Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Patronus auf Pottermore (Forum: Pottermore)   17.05.2015 18:31 von Krissi   3.746 1   17.05.2015 18:49 von pray4kittens  
Remus Lupin - welcher Patronus? (Forum: Charaktere)   26.08.2008 11:47 von Loony Moony   18.354 49   07.12.2013 11:17 von Lily-Petunia  
Umfrage: Patronus (Forum: Film 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   23.01.2005 14:20 von Zhe Toralf   10.125 17   17.11.2013 12:20 von Lily-Petunia  
Was wäre euer glücklichster Gedanke beim Patronus-Zauber? (Forum: Bücher allgemein)   31.12.2003 17:40 von Algernon Rookwood   32.182 208   16.10.2013 21:47 von Lily-Petunia  
Besuch von Nevilles Eltern im Krankenhaus... (Forum: Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix)   21.12.2003 17:27 von Fleur Delacour   17.184 33   06.10.2013 15:24 von Lily-Petunia  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Neville Longbottoms Patronus » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neville Longbottoms Patronus 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Densmore Densmore ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 13.01.2013
Alter: 27



Fragezeichen Neville Longbottoms Patronus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

nach langem überlegen und suchen ist mir aufgefallen, dass nie erwähnt wird, welche form nevilles patronus hat. oder ist mir da was entfallen? weiß einer, welche gestalt er hat?

und wenn nein, welche tierform würdet ihr für seinen patronus passend finden?

__________________
Es ist für ihn nur als würde er nach einem sehr,sehr langen Tag ins Bett gehen. Und schliesslich ist der Tod für den gut vorbereiteten Geist nur das nächste große Abendteuer. ->Dumbledore in Harry Potter und der Stein der Weisen
13.01.2013 23:17 Densmore ist offline E-Mail an Densmore senden Beiträge von Densmore suchen Nehme Densmore in deine Freundesliste auf
SynthiaSeverin SynthiaSeverin ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 01.11.2012
Alter: 38
Herkunft: Stadt mit altem Schloss ;)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also ich weiß nicht, ob Nevilles Patronus je genannt wurde, kann mich jetzt auch nicht so dran erinnern.

passend fände ich ein Tier, das im Jugendstadium eher schwach und klein und ist, dann aber recht stark als ausgewachsenens Tier oder sich verpuppt. Oder ein Tier, das als tollpatschig gillt?

__________________



14.01.2013 03:35 SynthiaSeverin ist offline E-Mail an SynthiaSeverin senden Beiträge von SynthiaSeverin suchen Nehme SynthiaSeverin in deine Freundesliste auf
HauselfeLilian HauselfeLilian ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63856.jpg

Dabei seit: 31.12.2011
Alter: 32
Herkunft: Schwobaland
Pottermore-Name: KoboldSchloss27551



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde, zu Neville würde ja eine Kegelrobbe passen breites Grinsen Die sind total ulkig und ungelenk und hilflos, wenn sie klein sind und dann werden sie irgendwann groß und dick. Fröhlich

__________________

14.01.2013 18:32 HauselfeLilian ist offline Beiträge von HauselfeLilian suchen Nehme HauselfeLilian in deine Freundesliste auf AIM-Name von HauselfeLilian: - YIM-Name von HauselfeLilian: - MSN Passport-Profil von HauselfeLilian anzeigen Skype-Name von HauselfeLilian: -
Densmore Densmore ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 13.01.2013
Alter: 27

Themenstarter Thema begonnen von Densmore


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hab jetzt nochmal drüber nachgedacht und obwohl es ziemlich kitschig ist, finde ich, dass ein schmetterling irgendwie passen würde breites Grinsen

also weil der ja auch am anfang ne kleine dicke raupe ist und sich dann prima zu nem selbstbewussten schmetterling entwickelt. oder so breites Grinsen

außerdem hat ne freundin vorgeschlagen, dass es auch ein mungo sein könnte, weil die ja dafür bekannt sind schlangen töten zu können und neville ja nagini getötet hat.

und ein elefant ist auch als vorschlag gefallen. was meint ihr dazu?

__________________
Es ist für ihn nur als würde er nach einem sehr,sehr langen Tag ins Bett gehen. Und schliesslich ist der Tod für den gut vorbereiteten Geist nur das nächste große Abendteuer. ->Dumbledore in Harry Potter und der Stein der Weisen
16.01.2013 22:44 Densmore ist offline E-Mail an Densmore senden Beiträge von Densmore suchen Nehme Densmore in deine Freundesliste auf
SynthiaSeverin SynthiaSeverin ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 01.11.2012
Alter: 38
Herkunft: Stadt mit altem Schloss ;)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



ui, ja das passt Cool

ich wollte ja schon Elefant vorschlagen, aber den fand ich dann doch etwas zu groß für Neville

__________________



16.01.2013 23:30 SynthiaSeverin ist offline E-Mail an SynthiaSeverin senden Beiträge von SynthiaSeverin suchen Nehme SynthiaSeverin in deine Freundesliste auf
HauselfeLilian HauselfeLilian ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63856.jpg

Dabei seit: 31.12.2011
Alter: 32
Herkunft: Schwobaland
Pottermore-Name: KoboldSchloss27551



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@SynthiaSeverin: Außerdem gibt es bei Kegelrobben unter den Männchen keine Kämpfe, die ordnen sich lieber friedlich unter, wenn sie merken, dass sie unterlegen sind. Das erinnert mich irgendwie daran wie Neville Anführer der DA geworden ist breites Grinsen Gefallen lassen tun sie sich aber trotzdem nix und im Wasser sind sie dann auch wieder flott unterwegs und gute Jäger.

__________________

17.01.2013 19:26 HauselfeLilian ist offline Beiträge von HauselfeLilian suchen Nehme HauselfeLilian in deine Freundesliste auf AIM-Name von HauselfeLilian: - YIM-Name von HauselfeLilian: - MSN Passport-Profil von HauselfeLilian anzeigen Skype-Name von HauselfeLilian: -
SynthiaSeverin SynthiaSeverin ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 01.11.2012
Alter: 38
Herkunft: Stadt mit altem Schloss ;)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

okay, ich glaube Nevilles Patronus ist gefunden Grinsen

__________________



27.01.2013 22:04 SynthiaSeverin ist offline E-Mail an SynthiaSeverin senden Beiträge von SynthiaSeverin suchen Nehme SynthiaSeverin in deine Freundesliste auf
Longbottom Longbottom ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62648.jpg

Dabei seit: 13.02.2013
Alter: 68
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Neville Longbottom kann nur einen Patronus haben. Die Idee mit der Robbe find ich gut, ich jedoch plädiere mehr für einen Badger (Dachs), oder einen Armadillo (Gürteltier).
Beide sind in jungen Jahren ängstlich und tollpatschig, aber, je älter sie werden, desto stärker und gerissener werden sie, und können es sogar mit Schlangen aufnehmen.
15.02.2013 14:35 Longbottom ist offline E-Mail an Longbottom senden Beiträge von Longbottom suchen Nehme Longbottom in deine Freundesliste auf Skype-Name von Longbottom: kenkelmaus
Narzissa Malfoy Narzissa Malfoy ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63170.png

Dabei seit: 05.08.2013
Alter: 34
Herkunft: Malfoy Manor
Pottermore-Name: GoldNessel17508



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht auch ein Schwan? Die sind in Kinder und Jugendtagen auch eher unscheinbar.

__________________
Magische Grüße Zissa Tanzen

''
12.09.2013 23:15 Narzissa Malfoy ist offline E-Mail an Narzissa Malfoy senden Beiträge von Narzissa Malfoy suchen Nehme Narzissa Malfoy in deine Freundesliste auf
j125 j125 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62884.jpeg

Dabei seit: 12.05.2013
Alter: 30
Pottermore-Name: FroschSand27910



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Daran habe ich auch spontan gedacht, wegen dieser Geschichte mit dem hässlichen Entlein.

Aber irgendwie find ich es dann doch nicht so passend.

Die Idee mit der Robbe gefällt mir sehr gut, auch von der Symbolik her. Trotzdem fällt es mir schwer, mir einen Robbenpatronus vorzustellen. vielleicht mangelt es mir in diesem Punkt an Phantasie, aber wenn ich jetzt an die Filmszene denke, wo die DA den Patronus übt und die ganzen Viecher durch den Raum wandern... bei einer Robbe müsste ich doch sehr lachen breites Grinsen

__________________
Her arm covered to the floor, her fingers inches from Ron's. Harry wondered wether they had fallen asleep holding hands.
13.09.2013 10:22 j125 ist offline Beiträge von j125 suchen Nehme j125 in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hmm, jetzt mal auf Pottermore bezogen -



- würde ich ja tatsächlich für etwas was seinen Mut verkörpert plädieren.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nise: 13.09.2013 11:29.

13.09.2013 11:29 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Narzissa Malfoy Narzissa Malfoy ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63170.png

Dabei seit: 05.08.2013
Alter: 34
Herkunft: Malfoy Manor
Pottermore-Name: GoldNessel17508



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Da fällt mir spontan nur ein Löwe ein?!

__________________
Magische Grüße Zissa Tanzen

''
13.09.2013 11:32 Narzissa Malfoy ist offline E-Mail an Narzissa Malfoy senden Beiträge von Narzissa Malfoy suchen Nehme Narzissa Malfoy in deine Freundesliste auf
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 45
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Ein Löwe ist mir da auch eingefallen. Aber würde der nicht eher zu Menschen passen. die ganz offensichtlich Mut besitzen. Da dieser aber bei Neville eher im Geheimen schlummert, würde ich mehr zu einer vorsichtigeren Tierart tendieren. Eine, die erst in Gegenwart großer Gefahr zeigt, was wirklich in ihr steckt. Da fällt mir spontan allerdings keine ein.
Vielleicht habt ihr noch Ideen?

__________________

16.10.2013 10:43 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Neville Longbottoms Patronus

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH