Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Schließung von Harry Potter Xperts (Forum: Das schwarze Brett)   30.06.2017 10:11 von Matthias   32.371 0   30.06.2017 10:11 von Matthias  
20 Jahre Harry Potter (Forum: Bücher allgemein)   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin   16.868 0   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   162.011 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   21.832 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
1 Dateianhänge enthalten Das ultimative Harry Potter Quiz (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:55 von Lukullus   1.369.460 14.494   04.05.2017 23:40 von Lupin_Fan  

Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Hagrids Hütte » Harry Potter im Bezug auf die Liebe. - Dringend Rat gesucht. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Harry Potter im Bezug auf die Liebe. - Dringend Rat gesucht.
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Zehenry
Schüler

Dabei seit: 04.01.2013



Fragezeichen Harry Potter im Bezug auf die Liebe. - Dringend Rat gesucht. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Guten Tag.

Ich bräuchte eure Hilfe. Dafür hole ich mal ein wenig aus. Ich wäre euch sehr dankbar, falls ihr es euch durchlest.

Hoffentlich bin ich hier damit im richtigen Bereich. Falls nicht, es war keine Absicht. Grinsen

Vor einiger Zeit, hatte ich eine Freundin. Meine erste große Liebe, kann man sagen..mh. Dies ging jedoch auseinander. Ich war beruflich sehr eingeengt und des Weiteren zog ich nach London. Somit brach der Kontakt ab.

Im Juli 2013 (ja, dauert noch ^^) werde ich mal wieder daheim sein und dann habe ich mal vor sie zu überraschen.

Nun, jetzt komme ich eigentlich zu meinem Anliegen. ^^

Alle Bücher und Filme habe ich verschlungen, jedoch würde ich nicht sagen, dass ich über alles Bescheid weiß.

Meine Ex liebte HP sooooooooo sehr. Da kam ich auf die Idee, ihr ein Geschenk zu machen. Ich hatte ihr mal zum Geburtstag alle Bücher geschenkt..ach, hatte sie sich gefreut.

Nun, ich könnte ihr natürlich einfach wieder etwas kaufen bzw. etwas noch exklusives/teures im Bezug zu HP, aber ich möchte etwas eigenes reinbrigen. Sie soll sehen, dass ich mir wirklich Mühe gegeben habe. Etwas "einmaliges". Das heißt nicht, dass ich nichts dazu kaufen würde, aber da muss halt was eigenes dabei sein. Eine Mischung aus beiden.

Das Thema lautet also: Harry Potter in Verbindung mit der Liebe.

Habt ihr i.welche romantischen/gute Ideen?

Wie wäre es eine HP Kiste (sofern es so etwas gibt) zu kaufen und diese mit kleinen Geschenken (ein Flug nach London) und Liebeszitaten von HP zu "schmücken"...ach, wie ihr seht, brauch ich euch wirklich. breites Grinsen Mehr kommt bei mir kaum raus.

Ich kann keine richtige Verbindung zwischen Liebe und HP erkennen.

Hier sind sehr viele Frauen aktiv. Ihr könnt mir doch bestimmt helfen Grinsen Es muss ein Geschenk sein, dass auch euch sprachlos machen würde und worüber ihr wirklich dankbar wärt.

Sie muss erkennen, dass ich noch sehr viel für sie empfinde, auch wenn eine Beziehung nicht möglich ist.

Ach ja, sie liebte immer Tom Felton. Das noch als Randnotiz Grinsen

Vieeeeeeeeeeelen lieben Dank, falls ihr mir helft. Ich brauch euch wirklich. Alleine komme ich in diesem Thema nicht weit. Grinsen
Lasst eurer Kreativität einfach mal freien Lauf. Mal sehen, was sich verwirklichen lässt. Wenn ihr mir nicht helfen könnt, dann muss ich wohl aufgeben ;D

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Zehenry: 07.01.2013 13:10.

07.01.2013 13:09 Zehenry ist offline E-Mail an Zehenry senden Beiträge von Zehenry suchen Nehme Zehenry in deine Freundesliste auf
Thestralenreiter15 Thestralenreiter15 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63017.jpg

Dabei seit: 27.12.2012
Herkunft: Mittelerde
Pottermore-Name: aviseibe12756



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey,
Also, ich weiß ja nicht, wie viel Geld du investieren willst, aber wenn du ihr schon eine Reise nach London schenken willst, könnte man vielleicht eine Tour durch die Leavesden Studios integrieren.
Dann könntest du ihr natürlich fehlende Bücher/Filme kaufen, falls sie das nicht schon alles besitzt.
Weiterhin gibt es mehrere Shops, in denen man alle möglichen Artefakte aus dem Harry Potter Leben kaufen kann, auch Schmuck und Ähnliches.
Außerdem könntest du dir ein Autogramm von Tom Felton für sie besorgen, die Adressen sind auf dieser Seite angegeben, allerdings weiß ich nicht, ob das bis Juli da wäre.
Was romantische Zitate angeht, ist das schönste, was mir aus Harry Potter einfällt, auf jeden Fall das von Severus Snape aus 7.2, als er den Patronus in Form einer Hirschkuh erschafft und Dumbledore sagt: "Lily!Nach all den Jahren." und Snape nur "Immer" antwortet.
So, ich hoffe, ich konnte dir zuminndest ein bisschen helfen und wünsche dir viel Glück Grinsen

__________________



07.01.2013 16:37 Thestralenreiter15 ist offline E-Mail an Thestralenreiter15 senden Beiträge von Thestralenreiter15 suchen Nehme Thestralenreiter15 in deine Freundesliste auf
SynthiaSeverin SynthiaSeverin ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 01.11.2012
Alter: 38
Herkunft: Stadt mit altem Schloss ;)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Du könntest dir ein paar Getränke-Flakons und antik aussehende Ettiketten kaufen, dazu noch irgendwelche haltbaren Liköre o.a. was sie gerne trinkt (oder gar selbst mixen, hauptsache es ist haltbar) und ihr dann "Amortentia" und "Felix Felicis" schenken. Augenzwinkern

__________________



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SynthiaSeverin: 07.01.2013 19:57.

07.01.2013 19:52 SynthiaSeverin ist offline E-Mail an SynthiaSeverin senden Beiträge von SynthiaSeverin suchen Nehme SynthiaSeverin in deine Freundesliste auf
Zehenry
Schüler

Dabei seit: 04.01.2013

Themenstarter Thema begonnen von Zehenry


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ach ja, ich muss leider noch sagen, dass wir nicht im Guten auseinander gingen breites Grinsen Es kann gut sein, dass ich gar nicht dazu komme, mein Geschenk abzugeben..es ist ein wenig heikel.

@SynthiaSeverin: Was sind "Amortentia" und "Felix Felicis"? ;DHuch, Flakons sind ja wirklich teuer.

@Thestralenreiter15: Das mit den Leavesden Studios ist eine klasse Idee! Diese würde ich aber als selbsthergestelle Karte schenken in der z.B. steht: Gutschein für eine Reise zu den Leavesden Studios. Hast du da eine Idee? Gibt es HP Geschenkkarten?

Ach, die Kosten für Bücher sind zu kostenspielig, auf die Gefahr hin, dass es ja nicht mal angenommen wird.. :/ Wie könnte man das alles umgehen? Obwohl, es gibt ja das Wundervolle Rückgaberecht.

Ja, es gibt viele Artefakten etc., aber wie gesagt..da hat man sich doch kaum Mühe gegeben..ich such immer noch was "eigenes".

Das mit dem Autogramm wird wirklich zu knapp. Gibt es eine Alternative?

Danke für das Zitat, aber wie integriert man das in einem Geschenk?:o

Würde mich sehr über weitere Antworten freuen!

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Zehenry: 08.01.2013 00:26.

08.01.2013 00:15 Zehenry ist offline E-Mail an Zehenry senden Beiträge von Zehenry suchen Nehme Zehenry in deine Freundesliste auf
Annaly Annaly ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60080.jpg

Dabei seit: 27.11.2010
Herkunft: Garten Eden
Pottermore-Name: FunkenEinhorn44



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also, wenn du wirklich zeigen willst, dass du dir Mühe gibst, würde ich auf teure Sachen wie einen Besuch der Leavesden Studios oder ähnliches verzichten. Das kann jeder kaufen. Und etwas selbstgemachtes schindet mehr Eindruck als etwas selbstgekauftes. Finde ich zumindest.

Ich finde, Harry Potter enthält so viele wundervolle Zitate und auch JKR hat extern in Interviews viele bewegende Dinge gesagt. Wenn ich da nur an mein Lieblingszitat von ihr denke: "Love is the strongest power there is."

Mir flimmern da grad Bilder durch den Kopf wie ein gemeinsames Bild von euch und auf dem Rahmen stehen die schönsten HP-Zitate...
Oder du liest ein Stück aus den Büchern für sie auf Band. Bspw. die Stelle, wo Harry mit seinen Eltern & Lupin & Sirius nochmal redet, kurz bevor er sich Voldemort stellt.

...

__________________

08.01.2013 02:02 Annaly ist offline E-Mail an Annaly senden Beiträge von Annaly suchen Nehme Annaly in deine Freundesliste auf Füge Annaly in deine Kontaktliste ein Skype-Name von Annaly: vorhanden.
SynthiaSeverin SynthiaSeverin ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 01.11.2012
Alter: 38
Herkunft: Stadt mit altem Schloss ;)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Amortentia ist der stärkste aller Liebestränke und Felix Felicis ein Zaubertrank, der Glück bringt. Beides zu finden in "Harry Potter und der Halbblutprinz" Augenzwinkern

Wo hast du denn nach Getränkeflakons geschaut? Vielleicht wars der falsche Suchbegriff. Mit Glasflaschen, Likörflaschen und ähnlichen Suchbegriffen müsstest du auch Erfolg haben.

Wenn du aber Bedenken hast, dass dein Geschenk überhaupt angenommen wird und du sagst, dass ihr nicht im Guten auseinandergegangen seid, würde ich an deiner Stelle damit generell eher vorsichtig umgehen und erstmal abklären, ob sie das überhaupt will. Gut, ich kenne eure Geschichte nicht und du musst wissen, ob es auf euch zutrifft. Aber ich kann nur meinen Eindruck schildern und für mich gibt es nichts nervigeres, als wenn jemand, mit dem ich eigentlich - vorerst - durch bin und auf den ich immernoch sauer bin - auf einmal mit Geschenken ankommt, vorallem mit Geschenken, die irgendwas mit Liebe zu tun haben.

__________________



Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von SynthiaSeverin: 08.01.2013 17:35.

08.01.2013 02:04 SynthiaSeverin ist offline E-Mail an SynthiaSeverin senden Beiträge von SynthiaSeverin suchen Nehme SynthiaSeverin in deine Freundesliste auf
Thestralenreiter15 Thestralenreiter15 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63017.jpg

Dabei seit: 27.12.2012
Herkunft: Mittelerde
Pottermore-Name: aviseibe12756



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ok, wenn die Sache etwas heikel ist, wäre ich mit solch kostspieligen Geschenken generell schonmal vorsichtig, aber falls du dich wirklich dafür entscheidest, ist ein Gutschein meiner Meinung nach die beste Idee.
Ob es HP-Geschenkkarten gibt, weiß ich leider nicht, da würde ich einfach ein wenig im Internet suchen, irgendwo werden die bestimmt verkauft.
Prinzipiell kannst du dir sowas auch selber am Computer zusammenbasteln Augenzwinkern
Die Idee von finde ich echt gut, um Zitate einzubauen.
Bezogen auf Tom Felton fällt mir leider keine Alternative ein, am schnellsten ginge natürlich irgendeine offizielle Autogrammstunde, aber ich fürchte, in nächster Zeit wird die in Deutschland nicht stattfinden Traurig

__________________



08.01.2013 17:18 Thestralenreiter15 ist offline E-Mail an Thestralenreiter15 senden Beiträge von Thestralenreiter15 suchen Nehme Thestralenreiter15 in deine Freundesliste auf
Zehenry
Schüler

Dabei seit: 04.01.2013

Themenstarter Thema begonnen von Zehenry


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Annaly: Ja, das sehe ich auch so. Das mit den Zitaten..ich finde nicht wirklich viel im Internet. Jetzt hätte ich also von euch 2, aber das ist ja nicht so viel breites Grinsen

Das mit dem Vorlesen, hat sie mir schon mal geschenkt.

@Synthia: Ich schau mal gleich wieder.

Na ja, was heißt vorerst. Es ist schon ziemlich viel Zeit vergangen und ja, ich werde es ihr nicht einfach schicken oder so. Ich frage sie, ob ich ihr was überreichen darf und falls sie nein sagt, akzeptiere ich es ja natürlich.

Es geht ja auch nicht darum, sie zurück zu erobern, sondern nur zu zeigen, dass ich sie immer noch schätze.

@Thestralreiter: Mh, okay.

Ach, wie denke ich gerade nicht, dass ich was gescheites auf die Beine bekomme :/
09.01.2013 18:27 Zehenry ist offline E-Mail an Zehenry senden Beiträge von Zehenry suchen Nehme Zehenry in deine Freundesliste auf
Thestralenreiter15 Thestralenreiter15 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63017.jpg

Dabei seit: 27.12.2012
Herkunft: Mittelerde
Pottermore-Name: aviseibe12756



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ach, das glaube ich nicht, wir haben jetzt jetzt schon die Idee mit dem Bild und den Zitaten, die Tränke und (vielleicht) die London-Reise.
Die ersten beiden sind doch eigentlich relativ gut zu bewerkstelligen ( falls es nicht mehr Zitate gibt, kann man sich ja noch an anderen Filmen/ Büchern bedienen, die sie mag ).
Warte doch erstmal noch ein paar Tage, möglicherweise kommt noch irgendeine gute Idee dazu.
Außerdem hast du ja geschrieben, dass das ganze im Juli passieren soll, also hast du noch etwas Zeit und meiner Meinung nach würden das Bild und die Tränke auf jeden Fall reichen, um ihr deine Wertschätzung zu zeigen, falls ihr euch dann wieder trefft, kann man ja immer noch über was anderes nachdenken.
ich würde auf jeden Fall noch nicht aufgeben Grinsen

__________________



09.01.2013 19:30 Thestralenreiter15 ist offline E-Mail an Thestralenreiter15 senden Beiträge von Thestralenreiter15 suchen Nehme Thestralenreiter15 in deine Freundesliste auf
Annaly Annaly ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60080.jpg

Dabei seit: 27.11.2010
Herkunft: Garten Eden
Pottermore-Name: FunkenEinhorn44



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also, ich bin auch dafür, dass du nicht aufgibst! Das wär ja gelacht, wenn wir das nicht hinkriegen würden, also ehrlich! Es ist Anfang Januar! Augenzwinkern

Ich hatte irgendwo einen Zettel, wo ich meine liebsten Zitate aus HP aufgeschrieben hatte (habe vor mir ein Tattoo stechen zu lassen), aber ich finde ihn gerade nicht wieder... Aber Zitate lassen sich eigentlich relativ einfach auch online finden und hier gibts Leute, die die Bücher praktisch auswendig können. Burkana zum Beispiel.

Harry Potter Wiki hat auch eine komplette Seite über die und als lustiges Zitat gäbs noch das Lied von . Augenzwinkern

"Viel mehr, als unsere Fähigkeiten, sind es unsere Entscheidungen, die
zeigen, wer wir wirklich sind." BD 2 S. 343 (Albus Dumbledore)

"[...] und als Harry sich umsah, hatte er das Gefühl endlich wieder zu Hause zu sein."

"Bedaure nicht die Toten, Harry. Bedaure die Lebenden, und besonders all diejenigen, die ohne Liebe leben" - Albus Dumbledore

Das ist alles, was mir grad so einfiel... vielleicht hilfts dir ja.
Bist du basteltechnisch begabt?

__________________

10.01.2013 03:15 Annaly ist offline E-Mail an Annaly senden Beiträge von Annaly suchen Nehme Annaly in deine Freundesliste auf Füge Annaly in deine Kontaktliste ein Skype-Name von Annaly: vorhanden.
burkana burkana ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62849.png

Dabei seit: 07.01.2011
Alter: 26
Herkunft: Deutschland
Pottermore-Name: AsphodelusThestral29 814



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Stimmt, ich bin in HP-Zitaten relativ fit.
Wenn du möchtest (und ich etwas Luft hab, ich denke, nächste Woche kommen recht viele Arbeiten auf mich zu), kann ich dir gerne ein paar raussuchen.

__________________




- FG
- Tom Riddle
10.01.2013 11:49 burkana ist offline E-Mail an burkana senden Beiträge von burkana suchen Nehme burkana in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Hagrids Hütte » Harry Potter im Bezug auf die Liebe. - Dringend Rat gesucht.

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH