Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten Das ultimative Harry Potter Quiz (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:55 von Lukullus   1.363.041 14.494   04.05.2017 23:40 von Lupin_Fan  
Wann hast du das letzte mal? (Forum: Koboldstein-Klub)   24.07.2011 19:37 von Der Bozz   241.330 5.415   28.04.2017 13:01 von Schneehäschen  
4 Dateianhänge enthalten Pottermore - Das sind die Fakten [letztes Update: 06.0 [...] (Forum: Pottermore)   31.07.2011 20:06 von TIMBOlino   132.727 413   13.11.2016 17:49 von Sucher  
Das Ende eines Kontinents (Forum: Literatur)   12.02.2016 22:08 von Lord_Slytherin   2.537 0   15.03.2016 19:06 von Lord_Slytherin  
Das Inquisitionskommando im Raum der Wünsche - Rollenspiel (Forum: Koboldstein-Klub)   10.03.2013 15:25 von *Bonnie*   53.398 642   28.02.2016 19:34 von thefatlady  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » Das Trimagische Turnir - Vergangenheit » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Das Trimagische Turnir - Vergangenheit
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Moody Moody ist männlich
Schüler

Dabei seit: 30.12.2012
Alter: 33
Herkunft: NRW



Das Trimagische Turnir - Vergangenheit Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
was würdet ihr sagen:
Wenn jetzt keine der 3 Schulen gecheatet hätte, hätte überhaupt jemand den Pokal gewonnen?
Wenn nicht woran lags?
Haben Schulen schon immer betrogen?
Sind die jetztigen Kandidaten verweichlicht?
Zu Schwere Aufgaben? Wenn ja wie war das bei den letzten malen?
Sind auch die Turnire für jeden Möchtegern gedacht.
Ich könnt mir vorstellen das Sie schon minimum einen Snape (als 17 Jähriger) benötigen...das das eher wäre für Grindelwald, Dumbis oder so Augenzwinkern

__________________
Jimmy Joyful
02.01.2013 07:37 Moody ist offline E-Mail an Moody senden Beiträge von Moody suchen Nehme Moody in deine Freundesliste auf
Marii
Schüler

images/avatars/avatar-59703.jpg

Dabei seit: 23.11.2007
Herkunft: Niedersachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, ein 17-jähriger Harry, Sirius, James oder eine McGonagall hätten das bestimmt geschafft, Snape ist da nicht höher einzuschätzen.

Naja und wirklich betrogen... gut, Harry wurde geholfen, aber ich denke, er hätte einiges selbst besser hinbekommen, wäre er nicht 14 sondern 17 gewesen.
Cedric wusste, dass Drachen drankommen, gut. Aber er musste sich seine Strategie vollkommen selbst überlegen. Cedric wurde gesagt, wie er das Ei zu öffnen hat. Wiederum musste er sich seine Strategie selbst überlegen. Und den Irrgarten hat er komplett ohne Hilfe geschafft.
Und ich glaube, dass auch Harry den ohne Moodys Hilfe hinbekommen hätte.

__________________

02.01.2013 10:20 Marii ist offline E-Mail an Marii senden Beiträge von Marii suchen Nehme Marii in deine Freundesliste auf
geissbockjuenger geissbockjuenger ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-59765.jpg

Dabei seit: 31.07.2011
Alter: 39
Herkunft: Köln



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Übrigens gehören ja Betrügen und Lügen laut Barty Jr. zum guten Ton beim trimagischen Turnier...

__________________
DawnWild185 @ Pottermore
''
02.01.2013 10:44 geissbockjuenger ist offline E-Mail an geissbockjuenger senden Beiträge von geissbockjuenger suchen Nehme geissbockjuenger in deine Freundesliste auf
Maryfeatpet Maryfeatpet ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63110.jpg

Dabei seit: 18.06.2011
Alter: 27
Herkunft: Wiltshire
Pottermore-Name: HowlMidnight83



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Natürlich hätte eine der Schulen dann den Pokal bekommen, wobei ich eher die Nicht-Vergabe darin sehe, dass gerade ein höchst gefährlicher Zauberer wieder auferstanden ist anstelle dessen, das Betrogen wurde.

Durchaus haben Schulen schon immer betrogen, es ging ja nicht nur um so einen Pokal, sondern auch um die Ehre und besonders Durmstrang, wo Karkaroff die Vertretung dessen war, wie es dort in Ansätzen zuging, würde ich sagen, dass auch durchaus vor mehreren Jahren betrogen wurde (gut, da war der zwar noch nicht Schulleiter, aber es geht ja alleine darum, was für ein Bild diese Schule den anderen zeigen möchte, welches sicherlich nicht nur von ihm hergestellt wurde).
Also soweit ich das aus den Büchern herausgelesen habe, waren die Turniere damals wesentlich härter. Ihr dürft ja auch nicht vergessen, dass die Regel mit dem ab 17 erst bei dem Turnier mit Harry und Co. eingeführt wurde. Viele sind daran gestorben und das mit dem Drachen deutet ja auch die Brutalität hin, die in den Spielen immer da zu sein scheint / schien.
Möchtegerne mit Sicherheit nicht. Ein idealer Teilnehmer (und letztlich auch Gewinner, darum geht es hier ja) sollte ein wenig etwas im Köpfchen haben (oder einen Mentor haben, der diese Fähigkeit zu genüge besitzt), halbwegs gut im Zaubern sein und auch kräftig sein. Einen Snape könnte ich mir in so einem Turnier nicht vorstellen, höchstens wenn er es mit einer Reihe Vierzehnjähriger aufnehmen müsste. Snape mag etwas im Köpfchen haben und auch ein guter Zauberer sein (als 17jähriger dennoch nicht so gut wie zu Harrys Schulzeit), aber ich könnte mir nicht vorstellen, dass er ein solches Turnier überleben würde.

__________________
''


02.01.2013 10:55 Maryfeatpet ist offline E-Mail an Maryfeatpet senden Homepage von Maryfeatpet Beiträge von Maryfeatpet suchen Nehme Maryfeatpet in deine Freundesliste auf
Moody Moody ist männlich
Schüler

Dabei seit: 30.12.2012
Alter: 33
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von Moody


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hätte jemand die Aufgabe mit dem Drachen geschafft wenn er nicht weis das es ein Drache ist?
Man hat ja fast keine Vorbereitungszeit da drauf....genau so bei den anderern Sachen.

Das mit Harry mit 17 ist so eine Sache...wenn es Voldi nicht geben würde in den paar Büchern hätte er nicht so aktiv ZAubern gelernt

__________________
Jimmy Joyful
02.01.2013 11:41 Moody ist offline E-Mail an Moody senden Beiträge von Moody suchen Nehme Moody in deine Freundesliste auf
Maryfeatpet Maryfeatpet ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63110.jpg

Dabei seit: 18.06.2011
Alter: 27
Herkunft: Wiltshire
Pottermore-Name: HowlMidnight83



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Natürlich hätte man sie schaffen können, Spontanität ist ebenfalls eine der geforderten Eigenschaften eines Gewinners der Spiele.
Zumal beispielsweise bei der zweiten Aufgabe Hinweise vorhanden waren (also jetzt vom Turnier gewollte). Außerdem ist es sowieso Betrug nicht ausgeschlossen.



__________________
''


02.01.2013 11:51 Maryfeatpet ist offline E-Mail an Maryfeatpet senden Homepage von Maryfeatpet Beiträge von Maryfeatpet suchen Nehme Maryfeatpet in deine Freundesliste auf
Marii
Schüler

images/avatars/avatar-59703.jpg

Dabei seit: 23.11.2007
Herkunft: Niedersachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also Tschuldigung, aber "wenn es Voldi nicht geben würde in den paar Büchern" - was ist das denn bitte für ne Aussage?
Dann wären eine ganze Reihe der Charaktere nicht so, wie sie sind. Snape eingeschlossen.

__________________

02.01.2013 13:11 Marii ist offline E-Mail an Marii senden Beiträge von Marii suchen Nehme Marii in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » Das Trimagische Turnir - Vergangenheit

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH