Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Faszination Bellatrix Lestrange (Forum: Charaktere)   22.11.2014 18:35 von LuvsSnape   2.474 3   23.11.2014 13:56 von LuvsSnape  
Rodolphus Lestrange?? (Forum: Hagrids Hütte)   01.08.2014 20:42 von Clair_Lestrange   3.810 5   03.08.2014 20:10 von Laila Malfoy  
Rabstan Lestrange (Forum: Schauspieler)   07.04.2014 22:59 von LupaCaninus   2.220 2   08.04.2014 18:15 von thefatlady  
Wie stellt ihr euch Rodolphus und Rabastan Lestrange vor? (Forum: Charaktere)   24.03.2007 16:50 von ~Hermine Malfoy~   5.251 7   04.09.2013 00:20 von Narzissa Malfoy  
Annie Lestrange (Forum: Der Sprechende Hut)   10.08.2012 05:56 von Annie Lestrange   2.765 7   05.07.2013 16:58 von Clair_Lestrange  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Lestrange - wie sagt ihr? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Lestrange - wie sagt ihr?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lycoris Lycoris ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63087.jpg

Dabei seit: 18.02.2013
Alter: 27
Herkunft: FFM
Pottermore-Name: WolfZauber28797



Lestrange - wie sagt ihr? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi,

bin mir jetzt nicht ganz sicher ob schon einmal jemand die Frage gestellt hat, konnte aber auf Anhieb nichts finden.

Also was mich wirklich total interessiert, ist wie ihr den Namen Lestrange lest beziehungsweise aussprecht oder zuerst ausgesprochen habt.

Sagt ihr eher Lestrange und sprecht dabei wie im Film das 'strange' englisch aus?
Oder sagt ihr Liestrainges - auch ein wenig britisch.
Oder doch eher Lestroschs, also sogar eher ein wenig französisch?
Oder habt ihr eine ganz andere Weise den Namen zu sagen/lesen?

Ich persönlich bevorzuge die französische Variante - einmal weil Rufus Beck in seinen Hörspielen den Namen so ausspricht und zweitens weil ich finde, dass es so am besten zu Bella passt. (:

__________________
[/font]

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Lycoris: 20.02.2013 12:36.

20.02.2013 12:35 Lycoris ist offline Beiträge von Lycoris suchen Nehme Lycoris in deine Freundesliste auf Skype-Name von Lycoris: lessthan-3
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

20.02.2013 13:12 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
SynthiaSeverin SynthiaSeverin ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 01.11.2012
Alter: 38
Herkunft: Stadt mit altem Schloss ;)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bei mir ist es

Less sträjnsch - also Les kurz gesprochen und strange wie das englische strange (seltsam7'merkwürdig)

__________________



20.02.2013 13:18 SynthiaSeverin ist offline E-Mail an SynthiaSeverin senden Beiträge von SynthiaSeverin suchen Nehme SynthiaSeverin in deine Freundesliste auf
Lady Voldemort Lady Voldemort ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 05.01.2013
Alter: 34
Herkunft: Umgezogen 03/2015 nach Clichy La-Garenne/FR
Pottermore-Name: ZentaurGaleone2327



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich nehme auch die franzoesische Variante obwohl ich englaenderin bin. es passt eben wirklich besser zu Bella weil es nach mehr klingt.

__________________
Umarmen Lucius Tom Marvolo *30.1.2013 Umarmen
Umarmen Sauron Amon *25.4.2014* Umarmen
Umarmen Lomearie Nienna *08.6.2015* Umarmen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lady Voldemort: 20.02.2013 14:08.

20.02.2013 14:08 Lady Voldemort ist offline E-Mail an Lady Voldemort senden Beiträge von Lady Voldemort suchen Nehme Lady Voldemort in deine Freundesliste auf Füge Lady Voldemort in deine Kontaktliste ein Skype-Name von Lady Voldemort: ladyvoldemort266
Winkelgassler Winkelgassler ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-55728.jpg

Dabei seit: 26.08.2010
Alter: 36
Herkunft: Norddeutschland
Pottermore-Name: FroschWermut13493



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

irgendwie immer französisch ... Léstronsch

__________________


20.02.2013 15:37 Winkelgassler ist offline E-Mail an Winkelgassler senden Beiträge von Winkelgassler suchen Nehme Winkelgassler in deine Freundesliste auf
Laila Malfoy Laila Malfoy ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53979.jpg

Dabei seit: 04.03.2010
Alter: 26
Pottermore-Name: LightNiffler27223



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich sage eher Listrainsch mit kurzem i

__________________
[COLOR=darkblue]
20.02.2013 15:42 Laila Malfoy ist offline E-Mail an Laila Malfoy senden Beiträge von Laila Malfoy suchen Nehme Laila Malfoy in deine Freundesliste auf
thefatlady thefatlady ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63063.jpg

Dabei seit: 25.09.2011
Herkunft: Irgendwo im Nirgendwo
Pottermore-Name: LumosWave6587



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich benutze für mich die Variante mit dem langgesprochenen le und dem englischen strange, wobei letzteres stärker betont wird.

Würde mich ja auch mal interessieren, aus welcher Sprache der Name ursprünglich mal kommt...

__________________
Aleera Smith





21.02.2013 21:37 thefatlady ist offline E-Mail an thefatlady senden Beiträge von thefatlady suchen Nehme thefatlady in deine Freundesliste auf
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 45
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Kurz gesprochenes Le und englisches strange. Die anderen Versionen, besonders die französische, sagen mir nicht so zu.

__________________

19.05.2013 14:01 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
Abraxas Abraxas ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63616.png

Dabei seit: 16.02.2013
Alter: 25
Herkunft: Slytherin
Pottermore-Name: GlowWombat26928



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Less strange (weniger fremd)
keine Ahnung, wie das passen sollte, aber ich sage es immer so... eher sogar noch Less trange Fröhlich aber das hat keine Bedeutung^^
Obwohl es von der Logik her Les trange ist.
Lee Tronsch ausgesprochen (französisch) das würde die Seltsame heißen.

__________________

19.05.2013 14:47 Abraxas ist offline E-Mail an Abraxas senden Beiträge von Abraxas suchen Nehme Abraxas in deine Freundesliste auf
Oliver*Phönix* Oliver*Phönix* ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62940.jpg

Dabei seit: 02.09.2008
Herkunft: Neverland
Pottermore-Name: PhonixHimmel10162



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich nehme auch die französische Version, war schon immer so und auch nachdem der Name im fünften Film zum ersten Mal ausgesprochen wurde, bleibe ich bei der französischen Version. Ich finde es klingt einfach schöner und passt besser zu Bellatrix, Rodolphus und Rabastan.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Oliver*Phönix*: 22.05.2013 08:10.

21.05.2013 19:14 Oliver*Phönix* ist offline E-Mail an Oliver*Phönix* senden Beiträge von Oliver*Phönix* suchen Nehme Oliver*Phönix* in deine Freundesliste auf
Witchcraft Witchcraft ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55114.jpg

Dabei seit: 15.10.2005
Herkunft: Bruchtal



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe schon immer die französische Version verwendet. Irgendwie bin ich davon ausgegangen, dass die Familie von Bellas Mann französische Wurzeln hat. Das erscheint mir nicht so abwegig, denn in Frankreich gibt es ja auch viele Zauberer und da wird es sicher hin und wieder Eheschließungen zwischen französischer/britischer Zauberergemeinschaft gegeben haben. Und die Bedeutung des Namens passt ja auch sehr gut zu Bellatrix.

__________________


21.05.2013 22:01 Witchcraft ist offline E-Mail an Witchcraft senden Beiträge von Witchcraft suchen Nehme Witchcraft in deine Freundesliste auf Füge Witchcraft in deine Kontaktliste ein
*.Fawkes.* *.Fawkes.* ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-62865.jpg

Dabei seit: 05.05.2013
Alter: 25
Herkunft: Niederbayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich nehm die englische.. so wie sie auch in den Filmen ist.
Zum einen weil ich die Filme zuerst gesehen habe und sich die Aussprache dann nunmal so einprägt, zum anderen weil ich solche Namen/Begriffe überhaubt englisch ausspreche.. auf französisch wäre ich hier nie gekommen breites Grinsen , wobei es natürlich schon irgendwie Sinn macht...
21.05.2013 22:07 *.Fawkes.* ist offline E-Mail an *.Fawkes.* senden Beiträge von *.Fawkes.* suchen Nehme *.Fawkes.* in deine Freundesliste auf Skype-Name von *.Fawkes.*: jobro_john
Gwendoline Gwendoline ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 05.04.2013
Alter: 27



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Als ich den Threadtitel gelesen hab, hab ichs automatisch französisch ausgesprochen.
21.05.2013 22:38 Gwendoline ist offline E-Mail an Gwendoline senden Beiträge von Gwendoline suchen Nehme Gwendoline in deine Freundesliste auf
Phoenix. Phoenix. ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63079.jpg

Dabei seit: 06.05.2013
Herkunft: Godric's Hollow



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde die französische Aussprache irgendwie passender und halte noch immer daran fest.

__________________
'Watch your thoughts for they become words.'
08.06.2013 12:55 Phoenix. ist offline Beiträge von Phoenix. suchen Nehme Phoenix. in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Lestrange - wie sagt ihr?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH