Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
[User-Fanfiction] Sam Chaucers Fanfictions - NEU: H/G/F-OS! Dazu "Forwar [...] (Forum: User-Fanfictions)   20.09.2007 00:15 von Sam Chaucer   34.520 64   02.05.2017 20:10 von Sam Chaucer  
1 Dateianhänge enthalten Problem mit der Fanfictionseite (Forum: Dumbledores Büro)   06.04.2015 11:39 von paxi   7.672 10   13.11.2016 21:57 von Lord_Slytherin  
Ankündigung: Neue Alterskontrolle für NC17-Fanfictions (Forum: Fanfiction)   28.03.2013 13:23 von Matthias   6.331 8   01.01.2016 20:45 von Nardana  
Welche HPFanfictions habt ihr gelesen und welche waren gut? (Forum: Fanfiction)   18.11.2003 21:33 von Isto   224.958 520   19.07.2015 20:26 von Elli  
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] magical fanfictions by jojoi -Rekommis Kap 40 (Forum: User-Fanfictions)   12.11.2010 20:37 von Jojoi   40.364 113   14.04.2015 18:32 von Jojoi  

Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » User-Fanfictions » [User-Fanfiction] GinHerDums Fanfictions » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen GinHerDums Fanfictions
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
GinHerDum
Schüler

images/avatars/avatar-49614.jpg

Dabei seit: 31.05.2009
Herkunft: Bibliothek von Hogwarts



GinHerDums Fanfictions Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr dort!
Ich bin hier schon seit einiger Zeit unterwegs und veröffentliche meine FFs. Jetzt erstelle ich hier auch mal eine Ãbersicht zu meinen Werken und ich hoffe, es gibt den ein oder anderen unter euch, der schon mal das ein oder andere davon gelesen hat und auch etwas über mein Geschreibsel sagen möchte Zunge raus
Für die, die mich nicht kennen: Ich bin Gin und schreibe am liebsten traurige FFs. Darauf solltet ihr euch also einstellen, wenn ihr etwas von mir lest. Aber in meinen Geschichten gibt es natürlich auch glückliche Momente, nicht dass es dort allzu depressiv zugeht. Schaut am besten einfach mal selber rein!
Dies ist eine Auswahl meiner Geschichten. Wollt ihr alle sehen, sucht mich einfach unter einem Autorennamen "GinHerDum".







In den Sommerferien nach dem 3. Schuljahr erreichen die drei schreckliche Nachrichten: Hermine ist tödlich von einem Fluch getroffen worden. Wie werden die drei mit dieser Nachricht umgehen? Wird ihre Freundschaft dieses Erlebnis überstehen, oder zerbricht sie an der Last? Und vor allem: Warum traf sie dieser Fluch und wer ist verantwortlich dafür?







Harry und Ginny wollten ein glückliches Leben als eine kleine Familie führen. Doch es kam anders und nun lag ihr Leben in Scherben. Ob die beiden es gemeinsam schaffen konnten, das Geschehen zu verarbeiten, wissen sie selbst nicht. Denn ist gibt Dinge, die kann man nicht vorhersehen, und genauso gibt es Erlebnisse, die man nicht überwinden kann. Das wussten sie nun zu gut.




Neville verbringt Weihnachten wie immer bei seinen Eltern im St.Mungos. Doch in diesem Jahr ist alles anders. Es herrscht Krieg und Neville fühlt sich so einsam und unverstanden wie noch nie in seinem Leben. Er ist am Ende seiner Kräfte, will schon fast aufgeben - bis ihm klar wird, wofür er kämpfen muss.




George ist am Grab von seinem Bruder und denkt über die letzten Jahre nach

(Songfic zu "Geboren um zu leben")




An einem kalten Winterabend begegnen sich die beiden; sie hat sich gerade von Ron getrennt und weià nicht, was sie nun tun soll, er leidet unendlich am Tod seines Bruders.
Es ist der Anfang einer Liebesgeschichte, die nicht nur schöne Kapitel beinhaltet.
Zu jedem der Kapitel habe ich im Vorfeld eine kleine Unterhaltung geschrieben, auf der die Geschichte aufbaut. Mit jedem Kapitel wird diese Unterhaltung kürzer, bis sie nur noch aus einem Wort besteht - denn auch mit nur einem Wort lässt sich vieles sagen.






Was erlebt Ginny in ihrem 6. Schuljahr? Wie ist das Leben auf Hogwarts unter dem neuen Regime? Wie sehr leidet Ginny unter der Trennung von ihrem Bruder, ihrer besten Freundin und vor allem von Harry? Wird sie genug Kraft haben, um das alles zu überstehen?
12 Drabbles, jedes zu einem Monat dieses einen Jahres, das alles veränderte.


Viel Spaà beim Lesen und ich hoffe, ich werde hier noch einige Anmerkungen bekommen!Grinsen

__________________

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von GinHerDum: 03.05.2013 18:04.

20.01.2013 15:29 GinHerDum ist offline E-Mail an GinHerDum senden Beiträge von GinHerDum suchen Nehme GinHerDum in deine Freundesliste auf
lari el fari
Schüler

images/avatars/avatar-63341.jpg

Dabei seit: 12.01.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi Gin,

wie oft ich diese Geschichte schon gelesen habe kann ich bald nicht mehr zählen. Erst heute habe ich sie mit zu einem entspannendem Bad genommen und mir von meinem Laptop vorlesen lassen.

Jegliches Lob welches an anderer Stelle von schon mir gepostet wurde, möchte ich hier in Kurzform wiederholen: Einfach fantastisch!

Und um es mit hedwig_schneeeule´s Worten zu sagen: "Bitte tu mir den Gefallen und stell die FF zu Ende, egal wie viele Leute kommentieren oder nicht."

BITTE!

LG
larifari

__________________
âUm ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muà man vor allem ein Schaf sein.â
Albert Einstein
17.03.2013 21:46 lari el fari ist offline E-Mail an lari el fari senden Homepage von lari el fari Beiträge von lari el fari suchen Nehme lari el fari in deine Freundesliste auf
GinHerDum
Schüler

images/avatars/avatar-49614.jpg

Dabei seit: 31.05.2009
Herkunft: Bibliothek von Hogwarts

Themenstarter Thema begonnen von GinHerDum


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo larifari,

wieder mal freue ich mich über dein Kommentar und den groÃes Lob zu meiner Geschichte.
Ich hoffe, dir wird auch die Ãberarbeitung gefallen, die irgendwann in den nächsten Wochen online gehen wird!

Liebe GrüÃe
Gin

__________________

05.04.2013 09:46 GinHerDum ist offline E-Mail an GinHerDum senden Beiträge von GinHerDum suchen Nehme GinHerDum in deine Freundesliste auf
lari el fari
Schüler

images/avatars/avatar-63341.jpg

Dabei seit: 12.01.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo Gin,

auch wenn es länger als geplant gedauert hat, löse ich mein Versprechen einer Stellungsnahme oder besser MeinungsäuÃerung zu dem ersten Kapitel deiner überarbeiteten Geschichte ein.

Zuerst fällt auf das dieses erste Kapitel sehr an Umfang zugelegt hat, die Situationen, Umstände und Gedanken ausführlicher darlegt. Das gefällt mir ausgesprochen gut.

Viel wesentlicher finde ich aber das du es schaffst, Gedanken und Gefühle "erlesbar" oder auch mitfühlbar zu schildern, etwas was nur wenigen Autoren/innen gelingt. Hier liegt auch der Grund warum ich diese und überhaupt deine Geschichten so sehr liebe, warum ich mich so sehr freue das es weitergehen wird. Ebenfalls gefällt mir der Song-Tip zum Kapitel, dies solltest du imho beibehalten. Auch schäme ich mich nicht zuzugeben, zum Kapitelende dringend nach den berühmten T-Tüchern gesucht zu haben.

Einen Punkt der Kritik habe ich denn doch noch. Beim besten Willen kann ich mir nicht vorstellen, nach einem Telefonat mit meiner besten Freundin, die mir sagt wie dreckig es ihr geht und sie nicht weiss ob die Heiler ihr helfen können, stundenlang abzuwarten das die Verwandtschaft schlafen geht.
Der Harry aus den Büchern ist eher dafür bekannt ohne langes Nachdenken zu handeln, wäre wahrscheinlich ohne Rücksicht auf Konsequenzen sofort losgestürmt.

Langer Rede kurzer Sinn:

,

einen herzlichen Dank und die Bitte, bald wieder ein Kapitel online zu stellen.

Liebe GrüÃe
larifari

PS
Dal die Benachrichtigungsfunktion scheinbar eine Macke hat, schaue ich täglich nach einem neuen Kapitel.

__________________
âUm ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muà man vor allem ein Schaf sein.â
Albert Einstein
08.05.2013 18:36 lari el fari ist offline E-Mail an lari el fari senden Homepage von lari el fari Beiträge von lari el fari suchen Nehme lari el fari in deine Freundesliste auf
GinHerDum
Schüler

images/avatars/avatar-49614.jpg

Dabei seit: 31.05.2009
Herkunft: Bibliothek von Hogwarts

Themenstarter Thema begonnen von GinHerDum


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo Grinsen

erstmal vielen lieben Dank für einen Kommentar zu meiner kleinen Geschichte. Ich war wirklich gespannt auf deine Reaktion, da ich doch einiges verändert hat.
Jetzt bin ich froh, dass es dir so gut gefällt!

Ja, der Umfang hat deutlich zugenommen und das war mir auch sehr wichtig. Mir ist beim Lesen der alten Version immer wieder aufgefallen, dass einiges fehlt, was sich nun hoffentlich ändern wird.

Ich freue mich wirklich über dein Kompliment. Ich weià selbst nicht genau, wie ich das mache, aber es scheint zu funktionieren, die Gefühle der Protagonisten relativ realistisch darzustellen. Grinsen

Auch das mit den Songs als Kapitelüberschrift wird so beibehalten, es ist allerdings doch schwieriger als gedacht ^^

Deine Kritik kann ich auch verstehen. Du hast recht, dass Harry eher der impulsive Typ ist, der auch schonmal die ein oder andere Regel missachtet. Aber ich weià auch nicht, vielleicht war auch einfach der Schock zu groÃ. Oder er hat aus der Sache in den Jahren zuvor gelernt ...

Aber insgesamt bin ich wirklich, wirklich glücklich, dass es dir noch immer gefällt und ich bin schon gespannt, wie dir die nächsten Kapitel gefallen werden Grinsen

Danke und liebe GrüÃe
Gin

__________________

08.05.2013 20:03 GinHerDum ist offline E-Mail an GinHerDum senden Beiträge von GinHerDum suchen Nehme GinHerDum in deine Freundesliste auf
lari el fari
Schüler

images/avatars/avatar-63341.jpg

Dabei seit: 12.01.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi Gin,

Ehre wem Ehre gebührt! sage ich nur. Was nun Harrys Verzögerte Reaktion anbelangt, gefällt mir deine Erklärung eines möglichen Schocks, dies halte ich für nachvollziehbar. Um sich nicht den Tatsachen stellen zu müssen, schiebt er die Dursleys und ihre eventuellen Reaktionen einfach als gedanklichen Schutzschild vor.

Hoffentlich finden sich bald noch mehr (kommentarwillige) Leser, deine Geschichte hat sie in jedem Falle verdient. War sie schon ind der alten Fassung ein Highlight in meiner Sammlung, so verspricht das erste überarbeitete Kapitel dies noch zu toppen.

Und die übliche Bitte:

Lass es möglichst bald weitergehen.

Liebe GrüÃe
larifari

__________________
âUm ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muà man vor allem ein Schaf sein.â
Albert Einstein
12.05.2013 10:56 lari el fari ist offline E-Mail an lari el fari senden Homepage von lari el fari Beiträge von lari el fari suchen Nehme lari el fari in deine Freundesliste auf
GinHerDum
Schüler

images/avatars/avatar-49614.jpg

Dabei seit: 31.05.2009
Herkunft: Bibliothek von Hogwarts

Themenstarter Thema begonnen von GinHerDum


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey,

Ja das mit dem Schutzschild klingt wirklich plausibel.

Ich hoffe auch, dass sich noch weitere Leser zu der Geschichte äuÃern werden, aber ich weià ja, das dieses Thema auch viele abschreckt, die sich damit nicht auseinandersetzten wollen. Das gehört nunmal dazu, wenn man eher nachdenklichere Geschichten schreibt, in denen vielleicht nicht alles gut werden wird.

Ich kann dich beruhigen, das zweite Kapitel ist schon eingestellt und wird denke ich im Laufe des Tages freigeschalten Grinsen

Liebe GrüÃe
Gin

__________________

12.05.2013 12:45 GinHerDum ist offline E-Mail an GinHerDum senden Beiträge von GinHerDum suchen Nehme GinHerDum in deine Freundesliste auf
lari el fari
Schüler

images/avatars/avatar-63341.jpg

Dabei seit: 12.01.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Hi Gin,

vor ein paar Minuten von einem recht feuchten Spaziergang mit Hund zurückgekehrt fand ich ein neues Kapitel vor. Da ich allerdings innerhalb der nächsten Minuten Besuch von Sohn & Partnerin erwarte werde ich diesen Leckerbissen für den Abend aufheben.

Bekanntlich ist Vorfreude die gröÃte aller Freuden. Und ein kleines Dankeschön zur Verkürzung der Review-Wartezeit habe ich dir an hinterlassen.

Liebe GrüÃe
larifari

__________________
âUm ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muà man vor allem ein Schaf sein.â
Albert Einstein
12.05.2013 15:06 lari el fari ist offline E-Mail an lari el fari senden Homepage von lari el fari Beiträge von lari el fari suchen Nehme lari el fari in deine Freundesliste auf
GinHerDum
Schüler

images/avatars/avatar-49614.jpg

Dabei seit: 31.05.2009
Herkunft: Bibliothek von Hogwarts

Themenstarter Thema begonnen von GinHerDum


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Danke dir, larifari, dass ich dich so mit meiner Geschichte erfreuen kann. Ich hoffe, es gefällt dir wieder so gut Grinsen

Danke auch an die zwei Reviewer von heute! Grinsen
@ladywugu: Hermine ist eigentlich auch mein Lieblingscharakter aus der HP-Welt. Aber trotzdem - oder vielleicht auch gerade deswegen - war sie es, die mir bei der Idee der Geschichte als erste in den Sinn gekommen ist. Vielleicht weil sie in irgendeiner Weise die gröÃte Lücke hinterlassen würde.

__________________

12.05.2013 17:54 GinHerDum ist offline E-Mail an GinHerDum senden Beiträge von GinHerDum suchen Nehme GinHerDum in deine Freundesliste auf
lari el fari
Schüler

images/avatars/avatar-63341.jpg

Dabei seit: 12.01.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Und wieder ein wunderbares Kapitel aus Gin´s Feder. Mit wenigen, aber um so treffenderen Worten geschildert, wie es den Zurückbleibenden geht, was in einem Menschen vor sich geht wenn ein geliebter Mensch stirbt:


Einer der wesentlichsten Gründe, warum ich diese Geschichte schon immer geliebt habe und sie in meinen persönlichen Charts einen der ersten Plätze belegt, ist das Gin hier ein heikles, in der Ãffentlichkeit weitgehend tabuisiertes Thema aufgreift. Es ist nur eine Binsenweisheit das der Tod zum Leben gehört, im Falle selber betroffen zu sein nutzt einem Diese nichts.
Denn eigentlich betrauern wir alle in erster Linie uns selber, den Verlust der uns trifft, manchmal unverhofft und unerwartet, manchmal weià man das ein geliebter Mensch sterben muss. Weinen zu können, vor allem direkt weinen zu können ist eine groÃe Hilfe, man/frau sollte darüber froh sein. Mit das Schlimmste ist, in Erstarrung zu fallen, unfähig seinen Emotionen ein Ventil zu schaffen, sprachlos zu sein, nicht weinen zu können, in der Trauer gefangen.


Schon im ersten Kapitel zeichnete sich deutlich ab, daà dies mehr als eine Ãberarbeitung werden wird, eigentlich eine neue Geschichte, welche nur den Hintergrund der älteren Version aufgreift und als Rahmen nutzt. Von daher bin ich auf die weitere Entwicklung mehr als gespannt.

Vielen Dank Gin und liebe GrüÃe
larifari


Für die "Suchfaulen" unter euch:
Kapitel 1:



Kapitel 2:



__________________
âUm ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muà man vor allem ein Schaf sein.â
Albert Einstein
13.05.2013 15:00 lari el fari ist offline E-Mail an lari el fari senden Homepage von lari el fari Beiträge von lari el fari suchen Nehme lari el fari in deine Freundesliste auf
GinHerDum
Schüler

images/avatars/avatar-49614.jpg

Dabei seit: 31.05.2009
Herkunft: Bibliothek von Hogwarts

Themenstarter Thema begonnen von GinHerDum


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey,

erst einmal wieder ein dickes Dankeschön für deinen Kommentar und dein Loban mich Grinsen



Ich habe so noch nicht bewusst darüber nachgedacht, aber es stimmt. All die Emotionen, die einen in einem solchen Fall übermannen, müssen in irgendeiner Weise wieder hinaus - und dabei ist das Weinen eine groÃe Hilfe.
Aber der Satz hat mich gerade sehr inspiriert, diesen Gedanken werde ich jetzt gleich in das aktuelle Kapitel einbauen! Danke dafür!



Es freut mich sehr, dass du das so siehst! Ich hatte das Gefühl, dass in der alten Geschichte die drei Hauptfiguren irgendwie zu blass waren - so austauschbar. Gerade daran versuche ich zu arbeiten, um sie ein bisschen individueller zu gestalten. Und ich hoffe, dass das auch irgendwie ankommen wird ^^

__________________

13.05.2013 15:42 GinHerDum ist offline E-Mail an GinHerDum senden Beiträge von GinHerDum suchen Nehme GinHerDum in deine Freundesliste auf
lari el fari
Schüler

images/avatars/avatar-63341.jpg

Dabei seit: 12.01.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo Gin,

"Blass" sind mir die Hauptpersonen der älteren Geschichte eigentlich nicht vorgekommen. Andererseits gefällt mir, daà du die Figuren noch individueller darstellen willst. Imho wäre ein möglicher Ansatz, die gröÃten und tiefsten Wünsche der/des Einzelnen zu betrachten.

- Harry wünscht sich nichts mehr als eine Familie und auÃerdem "Harry, einfach nur Harry" zu sein.

- Ginny ist da etwas schwieriger. JKR hat nicht wirklich viel zu ihren Gedanken und Wünschen geschrieben. Bekannt ist aber, daà sie sich immer ein Leben mit Harry gewünscht hat, nach der anfänglichen Schwärmerei eines kleinen Mädchen für einen Helden beginnt sie den Mensch Harry zu sehen - aus Schwärmerei wird Liebe.

- Ron, dem Hermine einmal die "Gefühlstiefe eines Teelöffels" attestierte, durchaus zahlreiche Fehler beging und doch über sich selbst hinauswuchs.

Jetzt ist Hermine nicht mehr, der verbindende Faktor des ehemaligen "Goldenen Trio" fehlt, ebenso ist mit ihr eine von Ginnys besten Freundinnen gestorben. Mein Gedanke ist also, nicht nur die unmittelbare Trauer sowie Reaktionen der Einzelpersonen zu betrachten, sondern auch die Konsequenzen, die sich für die Wünsche, Träume und die weitere Lebensplanung unserer Helden ergeben.
Schön würde ich es auch finden, mehr von Hermines Eltern zu lesen. Bietet sich doch der Blickwinkel der nicht magisch begabten Menschen auf die Welt der Zauberer.


Ein anderer Punkt. In deinem Vorspann zu der Geschichte ist als Warnung "Sadfic" angegen. Da ich mir des Begriffes nicht sicher war, habe ich im Glossar nachgesehen:


Nach dieser Definition halte ich "Sadfic" für nicht so sehr treffend. Zwar handelt es sich um "Eine wirklich traurige Geschichte", aber sie ist an keinem Punkt depressiv oder gar deprimierend. Zwar liegt eine schwere Zeit vor den Beteiligten, im Endeffekt werden sie, wie ich glaube, gestärkt aus dieser Krise hervorgehen.
Hierzu fiel und fällt mir auch immer wieder ein Zitat von A. Dumbledore ein: "SchlieÃlich ist der Tod für den gut vorbereiteten Geist nur das nächste groÃe Abenteuer."

Liebe GrüÃe
larifari

PS am 16.05.
Habe mir mein Geschreibsel mit zeitlichem Abstand nochmals durchgelesen und editiert, da es mir im Nachherein einen zu besserwisserischen Klang hatte. Bitte verstehe meine Gedanken nur als eine Form von Anregung - nicht mehr.
Nochmal kurz zu "Sadfic". Wie schon erwähnt musste ich die Bedeutung erst nachlesen, die erste Assoziation ging in Richtung "schlimm, schlecht". Unter Umständen könnte dies auch Anderen so gehen. Mein bescheidener Vorschlag wäre, es durch "Sehr traurig" o. Ã. zu ersetzen.

Liebe GrüÃe
larifari


PS am 18.05.
Bei der Ãberarbeitung meiner Seite(n) habe ich ein Zitat wiedergefunden, welches, wie ich glaube, wunderbar zu deiner Geschichte passt.



__________________
âUm ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muà man vor allem ein Schaf sein.â
Albert Einstein

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von lari el fari: 18.05.2013 16:18.

15.05.2013 15:26 lari el fari ist offline E-Mail an lari el fari senden Homepage von lari el fari Beiträge von lari el fari suchen Nehme lari el fari in deine Freundesliste auf
GinHerDum
Schüler

images/avatars/avatar-49614.jpg

Dabei seit: 31.05.2009
Herkunft: Bibliothek von Hogwarts

Themenstarter Thema begonnen von GinHerDum


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey,

tut mir leid, dass ich dir erst jetzt antworte, aber erst hatte ich keine Zeit und dann hab ich es total vergessen ^^

Freut mich, dass du meine Figuren schon vorher nicht für zu "blass" gehalten hast. Die Wünsche der drei hast du finde ich sehr gut dargestellt und genau deswegen möchte ich auch darstellen, dass sie genau deswegen unterschiedlich mit der Situation umgehen.

Zum Begriff "Sadfic": Ehrlich gesagt hab ich mir gar nicht so viel dabei gedacht, als ich das angegeben habe, es gab nur irgendwie keine bessere Alternative - ich werde wohl aber noch einmal nachschauen gehen ^^

Das Zitat gefällt mir übrigens sehr gut, das wird wohl geich in meine Zitatesammlung mit aufgenommen Grinsen

__________________

19.05.2013 11:02 GinHerDum ist offline E-Mail an GinHerDum senden Beiträge von GinHerDum suchen Nehme GinHerDum in deine Freundesliste auf
lari el fari
Schüler

images/avatars/avatar-63341.jpg

Dabei seit: 12.01.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi Gin,

deine Aktualisierung habe ich natürlich gesehen und bedanke mich herzlich. Allerdings ging vor weniger als einer Minute der persönliche Quälgeist, auch als Telefon bekannt, ich muss kurzfristig und unerwartet meine Wohnhöhle verlassen.

Ein ausführlicherer Kommentar wird folgen.

LG
larifari





Zwei Tage hat es denn doch gedauert, einige schlimme Dinge sind im Reallife geschehen, daneben hatte ich einfach ein Problem mit dem, was ich hier schreiben könnte. Unbedingt vermeiden möchte ich den Eindruck, hier als "Jubelperser" aufzutreten.
Wenige Stunden nach der Veröffentlichung las ich das Kapitel erstmals, lies es sacken und dachte darüber nach. Selbiges wiederholte sich gestern Nacht sowie am heutigen Vormittag. Während ich noch um Worte rang die ich dir schreiben könnte, nach Kritikpunkten suchte, wurde mir klar, dass dies der falsche Ansatz ist.
Die eigentliche Stärke deiner Geschichte, der Grund warum ich diese Story schon immer geliebt und gehofft hatte, du würdest sie vollenden, liegt darin Menschen zum Nachdenken zu animieren. Nachdenken nicht nur über den Tod oder den Verlust eines geliebten Menschen, auch nicht nur darüber sondern vielmehr auch .

Mein Highlight in diesem Kapitel - Minerva emotional:
Wenige wohl gesetzte Worte und wieder einmal enstehen Bilder vor dem inneren Auge.

Dafür einen groÃen Dank an dich und liebe GrüÃe
larifari

PS
Gerade erst deine "Studio Tour London - The Making of Harry Potter" gesehen, jetzt wüsste ich doch zu gerne was ist Butterbier in unserer Welt und wie hat es geschmeckt?


Für die "Suchfaulen" unter euch die Songliste:
Kapitel 1:
/
Kapitel 2:
/
Kapitel 3:


__________________
âUm ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muà man vor allem ein Schaf sein.â
Albert Einstein

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von lari el fari: 22.06.2013 16:10.

20.06.2013 15:47 lari el fari ist offline E-Mail an lari el fari senden Homepage von lari el fari Beiträge von lari el fari suchen Nehme lari el fari in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » User-Fanfictions » [User-Fanfiction] GinHerDums Fanfictions

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH