Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Umfrage: House of Cards (US 2013) (Forum: Kino & TV)   07.09.2014 12:38 von Glaedr   3.333 1   13.01.2016 15:54 von Linamin  
Eure Pottermore Usernamen [UPDATE: 14.04.2012, 15:13 U [...] (Forum: Pottermore)   31.07.2011 10:23 von hermine888   139.601 586   30.07.2015 14:50 von cupcakecandle  
4 Dateianhänge enthalten Wichtig: Hufflepuff [letztes Update: 21.04.2012 - 19:21] (Forum: Pottermore)   20.08.2011 10:03 von Annaly   95.827 342   06.03.2015 13:41 von Arlije  
[User-Fanfiction] Update 01.01.2013 - Claiming Hermione - Ãbersetzung d [...] (Forum: User-Fanfictions)   03.01.2009 16:02 von mareen_manuela   7.282 1   26.10.2014 12:02 von Pendel  
1 Dateianhänge enthalten Der Reread 2013/2014 - Teil 5 (Forum: Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix)   28.06.2013 23:40 von Stretz   173.733 1.245   21.03.2014 19:13 von Saphir  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Kino & TV » Filmempfehlungen 2012-2013 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Filmempfehlungen 2012-2013
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
AngelEmily AngelEmily ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62847.jpg

Dabei seit: 19.02.2012
Herkunft: Ãsterreich
Pottermore-Name: StrikeLumos20280



Filmempfehlungen 2012-2013 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von AngelEmily: 13.05.2013 19:19.

21.02.2013 21:02 AngelEmily ist offline Beiträge von AngelEmily suchen Nehme AngelEmily in deine Freundesliste auf
Thestralenreiter15 Thestralenreiter15 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63017.jpg

Dabei seit: 27.12.2012
Herkunft: Mittelerde
Pottermore-Name: aviseibe12756



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
Dann mache ich mal den Anfang Grinsen

Spontan fällt mir als Film 2012 auf jeden Fall ein, auch wenn der vielleicht noch zu 2013 zählen könnte.
Da ich vorher das Buch gelesen hatte, war ich skeptisch, ob sie es schaffen, circa 200 Seiten Kinderbuch in drei spannende Filme von Herr-der-Ringe-Umfang zu packen, aber ich wurde angenehm überrascht.

Obwohl der Film knappe drei Stunden läuft, fand ich es zu keinem Zeitpunkt langatmig oder öde und die Besetzung hat mir auch gefallen.
Kann es kaum erwarten, dass die Einöde von Smaug in die Kinos kommt breites Grinsen

__________________



21.02.2013 21:54 Thestralenreiter15 ist offline E-Mail an Thestralenreiter15 senden Beiträge von Thestralenreiter15 suchen Nehme Thestralenreiter15 in deine Freundesliste auf
slughorn09 slughorn09 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63642.png

Dabei seit: 30.01.2009
Alter: 29
Herkunft: Mystic Falls



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

eine selten gelungene Buchverfilmung mit tollen Schauspielern (Jennifer Lawrence!).
sicherlich kein Meisterwerk, für mich als Kristen Stewart-Fan aber trotzdem ein persönliches Highlight :'D
Ich war auch skeptisch, wie sie drei Filme aus einem dünnen Kinderbuch machen wollen, aber ja, ich denke der Film war für jeden Herr der Ringe-Film definitiv ein groÃes Highlight (:
In Deutschland lief er genau genommen direkt Anfang Januar an, aber anderswo schon letztes Jahr & so, also liste ich den mal mit auf. Der Film ist wirklich schön, sehr unterhaltsam, kurzweilig und die Schauspieler haben eine sehr tolle Arbeit geleistet! Allen voran natürlich Jennifer Lawrence, der ich wirklich beide Daumen für die Oscar-Verleihung am Wochenende drücke (;, aber auch von beispielsweise Bradley Cooper war ich angenehm überrascht. Der Film ist nur zu empfehlen.

__________________

21.02.2013 22:23 slughorn09 ist offline Beiträge von slughorn09 suchen Nehme slughorn09 in deine Freundesliste auf
R.A.B R.A.B ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-58412.jpg

Dabei seit: 13.06.2011
Alter: 31
Herkunft: Schweiz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Silver Linings Playbook
Life Of Pi
Argo
Django Unchained
Cloud Atlas

und Skyfall und Dark Knight Rises fand ich auch gut.

__________________

22.02.2013 11:23 R.A.B ist offline E-Mail an R.A.B senden Beiträge von R.A.B suchen Nehme R.A.B in deine Freundesliste auf
Artemisanthrop Artemisanthrop ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61613.jpg

Dabei seit: 19.03.2012
Alter: 33
Pottermore-Name: StormScarlet154



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab 2012 mal wieder mehr Filme, die ich gern gesehen hätte, nicht gesehen, als die, die ich gesehen habe.@.@ Aber natürlich waren trotzdem ein paar tolle dabei. Besonders (aus Frankreich, komödiantisch-dramatisch über ein Abendessen unter Familie und Freunden, bei dem das Theater nicht erst anfängt, als es darum geht, welchen Vornamen das demnächst kommende Kind des einen Paares tragen soll...), in den ich eher zufällig gekommen bin.
, und fand ich auch ziemlich cool, besser aber noch - vielleicht auch, weil ich gar nicht damit gerechnet hab, dass mir der gefällt, ich die Charaktere (allen voran Robert Downey Jr. als Tony Stark/ Iron Man) aber sehr genial fand.
war noch sehr interessant, nun möcht' ich irgendwann die Literaturvorlage lesen.
Und die beiden Animationsfilme, zu denen ich überredet wurde ( und ), waren auch überraschend nett. (:

__________________
Fanfiction: (:



24.02.2013 01:07 Artemisanthrop ist offline E-Mail an Artemisanthrop senden Homepage von Artemisanthrop Beiträge von Artemisanthrop suchen Nehme Artemisanthrop in deine Freundesliste auf
Bernhard Nowak Bernhard Nowak ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-61441.jpg

Dabei seit: 26.08.2004
Alter: 60
Herkunft: Rödermark



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Heute nacht werden die Oscars vergeben.
Erste Tipps:

Mein absoluter Favorit ist - wie auch der von Arthur Cohn - "Schiffbruch mit Tiger", welchen ich mir übermorgen erneut ansehen möchte. So etwas visuell-packendes habe ich in den letzten Jahren nicht gesehen.

Und ein Interview mit Chrstoph Waltz vor der Verleihung:

__________________
King: You're a monster, Urquhart.
Urquhart:You might very well think that, Sir, but your opinion doesn't count for very much now, does it? Good day, Sir. Grinsen

Ian Richardson in: "House of cards, Teil 2: To play the King"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bernhard Nowak: 24.02.2013 17:50.

24.02.2013 17:36 Bernhard Nowak ist offline E-Mail an Bernhard Nowak senden Homepage von Bernhard Nowak Beiträge von Bernhard Nowak suchen Nehme Bernhard Nowak in deine Freundesliste auf
lari el fari
Schüler

images/avatars/avatar-63341.jpg

Dabei seit: 12.01.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

larifari´s Highlight-Liste 2012:

Platz Eins: "J. Edgar" von Clint Eastwood

Platz Zwei: "Zero Dark Thirty" von Kathryn Bigelow

Platz Drei: "Lincoln" von Steven Spielberg



Bei der Oscar Show heute Nacht bin ich am gespanntesten auf die Kategogie "beste Dokumentation".
Mein Favorit für den Satz "And the Oscar goes to ..." ist der am 06.März im TV gezeigt werden wird.

Das Kulturmagazin âtttâ berichtete heute Abend über diesen schockierenden Dokumentarfilm über den israelischen Geheimdienst âSchin Betâ




Und noch ein brandheiÃer Tipp für HP-Fans wie Du und ich:

Das Literatur- und Buchmagazin "Druckfrisch" brachte zum 10 jährigen Jubiläum u.A. ein Interview mit J. K. Rowling.



Wiederholungstermine Druckfrisch - 10 Jahre:
morgen Mo, 25. Feb · 02:40-03:40 · Das Erste (ARD)

So, 3. Mrz · 13:30-14:30 · 3sat

__________________
âUm ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muà man vor allem ein Schaf sein.â
Albert Einstein
25.02.2013 00:50 lari el fari ist offline E-Mail an lari el fari senden Homepage von lari el fari Beiträge von lari el fari suchen Nehme lari el fari in deine Freundesliste auf
Oin Oin ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63241.jpg

Dabei seit: 20.12.2011
Pottermore-Name: PatronusGeist17530



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also die 2 besten Film des letzten Jahres waren für mich:

1. Der Hobbit- Eine unerwartet Reise
2- James Bond 007 Skyfall
26.02.2013 21:43 Oin ist offline Beiträge von Oin suchen Nehme Oin in deine Freundesliste auf
AngelEmily AngelEmily ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62847.jpg

Dabei seit: 19.02.2012
Herkunft: Ãsterreich
Pottermore-Name: StrikeLumos20280

Themenstarter Thema begonnen von AngelEmily


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von AngelEmily: 03.03.2013 20:51.

03.03.2013 20:49 AngelEmily ist offline Beiträge von AngelEmily suchen Nehme AngelEmily in deine Freundesliste auf
Misto Misto ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 21.06.2007
Herkunft: Ostsee



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Cloud Atlas. Ohne wenn und aber.

Danach kommt m.E. Ziemlich beste Freunde und dann eigentlich nichts mehr. Skyfall hat mich gut unterhalten, war aber "halt ein Bond" und der Hobbit bekommt auch nur eine Erwähnung ehrenhalber, da Jackson-Verfilmung von Tolkien. Wirklich umgehauen haben mich die beiden allerdings nicht, obwohl sie sicherlich gut sind.

Das Kinojahr 2013 geht schon mal mit Versagen auf meiner Seite los: Zero Dark Thirty werde ich wohl nicht mehr sehen können Traurig und ob ich es noch in Lincoln schaffe ist aktuell auch eher fraglich.
In nächster Zeit kommt mal wieder so rein gar nichts für mich, vielleicht lasse ich mich in Les Miserables schleifen, aber wirklich sehen muss ich den nicht. Im Winter ist es dann natürlich des Hobbits zweiter Teil, der ganz oben auf der Liste steht.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Misto: 08.03.2013 11:21.

08.03.2013 11:18 Misto ist offline E-Mail an Misto senden Beiträge von Misto suchen Nehme Misto in deine Freundesliste auf
lari el fari
Schüler

images/avatars/avatar-63341.jpg

Dabei seit: 12.01.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen






Den Fall habe ich seinerzeit aufmerksam verfolgt, mich an Petitionen für seine Freilassung und gegen Guantanamo beteiligt und nach seiner Freilassung 2006 bedauerlicherweise langsam aus den Augen verloren. Zufällig hörte ich gestern Nacht eine begeisterte Besprechung anlässlich der Verfilmung seines 2009 erschienen Buches. Auf der Suche nach weiteren Infos fand ich zuerst einen , dann die der Produktionsfirma. Von dorther stammen sowohl das Kinoplakat als auch die Inhaltsbeschreibung die ich der äuÃerst lesenswerten Pressemappe entnommen habe.
Nachdem ich mir die Presseinformationen, enthalten sind u.a. Statements des Regisseurs und des Produzenten, durchgelesen hatte stand für mich fest:
Der 23. Mai wird dein nächster Kinotag.






KURZINHALT
Was wäre Ihnen lieber? Einzelhaft mit Non-Stop Neon-Beleuchtung, amerikanische Popsongs in voller Lautstärke und plötzliche sinnlose Prügel? Oder neben einem Mithäftling eingesperrt zu sein, der Sie für einen Cheeseburger verrät? Am schlimmsten wäre es wahrscheinlich, den einzigen Freund umbringen zu müssen, selbst wenn dieser Freund ein Leguan ist â¦

5 JAHRE LEBEN, basierend auf der wahren Geschichte des Deutsch-Türken Murat Kurnaz, der insgesamt fünf Jahre als Gefangener der USA in Afghanistan und Guantanamo inhaftiert war, ist nicht nur die Chronik eines unvorstellbaren Missbrauchs, sondern zeigt auch den Ãberlebenswillen eines Mannes, dem man alles genommen hat. Zugleich schildert der Film das Duell zweier auÃergewöhnlich starker Persönlichkeiten. Auf der einen Seite: Murat Kurnaz, der seinem Leben einen neuen Sinn geben wollte, als er sich dem Islam zuwandte und nach dem 11. September nach Pakistan aufbrach, um eine Koranschule zu besuchen. Auf der anderen Seite: Gail Holford, Verhörspezialist der US-Regierung, der alle Tricks von Manipulation bis Einschüchterung beherrscht und dessen Hauptziel es ist, Kurnaz ein Geständnis zu entlocken. Aber Kurnaz hat nichts zu gestehen. Er ist unschuldig. So verstreichen Monate â Monate voller psychischer und physischer Folter â bis Kurnaz begreift, dass seine Weigerung, ein Geständnis zu unterzeichnen, das Einzige ist, was ihm bleibt.

Murat Kurnaz' Geschichte wirft nicht nur groÃe Zweifel auf an der Rechtsstaatlichkeit unserer westlichen Welt, der Film konfrontiert den Zuschauer auf eindringliche Art und Weise mit der eigenen Wahrnehmung und Bewertung.



Ebenfalls aus der Pressemappe:

Patti Smith:â[Kurnaz] is the same age as my son, Jackson. WhenI read the story, I realized how I would feel as
a mother if my son had been taken away at the age of 20, put into chains,
without any hope of leaving, without any direct charge.â





































































__________________
âUm ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muà man vor allem ein Schaf sein.â
Albert Einstein
12.05.2013 09:08 lari el fari ist offline E-Mail an lari el fari senden Homepage von lari el fari Beiträge von lari el fari suchen Nehme lari el fari in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Kino & TV » Filmempfehlungen 2012-2013

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH