Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Zauberschulen (Forum: Hagrids Hütte)   28.05.2013 17:33 von QuestKürbis6014   3.439 9   31.08.2013 08:27 von Magic_1  
Die Internationale Gemeinschaft der Zauberer (Forum: Bücher allgemein)   09.08.2013 17:00 von Lord_Slytherin   4.558 15   10.08.2013 17:30 von Witchcraft  
Gibts noch andere britische Zauberschulen außer Howarts? (Forum: Bücher allgemein)   14.04.2004 13:49 von yoghurt13   13.649 52   09.07.2012 17:29 von Nise  
Ghost Hunters / International (Forum: Fantastisches und Unerklärliches)   11.04.2010 18:37 von Sonny   4.631 14   27.02.2011 13:35 von Krabbentaucher  
Andere Zauberschulen? (Forum: Hagrids Hütte)   21.10.2009 22:08 von Clyro   5.647 12   31.05.2010 19:29 von Joanna  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Zauberschulen/Zaubereiministerium international » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zauberschulen/Zaubereiministerium international
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
nisichan nisichan ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62528.jpg

Dabei seit: 19.06.2011
Alter: 32
Pottermore-Name: ZauberKastanie11698



Zauberschulen/Zaubereiministerium international Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey Leute, ich hoffe, es gibt noch keinen Thread hierzu (zumindest hab ich in der Suche nichts gefunden), falls doch bitte verschieben.

Mir kam die Frage auf, wir kennen Hogwarts, Durmstrang und Beauxbatons, aber was ist denn mit anderen Ländern? Gibt es dort auch noch Zauberschulen?
Und wenn nicht, wie gehen dann z. B. deutsche Zaubererkinder in die Schule? Die müssten dann ja erstmal die Sprache dort lernen Nachdenken

Was mir in diesem Zusammenhang auch auffällt...Ist das Zaubereiministerium nur zuständig für Großbritannien oder für die komplette internationale Zaubererwelt?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen Grinsen

DAAAAAANKE! Grinsen

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von nisichan: 20.01.2013 14:58.

20.01.2013 14:56 nisichan ist offline E-Mail an nisichan senden Beiträge von nisichan suchen Nehme nisichan in deine Freundesliste auf
Moody Moody ist männlich
Schüler

Dabei seit: 30.12.2012
Alter: 33
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke mal es gibt viele kleine Zauberschulen verteilt.
Halt aber keine grossen oder bekannten (die können auch versteckt sein).
Ich meine die Sprache ist so eine sache: Alle Zauberer konnten sich verständigen deswegen denke ich das die so eine Magie für haben. Oder halt alle Englisch Augenzwinkern

Das Zaubereiministrerium ist auch nur für England. Wahrscheinlich wirds noch andere geben, sind jedoch uns unbekannt

__________________
Jimmy Joyful
20.01.2013 18:21 Moody ist offline E-Mail an Moody senden Beiträge von Moody suchen Nehme Moody in deine Freundesliste auf
Krabbentaucher Krabbentaucher ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-50145.jpg

Dabei seit: 21.05.2007
Herkunft: Vogelfelsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wir wissen zumindest von der Existenz eines bulgarischen Zaubereiministers.

__________________

20.01.2013 18:33 Krabbentaucher ist offline E-Mail an Krabbentaucher senden Beiträge von Krabbentaucher suchen Nehme Krabbentaucher in deine Freundesliste auf
nisichan nisichan ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62528.jpg

Dabei seit: 19.06.2011
Alter: 32
Pottermore-Name: ZauberKastanie11698

Themenstarter Thema begonnen von nisichan


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Stimmt, da war ja was bei der Quidditch-WM...da hab ich ja gar nicht mehr dran gedacht Ups
Dankeschööööööön für die Antworten Grinsen

__________________

20.01.2013 18:45 nisichan ist offline E-Mail an nisichan senden Beiträge von nisichan suchen Nehme nisichan in deine Freundesliste auf
geissbockjuenger geissbockjuenger ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-59765.jpg

Dabei seit: 31.07.2011
Alter: 39
Herkunft: Köln



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Wie kommst du denn darauf?
In Band 4 verständigen sich Crouch und Bagman mit Händen und Füßen mit dem Zaubereiminister von Bulgarien. Der einzige der ihnen hätte helfen können wäre Crouch gewesen! Dass der bulgarische Minister dann doch Englisch versteht hat nichts damit zu tun das er Zauberer ist sondern einfach damit das er es gelernt haben wird...

__________________
DawnWild185 @ Pottermore
''
20.01.2013 19:19 geissbockjuenger ist offline E-Mail an geissbockjuenger senden Beiträge von geissbockjuenger suchen Nehme geissbockjuenger in deine Freundesliste auf
Moody Moody ist männlich
Schüler

Dabei seit: 30.12.2012
Alter: 33
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ICh dachte weil die anderen 2 Zauberschulen ja alle die Sprache gesprochen haben. War so halt gedacht aber ok du hast es wiederlegt

__________________
Jimmy Joyful
20.01.2013 20:06 Moody ist offline E-Mail an Moody senden Beiträge von Moody suchen Nehme Moody in deine Freundesliste auf
geissbockjuenger geissbockjuenger ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-59765.jpg

Dabei seit: 31.07.2011
Alter: 39
Herkunft: Köln



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dazu darfst du nicht vergessen, dass die Schüler der anderen Schulen samt und sonders mindestens 17 sind.
Zudem werden Karkaroff und Maxime nur die "geistige Elite" (doofer Ausdruck, ich weiß) mitgenommen haben, da sie sich ja Chancen aufs trimagische ausrechnen, da kommen nicht die geistigen Tiefflieger mit...

__________________
DawnWild185 @ Pottermore
''
20.01.2013 23:55 geissbockjuenger ist offline E-Mail an geissbockjuenger senden Beiträge von geissbockjuenger suchen Nehme geissbockjuenger in deine Freundesliste auf
Winkelgassler Winkelgassler ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-55728.jpg

Dabei seit: 26.08.2010
Alter: 36
Herkunft: Norddeutschland
Pottermore-Name: FroschWermut13493



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

rein der Logik nach, dass sich die Zauberpopulation relativ gleichmäßig auf alle Länder verteilt, muss es mehr Schulen und Ministerien geben als die paar uns bekannten.
Aber die Bücher geben hier nicht viel her. Und alles an Mutmaßungen geht automatisch in Richtung Fanfiktion.

__________________


21.01.2013 08:56 Winkelgassler ist offline E-Mail an Winkelgassler senden Beiträge von Winkelgassler suchen Nehme Winkelgassler in deine Freundesliste auf
onepound onepound ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-66289.jpg

Dabei seit: 27.12.2011
Alter: 40
Herkunft: Ilvermorny



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke daß es in fast jedem Land ein Zaubereiministerium gibt und mindestens eine Schule. In "Fantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" ist auch die rede von einem deutschem Zaubereiministerium. Das mit dem trimagischem turnier ist so eine sache. Es ist eben ein turnier zwischen diesen drei schulen aber selbstverständlich gibt es noch mehr Zauberschulen auf der Welt. Und die Schulleiter haben eben nur die besten Schüler mitgenommen die wahrscheinlich auch alle englisch konnten.

__________________

21.01.2013 12:56 onepound ist offline E-Mail an onepound senden Beiträge von onepound suchen Nehme onepound in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Zauberschulen/Zaubereiministerium international

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH