Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Zaubertränke in Filmen und Büchern (Forum: Hagrids Hütte)   14.11.2016 11:25 von evergreen   3.992 1   17.11.2016 08:00 von Jon K Bowling  
2 Dateianhänge enthalten Dinge, die euch beim ersten schauen der Filme nicht au [...] (Forum: Filme allgemein)   01.02.2010 15:31 von black12345   49.403 111   16.01.2016 23:29 von JasiLu  
Die gravierendsten Kürzungen und Weglassungen in den Filmen (Forum: Filme allgemein)   23.07.2011 00:06 von Sir. Krone   18.823 37   09.11.2014 23:16 von Evangelin black  
"Y Tú Mamá Tambien" und andere Filme von A. Cuarón (Forum: Kino & TV)   30.05.2004 18:24 von melva   4.525 13   08.11.2014 19:11 von Glaedr  
Welche Filme habt ihr zig mal gesehen, und ihr könnte [...] (Forum: Kino & TV)   01.08.2004 15:42 von Emma89   77.163 564   16.08.2014 00:54 von Maloney  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » Filme von Mike Newell? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Filme von Mike Newell?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Umbridge
unregistriert


Filme von Mike Newell? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mir sagt der Name "Mike Newell" überhaupt nichts. Keine Ahnung Kann mir jemand sagen, bei welchen Filmen der schon Regie geführt hat?

Umbridge Umarmen
16.06.2004 15:02
kiera kiera ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-33653.jpg

Dabei seit: 07.06.2004
Alter: 43
Herkunft: FfM



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

zb vier hochzeiten und ein todesfall (mit hugh grant und andie macdowell - absolut sehenswert)
und mona lisas lächeln (mit julia roberts und julia stiles) und donnie brasco mit johnny depp und al pacino.
mehr fallen mir jetzt auch nich ein
16.06.2004 15:07 kiera ist offline E-Mail an kiera senden Beiträge von kiera suchen Nehme kiera in deine Freundesliste auf Füge kiera in deine Kontaktliste ein
Abendstern
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke Mike Newell ist bis jetzt der bekannteste Regisseur, der einen HP Film macht. Sein letzter Film war Mona Lisas Lächeln (2003) und sein erfolgreichster Film Vier Hochzeiten und ein Todesfall (1994).
Außerdem hat er noch Donnie Brasco (1997) und Turbulenzen-und andere Katastrophen gedreht (1999).
16.06.2004 15:18
Florence
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Augenzwinkern

Ich mochte keinen der Filme, die ich von Mike Newell gesehen habe, ich hoffe ich mag HP4 ...
16.06.2004 15:25
kiera kiera ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-33653.jpg

Dabei seit: 07.06.2004
Alter: 43
Herkunft: FfM



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

och ich denke mal das chris columbus auch sehr bekannt ist, allein durch die kevin allein zu haus filme, oder?
16.06.2004 15:26 kiera ist offline E-Mail an kiera senden Beiträge von kiera suchen Nehme kiera in deine Freundesliste auf Füge kiera in deine Kontaktliste ein
Umbridge
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Danke! Umarmen

Von den Namen her sagen mir die Filme schon was, aber gesehen habe ich noch keine!

Umbridge Augenzwinkern
16.06.2004 15:26
princessleia007
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ähm, Chris Columbus ist wohl doch einen Tucken bekannter, den kannten bei mir nämlich alle und Mike Newell, na ja...
Also, dass einzige was mir von ihm gefällt, sind die Young- Indy Sachen, aber sonst...
16.06.2004 17:27
kathriin
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wer sich eines von Mike Newills Werken mal genauer
betrachten will, sollte sich am 4. Juli (Sonntag) um
20.15 "Das Erwachen der Sphinx" auf Kabel 1 ansehen!
Der Film ist aber von 1980 breites Grinsen

kathriin
27.06.2004 17:38
Sonja Snape
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe bisher von ihm die Filme "4 Hochzeiten und 1 Todesfall" und vor kurzem "Mona Lisas Lächeln" gesehen. An den ersten kann ich mich aber nicht mehr erinnern, und der andere hat mir gut gefallen, da ich auch "Dead Poets Society" kenne, und daher viele Parallelen sehen konnte.
Was sie Verfilmung eines vorhandenen Werkes wie HP angeht, bin ich mir nicht so sicher, ob mir das gefallen wird. Besonders der 3. Film war in meinen Augen eine Katastrophe, und da er schon die Dursleys gestrichen hat, ahne ich nichts Gutes!
02.07.2004 22:05
Liza
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also die Filme von Mike Newell, die ich gesehen habe, haben mir eigentlich alle gefallen (das waren "Mona Lisas Lächeln", "Vier Hochzeiten und ein Todesfall" und "Der Mann in der eisernen Maske").

Ich glaube aber sowieso nicht, dass man von seinen anderen Filmen auf die Verfilmung vom 4. Harry Potter Buch schließen kann.
Jeder Film ist etwas eigenes für sich.

Ich hoffe nur, dass nicht wieder so viel Unterschied zu den ersten drei Harry Potter Filmen ist... also dass das Gelände von Hogwarts wieder irgendwie anders aussieht usw.

LG Liza
18.07.2004 16:07
Ragnok
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich werde wohl nie verstehen, warum der gleiche Regisseur, der ein Meisterwerk wie gedreht hat, bei der Verfilmung des 4. Harry-Potter-Bandes so völlig versagt hat. Traurig

Aber wahrscheinlich war selbst er gegen das schwache Drehbuch von Steven Kloves und die rigide Zeitvorgabe von 2 1/2 Stunden machtlos.
01.06.2006 11:41
Minister Minister ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-44253.png

Dabei seit: 28.06.2006
Alter: 32
Herkunft: Dinslaken/NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich kannte Mike noch vor dem Harry Potter Film und vor Monas Lisa Lächeln.
Also zum ersten Mal habe ich den 4 Hochzeiten und ein Todesfall angeschaut. Mike ist super!

__________________



08.10.2007 16:46 Minister ist offline E-Mail an Minister senden Homepage von Minister Beiträge von Minister suchen Nehme Minister in deine Freundesliste auf Füge Minister in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Minister anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » Filme von Mike Newell?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH