Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
10 Dateianhänge enthalten Alan Rickman (Forum: Schauspieler)   13.09.2007 17:01 von Claire   234.498 1.235   14.01.2017 09:05 von JasiLu  
Edward Snowden ein Held? (Forum: Politik und Gesellschaft)   03.08.2013 17:57 von Jenny4407   8.329 32   12.12.2014 14:40 von Glaedr  
Suche Snape Fanart OHNE Rickman (Forum: Fanart)   22.12.2012 16:50 von SynthiaSeverin   3.741 3   10.11.2013 19:48 von Aglaja  
Oje,noch eine Snape/Alan-Fanatikerin...XD (Forum: Der Sprechende Hut)   28.07.2012 14:20 von Severa Snape   3.318 6   06.02.2013 09:46 von Bernhard  
Alan Rickman (Forum: Schauspieler)   11.11.2012 12:22 von Mrs Alan Rickman   1.991 1   11.11.2012 12:41 von burkana  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Schauspieler » Snow Cake mit Alan Rickman » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Snow Cake mit Alan Rickman 2 Bewertungen - Durchschnitt: 6,502 Bewertungen - Durchschnitt: 6,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 45
Herkunft: Baden-Württemberg



Snow Cake mit Alan Rickman Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wie fandet ihr den Film mit Alan Rickman??

Ich fand ihn sehr, sehr bewegend. War das erste Mal, dass ich Alan Rickman bewusst in einer anderen Rolle als der von Severus gesehen habe.

Gigantisch guter Schauspieler - jetzt bin ich noch ein größerer Fan von ihm!!

__________________

09.01.2013 18:42 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
hedwig65 hedwig65 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62562.jpg

Dabei seit: 04.10.2011
Herkunft: Thüringen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ein wundervoll leiser Film über ein bewegendes Schicksal und ein Thema, dass selten aufgegriffen wird.

Alan spielt seinen Alex sehr intensiv. Er zeigt hier wieder einmal, das er ein breites Spektrum bedinen kann.

Ich habe die meisten seiner Filme gesehen, liebe Snow Cake aber besonders, wegen seines einfühlsamen Spiels.

In' Wie verrückt und aus tiefstem Herzen 'hat er mich schon sehr berührt und auch hier ist sein Spiel zeitweise komisch, zeitweise tragisch, aber immer mit einem solchen Tiefgang, das er jeden seiner Filme zu einem Genuss werden lässt.

__________________
[CENTER]''


11.01.2013 01:37 hedwig65 ist offline E-Mail an hedwig65 senden Beiträge von hedwig65 suchen Nehme hedwig65 in deine Freundesliste auf
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 45
Herkunft: Baden-Württemberg

Themenstarter Thema begonnen von Lily-Petunia


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Sehr schade, dass den Film hier nicht mehr zu kennen scheinen. Oder vielleicht doch?? Ich werde mir in Zukunft auf jeden Fall noch mehr Alan Rickman-Filme ansehen.

Es ist jetzt fast eine Woche her, dass ich "Snow Cake" gesehen habe, und er wirkt bei mir immer noch nach - das schafft bei mir selten ein Film. Ich denke, er hat mich deshalb so berührt, weil ich selbst einen autistischen Bruder habe. Und in der Rolle des Alex, der mit dieser "Krankheit" konfrontiert wird, kann ich mir keinen besseren als Mr Rickman vorstellen.

Werde diesen Film noch sehr oft anschauen und kann ihn nur jedem empfehlen: Alan kann noch weitaus mehr als Snape spielen!!
Bitte nicht falsch auffassen: In der Rolle des Snape ist er absolut genial und das sage ich nicht nur, weil er meinen Lieblingscharakter darstellt, aber er ist ein sehr vielseitiger Charakterdarsteller und es ist einfach ein Genuss, ihn auch mal in einer anderen Rolle zu sehen!

Danke für deine Rückmeldung, hedwig 65. "Wie verrückt und aus tiefstem Herzen" klingt verlockend, der Film ist aber leider momentan im Handel nicht erhältlich. Habe mir gestern "Sinn und Sinnlichkeit" bestellt. kannst du mir evtl. noch weitere Filme mit Alan Rickman empfehlen?

Gruß, Lily-Petunia

__________________

11.01.2013 18:32 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
Wally-b
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

"Snow Cake" ein Film, den ich immer wieder ansehen mag! Auch nach Jahren. Ein wahnsinniger Akt des Daseins und deren schöner Seiten im Leben, auch wenn etwas schlimmes passiert.

Alan ist so überzeugend und der perfekte Gegenpart für Sig Weaver, welche die Autistin darstellt. Grandios die beiden, ebenso Catherine-Ann Moss*.. und der Hund verdient einen extra-Knochen für das lange Warten!

Bist du immer noch auf Filmsuche?
Tipp: schau einmal bei den TV-Seiten nach. Gerade um den Jahreswechsel rum, werden unglaublich viele gute, stille Filme ausgestrahlt! Augenzwinkern
25.08.2013 12:32
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 45
Herkunft: Baden-Württemberg

Themenstarter Thema begonnen von Lily-Petunia


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Danke für den Tipp, Wally-b. Da werde ich mich einmal umsehen Grinsen .

__________________

25.08.2013 12:40 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
Magic_1 Magic_1 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-35719.gif

Dabei seit: 15.02.2007
Alter: 49
Herkunft: Tief aus dem Kerker, da komm ich her, ich muss euch sagen, der Snape nervt gar sehr!!!!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Diesen Film liiiiiiiiiiiiebe ich!!! Traum

Eine großartige Handlung, großartige Schauspieler, und eine traumhafte Kulisse.

Ich habe mehrmals lachen und weinen können.

Steht jetzt auch in meinem "Rickman"-Arsenal, gleich neben "Messmer"... Augenzwinkern breites Grinsen

Ganz liebe Grüße, die Magic

__________________
Meine völlig abgedrehten Snape Lachen Vogel zeigen Lachen Vogel zeigen Lachen Vogel zeigen Lachen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Magic_1: 29.08.2013 12:04.

26.08.2013 07:35 Magic_1 ist offline E-Mail an Magic_1 senden Beiträge von Magic_1 suchen Nehme Magic_1 in deine Freundesliste auf
Alan Snape Alan Snape ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 24.03.2009
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Oh ja, Snow Cake ist ein klasse Film. Hab ihn leider nur einmal geschaut und es ist schon ne Weile her, aber der Film an sich war schon sehr stark und dann auch noch die beiden brillanten Alan Rickman und Sigourney Weaver. Grinsen

@Lily-Petunia und andere, die nach Rickman-Filmen suchen:
Ein vermutlich nicht ganz so bekannter Film mit ihm ist "Das Parfum - Die Geschichte eines Mörders"
Auch wenn Rickman nicht die Hauptrolle spielt und erst ab ca. der Hälfte des Films auftaucht, ist er meiner Meinung nach absolut sehenswert!
Der Film ist ungewöhnlich und gewöhnungsbedürftig, da er an vielen Stellen doch ziemlich eklig ist (trotzdem FSK 12). Aber wenn man sichdrauf einlässt, ein sehr genialer Film mit toller Musik, sehr guten Schauspielern und einer wunderbaren Art und Weise Grüche durch Bilder, Musik und Kameraführung darzustellen und lebendig werden zu lassen.

Robin Hood und Die Hard kennt wahrscheinlich (fast) jeder mit ihm. Zunge raus

__________________

29.08.2013 13:01 Alan Snape ist offline E-Mail an Alan Snape senden Beiträge von Alan Snape suchen Nehme Alan Snape in deine Freundesliste auf
Magic_1 Magic_1 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-35719.gif

Dabei seit: 15.02.2007
Alter: 49
Herkunft: Tief aus dem Kerker, da komm ich her, ich muss euch sagen, der Snape nervt gar sehr!!!!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir in meinem DVD-Regal ein eigenes Fach angelegt, nur mit dem Bauscher drin (Rickman-Filme)

Ein starker Film ist neben Snow Cake auch Dark Harbour.

Ganz liebe Grüße, die Magic

__________________
Meine völlig abgedrehten Snape Lachen Vogel zeigen Lachen Vogel zeigen Lachen Vogel zeigen Lachen

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Magic_1: 05.09.2013 07:30.

29.08.2013 13:42 Magic_1 ist offline E-Mail an Magic_1 senden Beiträge von Magic_1 suchen Nehme Magic_1 in deine Freundesliste auf
Lienne Lilith Lienne Lilith ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63167.png

Dabei seit: 03.09.2013
Herkunft: Der verbotene Wald
Pottermore-Name: LeviosaAccio27746



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

"Snow Cake" hab ich angefangen zu gucken, aber da war ich leider schon so müde, dass ich ihn nicht zuende geguckt hab Scheinheilig
Das hier erinnert mich aber daran, dass ich das dringend nachholen muss :o
Alan Rickman ist so oder so grandios in dem was er tut... in "Das Parfum" mag ich ihn auch, der Film fällt einem vielleicht nicht direkt ein, weil es eben dauert, bis er auftaucht.
Ich persönlich würde ihn aber empfehlen, allerdings nciht ausschließlich wegen Alan, sondern ich liebe auch Karoline Herfurth total, auch wenn sie als Mirabellenmädchen ebenfalls nicht die größte Rolle hat Grinsen Aber ich muss Alan Snape da zustimmen, ich finde den Film wirklich außergewöhnlich, und die Musik - der absolute Hammer *.*
Den Soundtrack kann ich nur wärmstens empfehlen!

Was mir noch einfiele zu Alan, wäre "Tatsächlich... Liebe"! Gut, den kennt sicher auch jeder... aber es ist nochmal eine ganz andere Seite an Alan, allein die Szene, wo er ein Geschenk kauft (spielt in der Weihnachtszeit, für die, die ihn nicht kennen), und wie er da verzweifelt versucht, den Geschenkverpacker (Rowan Atkinson XD) davon abzuhalten, es mit der Deko zu übertreiben, ist göttlich breites Grinsen breites Grinsen
Außerdem muss ich mir dann immer vorstellen, wie es wohl wäre, wenn Snape und Trelawney wirklich verheiratet wären XDD (Emma Thompson spielt seine Frau Augenzwinkern )

Hach ja... "Sinn und Sinnlichkeit" ist wohl einer meiner liebsten mit ihm *.*

Aber jetzt sollte ich wohl erst mal "Snow Cake" auf die To-Do-Liste schreiben... es ist einem ja nicht immer nach Filmen, die sehr ans Herz gehen, ich jedenfalls kann sowas nicht in jeder Stimmung gucken, muss ich gestehen.
"Tatsächlich Liebe" ist aber auch sehr berührend, finde ich - nur eben auch mit sehr komischen Momenten Grinsen

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lienne Lilith: 06.09.2013 22:34.

06.09.2013 22:32 Lienne Lilith ist offline E-Mail an Lienne Lilith senden Beiträge von Lienne Lilith suchen Nehme Lienne Lilith in deine Freundesliste auf
Magic_1 Magic_1 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-35719.gif

Dabei seit: 15.02.2007
Alter: 49
Herkunft: Tief aus dem Kerker, da komm ich her, ich muss euch sagen, der Snape nervt gar sehr!!!!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Lienne, . Der Herr Rickman hat wieder eine unheimlich tolle Leistung in diesem Film gebracht! Applaus Applaus Applaus

Er kann sowieso alles spielen, von böse (in den meisten seiner Filme ist er ein Bösewicht, Robin Hood und Stirb langsam sind dabei für mich die besten!!!) über gut und herzlich (Sinn und Sinnlichkeit, Snowcake) bis hin zu "ich lach mich tot" (Galaxy Quest und Dogma).

__________________
Meine völlig abgedrehten Snape Lachen Vogel zeigen Lachen Vogel zeigen Lachen Vogel zeigen Lachen
07.09.2013 08:04 Magic_1 ist offline E-Mail an Magic_1 senden Beiträge von Magic_1 suchen Nehme Magic_1 in deine Freundesliste auf
Lienne Lilith Lienne Lilith ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63167.png

Dabei seit: 03.09.2013
Herkunft: Der verbotene Wald
Pottermore-Name: LeviosaAccio27746



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ok, dann werd ich das wohl tunbreites Grinsen
Und ja, er kann wirklich alles spielen... *.*
Ist auch immer empfehlenswert, sich Filme mit ihm im Original anzusehen - wenigstens passagenweise - wegen der STIMME :o Die ist echt... einzigartig... ich kenne keine vergleichbare!

Robin Hood, ja... was hab ich ihn damals in dem Film gehasst xD Spricht aber nur für sein Können*g*
Galaxy Quest? Das sacht mir nu nüscht, aber Dogma hatte ich ganz vergessen *gg*
Schon eigentlich eine Tragödie, dass er als Engel da sozusagen ein Eunuch ist - aber da Sex im Himmel ja eh ein Witz ist (und auf der Erde doch auch xD), ist es auch schon wieder nicht schlimm breites Grinsen

__________________

09.09.2013 01:28 Lienne Lilith ist offline E-Mail an Lienne Lilith senden Beiträge von Lienne Lilith suchen Nehme Lienne Lilith in deine Freundesliste auf
Magic_1 Magic_1 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-35719.gif

Dabei seit: 15.02.2007
Alter: 49
Herkunft: Tief aus dem Kerker, da komm ich her, ich muss euch sagen, der Snape nervt gar sehr!!!!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Hab ich damals gelacht, wo er in Dogma zur Beweislage wortwörtlich die Hosen runterließ..., und einen auf Ken machte!!! Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen

__________________
Meine völlig abgedrehten Snape Lachen Vogel zeigen Lachen Vogel zeigen Lachen Vogel zeigen Lachen
09.09.2013 21:35 Magic_1 ist offline E-Mail an Magic_1 senden Beiträge von Magic_1 suchen Nehme Magic_1 in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Schauspieler » Snow Cake mit Alan Rickman

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH