Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Halli Hallo (Forum: Der Sprechende Hut)   21.10.2016 12:02 von ThePottering   3.011 1   21.10.2016 14:56 von Baffy17  
Hallo aus Berlin (Forum: Der Sprechende Hut)   18.02.2016 09:50 von HermineWeasley   3.614 2   29.07.2016 16:36 von HerminePotter2002  
Ein herzliches Hallo an alle :) (Forum: Der Sprechende Hut)   21.02.2016 16:07 von Sauron   2.947 0   21.02.2016 16:07 von Sauron  
Hallo zusammen :) (Forum: Der Sprechende Hut)   05.02.2016 15:37 von Morwen   3.978 4   09.02.2016 10:57 von Morwen  
Hallo zusammen! (Forum: Der Sprechende Hut)   03.09.2014 21:02 von Baffy17   5.637 9   04.01.2016 19:24 von Hermino  

Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Der Sprechende Hut » Hallo! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hallo!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
*Artemis* *Artemis* ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62522.jpg

Dabei seit: 28.12.2012
Alter: 35



Hallo! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo alle zusammen! Grinsen

Dieses HP-Forum ist mir schon länger bekannt, doch leider konnte ich mich vorher nie dazu durchringen, mich mal anzumelden.

HP ist seit 12 Jahren ein Teil meines Lebens (in der 5. Klasse haben wir das 1. Buch gelesen) und seit dem lässt es mich nicht mehr los.
Ich selbst schreibe keine Geschichten, dafür lese ich die anderer Leute umso lieber.

So, ich glaube das war's erstmal von mir. Wenn ihr noch Fragen habt, schreibt mich einfach an.

LG
28.12.2012 19:08 *Artemis* ist offline E-Mail an *Artemis* senden Beiträge von *Artemis* suchen Nehme *Artemis* in deine Freundesliste auf
HauselfeLilian HauselfeLilian ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63856.jpg

Dabei seit: 31.12.2011
Alter: 32
Herkunft: Schwobaland
Pottermore-Name: KoboldSchloss27551



RE: Hallo! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo und herzlich Willkommen bei den Xperts!

Na, dann wollen wir mal Grinsen

Wer sind deine Lieblingscharaktere aus HP?
Und welche sind dir am unsymphatischsten?
Welches war dein Lieblingsbuch?
Welches steht an letzter Stelle?
Gibt es etwas, das du dir anders gewünscht hättest?
Hast du einen Lieblingsort in der magischen Welt?
Gibt es ein Lieblings-FF-Genre?
Was machst du sonst so? Irgendwelche Hobbies?

Ganz liebe Grüße und rutsch gut rein ins neue Jahr!

__________________

28.12.2012 20:07 HauselfeLilian ist offline Beiträge von HauselfeLilian suchen Nehme HauselfeLilian in deine Freundesliste auf AIM-Name von HauselfeLilian: - YIM-Name von HauselfeLilian: - MSN Passport-Profil von HauselfeLilian anzeigen Skype-Name von HauselfeLilian: -
*Artemis* *Artemis* ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62522.jpg

Dabei seit: 28.12.2012
Alter: 35

Themenstarter Thema begonnen von *Artemis*


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo HauselfeLilian,

vielen Dank für deine nette Begrüßung. So, dann will ich dir gleich mal antworten.


Ich denke, am meisten mag ich Hermine, Draco und Severus.


Am wenigsten mag ich Wurmschwanz, Fudge, Quirrell, Cho und Kreacher.


Puh, gute Frage. Mit dem 1. Band verbinde ich am meisten, da es ein Licht in einer schweren Zeit war. Aber ob ich es auch am besten von allen fand, kann ich nicht sagen.


An letzter Stelle steht bei mir definitiv der 5. Band. Ich fand es einfach langweilig, da es viel um Harry und Sirius ging. Es ist zwar auch ein bisschen was anderes passiert, aber das war meiner Meinung nach einfach zu wenig. Außerdem finde ich das Buch etwas langatmig geschrieben.


Tja, was hätte ich gerne anders gehabt? Hm, ich denke ich hätte mir hauptsächlichst den 5. Band anders gewünscht.
Beispielsweise die Sache mit Harry + Cho hätte gekürzt oder komplett weggelassen werden können. Ich finde sowieso, dass die beiden überhaupt nicht zusammen passen.
Der Kampf zwischen dem Orden und den Todessern hätte noch etwas spannender beschrieben werden können und der Tod von Sirius noch weiter ausgeschmückt werden können. Ich meine, er wird von einem Fluch getroffen und segelt dann in den Vorhang. Ende, alle sind traurig und er tot. Hallo!?! Was ist das denn für eine Todesszene? Da war ja selbst Dumbledores Tod spannender, als die Todesser auf dem Turm waren, Draco ihn nicht töten konnte und Severus dies übernommen hat.
Sorry, ich glaube, ich habe mich jetzt ein bisschen in Rage geschrieben. Ich gehe lieber weiter zur nächsten Frage.


Meine Lieblingsorte sind definitiv Hogwarts und seine Ländereien, der Fuchsbau und die Winkelgasse. Diese Orte würde ich gerne selbst mal besuchen, dann müsste die Atmosphäre aber auch so sein, wie in den Büchern/Filmen.


Meine Lieblings-Genres sind Humor und Romanze. Ich bin zwar der Ansicht, dass es in jedem Genre gut Geschichten gibt, aber diese beiden mag ich einfach am meisten.


Wenn ich mich nicht gerade mit der Schule oder dem Praktikun auseinandersetze, lese ich gerne Bücher (Genre: Fantasy u. Mystery), höre viel Musik (das was mir gefällt, aber von niemand bestimmten), spiele Videospiele, schaue Filme, gehe gerne ins Kino (leider will da meistens keiner mit) und beschäftige mich mit Anime und Manga.
Früher habe ich auch in einer Gruppe getanzt, musste jedoch aus zeitlichen Gründen aufhören. Inzwischen denke ich darüber nach wieder anzufangen.

So, damit wäre ich dann auch am Ende angelangt. Ich hoffe, ich konnte deine Neugier etwas befriedigen, wenn du noch was wissen möchtest, sag einfach Bescheid.

Wünsche dir einen schönen Jahresanfang, rutsch gut rein und bleib gesund.
29.12.2012 17:39 *Artemis* ist offline E-Mail an *Artemis* senden Beiträge von *Artemis* suchen Nehme *Artemis* in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Der Sprechende Hut » Hallo!

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH