Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
[User-Fanfiction] Kann gelöscht werden, FF nicht mehr online. (Forum: User-Fanfictions)   17.02.2012 08:45 von Tonks.21   3.657 0   18.08.2016 01:34 von Tonks.21  
Warum kann Harry nicht mit Dumbledores Portrait reden? (Forum: Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz)   05.12.2010 21:51 von LittlePeeptoe   18.977 27   17.12.2014 19:39 von Stephan87  
Umfrage: Würdet ihr ein Animagus werden? (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   19.06.2008 12:45 von Alienor   55.515 142   02.04.2014 13:52 von Lily_Luna12  
1 Dateianhänge enthalten Umfrage: Ist Umbridge ein Animagus (Forum: Charaktere)   23.05.2004 19:42 von RemusLupin   10.968 32   08.03.2014 18:11 von Les  
Allergien und was man dagegen tun kann (Forum: Wissenschaft und Technik)   16.04.2008 13:48 von Sunrise   20.034 45   11.09.2013 19:49 von Augustina  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Charaktere » "Kann ein Animagus sprechen?" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen "Kann ein Animagus sprechen?"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Minerva McG. Minerva McG. ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 07.01.2013
Alter: 45
Herkunft: München
Pottermore-Name: MagicCentaur6075



"Kann ein Animagus sprechen?" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Am 06.01.13 kam DIESE Frage bei mir an. Verzeiht es mir, meine Lieben, dass ich beim Lesen zuerst lauthals lachen musste! Dann dachte ich mir aber: "Minerva, bleib ruhig! Der- oder diejenige, der/die hier schreibt, ist bestimmt noch ein Kind..." Ich schrieb also zurück: "Meinst du Animagi in Tiergestalt? Animagi sind Zauberer oder Hexen, die sich in Tiere verwandeln können. So wie zum Beispiel Minerva McGonagall (eine getigerte Katze mit quadratischem Muster um die Augen), Sirius Black (ein großer schwarzer Hund) oder Peter Pettigrew ("Krätze", Ron Weasley´s Ratte). Animagi konnen nur solange sprechen wie sie Menschen sind oder sich in einen Menschen zurückvverwandeln. Wenn es nicht so wäre, könnten Tiere bei den Muggeln doch auch sprechen, nicht wahr? Grinsen "
Was sagt ihr dazu?
Liebe Grüße,
Minerva McG.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Minerva McG.: 23.02.2013 11:39.

11.01.2013 19:56 Minerva McG. ist offline E-Mail an Minerva McG. senden Beiträge von Minerva McG. suchen Nehme Minerva McG. in deine Freundesliste auf
Alan Snape Alan Snape ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 24.03.2009
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hmm, ja ich denke, ich sehe das wie du.
In Menschengestalt-natürlich, da kann man sprechen. Sobald man sich aber in das Tier verwandelt hat, ist wohl nicht mehr möglich. Auch wenn der Betroffene natürlich immer noch im Bewusstsein hat, wie man spricht, geht das in einem Tierkörper rein anatomisch wohl eher nicht.
Das soll nicht ausschließen, dass Animagi (bestes Beispiel die Rumtreiber) bestimmt trotzdem miteinander kommunizieren können. Verhalten, Tierlaute usw.

__________________

14.01.2013 15:17 Alan Snape ist offline E-Mail an Alan Snape senden Beiträge von Alan Snape suchen Nehme Alan Snape in deine Freundesliste auf
AshLee AshLee ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53336.png

Dabei seit: 02.09.2008
Alter: 33
Herkunft: Wo mein Schatz ist, da wird mein Herz auch sein <33
Pottermore-Name: SucherProphezeiung5



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das würde auch erklären, wie Sirius Krummbein zu verstehen gegeben hat, ihm Peter (als Krätze) zu bringen.

__________________



15.01.2013 12:33 AshLee ist offline E-Mail an AshLee senden Beiträge von AshLee suchen Nehme AshLee in deine Freundesliste auf
Minerva McG. Minerva McG. ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 07.01.2013
Alter: 45
Herkunft: München
Pottermore-Name: MagicCentaur6075

Themenstarter Thema begonnen von Minerva McG.


@ AshLee Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo AshLee!
Da kann ich dir nur zustimmen. Das mit Sirius und Krummbein war ein exzellentes Beispiel! Die beiden haben sich hier quasi ohne Worte verstanden.
Gratulation nochmals!
Minerva McG.
15.01.2013 13:03 Minerva McG. ist offline E-Mail an Minerva McG. senden Beiträge von Minerva McG. suchen Nehme Minerva McG. in deine Freundesliste auf
Thestralenreiter15 Thestralenreiter15 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63017.jpg

Dabei seit: 27.12.2012
Herkunft: Mittelerde
Pottermore-Name: aviseibe12756



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo alle zusammen,
Die Frage ist ja eigentlich schon geklärt, aber ich wollte noch mal den Beweis erbringen Augenzwinkern

Ich habe die Märchen von Beedle dem Barden als Buch auf englisch und bei einer Anmerkung steht wortwörtlich:



Vielleicht könnte man das auch an den User weitergeben, der die Frage ursprünglich gestellt hat, falls es nicht schon bemerkt wurde...

__________________



20.01.2013 15:26 Thestralenreiter15 ist offline E-Mail an Thestralenreiter15 senden Beiträge von Thestralenreiter15 suchen Nehme Thestralenreiter15 in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Charaktere » "Kann ein Animagus sprechen?"

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH