Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ein Buch über die Fehler in den HP-Büchern (Forum: Bücher allgemein)   14.06.2016 17:44 von Lord_Slytherin   2.989 0   14.06.2016 17:44 von Lord_Slytherin  
Umweltschutz (Forum: Politik und Gesellschaft)   19.04.2009 12:24 von Susi_Derkins   10.338 17   02.10.2015 23:32 von Krabbentaucher  
Großer Fehler in Buch 4 - "that would ruin it." (Forum: Buch 4 - Harry Potter und der Feuerkelch)   03.07.2007 17:55 von Wizardpupil   54.772 68   25.09.2015 11:19 von Nise  
Unbedachter Logikfehler??? (Forum: Buch 4 - Harry Potter und der Feuerkelch)   27.04.2005 14:10 von Wizardpupil   53.226 109   25.05.2015 22:42 von Hedwig8803  
Shutter Island (Forum: Kino & TV)   23.10.2007 17:40 von Minister   5.542 12   16.01.2015 13:10 von Glaedr  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Pottermore » Fehler im Sprechenden Hut » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fehler im Sprechenden Hut
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ginny Molly Potter Ginny Molly Potter ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61805.gif

Dabei seit: 27.11.2007
Alter: 45
Herkunft: Godric's Hollow
Pottermore-Name: FireboltMagic179



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Was haben sie dir denn dieses Mal geschrieben? Ich helfe dir sonst gerne bei der Ãœbersetzung.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ginny Molly Potter: 10.01.2013 15:06.

10.01.2013 15:06 Ginny Molly Potter ist offline Beiträge von Ginny Molly Potter suchen Nehme Ginny Molly Potter in deine Freundesliste auf
burkana burkana ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62849.png

Dabei seit: 07.01.2011
Alter: 26
Herkunft: Deutschland
Pottermore-Name: AsphodelusThestral29 814



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Diese Informationen scheinen - laut Signatur - nur für den Adressaten gedacht zu sein. Und wenn ich richtig in Erinnerung hab, dass Access Zugang heißt, darf ich niemandem Zugang dazu gewähren... Traurig Den Sinn dahinter versteh ich zwar auch nicht ganz, aber ich will deshalb jetzt keinen Ärger kriegen.
Aber danke für das Angebot Augenzwinkern

(Nochmal edit: Ich hatte auch nochmal an PM geschrieben, und sie haben mir (unter demselben Namen wie vorher, ich gehe mal davon aus, dass es derselbe ist) geschrieben, dass es die ersten beiden Male kein Programm war. Ich weiß jetzt nicht so recht, ob ich das glauben soll...)

__________________




- FG
- Tom Riddle

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von burkana: 10.01.2013 21:51.

10.01.2013 15:28 burkana ist offline E-Mail an burkana senden Beiträge von burkana suchen Nehme burkana in deine Freundesliste auf
Sybill Sybill ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 07.01.2013
Alter: 34
Pottermore-Name: ZauberPhonix21868

Themenstarter Thema begonnen von Sybill


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Burkana, echt, du hast eine Antwort bekommen, in der sie auf das Bezug genommen haben, was du geschrieben hast?? Das ist bei mir nie passiert. Wie hast du das denn gemacht? Hast du ihnen über die Hilfe-Seite auf PM geschrieben oder irgendwie anders?

Auf jeden Fall finde ich es eine Schande, dass sie diesen Fehler dementieren! Wenn man sich in den Tagen, wo niemand vor dem Hut-Test Warnungen hinschreibt, die Kommentarseiten anschaut, wo die Neuankömmlinge ihr Einteilungsergebnis hinschreiben, dann sieht man alle Häuser gemischt, nur niemals Ravenclaws!! Und das über Monate! Die können so einen offensichtlichen Fehler doch nicht leugnen!! Das regt mich auf.
10.01.2013 22:32 Sybill ist offline E-Mail an Sybill senden Beiträge von Sybill suchen Nehme Sybill in deine Freundesliste auf
dobby97 dobby97 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-61393.jpg

Dabei seit: 31.07.2011
Alter: 26
Pottermore-Name: RuneWizard87



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

burkana, du darfst doch sicher nacherzählen, was da stand. Würd mich interessieren.

__________________
- R.A.B



Krimi - Jack Slowly
10.01.2013 22:50 dobby97 ist offline Beiträge von dobby97 suchen Nehme dobby97 in deine Freundesliste auf
Ginny Molly Potter Ginny Molly Potter ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61805.gif

Dabei seit: 27.11.2007
Alter: 45
Herkunft: Godric's Hollow
Pottermore-Name: FireboltMagic179



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hätte da eine Vermutung, die deiner Theorie wiederspricht. Da wir Ravenclaws vor der letzten Vergabe des Hauspokals auf dem letzten Platz lagen, war das Interesse in unser Haus zu gelangen sehr gering.
Seit der Beta-Phase hat sich doch immer wieder gezeigt, dass die neuen User in das führende Haus wollen. Während der Beta-Phase waren viele enttäuscht, wenn sie sahen, wie wenig Punkte Hufflepuff damals hatte. Super viele wollten in Slytherin oder Ravenclaw eingeteilt werden. Nach dem ersten Hauspokal waren dann Gryffindor und Slytherin angesagt.
Ich bin mir recht sicher, dass sich viele so lange in Häuser einteilen lassen, bis sie in einem führenden sind. Erst dann posten sie ihre Einteilung.
Es gilt sicher nicht für alle, aber ich denke mir, dass die User, die erst spät hinzukamen, den Spielspaß wollen. Wer will da schon zu den Verlierern gehören?
Die Theorie mit dem vom Hauspokal abhängigen Interesse an den Häusern sehe ich auch in den gestiegenen Mitgliederzahlen bestätigt. Es ist doch recht seltsam, dass die Zahl der Ravenclaws seitdem das Haus an zweiter Stelle steht, wieder deutlich angestiegen ist.

__________________

10.01.2013 22:57 Ginny Molly Potter ist offline Beiträge von Ginny Molly Potter suchen Nehme Ginny Molly Potter in deine Freundesliste auf
Lady Voldemort Lady Voldemort ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 05.01.2013
Alter: 34
Herkunft: Umgezogen 03/2015 nach Clichy La-Garenne/FR
Pottermore-Name: ZentaurGaleone2327



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

[Ich bin mir recht sicher, dass sich viele so lange in Häuser einteilen lassen, bis sie in einem führenden sind. ]

Ja das ist bei manchen wahrscheinlich so, wobei ich es sehr schade finde.. Manche erstellen ja auch mehrere Profile um dann im gewuenschten Haus zu sein..
Ich jedoch finde es besser wenn man die Fragen die zur Hauseinteilung gehoeren so wahr wie moeglich beantwortet... Manchmal erkennt man sich ja auch selbst bei diversen Eigenschaften die die Haeuser ausmachen wieder..
Mir zb war klar das ich eh ne Slytherin werde, weil ich es gerne dunkel, ein wenig hinterhaeltig und gerissen mag..
Bei einer Freundin war fast klar das sie nach Hufflepuff kommt , weil sie einfach zu gut fuer diese Welt ist^^ Sie ist zu gerecht und denkt nur mit dem Herzen^^ Grinsen

__________________
Umarmen Lucius Tom Marvolo *30.1.2013 Umarmen
Umarmen Sauron Amon *25.4.2014* Umarmen
Umarmen Lomearie Nienna *08.6.2015* Umarmen

10.01.2013 23:45 Lady Voldemort ist offline E-Mail an Lady Voldemort senden Beiträge von Lady Voldemort suchen Nehme Lady Voldemort in deine Freundesliste auf Füge Lady Voldemort in deine Kontaktliste ein Skype-Name von Lady Voldemort: ladyvoldemort266
Ginny Molly Potter Ginny Molly Potter ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61805.gif

Dabei seit: 27.11.2007
Alter: 45
Herkunft: Godric's Hollow
Pottermore-Name: FireboltMagic179



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ich kann dir nur voll zustimmen. In der hier zitierten Aussage, würde ich aber sogar noch einen Schritt weiter gehen. Bei vielen Usern, die sich echt Zeit genommen haben - ich zähle mich auch dazu - trifft es sogar auf die Eigenschaften des Zauberstabs zu.
Ich fand es schon extrem faszinierend, wie mein Haus und mein Zauberstab zu mir passen. Vielleicht wird ja etwas ähnliches auch für Patroni entwickelt. Das fände ich ziemlich spannend.

__________________

11.01.2013 00:04 Ginny Molly Potter ist offline Beiträge von Ginny Molly Potter suchen Nehme Ginny Molly Potter in deine Freundesliste auf
burkana burkana ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62849.png

Dabei seit: 07.01.2011
Alter: 26
Herkunft: Deutschland
Pottermore-Name: AsphodelusThestral29 814



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Sybill, ja, genau das ist mir passiert.
Ich hatte beim ersten Mal über das Hilfeformular was kurzes hingeschrieben (If you want to sign up to Pottermore in German, Spanish or Italian, you aren't able to become a Ravenclaw. This bug exists now for several months, and no one has ever done anything. Why?
And can you please fix this bug?)
Dann haben sie zurückgeschrieben (ich hatte zwar "keine Antwort" angeklickt...), in welchen Sprachen Pottermore alles erhältlich ist und sein wird.
Ich hab also auf die Mail geantwortet mit

Wie ihr sehen könnt, hab ich da am Ende nen kleinen Check eingebaut, ob das ein Mensch ist, oder eine Maschine, die nur den Bereich zwischen Gruß- und Schlussformel ausliest. Der PM-Mitarbeiter ist drauf reingefallen, nur so zur Info.

Daraufhin haben sie dann geantwortet, dass sie nachgeschaut haben (ohne Zeitnennung), und bestätigen können, dass der Bug nicht existiert.
(Außerdem war dann noch so etwas dabei, dass ich mein Haus leider nicht mehr wechseln kann)

Ich hatte dann gefragt, seit wann dieser Bug existiert. Daraufhin haben sie etwas geschrieben, dass sie da rein keinen Einblick nehmen können, oder so, ich hab nicht ganz verstanden, was sie gemeint haben, ein Datum oder so war es jedenfalls nicht. In dieser Mail haben sie mich dann auch mit AsphodelusThestral angeredet.

Aber Sybill, gestern war mir auch ein Ravenclaw aufgefallen, mit einem eindeutig deutschem Teil im Namen (ich weiß nicht mehr genau welcher), und der war seit November 2012 angemeldet - unmöglich scheint es also nicht zu sein, nur schwierig...

Und Dobby, da steht in der Signatur etwas von "Die Informationen in dieser E-Mail sind vertraulich und nur für den Adressaten bestimmt. Zugang, Kopieren, Verbreiten oder Gebrauch von irgendjemand anderem sind untersagt."

__________________




- FG
- Tom Riddle
11.01.2013 16:12 burkana ist offline E-Mail an burkana senden Beiträge von burkana suchen Nehme burkana in deine Freundesliste auf
Sybill Sybill ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 07.01.2013
Alter: 34
Pottermore-Name: ZauberPhonix21868

Themenstarter Thema begonnen von Sybill


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Burkana, danke für deine Antwort. Ich bin trotzdem sicher, dass der Bug existiert.
Ein Ravenclaw mit deutschem Namen bedeutet gar nichts, man kann sich ja in der deutschen Version anmelden und erst kurz vor dem Hut Test die Sprache umstellen und nachher wieder zurück umstellen. Dann hat man einen einen deutschen Namen und ist doch über den englischen Test nach Ravenclaw gekommen. So habe ich es gemacht und auch viele andere. Im deutschen Gemeinschaftsraum sind überall Leute mit deutschen Namen, aber wenn man sie nach dem Test fragt, sagen alle, sie sind über den französischen oder englischen Test hergekommen.

Ginny Molly Potter: Es ist durchaus möglich, dass die geringe Mitgliederzahl von Ravenclaw TEILWEISE darauf zurückgeht, dass wir während dem letzten Hauspokal letzte waren und viele nicht zu uns wollten.
Aber: Du verkennst da die richtige Kausalität. Deine Theorie ist, wir waren letzte, und haben deswegen so wenig Mitglieder. Der wirkliche Grund ist aber umgekehrt: Wir hatten (wegen dem Bug!) so wenig Mitglieder, und DESHALB waren wir letzte. Ich hab beim letzten Hauspokal mal ausgerechnet, wie die Platzierungen waren, wenn man nur die durchschnittliche Punktezahl pro Mitglieder hernehmen würde, also wenn nur die Leistung der Mitglieder, nicht ihre Menge, zählen würde: Und da waren die Ravenclaws erste! Und Gryffindor übrigens letzte. Und das ist eine Tatsache, einfache Durchschnittsrechnung. Zahlen lügen nicht. Das bedeutet also: Wir waren letzte, nur weil wir im Vergleich zu den anderen weniger Mitglieder hatten.

Und das liegt an diesem Fehler. Bitte, glaube mir doch! Ich will hier mit niemandem streiten, und ich will auch nicht wegen meinem Ego recht haben oder so, aber es ist eine TATSACHE, dass dieser Fehler existiert, und ich möchte gerne alle, die es nicht glauben, davon überzeugen. Denn nur so können wir was dagegen machen. Mir machen Ungerechtigkeiten aller Art schwer zu schaffen, auch wenn es sich hier nur um ein Spiel handelt und natürlich nicht so wichtig ist. Aber ich will Gerechtigkeit!

Ich unternehme jetzt einen letzten Versuch, dich und andere Zweifler zu überzeugen.
Ich kopiere euch hier ein paar Links rein, und bitte dich und alle, die auch am Bug zweifeln, dass ihr draufklickt und euch die Seiten wirklich anschaut. Da werdet ihr sehen, wie viele Leute von diesem Bug überzeugt sind und was für stichhaltige Beweise sie vorbringen, und zwar teilweise schon seit Mai, Juni. Vielleicht glaubt ihr ja dann endlich an die Existenz dieses Fehlers. Teilweise sagen diese User, sie hätten mit GENAU DEN SELBEN Antworten in einer der drei Bug-Sprachen kein Ravenclaw-Ergebnis bekommen, mit denen sie in der englischen Version schon nach Ravenclaw kamen. Außerdem haben viele von denen es sehr, sehr oft probiert. Mehrere dutzend Male. Ich selbst übrigens auch 25 Male, und bin gut verteilt in alle drei Häuser gekommen, nur niemals Ravenclaw.




(der Kommentar von Corvonero im unteren Drittel der Seite)


(der vierte Beitrag)

Warum sollten so viele Leute überzeugt von der Existenz dieses Fehlers sein, wenn absolut nichts dran wäre? Wer sollte ein Interesse daran haben, so was einfach zu erfinden? Der Grund dafür ist, dass es eben WAHR ist!

Wenn ihr es dann immer noch nicht glaubt, schaut bitte auf die einzelnen Seiten in diesen drei Sprachen nach der Hut-Einteilung:

Dann unter Benutzerkonto-Einstellungen die Sprache auf Italienisch umstellen, wieder auf die Seite gehen, dann auf Spanisch dasselbe.
Dort werdet ihr sehen, dass beim Deutschen und Italienischen, wenn ihr die Ravenclaws wegzählt, die die User wegen dem Bug warnen (ihr erkennt diese Beiträge sofort an den Großbuchstaben), im Verhältnis sehr wenige bis gar keine Ravens da sind, und die, die da sind, haben den Test wegen der Warnungen auf Englisch gemacht. Auf der spanischen Seite sind die Folgen dieses Bugs am besten zu erkennen, weil dort in der Regel niemand die Leute warnt, den Test auf Englisch zu machen: Dort werdet ihr unter den etwa 30 Kommentaren, die angezeigt werden, keine Ravenclaws finden! Schaut euch das an, dann könnt ihr, glaube ich, nicht mehr ernsthaft glauben, dass dieser Fehler nicht existiert. Oder könnte es irgendeine andere Erklärung für diese Situation geben als einen technischen Fehler?
Auch in den Großen Hallen und auf allen anderen Kommentarseiten auf diesen drei Sprachen findet man verdächtig wenige Ravenclaws.
Noch deutlicher wird es, wenn ihr euch im Vergleich dazu noch die gleichen Seiten auf Englisch und Französisch anschaut, wo der Bug nicht existiert: Dort sind etwa ein Viertel oder sogar mehr Ravenclaws. Und das wird wohl kaum dran liegen, dass Franzosen und Englischsprachige vom Charakter her so ravenclaw-mäßig sind, und Italiener, Deutsche und Spanier so wenig, oder??

Wer es dann immer noch nicht glaubt, kann gerne noch auf einer dieser drei Sprachen den Test machen und es auf Ravenclaw anlegen: Ihr werdet niemals dorthinkommen, und nach 20, 30, 50 oder was weiß ich wie vielen Versuchen werdet ihr es vielleicht dann doch glauben.

Also bitte ich alle, die an dem Bug zweifeln, sich erst mal diese Fakten anzuschauen, bevor ihr hier Thesen aufstellt, dass ich mit meiner Meinung daneben liege.

Außerdem, Ginny Molly Potter: Deine Theorie gibt nicht wirklich Sinn: Dagegen sprechen ein paar Argumente: Im Moment liegt Ravenclaw auf Platz 2, also müssten nach deiner These im Moment viele neue Ravenclaws hinzukommen – was eben überhaupt nicht stimmt, wenn man sich diese 3 Sprachen anschaut. Außerdem müsste es nach deiner Logik auch heißen, dass im Moment besonders viele Hufflepuffs hinzukommen, was auch nicht stimmt. Es sind gleich viele wie auch während dem letzten Pokal – im Gegenteil, sehr viele beschweren sich darüber, wenn sie in Hufflepuff eingeteilt werden. Außerdem müssten dann jetzt wenige neue Slytherins und noch weniger Gryffindors hinzukommen, was ebenfalls nicht den Tatsachen entspricht. Im Gegenteil, es sind sehr viele!
Also, dies alles spricht deutlich gegen deine Theorie, oder?
Und außerdem sind während dem letzten Pokal, als Ravenclaw Letzter war, im Englischen und Französischen noch gleich viele Ravens dazugekommen wie normal, also etwa ein Viertel (ich beobachte diese Dinge seit Monaten, daher weiß ich das), während eben in Deutsch, Spanisch und Italienisch kaum welche hinzugekommen sind. Das müsste dann also nach deiner Theorie heißen, dass Deutsche, Spanier und Italiener von Natur aus opportunistisch sind und nicht zum „Verliererteam“ wollen, und Engländer, Amerikaner und Franzosen aber gerne auch ins Haus wollen, das letzter ist. Und das glaubst do doch wohl selbst nicht, oder?

So. das waren alle Argumente, die mir einfallen. Ich denke, wenn die Zweifler sich mal all die Seiten anschauen, die ich hier empfohlen habe, werden sie nicht mehr leugnen können, dass hier was nicht stimmt.
11.01.2013 17:37 Sybill ist offline E-Mail an Sybill senden Beiträge von Sybill suchen Nehme Sybill in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

11.01.2013 18:28 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Maryfeatpet Maryfeatpet ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63110.jpg

Dabei seit: 18.06.2011
Alter: 27
Herkunft: Wiltshire
Pottermore-Name: HowlMidnight83



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Lord: Ich habe zwar nicht allzu viel Ahnung davon, aber hier im Forum ist jemandem auch mal ein ähnlicher Bug aufgefallen, der von Pottermore wohl ähnlich dumm sein muss:
Im englischen hatte diese Person viel mehr Schokofroschkarten.
Daher wundert mich das mit dem Test auch nicht sonderlich. Und Pottermore kann viel erzählen wenn der Tag lang ist Traurig

__________________
''


11.01.2013 18:52 Maryfeatpet ist offline E-Mail an Maryfeatpet senden Homepage von Maryfeatpet Beiträge von Maryfeatpet suchen Nehme Maryfeatpet in deine Freundesliste auf
Sybill Sybill ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 07.01.2013
Alter: 34
Pottermore-Name: ZauberPhonix21868

Themenstarter Thema begonnen von Sybill


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wow, Lord Slytherin, du hast wohl Ahnung von Programmiersachen... Das kann ich mangels Kenntnis natürlich gar nicht einschätzen, wie wahrscheinlich es ist, dass so ein Bug an die Sprache gebunden ist.
Aber da du ja selbst gesagt hast, dass es auch beim Brauen eine Zeitlang so war, dass bestimmte Fehler nur ein bestimmten Sprachen aufgetreten sind. Dasselbe ist wohl auch mit dem Sorting-Bug passiert, obwohl ich natürlich gar nicht nachvollziehen kann, wie so ein Programmierfehler entstehen kann. Aber offensichtlich kann er, das ist ja offensichtlich.
Du sagst ja selbst, dass da wohl kaum gar nichts dran sein kann, wenn so viele Leute davon sprechen. Danke, dass mir zumindest mal jemand glaubt! Grinsen

Und wegen der Punkteverteilung: Ich weiß nicht sicher, wie das funktioniert, hab da auch verschiedenes gehört. Aber soweit ich gehört habe, war es wohl früher mal so, dass die Mitgliederanzahl eingerechnet wurde, aber dann sind sie zum einfachen Zusammenzählen ohne Durchschnittsrechnungen übergegangen. Aber da kann ich mich auch irren, da bin ich nicht sicher. (beim Bug allerdings schon)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sybill: 11.01.2013 19:00.

11.01.2013 18:56 Sybill ist offline E-Mail an Sybill senden Beiträge von Sybill suchen Nehme Sybill in deine Freundesliste auf
Ginny Molly Potter Ginny Molly Potter ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61805.gif

Dabei seit: 27.11.2007
Alter: 45
Herkunft: Godric's Hollow
Pottermore-Name: FireboltMagic179



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Die Punktezahl wird tatsächlich als Durchschnittsmenge bezogen auf die Mitgliederanzahl der Häuser berechnet. Dies haben sie damals geändert, da ansonsten ja das Haus mit den meisten Mitgliedern durch das Sammeln von Gegenständen deutlich übervorteilt wäre.

__________________

11.01.2013 19:22 Ginny Molly Potter ist offline Beiträge von Ginny Molly Potter suchen Nehme Ginny Molly Potter in deine Freundesliste auf
Sybill Sybill ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 07.01.2013
Alter: 34
Pottermore-Name: ZauberPhonix21868

Themenstarter Thema begonnen von Sybill


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also, ElmBlade hat in ihrem Blog da mal was anders geschrieben, dass die Mitgliederzahl nicht miteingerechnet wird.
Aber kann schon sein, wie du sagst. Woher hast du denn diese Information? Wann haben die das geändert?
11.01.2013 19:38 Sybill ist offline E-Mail an Sybill senden Beiträge von Sybill suchen Nehme Sybill in deine Freundesliste auf
Ginny Molly Potter Ginny Molly Potter ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61805.gif

Dabei seit: 27.11.2007
Alter: 45
Herkunft: Godric's Hollow
Pottermore-Name: FireboltMagic179



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bow Nachdenken , ich bin mir nicht mehr ganz sicher. Aber ich meine, ich habe es mal im Insider oder auf deren Update-Seite gelesen.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ginny Molly Potter: 11.01.2013 22:29.

11.01.2013 20:02 Ginny Molly Potter ist offline Beiträge von Ginny Molly Potter suchen Nehme Ginny Molly Potter in deine Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Pottermore » Fehler im Sprechenden Hut

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH