Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
20 Jahre Harry Potter (Forum: Bücher allgemein)   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin   16.474 0   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin  
Eure liebsten 80er Jahre-Hits (Forum: Musik)   01.05.2005 23:20 von MrBakerman   14.729 27   25.09.2014 21:13 von scarlettrose  
Zehn Jahre HP Xperts! :D (Forum: Der Sprechende Hut)   16.05.2014 20:19 von *Lucius*   1.962 3   11.06.2014 21:24 von Lily-Petunia  
Jahresrückblick 2013 - Tops & Flops (Forum: Kino & TV)   28.12.2013 18:41 von AngelEmily   1.583 0   28.12.2013 19:22 von AngelEmily  
FSK ab 6 Jahren? (Forum: Film 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens)   07.12.2003 19:35 von Lee Jordan   16.249 37   16.11.2013 18:41 von Lily-Petunia  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » 12 Jahre keine Interesse an HP - jetzt hat's mich eiskalt erwischt!!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 12 Jahre keine Interesse an HP - jetzt hat's mich eiskalt erwischt!!!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
FeuerblitzNimbus FeuerblitzNimbus ist männlich
Schüler

Dabei seit: 06.01.2013



12 Jahre keine Interesse an HP - jetzt hat's mich eiskalt erwischt!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

was jetzt kommt, werden einige komisch, vielleicht sogar "nicht normal im Kopf" finden, aber seit 2 Wochen hat mich das absolute HP-Fieber gepackt und das, obwohl ich 12 Jahre lang nichts davon wissen wollte.

Einer meiner besten Freunde hält mich mittlerweile für verrückt und deshalb wollte ich mal euch fragen, wie ihr meinen "Zustand" seht. breites Grinsen


Aber fang ich mal von vorne an:

Ich konnte seit dem ersten den Buch den ganzen Hype, der um HP gemacht wurde nicht verstehen. Leute, die nachts um 12.00 Uhr vor Bücherhandlungen verkleidet standen, nur um den neuesten Teil zu ergattern - und das weltweit - hielt ich immer für total bekloppt.

Da ich ein Mensch bin, der gerne gegen den Strom schwimmt, also nicht jeden Mist mitmachen muss und nicht jeden Hype unterstützen muss, aber ich mich absichtlich und strikt 12 Jahre gegen das Harry-Potter-Universum gewehrt.

Aber es kommt im Leben immer anders Grinsen

Kurz vor Weihnachten hat mich eine Grippe und eine Niereninfektion außer Gefecht gesetzt und lag 2 Wochen nur im Bett. Da ich zur der Zeit keine neuen Filme hatte, fragte ich einem Kumpel von mir (bekennender Harry-Potter-Maniac seit Band 3 Zunge raus ), ob er mir mal seine aktuellsten Filme ausleihen könnte.

Natürlich war auch die "Super-Duper-Collectors-Extended-Sammelbox" der Harry-Potter-Filme dabei. Naja, dachte ich, der will mich wohl ärgern (er wusste, dass ich mit HP nichts am Hut hatte).

Nun gut, lange Rede kurzer Sinn. Ich habe mich dann doch dazu durchgerungen mir die Filme anzuschauen und was dann folgte, kann man wohl als "Achterbahn der Gefühle" bezeichnen.

Nicht nur, dass ich alle 8 Filme in nur 3 Tagen geschaut habe, und ich die Begeisterung um Harry Potter verstanden habe und mittlerweile auch teile.

Sondern auch dass ich "miterleben" durfte, wie die 3 Hauptdarstellern in 3 Tagen um 10 Jahre reifer und erwachsener geworden sind, hat mit besonders emotional getroffen.

Seit den Filmen habe ich im Internet alles mögliche zu HP durchgelesen, wie die ganzen Wikis, Fanseiten, etc. Die FanFictions haben es mir besonders angetan.

Mein Kumpel hält mich seitdem für total verrückt, denn er hat noch niemanden kennengelernt, der innerhalb von 3 Tagen einen kompletten Sinneswandel durchlebt hat und eine 180°-Wende gemacht hat.


Ich muss jetzt noch bis zum 13. Januar warten, dann kommt mein Kumpel aus dem Urlaub zurück und ich werde mir sofort alles Bücher von ihm holen. Ich freue mich jetzt schon wie ein kleines Kind darauf, noch detaillierter über die Geschichten von Harry Potter und Co. zu erfahren.
06.01.2013 15:20 FeuerblitzNimbus ist offline E-Mail an FeuerblitzNimbus senden Beiträge von FeuerblitzNimbus suchen Nehme FeuerblitzNimbus in deine Freundesliste auf
Lady Voldemort Lady Voldemort ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 05.01.2013
Alter: 34
Herkunft: Umgezogen 03/2015 nach Clichy La-Garenne/FR
Pottermore-Name: ZentaurGaleone2327



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mach dir keine Sorgen, diese "Sucht" ist normal breites Grinsen

__________________
Umarmen Lucius Tom Marvolo *30.1.2013 Umarmen
Umarmen Sauron Amon *25.4.2014* Umarmen
Umarmen Lomearie Nienna *08.6.2015* Umarmen

06.01.2013 15:30 Lady Voldemort ist offline E-Mail an Lady Voldemort senden Beiträge von Lady Voldemort suchen Nehme Lady Voldemort in deine Freundesliste auf Füge Lady Voldemort in deine Kontaktliste ein Skype-Name von Lady Voldemort: ladyvoldemort266
SynthiaSeverin SynthiaSeverin ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 01.11.2012
Alter: 38
Herkunft: Stadt mit altem Schloss ;)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Keine Sorge, im Bezug auf Harry Potter ist das eine vollkommen natürliche Reaktion. Sage ich zumindest, weil ich mich sonst auch für bekloppt erklären müsste Augenzwinkern Ich bin auch eine "Spätzünerin" aus den von dir genannten Gründen (da wird ein Hype drum gemacht, damit setze ich mich gar nicht erst auseinander). Bin selbst mehr oder weniger seit August so um den Dreh dabei. Als ich mir in den Semesterferien den Stein der Weisen aus der Bücherei holte, sagte ich Morgens noch zu meinem Vater - also das Ding hat über 300 Seiten, das werde ich eh nicht an einem Tag durchlesen. Tja, Satz mit X - nachts gegen eins war ich durch, eineinhalb Wochen später hatte ich die komplette Reihe durch (24/7-Lesen), zwei Wochen später hatte ich sie nicht nur durch, sondern mir auch die DVDs und Bücher bestellt. Seitdem schreibe ich Fanfics, zeichne und nerve mein Umfeld mit Harry Potter. zum Glück gibts dieses Forum, ich fürchte, die Armen müssten sonst noch viel mehr leiden Fröhlich

__________________



Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von SynthiaSeverin: 06.01.2013 15:38.

06.01.2013 15:33 SynthiaSeverin ist offline E-Mail an SynthiaSeverin senden Beiträge von SynthiaSeverin suchen Nehme SynthiaSeverin in deine Freundesliste auf
Chloe Riddle Chloe Riddle ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63216.jpg

Dabei seit: 22.07.2012
Alter: 25
Herkunft: London
Pottermore-Name: SchlossFloo7046



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey mach dir nix draus breites Grinsen ich hätte früher auch keine Interesse daran,hätte immer Angst vor den Filmen bis ich dann den letzten Teil im Kino gesehen hab breites Grinsen
Da hats mich dann auch eiskalt gepackt Grinsen
Bist also nicht verrückt oder alleine ;D
Lg Chloe

__________________




06.01.2013 15:37 Chloe Riddle ist offline E-Mail an Chloe Riddle senden Beiträge von Chloe Riddle suchen Nehme Chloe Riddle in deine Freundesliste auf Skype-Name von Chloe Riddle: lilalissa12
HauselfeLilian HauselfeLilian ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63856.jpg

Dabei seit: 31.12.2011
Alter: 32
Herkunft: Schwobaland
Pottermore-Name: KoboldSchloss27551



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo! Grinsen

Also, ich kann dir auch versichern, dass das völlig normal ist! Fröhlich
Empfehlenswert sind natürlich auch alle Zusatzbücher von J.K. (Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind & Quidditch im Wandel der Zeiten) sind ein MUSS für richtige Freaks! Fröhlich
Und ich wünsche dir erstmal viel Spaß mit den Büchern, die sind sowieso noch herrlicher als die Filme Augenzwinkern

__________________

06.01.2013 15:37 HauselfeLilian ist offline Beiträge von HauselfeLilian suchen Nehme HauselfeLilian in deine Freundesliste auf AIM-Name von HauselfeLilian: - YIM-Name von HauselfeLilian: - MSN Passport-Profil von HauselfeLilian anzeigen Skype-Name von HauselfeLilian: -
Lady Voldemort Lady Voldemort ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 05.01.2013
Alter: 34
Herkunft: Umgezogen 03/2015 nach Clichy La-Garenne/FR
Pottermore-Name: ZentaurGaleone2327



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Vollkommen natuerliche Reaktion Top man kann es sogar als eine Art unheilbare Krankheit bezeichnen.. einmal infiziert gibt es keine Heilung mehr Applaus

__________________
Umarmen Lucius Tom Marvolo *30.1.2013 Umarmen
Umarmen Sauron Amon *25.4.2014* Umarmen
Umarmen Lomearie Nienna *08.6.2015* Umarmen

06.01.2013 15:39 Lady Voldemort ist offline E-Mail an Lady Voldemort senden Beiträge von Lady Voldemort suchen Nehme Lady Voldemort in deine Freundesliste auf Füge Lady Voldemort in deine Kontaktliste ein Skype-Name von Lady Voldemort: ladyvoldemort266
SynthiaSeverin SynthiaSeverin ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 01.11.2012
Alter: 38
Herkunft: Stadt mit altem Schloss ;)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

btw: Du wirst die Filme mit anderen Augen sehen, wenn du die Bücher gelesen hast. Denn in den Filmen fehlt so einiges, z.B. wofür die Peitschende Weide gepflanzt wurde oder dass in Beauxbaton auch Jungen und in Durmstrang auch Mädchen sind Augenzwinkern



ja, es ist furchtbar, oder? Und schön. Also ich bin gerne krank Fröhlich

@HauselfeLilian
He, du hast die Märchen von Beedle dem Barden vergessen Verboten

__________________



Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von SynthiaSeverin: 06.01.2013 15:44.

06.01.2013 15:39 SynthiaSeverin ist offline E-Mail an SynthiaSeverin senden Beiträge von SynthiaSeverin suchen Nehme SynthiaSeverin in deine Freundesliste auf
Moody Moody ist männlich
Schüler

Dabei seit: 30.12.2012
Alter: 33
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Was soll daran nicht normal sein?
Du hast vorher HP nie gesehen oder gelesen und hast dir zu diesem Thema eine Meinung gebildet (Was jeder Mensch halt tut).
Ich zB nehme keine Drogen (egal ob Soft oder nicht) und will auch nicht mal "probieren". Deswegen ist meine Meinung dazu eindeutig. Genau so hat man das ja bei vielen Sachen. Probiere ich dieses Spiel aus, lese ich diesen Film, freunde ich mich mit der Person an oder will ich diesen Job ausführen.
Wir könnten ja nicht alles ausprobieren um halt sagen zu können das ist gut das ist schlecht.

Jetzt hast du Harry Potter gesehen und bist davon überzeugt worden (HP muss ja gut sein, immerhin gibt es ja viele Fans). Ist das normalste Grinsen

Ich habe HP immer zu "release" gesehen und gelesen und habe mich nie besonders gross mit diesem Thema (Hintergrund, was wäre wann etc) befasst.

Erst seit kurzen habe ich mich durch einen Zufall (Auf der Arbeit hatte jemand HP 7.2 angeschaut und ich habe eine emotionale Szene ich glaube über Snape gesehen)
Daraufhin habe ich darüber was gegoogelt...also warum weshalb wieso.
Diverse Wikis habe ich auch angeschaut (wenn auch nicht so intensiv wie du)

Und irgendwann (am 2en Tag) habe ich mich hier angemeldet. Wobei ich sagen muss das ich jetzt wieder mit HP "fertig" bin und darüber nicht mehr die ganze Zeit (nach)denke.

Sowas ähnliches habe ich aber auch mit Animes gehabt.
Ich habe bisher ziemlich viele gesehen...einige Genres wurden von mir ignoriert (ua. Sport, Autos). Ich meine sowas mag ich in RL nicht gerne gucken warum soll ich sowas bei Animes mögen...Ausserdem gabs immer diese Captn Tsubasa etc im Fernsehen zu sehen.
Auch muss ich sagen das ich viele Anime Elemente ablehne (wie zB übertriebene "Gewalt" des Mädels gegen den Haupcharakter weil das Mädel was verbockt hat und der Kerl dafür büssen tuht...das kommt dann in dem anime 20x Pro Folge vor und das kotzt mich an). So hat man ziemlich schnell alles durch was "Interessant" ist(ziemlich schnell ist relativ ich bin bei den Animes im 3 Stelligen Bereich)schon angeguckt.
Und irgendwann habe ich mit SportAnimes angefangen. Die finde ich genial weil die oft was ernster sind und ausserdem sind hier die Animes bei mir eher Jungfreulicher da ich die bisher gemieden habe. So schnell kanns gehen Augenzwinkern

__________________
Jimmy Joyful
06.01.2013 15:45 Moody ist offline E-Mail an Moody senden Beiträge von Moody suchen Nehme Moody in deine Freundesliste auf
HauselfeLilian HauselfeLilian ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63856.jpg

Dabei seit: 31.12.2011
Alter: 32
Herkunft: Schwobaland
Pottermore-Name: KoboldSchloss27551



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@SynthiaSeverin: Stimmt, die vergesse ich immer, weil mir die noch fehlen! Traurig

Also Feuerblitz Augenzwinkern Die Märchen von Beedle dem Barden unbedingt auch lesen!

__________________

06.01.2013 15:47 HauselfeLilian ist offline Beiträge von HauselfeLilian suchen Nehme HauselfeLilian in deine Freundesliste auf AIM-Name von HauselfeLilian: - YIM-Name von HauselfeLilian: - MSN Passport-Profil von HauselfeLilian anzeigen Skype-Name von HauselfeLilian: -
FeuerblitzNimbus FeuerblitzNimbus ist männlich
Schüler

Dabei seit: 06.01.2013

Themenstarter Thema begonnen von FeuerblitzNimbus


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Gut, dann bin ich ja beruhigt. Ich dachte nur: Man, du bist 26 Jahre alt, männlich und fängst an von einer fiktiven Figur und deren Umfeld zu schwärmen wie ein kleines Mädchen. breites Grinsen

Von FanFictions bin ich schon seit Jahren ein großer Fan.

Kann mir jemand paar FanFictions empfehlen bzw. ein paar Internetseiten empfehlen.

Am meisten angetan / interessiert bin ich an Fanfictions über Harry+Ginny und Ron+Hermine (Liebe, Abenteuer, Kinder, etc.) (Ich weiß, ich bin eine alter Romantiker).


Ich hoffe, dass J.K. Rowling sich dazu durchringt, ihre und ich zitiere "haufenweise Ideen für 2-3 weitere Bände" doch noch zu Papier bringt.


Apropos Anime: Das ist meine große Leidenschaft (neben der Musik)
06.01.2013 17:22 FeuerblitzNimbus ist offline E-Mail an FeuerblitzNimbus senden Beiträge von FeuerblitzNimbus suchen Nehme FeuerblitzNimbus in deine Freundesliste auf
Moody Moody ist männlich
Schüler

Dabei seit: 30.12.2012
Alter: 33
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Jea n1 man Augenzwinkern
bin gerade Slam Dunk am suchten Grinsen
Dat is soo genial nur lauter lachflashs am getten Top

Wegen dem Alter...man is doch nie zu alt für etwas und zumindest die letzten 3 HP Bänder würde ich nicht als "Kindergerecht" sehen.
Für wen "schwärmst" du denn?

__________________
Jimmy Joyful
06.01.2013 17:26 Moody ist offline E-Mail an Moody senden Beiträge von Moody suchen Nehme Moody in deine Freundesliste auf
HauselfeLilian HauselfeLilian ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63856.jpg

Dabei seit: 31.12.2011
Alter: 32
Herkunft: Schwobaland
Pottermore-Name: KoboldSchloss27551



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also, du kannst erstmal beruhigt sein, du bist vollkommen im User-Durchschnittsalter.
Empfehlen kann ich dir jetzt nicht direkt was, das deinem Geschmack entspricht, aber ich finde, überall mal reinlesen lohnt sich. Ich bin auch kein Fan von z.B. Rumtreiber oder Next-Generation-Sories gewesen, aber dann hab ich "Im Silberlicht bis Nimmermehr" von Teekon gelesen und das ist wirklich die beste Fanfiction, die ich bisher gelesen hab.

Internetseiten auf jeden Fall an dem Wiki hab ich selber mitgearbeitet und es ist das umfassendste deutsche HP-wiki.

Außerdem kann ich dir nur empfehlen, dich bei pottermore anzumelden. Da gibt's nen Haufen Zusatzinfos, die es nicht in die Bücher geschafft haben, du bekommst einen dir angepassten Zauberstab, wirst in die Häuser eingeordnet und kannst die ganzen Bücher durchspielen und dir nach und nach die Zusatzinfos durchlesen.

Liebe Grüße!

__________________

06.01.2013 17:29 HauselfeLilian ist offline Beiträge von HauselfeLilian suchen Nehme HauselfeLilian in deine Freundesliste auf AIM-Name von HauselfeLilian: - YIM-Name von HauselfeLilian: - MSN Passport-Profil von HauselfeLilian anzeigen Skype-Name von HauselfeLilian: -
SynthiaSeverin SynthiaSeverin ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 01.11.2012
Alter: 38
Herkunft: Stadt mit altem Schloss ;)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wäre das Leben nicht langweilig, wenn alles "altersgerecht" wäre. Augenzwinkern
Ich hab mal ein schönes Zitat gelesen: Erwachsen sein bedeutet, es auch zulassen zu können, manchmal Kind zu sein

Ansonsten wegen Fanfics würde ich dir empfehlen, hier mal ins entsprechende Forum reinzuschauen. Die meisten beschreieben dort ihre Fanfics ja im Eingangspost ein wenig, da kannst du schon mal sehen, was dir liegen könnte, ohne mühsam danach suchen zu müssen.

__________________



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SynthiaSeverin: 06.01.2013 17:35.

06.01.2013 17:32 SynthiaSeverin ist offline E-Mail an SynthiaSeverin senden Beiträge von SynthiaSeverin suchen Nehme SynthiaSeverin in deine Freundesliste auf
nisichan nisichan ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62528.jpg

Dabei seit: 19.06.2011
Alter: 32
Pottermore-Name: ZauberKastanie11698



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo FeuerblitzNimbus und erstmal herzlich willkommen! Grinsen

Mir ging es genauso wie dir, am Anfang dachte ich wirklich nur "Was ist das denn für ein Mist? Muss man wegen sowas 10 Stunden vor der Buchhandlung warten?" und so weiter.
Aber dann irgendwann hat mir meine Freundin den ersten Film aufgezwungen - und da war es um mich geschehen. Seitdem bin ich HP-Freak und freue mich über alles, was ich darüber in die Finger bekomme breites Grinsen

Du bist also, wie ich auch aus den anderen Posts erkenne, nicht alleine Augenzwinkern

__________________

06.01.2013 18:08 nisichan ist offline E-Mail an nisichan senden Beiträge von nisichan suchen Nehme nisichan in deine Freundesliste auf
Witchcraft Witchcraft ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55114.jpg

Dabei seit: 15.10.2005
Herkunft: Bruchtal



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Du bist 26 Jahre alt, sagst du? Mann, so jung noch. Ich habe zwei Jungs, die nur wenig jünger sind als du und ich wage behaupten zu dürfen, dass ich sogar noch HP-verrückter gewesen bin als meine Sprößlinge. Wenn du also 'bekloppt' sein willst - was bin ich dann erst? Fröhlich

Nee, im Ernst. Die HP-Begeisterung hat damals und heute alle Altersstufen erfasst. Und finde es einfach toll, dass vom Enkel bis zur Oma alle gleichermaßen dem nächsten Buch entgegen gefiebert haben und es dann nicht mehr aus der Hand legen konnten. Ich selbst bin HP-Fan seit dem 4. Band, den bekam mein Ältester damals zum Geburtstag geschenkt. Vom Opa, der nicht wusste, was er schenken sollte und nicht ahnen konnte, was er damit anrichten würde. Das Buch stand nämlich noch monatelang unbeachtet bei uns zuhause rum. Erstmal die anderen drei Bücher kaufen und mich dazu durchringen endlich mal Band 1 zu lesen, damit ich eine Ahnung hatte, was meine beiden bald selbst lesen sollten - so fing es damals bei mir an. Und der HP-Virus hat mich sofort erwischt, in jeder freien Minute die ich hatte, war ich am Lesen. Mit Familie ging das natürlich nicht pausenlos, ich brauchte schon etwas länger als andere. Aber das erwies sich im Nachhinein sogar als gut so, denn kaum hatte ich alle vier bis dahin erschienenen Bücher gelesen, kam das fünfte heraus. So hatte ich keine lange Wartezeit in Kauf zu nehmen. Auch nicht schlecht. Grinsen

Die Filme haben wir uns natürlich auch alle angesehen, ich weiß wirklich nicht mehr, wieoft. Vor dem Erscheinen eines neuen Films haben wir uns alle bisherigen am Stück angesehen und oft auch zu besonderen Gelegenheiten, wie etwa an den Feiertagen.

Ganz schlimm wurde es bei mir aber erst, als ich entdeckte, dass die HP-Fans auch im Internet sehr umtriebig sind. Natürlich musste ich da auch dabei sein und mittlerweile halte ich HPxperts schon seit über sieben Jahre die Treue, auch wenn ich inzwischen etwas 'ruhiger' geworden bin.

Übrigens: Wenn du gerne HP-Fanfictions liest, dann ist HPxperts natürlich immer zu empfehlen. Es gibt aber auch noch andere Fanfictionarchive, wie etwa FF.de., das wohl das größte deutsche FF-Archiv (mit einem riesigen HP-Bereich) sein dürfte.

__________________


06.01.2013 18:24 Witchcraft ist offline E-Mail an Witchcraft senden Beiträge von Witchcraft suchen Nehme Witchcraft in deine Freundesliste auf Füge Witchcraft in deine Kontaktliste ein
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » 12 Jahre keine Interesse an HP - jetzt hat's mich eiskalt erwischt!!!

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH