Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Was halten wir von der Zerstörung des Elderstabes? (Forum: Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)   24.01.2012 00:21 von Ravenclaw*   11.111 16   18.04.2014 18:15 von Pad01  
Elderstab im Wald? (Forum: Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)   25.07.2013 12:49 von Tatze   4.035 5   28.07.2013 01:21 von Nise  
[User-Site] Elderstab - ein Potter Browsergame *Unterstützung gesucht* (Forum: Flohnetzwerk)   10.07.2011 21:38 von Muffliato   3.247 0   11.07.2011 18:46 von Muffliato  
elderstab (Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)   05.07.2011 20:35 von tokessaw   1.765 3   05.07.2011 21:06 von grit  
Elderstab2001 (Forum: Der Sprechende Hut)   21.06.2011 16:31 von Elderstab2001   1.405 8   21.06.2011 20:02 von Lara the Lioness  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Elderstab Entlastungstheorien? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Elderstab Entlastungstheorien?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SynthiaSeverin SynthiaSeverin ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 01.11.2012
Alter: 38
Herkunft: Stadt mit altem Schloss ;)

Themenstarter Thema begonnen von SynthiaSeverin


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ich meinte damit, dass sie - so lese ich jedenfalls - Todesflüche auf Bellatrix jagt.



Eben. Voldemort soll ja bereuen, aber Bereuen können hängt wieder von lieben können ab und lieben kann nur jemand, der geliebt worden ist und nun soll Harry dieser Seele, die nie erfahren hat, wie es ist, geliebt zu werden, keine Liebe zeigen - große Unlogik imo.

edit: Aber nochmal zum Elderstab, dem eigentlichen Threadthema. Also, nochmal ein Zeitpfeil (vermutung):

1. Sommerferien 5./6. Schuljahr - Dumbledore "infiziert" sich mit dem Fluch
2. Snape spricht den UV
3. Ollivander wird entführt
4. Dumbledore erfährt von Harry vom UV
5. Dumbledores Tod
6. Sommerferien 6./7. Schuljahr - Voldemort will Lucius Zauberstab
7. Nach dem Fluch der 7 Potter: Voldemort foltert Ollivander, weil Lucius Zauberstab zerbrach.

Da ich nicht annehme, dass Voldemort nach der Info, dass er eine anderen Zauberstab braucht, lange gefackelt hat, vermute ich, dass Ollivander diese Info erst nach DDs Tod rausgerückt hat. (Fragt sich natürlich, was er das restliche Jahr so mit dem entführten Ollivander getrieben hat Nachdenken ) Insofern kann es durchaus sein, dass DD bei seinem Tod noch nicht wusste, dass Voldemort auf Zauberstabjagd ist und es ging ihm erstmal darum, EW zu entmachten. Dann könnte es sein, dass er vielleicht tatsäch nicht wusste, wie haarscharf er Snape zur Zielscheibe machte, sondern auf eine unbestimmte Zukunft plante. Fragt sich auch, was entmachten bedeutet. Wenn entmachten unbrauchbar machen und nicht einfach nur normal Zauberstab bedeutet, könnte es sein, dass er glaubte, dass Voldemort die Unbrauchbarkeit des EW erkennen müsse, falls er ihm in die Finger fällt. Oder er wollte Snape tatsächlich noch mittteilen, dass er den Stab auch materiell vernichten solle?

__________________



Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von SynthiaSeverin: 30.01.2013 21:24.

30.01.2013 19:48 SynthiaSeverin ist offline E-Mail an SynthiaSeverin senden Beiträge von SynthiaSeverin suchen Nehme SynthiaSeverin in deine Freundesliste auf
Marii
Schüler

images/avatars/avatar-59703.jpg

Dabei seit: 23.11.2007
Herkunft: Niedersachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, die Todesser haben Ollivander auch entführt, damit die "gute Seite" ein wenig aufgeschmissen ist, wenn einer ihrer Zauberstäbe hinüber geht. Sie müssen sich irgendwie einen besorgen oder leihen. Währenddessen haben die Todesser den mitunter besten Zauberstabmacher in ihrer Hand. Ist schon ein Vorteil, find ich^^

__________________

31.01.2013 11:39 Marii ist offline E-Mail an Marii senden Beiträge von Marii suchen Nehme Marii in deine Freundesliste auf
SynthiaSeverin SynthiaSeverin ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 01.11.2012
Alter: 38
Herkunft: Stadt mit altem Schloss ;)

Themenstarter Thema begonnen von SynthiaSeverin


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja durchaus...
ich frag mich sowieso, was Voldy so in Harrys sechstem Schuljahr getrieben hat. Dem Mann scheint außerdem Harrys Bildung echt wichtig zu sein, der wartet immer bis zum Schuljahresende, bis er zuschlägt Fröhlich

__________________



31.01.2013 11:51 SynthiaSeverin ist offline E-Mail an SynthiaSeverin senden Beiträge von SynthiaSeverin suchen Nehme SynthiaSeverin in deine Freundesliste auf
Marii
Schüler

images/avatars/avatar-59703.jpg

Dabei seit: 23.11.2007
Herkunft: Niedersachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das frage ich mich aber auch, was er in dem Jahr macht. Das scheint einfach eine richtige Lücke zu sein oO

Najaaaaaa.... im ersten und zweiten Band hat er einfach selbst bis zum Ende des Jahres gebraucht, im dritten hat er gechillt, im vierten musste er bis zum Ende warten, im fünften hat es gedauert, bis er Harry so manipulieren konnte.... =D

__________________

31.01.2013 11:57 Marii ist offline E-Mail an Marii senden Beiträge von Marii suchen Nehme Marii in deine Freundesliste auf
SynthiaSeverin SynthiaSeverin ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 01.11.2012
Alter: 38
Herkunft: Stadt mit altem Schloss ;)

Themenstarter Thema begonnen von SynthiaSeverin


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

immer wieder diese Schicksalsfügungen ^^

Vielleicht brauchte er das gesamte sechste Schuljahr, um die Malfoy Manor nach seinen Wünschen zu gestalten? Fröhlich


edit 2:
Nach einigen Denkanstößen und einem zweiten, dritten und vierten Lesen von Snapes Sterbeszene glaube ich inzwischen, dass Snape doch mehr wusste als es auf den ersten Blick erscheint. Der Thread ist damit von meiner Seite aus abgehakt.

__________________



Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von SynthiaSeverin: 07.05.2013 19:37.

31.01.2013 12:03 SynthiaSeverin ist offline E-Mail an SynthiaSeverin senden Beiträge von SynthiaSeverin suchen Nehme SynthiaSeverin in deine Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Elderstab Entlastungstheorien?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH