Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
verzweifelte Suche (Forum: Fanfiction)   04.10.2016 19:38 von Camarera   3.290 2   05.10.2016 17:02 von Camarera  
Wichtig: Wie hieß die Story doch gleich...? - Die ultimative F [...] (Forum: Fanfiction)   26.12.2007 13:32 von katha83   174.847 346   19.08.2016 02:26 von Finka  
[User Tipp] Suche: Banner für Fanfiction (Forum: Digitale Fanart Harry Potter)   27.02.2016 12:33 von else1993   3.557 0   27.02.2016 12:33 von else1993  
tumblr Tutorial Suche (Forum: Computer und Internet)   19.11.2013 10:38 von Luna_Cilorf   13.907 44   21.01.2015 19:32 von Luna_Cilorf  
Mail- /Brieffreundschaft - Suche auch mal (Forum: King's Cross)   07.09.2014 19:59 von Ava   3.041 0   07.09.2014 19:59 von Ava  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Fantastisches und Unerklärliches » Suche Gleichgesinnte » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Suche Gleichgesinnte 3 Bewertungen - Durchschnitt: 9,333 Bewertungen - Durchschnitt: 9,333 Bewertungen - Durchschnitt: 9,333 Bewertungen - Durchschnitt: 9,33
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
casandra
unregistriert


Suche Gleichgesinnte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo erstmal ihr fragt euch jetzt bestimmt was die Ãœberschrift bedeuten soll.

Also ich rücke jetzt einfach mal mit der Sprache herraus. Ich denke mal das es auch bestimmt ein paar Leute gibt die nicht nur einfach HP Fans sind sonder sich auch ansonsten mit Hexerei, Magie usw. befassen.

Bei mir war es z.b. so da ich schon vor HP sehr an sowas interessiert war und es jetzt mehr den je bin.

Ich meine damit sicherlich nicht das ich an irgendwelchen Satansanbetungen teilnehme oder an , meiner Meinung nach kranken, Treffen bei denen arme Tiere geopfert werden.

Nein ich meine damit weiße Magie. Und so verrückt das jetzt auch klingt ich beschäfftige mich damit schon länger und möchte auch die Magie ausüben oder zumindest mehr darüber erfahren und zu lernen.

Genau aus diesem Grund suche ich Gleichgesinnte die sich vielleicht auch damit beschäfftigen wollen oder es schon länger tun und mir vieleicht ein bisschen zur seite stehen können und wollen. Oder mir vielleicht auch ein paar Tipps geben welche Lektüre sich anbietet.

Wie gesagt ich würde mich über Antworten von euch freuen den es ist gar nicht so leicht jemanden zu finden der zugibt das er an Magie und Zauberei glaubt.

Cu Casanda
16.06.2004 10:32
lord~helmet lord~helmet ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-3435.gif

Dabei seit: 20.06.2004
Alter: 38
Herkunft: Unterm Pulli °_°



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

jop, würde mich da schon melden.
Die Frage ist nur, was du im sinn hast.
Mein Interesse geht hauptsächlich in RIchtung germanische Mythologie.
Weis ja nicht wie es da bei dir aussieht XD

__________________
''


20.06.2004 15:08 lord~helmet ist offline E-Mail an lord~helmet senden Beiträge von lord~helmet suchen Nehme lord~helmet in deine Freundesliste auf
Elessar
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich glaube, ihr versteht casandra falsch...

Was sie sucht, ist jemand, der schon selbst weisse Magie praktiziert hat... Mit Zauberritualen, Bannkreis,Pentagram, Elemente, Kerzen mit speziellen Farben und düften, Kräutern und was halt so dazugehört...

Ich selbst habe mich eine Zeit lang sehr dafür interessiert, selber aber noch nie etwas ausprobiert, und zwar weil..

ich 1. doch ziemlichen respekt vor solchen sachen habe
2. ich nicht wusste, woher ich einen Ritualdolch etc. herbekommen sollte
3. Ritualdolch etc. wohl nicht gerade billig sind
4. es sehr viel zeit erfordert
und nicht zuletzt, weil ich nicht wollte, das es meine eltern erfahren und mich irgendwie als abnormal abstempeln...

Um mal gerade ein Vorurteil aus der Welt zu schaffen...
Weisse Magie unterscheidet sich von schwarzer Magie und satanismus, wie DD sich von Voldemord unterscheidet... Sie dient weitgehend dazu, anderen zu helfen, mit der Natur in Einklang zu kommen oder die eigene Seele zu reinigen... Man könnte es mit meditieren, oder sogar mit beten vergleichen, aber anstatt einen rosenkranz zu beten vollführt man halt ein ritual....

Also, wenn du dich wirklich damit befassen willst, schlage ich dir vor, mal bei google vorbeizuschauen. Du wirst keine mühe haben, Internetseiten zu finden, die dich in die Welt der magie einführen...
jedoch solltest du vorsichtig sein und das was du tust auch ernst nehmen, sonst gehts in die Hose...

für fachbücher kannst du wohl in eine beliebige bücherei gehen, dort findest du alles, was du brauchst...

für kontakt zu anderen Hexen/Hexer wende dich an einen Hexenzirkel, ich weiss zwar nicht ob die einfach jeden aufnehmen, aber weiterhelfen werden sie dir sicher...


PS: Weisse Magie hat nichts mit albernem Zauberstabgefuchtel zu tun (würde unser lieber Snape jetzt sagen)

PPS: schreib mir doch mal ne PM, wenn du weitergekommen bist ... Grinsen
22.06.2004 19:59
Valeria
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

mich hat dieses Thema auch schon länger beschäftigt. Ich habe mir auch alles besorgt, was nicht billig war. Ich habe z.B. viele Bücher, Pentakel, Kelch, Glocke, Stab, Tarotkarten, Pendel, Kristallkugel, eben alles. Ich finde das sehr interessant und karten legen und so macht echt spass
29.06.2004 19:30
casandra
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hai Valeria,

finds klasse das du dich gemeldet hast. So wie es aussieht spricht entweder keiner über das Thema oder es interessiert wirklich, auf gut deutsch, keine Schwein.

Wann hast du den damit angefangen und was kannst du für Büchre weiterempfehlen??

Freu mich schon auf deine Antwort.

cu cassy
30.06.2004 06:49
Alexiel Sama
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi cassandra! Umarmen

Ich beschäftige mich auch schon seit längerem mit weißer Magie,
und hab mir auch schon einige Sachen wie Tarot Karten,Pendel,Bücher usw.
besorgt...
Ich finde das alles total interessant, auch wenn einige Leute einen
für verrückt halten wenn man sich mit Magie beschäftigt ^^

Mmm...das Buch das ich dir empfehlen würde wäre : "das Praxis Buch des magischen Wissens" von Leah Levine.
hat mir persönlich sehr gut gefallen Grinsen

bye! Alexiel.
30.06.2004 07:30
casandra
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Alexiel Sama

Danke werd sobald wie möglich mal wieder in meine Buchhandlung zischen und schauen das ich das Buch bekomme.

Ja das kenn ich die Leute reagieren dann immer ein wenig irritiert und schauen dich mit diesem >> Die ist doch bala bala Vogel zeigen << Blick an.

Aber hey ich renne wenigstens nicht Nachts, nackt durch den Wald und übergieße mich mit Hühnerblut oder.

Das ist die reine Angst der Menschne vor dem was " nicht normal" ist. Wobei ich mir oft überlege was ist den noch normal gar nichts das ist doch das Problem.

Naja auf jedenfall vielen vielen Dank mal

cu cassy
30.06.2004 09:42
Ly, the fairy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Im Gegensatz zu dem, was sowohl schwarze als auch weiße Magier immer wieder versichern, unterscheiden sich die beiden Arten sehr viel weniger, als die Leute denken.

Weiße und schwarze Magie unterscheiden sich zwar äußerlich in vielerlei Dingen, z.B beruft sich der weiße Magier auf Gott und die Dreieinigkeit, während sich der schwarze Magier an Lucifer und Dämonen wendet. Außerdem gibt es auch schon im Zweck Unterschiede: Weiße Magie zielt auf die Abwehr des Bösen, auf Verbesserung von Beziehungen, auf Heilung. Das Zeil der Schwarzen Magie ist es, Menschen, Tieren oder Pflanzen zu schaden, sie krank zu machen oder sie zu töten und den Satan zu ehren.

Auch wenn die Anwendung dieses Unterscheidungskriteriums nicht immer ganz unproblematisch ist, erweist sich ein Disput um die richtige Terminologie jedoch als unnötig, denn beide - weiße und Schwarze Magie - haben ihre Quellen gleichermaßen im Wirken okkulter Mächte. So erkannte auch Horst E. Miers in seinem "Lexikon des Geheimwissens": "Es gibt eigentlich keine weiße oder schwarze Magie, sondern nur schwarze und weiße Magier, denn die Magie ist praktisch nur ds Handhaben okkulter Kräfter zum Zwecke einer Veränderung des irdisch gegebenen, ohen Rücksicht auf die Absicht."

Soviel dazu. *g*
30.06.2004 21:46
casandra
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Ly, the fairy

Ich verstehe schon was du meinst und ich muß dir auch ohne umschweife recht geben. Doch sind wir doch mal ehrlich der Mensch will doch immer alles schön in schwarz und weiß geteilt haben für viele gibt es kein zwischne drin und wenn ich dann jetzt noch hier reingehe wo die Möglichkeit auf ein solches Thead eine antwort zu bekommen schon recht minimal ist dann auch noch über schwarz und weiß zu diskutieren anfange hätte ich gar keine Antwort mehr erhalten. Denke ich zu mindest.

Also verstehe mich nicht falsch das soll gewiss kein Angriff auf dich sein ganz im gegenteil ich finde es sogar klasse das du so denkst. Wollte nur mal kurz auch dazu was sagen.

cu cassy
02.07.2004 07:26
Wizardpupil Wizardpupil ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-37511.jpg

Dabei seit: 18.04.2004
Alter: 31
Herkunft: Wr.Neustadt (in Österreich)
Pottermore-Name: WormwoodEcho24723



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

[editiert]

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Wizardpupil: 22.11.2012 10:31.

02.07.2004 11:55 Wizardpupil ist offline E-Mail an Wizardpupil senden Homepage von Wizardpupil Beiträge von Wizardpupil suchen Nehme Wizardpupil in deine Freundesliste auf
casandra
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Wizardpupil

Also die Bücher die ich bisher gesehen oder gelesen hab da steht zwar meißt für Hexen drauf aber hindert dich das wirklich daran es auszuüben ich meine da steht ja nicht genau drinen - Nur für Hexen - oder ?? Nachdenken

cu cassy
02.07.2004 12:05
aleja
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich interessiere mich auch für sowas früher beschipften mich meine freune ich währe ne satanistin weil ich mich mehr und mehr zurückgezogen habe aber das war eigentlich nur wegen ihnen

ich hab auch schon viele bücher gelesen aber das "zubehör" hab ich mir bis jetzt noch nicht gekauft einer der gründe ist natürlich weil es einfach zu teuer ist neulich wollte ich mir ne glaskugel kaufen aber hab es lieber gelassen
01.08.2004 14:55
casandra
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hai aleja Umarmen

Was hast du den schon so für Bücher könntest mir ja vielleicht mal ein paar gute nennen.

So long cassy
02.08.2004 06:26
Prof.Zamorra
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Scheinheilig
Also meine meinung!! Bin 33 und befasse mich mit mystik und magie seit über 15 jahren!!
Echte Magie hat nicht s mit Gott oder dem Satan zu tun, sondern mit der Energie des Universums die uns alle umgiebt!!
Und die man kann man nutzen lernen ob jetzt zum positiven oder zum negativen sei dahingestellt!! (Da ja beides "meistens im auge des betrachters liegt)
In diversen Büchern wird auch geschrieben das es nur eine Energie gibt und nicht schwarze oder weisse!!
Nur bitte aufpassen keine Taten ohne folgen!!!
Und noch was spielt net Zauberlehrling (nur weil es cool wäre das oder jenes zu können)!!
Zitat: DIE GEISTER DIE ICH RIEF WERD ICH NUN NICHT MEHR LOS!!
Im übertragenen Sinn ggg

Wenn ihr mal weiter quatschen
Bis denne euer
Prof.Zamorra
04.08.2004 14:12
Nienna Palantír
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich befasse mich gerade sehr mit dem Thema Hexe,und möchte auch eine werden .Aber dabei denk ich net an irgendwelche Zaubersprüche und Liebeszauber,sondern eher an ein leben im einklang mit der Natur(soweit das heute geht)und noch mehr.Also gelesen habe ich bis jetzt nur das Buch ,das war zur einführung nicht schlecht.Aber das meiste davon findet man auch im Internet.Kaufen werd ich noch ,und .Die beiden Bücher sollen ja nicht schlecht sein.

@casandra:

Schau einfach mal (falls du es noch nicht gemacht hast)im Internet nach,es gibt tausende interesante Seiten und Foren über Hexen.

Hier ein par Links:





Alles Liebe,

Nienna Palantír

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nienna Palantír: 08.09.2004 15:58.

08.09.2004 15:55
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Fantastisches und Unerklärliches » Suche Gleichgesinnte

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH