Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Jungennamen ABC (Forum: Koboldstein-Klub)   07.01.2012 15:32 von Lisa Lupin   23.743 213   18.10.2016 21:37 von JasiLu  
Umfrage: Welchen Jungen aus Gryffindor mögt ihr am liebsten? (Forum: Charaktere)   21.09.2006 20:01 von Eugen Black   7.250 40   16.12.2013 17:52 von RavenclawLove  
Kein Zutritt fuer die Guten ^^ :D (Forum: Charaktere)   28.01.2013 20:50 von Lady Voldemort   8.242 93   14.03.2013 21:33 von Lady Voldemort  
Mädchen-/Jungenschulen (Forum: Politik und Gesellschaft)   07.08.2006 16:50 von *Winkyfan*   6.178 33   23.11.2008 12:20 von Amalia von Potter  
buch über jungen in zauberschule- welches mein ich nur? (Forum: Literatur)   28.11.2005 03:29 von currantbun   2.289 7   16.11.2007 02:28 von currantbun  

Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Der Sprechende Hut » Babyname fuer einen Jungen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Babyname fuer einen Jungen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lady Voldemort Lady Voldemort ist weiblich
Schülerin

Herkunft: Umgezogen 03/2015 nach Clichy La-Garenne/FR
Pottermore-Name: ZentaurGaleone2327

Zunge raus! Babyname fuer einen Jungen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Ich bin nun 23 Jahre alt und HP begleitet mich nun schon ueber ein Jahrzehnt...
Am 30.1.2013 erwarte ich nun mein erstes Kind, einen Jungen und ich habe mir ueberlegt ihm einen Namen aus HP zu geben^^
Da mein Freund und Ich beide an der "HP-Krankheit" leiden, suchen wir nun einen schoenen Namen :-)
Da wir aber eher der schwarzen Magie zugetan sind, d.h auf Voldemorts Seite , suchen wir auch eher Namen aus der Richtung..
Da noch ein bisschen Zeit bis zur Geburt ist, wollen wir uns ein paar Namensvorschlaege anschauen, und dann daraus waehlen..
Wir wollen aber auf jedenfall einen Doppelnamen Grinsen

Also wenn ihr ein paar Vorschlaege habt, dann schreibt einfach mal drauf los :-)

Wir freuen uns drauf :-)

Lady Voldemort & Freund + dem noch ungeborenen Mini-Todesser Scheinheilig

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Lady Voldemort: 09.01.2013 14:28.

09.01.2013 14:27 Lady Voldemort ist offline E-Mail an Lady Voldemort senden Beiträge von Lady Voldemort suchen Nehme Lady Voldemort in deine Freundesliste auf Füge Lady Voldemort in deine Kontaktliste ein Skype-Name von Lady Voldemort: ladyvoldemort266
HauselfeLilian HauselfeLilian ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63856.jpg

Herkunft: Schwobaland
Pottermore-Name: KoboldSchloss27551

RE: Babyname fuer einen Jungen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also, ich hab hier mal die Vornamen aller bestätigten Todesser, die ich kenne Grinsen

(Regulus)*
Amycus
Bartemius
Antonin
(Fenrir)*
Igor
Rabastan*
Rodolphus
Walden
Draco
Lucius
Peter
Augustus
Evan
Thorfinn
Severus
und Tom versteht sich ja von selbst.

Die mit dem * finde ich persönlich besonders schön.
Zundem finde ich, dass die Blacks auch noch schöne Namen haben

09.01.2013 14:57 HauselfeLilian ist offline Beiträge von HauselfeLilian suchen Nehme HauselfeLilian in deine Freundesliste auf AIM-Name von HauselfeLilian: - YIM-Name von HauselfeLilian: - MSN Passport-Profil von HauselfeLilian anzeigen Skype-Name von HauselfeLilian: -
iriS iriS ist weiblich
Vertrauensschüler-Anwärter

images/avatars/avatar-48894.png

Pottermore-Name: HollyFrog2706

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die meisten hat HauselfeLilian ja bereits gennant,
mir fallen noch ein:

Antonin
Augustus
Igor

Und wenn man es so will, gehören die hier auch zu den Todessern:

Vincent
Gregory
Peter

Und Toms Mittelname fällt mir auch noch ein:

Marvolo/Vorlost

Auch ich finde, dass bei den Blacks ein paar schöne Namen dabei sind.

09.01.2013 15:51 iriS ist offline E-Mail an iriS senden Beiträge von iriS suchen Nehme iriS in deine Freundesliste auf
burkana burkana ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62849.png

Herkunft: Deutschland
Pottermore-Name: AsphodelusThestral29 814

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also, bei den Blacks gabs:
Sirius
Phineas
Nigellus
Arcturus
Cygnus
Regulus
Pollux
Marius
Orion
Alphard

Die meisten Namen davon sind Sternennamen, ich schreib noch kurz ihre Bedeutung auf (damit du dich später ein bisschen rausreden kannst, wenn dein Sohn nicht nach einer Buchfigur benannt sein möchte):
Sirius: hellster Stern am Nachthimmel, ist noch der Hauptstern des Sternbilds Großer Hund (anscheinend im Winter zu sehen)
Arcturus: hellster Stern im Sternbild Bärenhüter, man kann ihn von der Deichsel des Großen Wagens (oder großen Bärens) ausgehend finden (fast das ganze Jahr über zu sehen)
Cygnus: ein anderer Name für das Sternbild Schwan. Ein Stern des Schwans - Deneb - bildet mit zwei anderen das Sommerdreieck. Das Sternbild ist auch nur im Sommer zu sehen.
Regulus: hellster Stern im Sternbild Löwe (im Winter und im Frühjahr zu sehen)
Pollux: hellster Stern im Sternbild Zwillinge, in der griechischen Mythologie bildet er mit Castor ein berühmtes Zwillingspaar
Marius: ist vom Mars abgeleitet, der bei den Römern auch als Kriegsgott galt
Orion: ist ein recht bekanntes Wintersternbild
Alphard: der hellste Stern im sehr großen, wenn auch nicht so auffallenden Sternbild Wasserschlange und kann auch im Frühjahr beobachtet werden. Allerdings bedeutet der Name "der alleinstehende", was meiner Meinung nach nicht so schön ist.

Übrigens kommt Lucius von Lucifer, was ein alter Name für die Venus ist.

- FG
- Tom Riddle
09.01.2013 17:17 burkana ist offline E-Mail an burkana senden Beiträge von burkana suchen Nehme burkana in deine Freundesliste auf
Schülerin

Themenstarter Thema begonnen von Lady Voldemort

Mein Freund findet die Namenkonstellation Lucius Marvolo ganz schoen Grinsen

09.01.2013 20:29 Lady Voldemort ist offline E-Mail an Lady Voldemort senden Beiträge von Lady Voldemort suchen Nehme Lady Voldemort in deine Freundesliste auf Füge Lady Voldemort in deine Kontaktliste ein Skype-Name von Lady Voldemort: ladyvoldemort266
Chloe Riddle Chloe Riddle ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63216.jpg

Herkunft: London
Pottermore-Name: SchlossFloo7046

Ich auch *.*

09.01.2013 20:31 Chloe Riddle ist offline E-Mail an Chloe Riddle senden Beiträge von Chloe Riddle suchen Nehme Chloe Riddle in deine Freundesliste auf Skype-Name von Chloe Riddle: lilalissa12
Schülerin

Also Lucius Marvolo ist auf jedenfall erstmal einer unserer engeren Favoriten... Aber gibt ja so viele moegliche Konstellationen...Muessen wir mal probieren Umarmen

09.01.2013 20:44 Lady Voldemort ist offline E-Mail an Lady Voldemort senden Beiträge von Lady Voldemort suchen Nehme Lady Voldemort in deine Freundesliste auf Füge Lady Voldemort in deine Kontaktliste ein Skype-Name von Lady Voldemort: ladyvoldemort266
HauselfeLilian HauselfeLilian ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63856.jpg

Herkunft: Schwobaland
Pottermore-Name: KoboldSchloss27551

Ich würde mich nur informieren, ob der Name dann auch zugelassen ist, was eigentlich aber kein Problem sein dürfte, was Lucius betrifft. Bei Marvolo bin ich mir nicht sicher, müsste aber auch gehen.

09.01.2013 20:50 HauselfeLilian ist offline Beiträge von HauselfeLilian suchen Nehme HauselfeLilian in deine Freundesliste auf AIM-Name von HauselfeLilian: - YIM-Name von HauselfeLilian: - MSN Passport-Profil von HauselfeLilian anzeigen Skype-Name von HauselfeLilian: -
Schülerin

So ganz 100% sicher sind wir uns ja noch nicht, wir nehmen ihn erstmal mit in die engere Auswahl..
Wenn es nach meinem Freund gehen wuerde waere es eh ein "Lord Voldemort" breites Grinsen Verärgert
Aber ich glaub auch mit Lucius Marvolo waeren wir gut bedient Top

09.01.2013 20:56 Lady Voldemort ist offline E-Mail an Lady Voldemort senden Beiträge von Lady Voldemort suchen Nehme Lady Voldemort in deine Freundesliste auf Füge Lady Voldemort in deine Kontaktliste ein Skype-Name von Lady Voldemort: ladyvoldemort266
Chloe Riddle Chloe Riddle ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63216.jpg

Herkunft: London
Pottermore-Name: SchlossFloo7046

Wen Lord Voldemort nicht geht,würde Tom Marlovo/Volorst passen Grinsen aber das wird wohl nicht zugelassen

09.01.2013 21:24 Chloe Riddle ist offline E-Mail an Chloe Riddle senden Beiträge von Chloe Riddle suchen Nehme Chloe Riddle in deine Freundesliste auf Skype-Name von Chloe Riddle: lilalissa12
Schülerin

Ich weiss nicht wie es in Deutschland ist, in England ist der Name Marvolo durchaus zugelassen Top

09.01.2013 21:27 Lady Voldemort ist offline E-Mail an Lady Voldemort senden Beiträge von Lady Voldemort suchen Nehme Lady Voldemort in deine Freundesliste auf Füge Lady Voldemort in deine Kontaktliste ein Skype-Name von Lady Voldemort: ladyvoldemort266
burkana burkana ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62849.png

Herkunft: Deutschland
Pottermore-Name: AsphodelusThestral29 814

Dann dürfte er in Deutschland noch weniger heikel sein, hier heißt Voldemort ja Vorlost.

- FG
- Tom Riddle
09.01.2013 21:29 burkana ist offline E-Mail an burkana senden Beiträge von burkana suchen Nehme burkana in deine Freundesliste auf
Schülerin

Ich lebe ja nicht in Deutschland Applaus

Mir geht es ja auch mehr um die Findung eines schoenen Doppelnamens... Und in England hat man es mit dem Namensrecht nicht so genau da es kein gesetzlich geregeltes gibt Augenzwinkern

09.01.2013 21:31 Lady Voldemort ist offline E-Mail an Lady Voldemort senden Beiträge von Lady Voldemort suchen Nehme Lady Voldemort in deine Freundesliste auf Füge Lady Voldemort in deine Kontaktliste ein Skype-Name von Lady Voldemort: ladyvoldemort266
Annaly Annaly ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60080.jpg

Herkunft: Garten Eden
Pottermore-Name: FunkenEinhorn44

Ich wüsste nicht, wieso Marvolo oder Vorlost nicht zugelassen werden sollten. Hauptsache ein geschlechtsspezifischer Jungenname steht davor/dahinter. Und meist wird auch gefragt, ob es schonmal jemanden mit dem Namen gegeben hat, und das wird ja wohl nachzuweisen sein. Augenzwinkern

10.01.2013 02:55 Annaly ist offline E-Mail an Annaly senden Beiträge von Annaly suchen Nehme Annaly in deine Freundesliste auf Füge Annaly in deine Kontaktliste ein Skype-Name von Annaly: vorhanden.
Schülerin

Das stimmt, und Lucius ist ja eindeutig ein Jungenname^^ Sonst waere es ja eine Lucie ^^
Ich denke auch das es mit Marvolo (da wir in UK leben nutzen wir die Form Vorlost nicht), keine Probleme geben sollte.. Cool

10.01.2013 09:34 Lady Voldemort ist offline E-Mail an Lady Voldemort senden Beiträge von Lady Voldemort suchen Nehme Lady Voldemort in deine Freundesliste auf Füge Lady Voldemort in deine Kontaktliste ein Skype-Name von Lady Voldemort: ladyvoldemort266
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Der Sprechende Hut » Babyname fuer einen Jungen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH