebssystem dar. Den Laufwerksbuchstaben mit den "älteren Ordnern" muß man sich merken.


Falls vorhanden, von der Windows-CD/DVD starten und das Menue abwarten, benutzerdefinierte (erweiterte) Einstellungen wählen > Laufwerksoptionen oder ähnlich genannt, die unter dem Schritt Vorbereitung herausgefunden Partition auswählen, formatieren lassen und danach alle weiteren Schritte abbrechen. Sprich die Kiste neu starten.


Eine weitere Möglichkeit bieten Linux-Life-CDs/DVDs welche oft den diversen Computerzeitschriften beigelegt sind. Ansonsten wäre mein Tip mit Knoppix zu arbeiten, zu finden unter

Für deine Zwecke mehr als ausreichend und die Downloadzeit verkürzend ist die "kleine" Ausgabe "KNOPPIX_V7.0.5CD-2012-12-21-DE.iso".

Allerdings gibt es hier auch ein paar Dinge zu beachten. Deswegen solltest du vielleicht die oben beschriebene Lösung versuchen und dich gegenenfalls nochmals melden.

__________________
“Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.â€
Albert Einstein
22.02.2013 12:44 lari el fari ist offline E-Mail an lari el fari senden Homepage von lari el fari Beiträge von lari el fari suchen Nehme lari el fari in deine Freundesliste auf
Christina McQueen Christina McQueen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62792.png

Dabei seit: 29.07.2007
Alter: 35
Herkunft: Wien

Themenstarter Thema begonnen von Christina McQueen


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Okay bei solchen antworten merk ich erst wie wenig ahung ich leider hab.
zuerst mal danke für die schnelle antwort Augenzwinkern

okay

mein ehemaliger computer helfer meinte dass, ich jedes mal wenn ich die viren ganz los werden möchte einfach nur auf die andre festplatte installiere und die vorher verwendete formatiere. sprich meine bis jetzt absicherungs platte is jetzt die system platte.
allerdings hab ich jetzt 2 systeme am pc rennen weil ich eben die vorige platte nicht formatieren kann ^^

wegen neu aufsetzen und so hab ich kein problem da ich am pc keine daten hab die verloren gehen können. ich arbeite nur über externen back up Augenzwinkern

wenn ich die windows cd einleg gibts leider nie die möglichkeit zu formatieren sonst hätt ich die gleich genutzt

das betriebssystem is momentan auf D

__________________

22.02.2013 14:07 Christina McQueen ist offline E-Mail an Christina McQueen senden Homepage von Christina McQueen Beiträge von Christina McQueen suchen Nehme Christina McQueen in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Christina McQueen anzeigen
lari el fari
Schüler

images/avatars/avatar-63341.jpg

Dabei seit: 12.01.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Da es bei dir keine persönlichen Daten zu sichern gilt, ist die Neuinstallation die Formatierung Festplatten die sinnvollste und einzig sichere Lösung. Dein bisheriger Helfer übersieht den Punkt das Windows bei jedem Start die Existenz der "alten Version" feststellt, sie als eigenen Bestandteil behandelt und folgerichtig auch schützt - "windows konnte diese formatierung nicht abschließen".

Voraussetzung ist du besitzt eine vollwertige Windows-CD/DVD, kein von den Hardwareherstellern gerne beigelegtes "Recovery-Medium" - dieses prüft nämlich die Existenz eines installierten Systems anhand herstellerspezifischer Merkmale.

Sich ein Windows-Installationsmedium zu leihen, ist kein gangbarer Weg mehr, die Windows-Echtheitsprüfung, Windows Genuine Advantage (WGA), unter Windows 7 in Windows Activation Technologies (WAT) umbenannt, lässt sich ohne illegale Mittel nicht mehr aushebeln.

Wer aber nun nicht auf DirectX, Windowsimmanenter Bestandteil und hauptsächlich für Spieler wichtig, angewiesen ist - andere Mütter haben auch schöne Tochter ...

Nachtrag wg. Vergesslichkeit:
Da du den Verdacht eines Virenbefalles geäußert hast, solltest du unbedingt deine Backups auf viren prüfen.

__________________
“Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.â€
Albert Einstein

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von lari el fari: 22.02.2013 14:52.

22.02.2013 14:50 lari el fari ist offline E-Mail an lari el fari senden Homepage von lari el fari Beiträge von lari el fari suchen Nehme lari el fari in deine Freundesliste auf
Christina McQueen Christina McQueen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62792.png

Dabei seit: 29.07.2007
Alter: 35
Herkunft: Wien

Themenstarter Thema begonnen von Christina McQueen


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also erstmals ja ich hab eine vollwertige windows dvd allerdings hat mich die "sicherungsdatenträger" aufschrift gemacht. da weiß ich ned was das heißt XD
is das so ein recovery medium wie du sagst?
weil wenn ja sehr geil da hab ich nett viel kohle dafür hingelegt

ähm ja ... okay ich hätte kein problem damit beide festplatten zu formatieren. allerdings weiß ich nicht wie das funktioniert!!!!! windows schreibt jedes mal dass die formatierung nicht abgeschlossen werden kann.
wenn ichs bei der systemfestplatte versuche sagt er dass ich das sowieso ned machen kann

__________________

22.02.2013 15:55 Christina McQueen ist offline E-Mail an Christina McQueen senden Homepage von Christina McQueen Beiträge von Christina McQueen suchen Nehme Christina McQueen in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Christina McQueen anzeigen
lari el fari
Schüler

images/avatars/avatar-63341.jpg

Dabei seit: 12.01.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ob du eine Original-Windows-Scheibe oder ein Recovery-Medium lässt sich sehr leicht feststellen - einfach den Rechner von der Scheibe starten. Beim Start erscheint auf dem Monitor ein Hinweis auf die "(unktions)Taste" welche das "Bootmenu" aufruft, hier wird dann das CD/DVD-Laufwerk angewählt. Handelt es sich um ein Original erscheint nach wenigen Augenblicken
"Windows XXX wird gestartet"
auf dem Display.

Wenn nicht, gebraucht kaufen. Die Wartezeit bei einem online-Kauf kannst du mit einer Installation einer geliehenen Scheibe überbrücken. Du hast anschließend 30Tage Zeit, Windows zu aktivieren - sprich die SerienNr. des Lizenzaufklebers der Originalscheibe einzugeben. Legal ist diese Vorgehensweise auch.

Windows 7 Home Premium 32/64Bit habe ich vor zwei Tagen in der Bucht für 20 Euro gesehen, die Professional-Edition für knapp 25 Euro.

__________________
“Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.â€
Albert Einstein
22.02.2013 16:17 lari el fari ist offline E-Mail an lari el fari senden Homepage von lari el fari Beiträge von lari el fari suchen Nehme lari el fari in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

22.02.2013 16:22 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
lari el fari
Schüler

images/avatars/avatar-63341.jpg

Dabei seit: 12.01.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Bitte nicht als Klugscheisserei missverstehen: Ein Original Windowsmedium bietet schon seit seligen Floppyzeiten die Möglickkeit der Festplattenformatierung und - partitionierung.
Außerdem wird seit Win-VISTA eine versteckte, 100 bis 150MB große Partition angelegt die den Bootloader und diverse Einstellungen beherbergt. Mit Windows-Mitteln ist diese weder zu erkennen geschweige denn zu löschen. Hier hilft nur die Originalscheibe oder, wie von dir vorgeschlagen, Linux weiter.

Partitionieren unter Windows 7:
... benutzerdefinierte (erweiterte) Einstellungen wählen > Laufwerksoptionen oder ähnlich genannt, die Platte(n) auswählen, ggf. partionieren, bei großen Platten sehr sinnvoll, anschließend formatieren lassen/übernimmt Win7 automatisch).

Für Windows 7 würde ich eine Systempartionsgröße von max. 150 GB vorschlagen, das ist mehr als ausreichend auch für alle Programme die hinzukommen und auch für die Tonnen an Müll die jedes Windowsupdate hinterlässt. Auch in Hinblick auf Sicherheit und Backups ist eine Trennung von Sytem- und Datenlaufwerk sinnvoll, man speichert seine Arbeitsergebnisse auf der weiteren Partition. "Speichern unter" ist das Stichwort. Das lässt sich auch automatisieren, würde aber den Rahmen hier sprengen. Jede Suchmaschine hilft da schneller weiter.

Nachtrag:
Hab mal ein wenig rumgesurft und ein gutes bebildertes Tutorial zur Installierung und Partitionierung gefunden:


__________________
“Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.â€
Albert Einstein

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von lari el fari: 22.02.2013 16:53.

22.02.2013 16:42 lari el fari ist offline E-Mail an lari el fari senden Homepage von lari el fari Beiträge von lari el fari suchen Nehme lari el fari in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

22.02.2013 17:08 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
lari el fari
Schüler

images/avatars/avatar-63341.jpg

Dabei seit: 12.01.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

[/quote]

Ja, die versteckte Partition wird seit VISTA angelegt, ohne sind die Windowsversionen VISTA und Nachfolger nicht lauffähig. Da du schon über Linux-Erfahrungen verfügst - einfach mal "gparted" aufrufen. Aber auch mit der Kaspersky Rescue Disk 10 lässt sich diese Partition finden, anzeigen und prüfen.

Von einem "Update" von XP auf egal welche neuere Version ist dringenst abzuraten - das gibt nur Ärger. Sagen jedenfalls viele Hilfeforen. Ein von MS vorgesehenes Update von XP auf Win7 oder höher ist mir auch nicht bekannt. Hier müsste ich mich erst einmal belesen.

__________________
“Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.â€
Albert Einstein

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von lari el fari: 22.02.2013 17:32.

22.02.2013 17:20 lari el fari ist offline E-Mail an lari el fari senden Homepage von lari el fari Beiträge von lari el fari suchen Nehme lari el fari in deine Freundesliste auf
Christina McQueen Christina McQueen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62792.png

Dabei seit: 29.07.2007
Alter: 35
Herkunft: Wien

Themenstarter Thema begonnen von Christina McQueen


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


öhm ja das hab ich grad probiert... wenn ich das boot menü offen hab passiert gar nix -.-


ähm ja null plan XD
der computer "experte" meinte es sind partitionen
und ich hab bewusst windows auf die andre (informationen zufolge) partition gespielt weil der typ damals meinte wenn ich das so mache hab ich keine probleme beim installieren



SO jetzt bin ich aber eigentlich genau so ratlos wie vorher ich bin scho froh dass ich weiß was das boot menü is XD
wenn die dvd im bootmenü nicht automatisch abgespielt wird kann ich gar nix formatieren?
oh gott ich brauch ein genie bei mir im haus Zunge raus

__________________

22.02.2013 19:23 Christina McQueen ist offline E-Mail an Christina McQueen senden Homepage von Christina McQueen Beiträge von Christina McQueen suchen Nehme Christina McQueen in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Christina McQueen anzeigen
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen




__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lord_Slytherin: 22.02.2013 19:54.

22.02.2013 19:48 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
lari el fari
Schüler

images/avatars/avatar-63341.jpg

Dabei seit: 12.01.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Christina:
Einmal im Bootmenu angekommen musst du schon reagieren, automatisch läuft da NICHTS. Augenzwinkern

Du musst mit den Pfeiltasten das CD/DVD-Laufwerk auswählen und dann auf "Return" oder auch "Enter" drücken. Danach erscheint relativ kurz die sinngemäße Nachricht/Frage auf dem Schirm auf:

"Von CD starten?"

Der Druck auf eine beliebige Taste bejaht diese Abfrage und schon geht es weiter.

@Lord_Slytherin:


Die Änderung an einer der schon vorhandenen Partitionen ist bei heutigen Plattengrößen kaum bemerkbar, man hätte sich vorher die exakte Größe jeder Partition merken oder notieren müssen:

Megabyte (MB) (10 hoch 6 Byte = 1.000.000 Byte)
Gigabyte (GB) (10 hoch 9 Byte = 1.000.000.000 Byte)

Es wird also keine vorhandene Partitionen gelöscht, eine Partition wird verkleinert und die "versteckte" Partition zusätzlich angelegt. Und wie schon gesagt: Mit Windows selber findet man diese Partition nicht, dazu werden zusätzliche Programme wie "DiskDirector" usw. benötigt. Oder eben Linux. Augenzwinkern


Einer meiner Neffen hatte auch zugeschlagen. O-Ton vor wenigen Stunden:
"Habs installiert, mir XP zurückgewünscht, werde jetzt zum arbeiten Linux installieren. Windows 8 ist voll für die Füße! Windows nur noch zum spielen!"

EDIT
@all:
Muss meine Aussage zu den Windows-Bordmitteln korrigieren. Es geht doch:
Über die Datenträgerverwaltung wird die Partition sichtbar, aber man kann keine Aktionen durchführen.

__________________
“Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.â€
Albert Einstein

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von lari el fari: 22.02.2013 20:39.

22.02.2013 19:49 lari el fari ist offline E-Mail an lari el fari senden Homepage von lari el fari Beiträge von lari el fari suchen Nehme lari el fari in deine Freundesliste auf
Christina McQueen Christina McQueen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62792.png

Dabei seit: 29.07.2007
Alter: 35
Herkunft: Wien

Themenstarter Thema begonnen von Christina McQueen


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ahahaha ... jetzt hats funktioniert danke danke danke mal hierfür <3

jetzt is nur ein neues "problem entstanden"
eine der beiden festplatten is futsch XD
ich hab beide teile formatiert und jetzt zeit mir "computer" nur noch eine von beiden an.
wenn ich allerdings in der datenverwaltung bin weiß er anscheinden schon dass da eine 2. is.



__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Christina McQueen: 22.02.2013 21:38.

22.02.2013 20:47 Christina McQueen ist offline E-Mail an Christina McQueen senden Homepage von Christina McQueen Beiträge von Christina McQueen suchen Nehme Christina McQueen in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Christina McQueen anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Computer und Internet » Festplatten formatierung nicht möglich???

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH