Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Was Harry Potter Charaktere nie sagen würden. (Forum: Koboldstein-Klub)   05.07.2014 19:16 von Weasley91   75.611 569   05.01.2017 13:10 von JasiLu  
Film-Charaktere raten (Forum: Koboldstein-Klub)   24.07.2011 11:46 von Justine   93.020 523   18.03.2016 10:30 von Hermino  
Umfrage: Träume von Charakteren (Forum: Charaktere)   14.04.2004 10:18 von ambela   93.979 559   15.02.2015 12:29 von Luna_Cilorf  
HP Charaktere als Muggel? (Forum: Charaktere)   20.06.2005 15:42 von Voldy   10.975 42   13.01.2015 20:58 von Knieselregen  
Spielen wir Hut für andere Charaktere (Forum: Koboldstein-Klub)   15.06.2014 17:21 von LuvsSnape   6.830 25   01.08.2014 23:01 von LuvsSnape  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Koboldstein-Klub » Charaktere stapeln » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Charaktere stapeln
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Abraxas Abraxas ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63616.png

Dabei seit: 16.02.2013
Alter: 25
Herkunft: Slytherin
Pottermore-Name: GlowWombat26928



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Harry Potter, Lord Voldemort

Albus Dumbledore, Ron Weasley, Severus Snape

Draco Malfoy, Sirius Black,

Remus Lupin,

Merope Gaunt, Bathilda Bagshot, Aberforth Dumbledore, Garrick Ollivander

Stan Shunpike

Minerva McGonagall: Sie hat eine tragende Rolle in der Geschichte und taucht immer wieder als wichtige Person auf.
Dolores Umbridge: Sie hat immer noch eine sehr wichtige Rolle. Zwar nur in zwei Büchern, da ist sie jedoch sehr wichtig.

Zum Neueinordnen: Madame Rosmerta

__________________

01.04.2013 23:11 Abraxas ist offline E-Mail an Abraxas senden Beiträge von Abraxas suchen Nehme Abraxas in deine Freundesliste auf
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 45
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

, Harry Potter, Lord Voldemort

Ron Weasley

Draco Malfoy, Sirius Black, Minerva Mc Gonagall,

Dolores J. Umbridge

Merope Gaunt, Bathilda Bagshot, Garrick Ollivander, Aberforth Dumbledore

Stan Shunpike,

und : Ich habe beide wieder ganz nach oben gestellt, weil sie u. a. die wichtigsten Handlungsträger der gesamten Geschichte sind!
: Auch ihn habe ich eine Stufe höher gestellt, da er für Harry eine ganze Zeit lang wichtiger Vertrauter war, und was er bei ihm gelernt hat, hat ihm 4 weitere Bücher lang das Dasein gerettet.
sehe ich auf einer Stufe mit Stan Shunpike, da sie für die Handlung zwar ein Stück weit wichtig ist, aber durchaus auch ersetzbar...

Neuer Name zum Einsortieren:
Neville Longbottom

__________________

02.04.2013 00:55 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
Feltbeatz Feltbeatz ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60711.jpg

Dabei seit: 13.04.2011
Alter: 31
Herkunft: Slytherin
Pottermore-Name: EyeOwl126



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Harry Potter



Ron Weasley,

Draco Malfoy, Sirius Black, Remus Lupin



Dolores J. Umbridge

Merope Gaunt, Bathilda Bagshot, Garrick Ollivander, Aberforth Dumbledore

Stan Shunpike, Madam Rosmerta

: Habe ich nunmal wieder heruntergestuft, weil beide zwar wichtige Handlungsträger im Kampf gegen Voldemort sind, dies aber wohl nicht das einzige Element der Harry Potter Bücher ist!!! Außerdem sind beide ja nicht annähernd so relevant wie Harry und Voldemort, denn ohne diese, hätten Snape und Dumbledore überhaupt gar keine Funktion breites Grinsen
Ich bin immernoch der Meinung, dass Harry die wichtigste Person in den Büchern ist, wir erleben alle 7 Bücher aus seiner Sicht, des Weiteren ist er ist der Namensgeber der Buchreihe. Er ist fast immer präsent, im Gegensatz zu Voldemort, welcher in gewissen Büchern nicht einmal direkt in Erscheinung tritt.
: Ist meines Erachtens nach nicht so relevant wie die darüber angeordneten Charaktere, ihre Rolle hat weniger Einfluss auf die Handlung oder die Hauptcharaktere als die darüber Stehenden.

: Wird zum Schluss zwar wichtig, weil er Nagini tötet, jedoch hat er als Charakter an sich eine weniger tragende Rolle, als die obigen. Man könnte ihn ohne Weiteres aus der Story rausnehmen und es würde nicht einmal groß auffallen.

Neuer Charakter:

__________________





Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Feltbeatz: 02.04.2013 07:58.

02.04.2013 07:53 Feltbeatz ist offline E-Mail an Feltbeatz senden Beiträge von Feltbeatz suchen Nehme Feltbeatz in deine Freundesliste auf Füge Feltbeatz in deine Kontaktliste ein
Clair_Lestrange Clair_Lestrange ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62762.jpg

Dabei seit: 17.03.2013
Alter: 25
Herkunft: Hinterm Regenbogen links, gleich neben dem Töpfchen Gold :)
Pottermore-Name: SichelFlugel5598



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Harry Potter

Lord Voldemort,

Severus Snape,

Remus Lupin,

Neville Longbottom, Minerva McGonnagal

Dolores Umbridge,

Aberforth Dumbledore, Bathilda Bagshot

Stan Shunpike, Madame Rosmerta


Begründung: und habe ich eine Stufe höher gestellt, da sie, meiner Meinung nach, genauso wichtig sind wie Voldemort.

und habe ich auf eine Stufe mit Severus Snape gestellt, weil die drei alle sehr wichtig für die Story sind,

habe ich mit Sirius, Draco und Severus auf eine Stufe gestellt, weil er in allen 7 Bänden eine wichtige Rolle spielt, aber nicht so wichtig wie Dumbledore oder Voldemort,

stelle ich aus den in meinem Letzten Kommentar genannten Gründen auf diese Stufe und

stelle ich auf diese Stufe, da sie zwar nur kurz vorkommt, es ohne sie aber Voldemort nicht gäbe und damit die ganze Story nicht.

Zum Neueinordnen:

__________________

''

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Clair_Lestrange: 02.04.2013 19:03.

02.04.2013 19:02 Clair_Lestrange ist offline E-Mail an Clair_Lestrange senden Beiträge von Clair_Lestrange suchen Nehme Clair_Lestrange in deine Freundesliste auf
SynthiaSeverin SynthiaSeverin ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 01.11.2012
Alter: 38
Herkunft: Stadt mit altem Schloss ;)

Themenstarter Thema begonnen von SynthiaSeverin


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Harry Potter



Albus Dumbledore, Ron Weasley,

Draco Malfoy, Sirius Black, Rubeus Hagrid

Remus Lupin,

Dolores Umbridge,Merope Gaunt,

Aberforth Dumbledore, Bathilda Bagshot

Stan Shunpike, Madame Rosmerta,

: hab ich wieder eine Stufe höher gestellt - er ist der böse Gegenspieler, ohne ihn hätte sich Harry nur mit Teenieproblemen rumzuschlagen.

: hab ich wieder eine Stufe höher gestellt - ohne ihn hätte Voldemort nie begonnen, Harry zu jagen, DD nie davon erfahren, dass es die Potters sind und Harry nie gewusst, dass er sich "opfern" muss - neben vielem anderen (Expelliarmus, Gryffindorschwert, DDs "Ermordung"...). Er ist damit genauso wichtig wie Ron und Dumbledore

: Hab ich wieder eine Stufe höher gestellt, da sie an vielen Abenteuern mit beteiligt sind, mitkämpfen und wie Remus zu OdP gehören (Minerva) bzw. zur DA (Neville)

Er ist wichtig für die magische Welt, da sie sonst keine Zauberstäbe hätten und sein Fachwissen wird ab und an gebraucht, sonst spielt er aber keine große Rolle

spielt eine Rolle beim Loswerden von Umbridge, ist aber sonst eher unwichtig, daher auf einer Stufe mit Rosmerta

neuer Charakter:
Dobby

__________________



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SynthiaSeverin: 16.04.2013 11:23.

16.04.2013 11:22 SynthiaSeverin ist offline E-Mail an SynthiaSeverin senden Beiträge von SynthiaSeverin suchen Nehme SynthiaSeverin in deine Freundesliste auf
Feltbeatz Feltbeatz ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60711.jpg

Dabei seit: 13.04.2011
Alter: 31
Herkunft: Slytherin
Pottermore-Name: EyeOwl126



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Harry Potter

Lord Voldemort

Albus Dumbledore, Ron Weasley, Severus Snape

Draco Malfoy, Sirius Black, Rubeus Hagrid

Remus Lupin, Neville Longbottom, Minerva McGonagall,

Dolores Umbridge,Merope Gaunt, Garrick Ollivander

Aberforth Dumbledore, Bathilda Bagshot

Stan Shunpike, Madame Rosmerta, Grawp

An der Anordnung der Liste hab ich nichts auszusetzen breites Grinsen

Bei Dobby habe ich stark überlegen müssen, ob ich ihn nicht doch eine Stufe höher stellen sollte, habe mich dann aber doch dagegen entschieden. Man kann seine Funktion in der Story nicht annähernd mit der von Hagrid, Sirius oder Draco gleichstellen.

Neu einzuordnender Charakter:

__________________





Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Feltbeatz: 16.04.2013 11:52.

16.04.2013 11:50 Feltbeatz ist offline E-Mail an Feltbeatz senden Beiträge von Feltbeatz suchen Nehme Feltbeatz in deine Freundesliste auf Füge Feltbeatz in deine Kontaktliste ein
Patronus Patronus ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63120.jpg

Dabei seit: 16.02.2013
Alter: 32
Pottermore-Name: DreamStone11258



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Harry Potter

Lord Voldemort

Albus Dumbledore, Ron Weasley, Severus Snape

Draco Malfoy, Sirius Black, Rubeus Hagrid

Remus Lupin, Neville Longbottom, Minerva McGonagall, Dobby

Dolores Umbridge,Merope Gaunt, Garrick Ollivander,

Aberforth Dumbledore, Bathilda Bagshot

Stan Shunpike, Madame Rosmerta, Grawp

Begründing: Petunia finde ich schwer einzuordnen, da sie für die direkte Handlung zwar keine große Rolle spielt, für Harrys Entwicklung im vorhinein aber ein entscheidender Charakter ist. Außerdem wäre da noch die Tatsache, dass sie Lilys Schester ist. Trotzdem habe ich sie unter Lupin, Neville etc. angeordnet, gerade weil ich denke, dass z.B. Lupin (besonders im 3. Band) eine viel größere Rolle spielt und auch Neville, der schließlich in Harrys Situation hätte sein können, viel bedeutender ist. Viel wichtiger als Umbridge kommt sie mir dagegen auch nicht vor, aber das hängt auch von der Perspektive ab, nach der man die Wichtigkeit festlegt.

Nächster Charakter:

__________________

16.04.2013 22:34 Patronus ist offline E-Mail an Patronus senden Beiträge von Patronus suchen Nehme Patronus in deine Freundesliste auf
Knieselregen
Schüler

Dabei seit: 05.12.2013



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Harry Potter

Lord Voldemort

Albus Dumbledore, Ron Weasley, Severus Snape

Draco Malfoy, Sirius Black, Rubeus Hagrid

Remus Lupin, Neville Longbottom, Minerva McGonagall, Dobby

Dolores Umbridge,Merope Gaunt, Garrick Ollivander, Petunia Dursley,

Aberforth Dumbledore, Bathilda Bagshot

Stan Shunpike, Madame Rosmerta, Grawp

Begründung: Er kommt zwar nur in zwei Büchern vor und davon nur in einem in einer wichtigeren Rolle, jedoch ist sein Tod ein wichtiger Marker dafür, in welche Richtung die Handlung weiterlaufen wird und sein Ableben beschäftigt Harry während des Sommers zwischen dem vierten und fünften Jahr sehr stark.

Neuer Charakter:

__________________





05.12.2013 23:17 Knieselregen ist offline E-Mail an Knieselregen senden Homepage von Knieselregen Beiträge von Knieselregen suchen Nehme Knieselregen in deine Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Koboldstein-Klub » Charaktere stapeln

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH