Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Zauberstabmacher stellt sich vor! (Forum: Der Sprechende Hut)   11.10.2015 19:18 von SRG-Wands   34.926 44   24.05.2017 17:48 von SRG-Wands  
3 Buchstaben Spiel (Forum: Koboldstein-Klub)   07.01.2012 15:38 von Lisa Lupin   172.735 2.988   29.01.2017 14:23 von Magic_1  
3 Buchstabenspiel (Rateversion) (Forum: Koboldstein-Klub)   16.03.2016 13:50 von Hermino   3.243 2   27.03.2016 09:24 von Hermino  
Zauberstabtest Pottermore (Forum: Pottermore)   30.07.2015 14:43 von cupcakecandle   7.970 0   04.08.2015 16:04 von cupcakecandle  
Biete Harry's Zauberstab, Karte des Rumtreibers und Schnatz (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   17.05.2014 11:51 von TheMaraudersmap   2.957 1   21.01.2015 18:11 von Ravenclaw*  

Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » Ãberarbeitung HP und der Stab der Gründer (genehmigt) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ãberarbeitung HP und der Stab der Gründer (genehmigt)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Florean Florean ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-7884.gif

Dabei seit: 18.12.2004
Herkunft: Sachsen



Text Ãberarbeitung HP und der Stab der Gründer (genehmigt) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo Fangemeinde,

wie einige aus meinen Leseempfehlungen wissen, mag ich unter anderem die Geschichten von MisterFiggs recht gern. Wenn ich eine der Geschichten empfehle kommt jedoch oft recht harsche Kritik in Bezug auf handwerkliche Mängel zurück. Ich muss gestehen das auch mich einige der Problemkreise beim Lesen stören. Da ich die Geschichte recht oft lese und sie auch gern in ein echtes Buch verwandeln möchte, entschloss ich mich zur Ãberarbeitung von âHP und der Stab der Gründerâ (P18). Derzeit bin ich bis Kapitel 28 gekommen. Mein Arbeitsstand liest sich bereits recht rund, ist aber sicher alles Andere als fehlerfrei.

Friends
So könnte ich Mitstreiter gebrauchen, die mir helfen die Geschichte in einen Zustand zu bringen, die den Druck, und ferner auch die erneute Veröffentlichung in den FF-Archiven gestatten. Alles natürlich nur im nicht kommerziellen Umfeld. MisterFiggs hat dem Projekt zugestimmt.

Top
Voraussetzungen:
Ich stoÃe derzeit an meine Grenzen, welche dem Projekt eindeutig nicht genügen. Ich benötige Mitstreiter, welche die deutsche Sprache mehr als nur gut beherrschen und evtl. noch ansatzweise Kenntnisse im Satz besitzen. Um hier schnell zu Ergebnissen zu kommen bitte ich um ein kleines âGesellenstückâ aus dem ersten Drittel der Geschichte (die eMail gibtâs per PN).

Zaubern
Der âLohnâ:
Die Mitstreiter erhalten alle Final-Release-Files, solange sie mitarbeiten. Wer durchhält dann auch noch das PDF mit der Druck-Fassung auf doppelseitigem A4 Papier (4 Seiten A5 pro Blatt). Jede Buchbinderei kann das Ergebnis dann in wenigen Stunden in ein echtes Buch verwandeln.

__________________
LG Steffen alias Florean Fortescue

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Florean: 29.12.2012 03:01.

16.12.2012 21:03 Florean ist offline E-Mail an Florean senden Beiträge von Florean suchen Nehme Florean in deine Freundesliste auf
lari el fari
Schüler

images/avatars/avatar-63341.jpg

Dabei seit: 12.01.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo Florean,

hoffentlich war/ist deine Suche nach Mitstreiter/in erfolgreich. Deine Anforderung "die deutsche Sprache mehr als nur gut beherrschen" erfülle ich mit Sicherheit nicht, hier kann ich nicht helfen. Aber vielleicht mit einem Tip:

Für eine professionelle Druckvorstufe würde sich TeX mit dem LaTeX-Zusatzpacket als Textsatzsystem anbieten. Erfahrungen damit besitze ich persönlich nicht, habe aber viele Diplom- und Doktorarbeiten gesehen, die hiermit erstellt wurden. Die "Konkurrenz", mit Word oder ähnlichen Programmen erstellt, sah dagegen ziemlich ärmlich aus.

GruÃ
larifari

__________________
âUm ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muà man vor allem ein Schaf sein.â
Albert Einstein
17.02.2013 16:08 lari el fari ist offline E-Mail an lari el fari senden Homepage von lari el fari Beiträge von lari el fari suchen Nehme lari el fari in deine Freundesliste auf
Florean Florean ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-7884.gif

Dabei seit: 18.12.2004
Herkunft: Sachsen

Themenstarter Thema begonnen von Florean


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

TeX / LaTeX sind mir bekannt und ich kenne auch aus eigener Erfahrung die Grenzen von Word, welches ja auch nicht im Satz anzutreffen ist. Problematisch ist hier allenfalls der hohe Einarbeitungsaufwand.

Das wäre aber der zweite Schritt vor dem Ersten. Derzeit geht es um die deutsche Sprache. Leider bin ich selbst nicht so regelfest um bei komplexeren Formulierungen das Gebilde sauber aufdröseln zu können. Ich halte mich mehr an mein Sprachgefühl, was aber nicht immer ausreicht. Auch bei der überwiegenden Mehrzahl der in den Archiven beheimateten Geschichten sind Rechtschreibung und Grammatik die Stiefkinder.

Aus diesem Grund habe ich die Latte erst einmal hoch gelegt. Ich dachte dabei z.B. an Lehrer (die es hier ja auch gibt) oder z.B. eine Sekretärin oder Ãhnliches. Jedenfalls jemand der weniger Fehler âein- als ausbautâ.

Ich teile aber gerade Torks Erfahrung. Ãberarbeitungen sind eine brotlose Kunst an der keiner Energie verschwenden möchte.

__________________
LG Steffen alias Florean Fortescue
17.02.2013 17:47 Florean ist offline E-Mail an Florean senden Beiträge von Florean suchen Nehme Florean in deine Freundesliste auf
Minerva McG. Minerva McG. ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 07.01.2013
Alter: 45
Herkunft: München
Pottermore-Name: MagicCentaur6075



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Florean,
wenn du möchtest, helfe ich dir.
Bitte nimm einfach über PM oder E-mail Kontakt zu mir auf und lass mich wissen, wie wir vorgehen können.
GruÃ,
Minerva McG.
17.02.2013 19:41 Minerva McG. ist offline E-Mail an Minerva McG. senden Beiträge von Minerva McG. suchen Nehme Minerva McG. in deine Freundesliste auf
lari el fari
Schüler

images/avatars/avatar-63341.jpg

Dabei seit: 12.01.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Hallo Florean,

sprichst du hier von Torks, der seinerzeit an der Ãbersetzung von Barbs "Harry Potter and the Psychic Serpent" und den Fortsetzungen beteiligt war? Sollte dies der Fall sein, bitte ich dich um Kontaktaufnahme mit mir per email, da dieses Thema hier nicht hingehört.



Vielen Dank schon mal und

LG
larifari

PS am 19-02 :

Ich suche nur nach einer Möglichkeit der Kontaktaufnahme mit Torks - that´s all.

__________________
âUm ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muà man vor allem ein Schaf sein.â
Albert Einstein

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von lari el fari: 19.02.2013 14:30.

18.02.2013 16:27 lari el fari ist offline E-Mail an lari el fari senden Homepage von lari el fari Beiträge von lari el fari suchen Nehme lari el fari in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » Ãberarbeitung HP und der Stab der Gründer (genehmigt)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH