Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Was Harry Potter Charaktere nie sagen würden. (Forum: Koboldstein-Klub)   05.07.2014 19:16 von Weasley91   74.908 569   05.01.2017 13:10 von JasiLu  
Film-Charaktere raten (Forum: Koboldstein-Klub)   24.07.2011 11:46 von Justine   92.658 523   18.03.2016 10:30 von Hermino  
Umfrage: Träume von Charakteren (Forum: Charaktere)   14.04.2004 10:18 von ambela   93.617 559   15.02.2015 12:29 von Luna_Cilorf  
HP Charaktere als Muggel? (Forum: Charaktere)   20.06.2005 15:42 von Voldy   10.870 42   13.01.2015 20:58 von Knieselregen  
Spielen wir Hut für andere Charaktere (Forum: Koboldstein-Klub)   15.06.2014 17:21 von LuvsSnape   6.790 25   01.08.2014 23:01 von LuvsSnape  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Charaktere » (versteckt) homosexuelle Charaktere » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen (versteckt) homosexuelle Charaktere
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SynthiaSeverin SynthiaSeverin ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 01.11.2012
Alter: 38
Herkunft: Stadt mit altem Schloss ;)



(versteckt) homosexuelle Charaktere Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

In den Büchern tritt kein Charakter offen homosexuell auf. Trotzdem gibt es sie. Von Dumbledore wissen es wir es ja. Ich glaube aber nicht, dass er der einzige war. Ich habe da noch jemanden im Verdacht, auch wenn er nur eine Nebenrolle spielt. Und zwar: Colin Creevey. Seine Anhänglichkeit Harry Potter gegenüber wirkt schon ziemlich verdächtig. Vorallem wenn man bedenkt, dass er als Mugglestämmiger vor seiner Einschulung nichts über die Legende um Harry Potter gewusst hat. Und bei wem vermutet ihr's?

__________________



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SynthiaSeverin: 16.12.2012 08:17.

16.12.2012 08:16 SynthiaSeverin ist offline E-Mail an SynthiaSeverin senden Beiträge von SynthiaSeverin suchen Nehme SynthiaSeverin in deine Freundesliste auf
Witchcraft Witchcraft ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55114.jpg

Dabei seit: 15.10.2005
Herkunft: Bruchtal



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin auch der Meinung, dass Dumbledore sicher nicht der einzige homosexuelle Charakter in den HP-Büchern ist. Aber darüber zu spekulieren wer sonst noch homosexuell sein könnte bringt eigentlich nicht viel.

Bei Albus hätte es wohl keiner vermutet, und dennoch ist er der einzige, von dem wir es sicher wissen. Bei Colin erscheint dir seine Anhänglichkeit an Harry verdächtig, andere - darunter ich selbst - haben/hatten Sirius aus den gleichen Gründen im Verdacht, da er ebenfalls eine große Anhänglichkeit an James gezeigt hat. Das muss aber nichts heißen. Bei Colin ist auf jeden Fall Bewunderung für Harry mit im Spiel, bei Sirius möglicherweise die Tatsache, dass er durch James so etwas wie eine neue Familie gefunden hat.

Wen ich sonst noch im 'Verdacht' hätte, hm... vielleicht Lockhart. So wie der sich immer gebärdet, könnte er schon homosexuell sein. Augenzwinkern

__________________


16.12.2012 12:56 Witchcraft ist offline E-Mail an Witchcraft senden Beiträge von Witchcraft suchen Nehme Witchcraft in deine Freundesliste auf Füge Witchcraft in deine Kontaktliste ein
Chloe Riddle Chloe Riddle ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63216.jpg

Dabei seit: 22.07.2012
Alter: 25
Herkunft: London
Pottermore-Name: SchlossFloo7046



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hae?
FA hab ich was nicht mitbekommen,wo Word gesagt das Dumbledore homosexuell ist?
Lockhard 100%!

__________________




16.12.2012 13:23 Chloe Riddle ist offline E-Mail an Chloe Riddle senden Beiträge von Chloe Riddle suchen Nehme Chloe Riddle in deine Freundesliste auf Skype-Name von Chloe Riddle: lilalissa12
Witchcraft Witchcraft ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55114.jpg

Dabei seit: 15.10.2005
Herkunft: Bruchtal



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das hat JKR höchstpersönlich in irgendeinem Interview einige Zeit nach Erscheinen des letzten Buches gesagt.

Und wegen Lockhart: Zumindest entspricht er dem typischen Klischee, aber die Dinge sind ja bekanntlich nicht immer so, wie sie erscheinen. Augenzwinkern

__________________


16.12.2012 13:33 Witchcraft ist offline E-Mail an Witchcraft senden Beiträge von Witchcraft suchen Nehme Witchcraft in deine Freundesliste auf Füge Witchcraft in deine Kontaktliste ein
SynthiaSeverin SynthiaSeverin ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 01.11.2012
Alter: 38
Herkunft: Stadt mit altem Schloss ;)

Themenstarter Thema begonnen von SynthiaSeverin


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Sirius... also nein, bei dem würde ich das absolut nicht vermuten. Er versucht in Harry seinen wieder zu reaktivieren - was ich irgendwie nachvollziehen kann. Der Mann hat 13 Jahre lang unschuldig und einsam in einem Gefängnis gesessen, umgeben von Wesen, die einem alle glücklichen Gefühle aussaugen, danach war er einsam und auf der Flucht. In ein Kind den Vater hineinzuprojizieren ist imo nicht wirklich ein total gesundes Verhalten (und bevor die Diskussion darüber wieder losgeht, ja für Snape postuliere ich genau dasselb), aber aufgrund von Sirius Lebensgeschichte finde ich es verständlich und er und James - das war in meinen Augen schlichtweg ne Männerfreundschaft, rein platonisch. Bei Colin ist das nochmal ne andere Sache. Er und Harry waren nie wirklich miteinander befreundet und natürlich haben Kinder und Jugendlich auch Vorbilder des gleichen Geschlechts, denen sie nacheifern. Aber dass das dann ein fast Gleichaltriger (Altiersdifferenz von einem Jahr) ist, ist schon recht ungewöhnlich.

Was Lockhard angeht - Lockhard ist ein eitler Pfau und sich selbst überschätzender Nazisst. Warum werden diese Eigenschaften eigentlich immer mit Homosexualität gleichgesetzt? So gut wie gesamter männlicher Freundes- und Bekanntenkreis ist schwul oder zumindest bi. So wie Lockhard ist da keiner drauf. Dafür kenne ich einen Heteromann, der dem nahekommt. Und gerade Lockhard schien es ja zu genießen, dass er von Frauen umschwärmt wird.

__________________



Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von SynthiaSeverin: 16.12.2012 14:44.

16.12.2012 14:32 SynthiaSeverin ist offline E-Mail an SynthiaSeverin senden Beiträge von SynthiaSeverin suchen Nehme SynthiaSeverin in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich find es schwer zu sagen, wer da schwul sein könnte oder ob da tatsächlich wer schwul ist.
Dumbledore- gut der ist schwul, aber Anzeichen? Ein paar Leute menen ja, es wäre klar geweswn wegen den bunten Roben (+ reale Schwulezsene). Nur mir fiele schon ganz am Anfang von Band 1 de vielenLeute in bunten Roben auf - keine Ahnung ob diese Personen das wieder vergessen haben oder keine Ahnung.
Sirius sehe ich auch so. Sein Dekenüber James ist auch ohne homosexualität vollkommen logisch erklärbar. Selbst wäre Sirius offiziell schwul, würde ich nicht glauben, dass er romantische efühle für James hatte.

Collin- hm, der war einextremer Fan, zwei Jahre später tuts sein Bruder ihm gleich. Es ist vielleicht nicht unmöglich, aber ich glaube nicht, dass JKR zwei Muggelgeborene Büder beide schwul sein sollen. Fände ich in der kompletten Wahrscheinlichkeit unwirklich - zwei muggelgeborene Brüder - zwei schwule Brüder- okay - zwei muggelgeborene schwule Brüder ist mir ernsthaft too much.

Also theoretisch könnte Jeder schwul sein, der keine Frau heiratet (Klar in der Realität heißt auch das nicht zwingend was, aber JKR würde sicher keinen Schwulen eine Frau heiraten lassen)
Und wieso eigentlch immer schwul? Wo bleibt die Frage wer lesbich sein könnte? Mc Gonagall (okay nach Pottermore nicht mehr), Mdm Pomfrey, Milicent Bullstrode (Tief in die Klischeekiste- Mannweib).
Also, ich glaube persönlich nicht, dass mehr Figuren außer Dumbledore schwul waren. Besonders weil ich mehrere Schwule aber keine Lesben doof fände.
20.01.2013 00:14 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
SynthiaSeverin SynthiaSeverin ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 01.11.2012
Alter: 38
Herkunft: Stadt mit altem Schloss ;)

Themenstarter Thema begonnen von SynthiaSeverin


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Damit hast du natürlich Recht. Allerdings sehe bei den Mädels keinen Charakter, bei dem es Indizien wie eine besondere Schwärmerei ala Collin gäbe, aus der man mehr mutmaßen könnte. Keine Ahnung Milicent Bullstrode , okay sie wird als burschikos beschrieben, aber mehr ist da auch nicht. Und zum Thema optische Klischees hab ich mich ja schon bezüglich Lockhart geäußert.


Das "Argument" ist in meinen Augen doof. Erstes werden Zauberer an abertausenden von Stellen als kleidungstechnisch etwas "eigen" geschildert. (wie war das nochmal mit dem Mann im Blümchenkleid bei der WM oder Fudge mit dem limonengrünen Bowler) und zweites ist es ein Vorueteil, dass Schwule angeblich schrill rumlaufen. 90% der Schwulen, die ich kenne sind ganz normale "Jeans- und T-shirttypen". Der schrillste Mann, den ich kenne, ist hetero.

Was die Creeveys angeht: Gut, der jüngere Brüder eifert dem älteren nach, dennoch ist Collin der Motor.

__________________



14.02.2013 01:52 SynthiaSeverin ist offline E-Mail an SynthiaSeverin senden Beiträge von SynthiaSeverin suchen Nehme SynthiaSeverin in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Naja, die Creeweys sind halt die Creeweys...
Ich mein da ist der gerade 11jährige Colin, der gerade erst von dr Zauberwelt erfahren hat von ein paar Erzählungen schon "der Fan" von Harry Potter. Zwei Jahre später steckt er seinen Bruder an.
Irgendwie hab ich das Gefühl, von ihnen, oder zumindest Colin wird Harry gar nicht als Mensch gesehen. Vielleicht wie eine Art Actionheld oder Idol, ich weiß auch nicht.
Naja, vielleicht ist Colin schwul und Dennis eifert seinem großen Bruder einfach mal nach, aber komisch sind die zwei so oder so.
14.02.2013 21:22 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Longbottom Longbottom ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62648.jpg

Dabei seit: 13.02.2013
Alter: 68
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Den hätte ich auch in Verdacht! Colin und Sirius hingegen nicht. Im Film sah man, dass Diggery ein Kanditat sein könnte. Es gibt da eine Szene, wo Harry auf Cedric zugeht, der im Schoß eines anderen Jungen liegt. Hier ist die Szene kutz zu sehen:



Aber, gibt es nur mögliche schwule Charaktere? Was ist mit Lesben, Bisexuellen und Transidenten?

Kandidatinnen für den Lesbenjob wären:

Minerva McGonagall
Madame Houch (hatten beide eine Liebesbeziehung? Nachdenken Nachdenken

Besser bi als nie:

Bellatrix Lestrange

Und, ob Mann ob Frau, wer weiß das genau:

Neville Longbottom (wer weiß, vielleicht klaut er sich heimlich Omas Klamotten, und zieht sie an)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Longbottom: 15.02.2013 04:59.

15.02.2013 04:56 Longbottom ist offline E-Mail an Longbottom senden Beiträge von Longbottom suchen Nehme Longbottom in deine Freundesliste auf Skype-Name von Longbottom: kenkelmaus
Minerva McG. Minerva McG. ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 07.01.2013
Alter: 45
Herkunft: München
Pottermore-Name: MagicCentaur6075



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

WAS?!!! Verärgert Minerva und homosexuell? Das glaub ich nicht! Bei Lockhart magst du Recht haben, aber sie? Wie um alles in der Welt kommst du DARAUF?! In den Büchern ist sie überzeugter Single, das stimmt. In den FF´s, die ich demnächst schreiben möchte, wird das anders aussehen...
Gruß,
Minerva McG.
15.02.2013 11:41 Minerva McG. ist offline E-Mail an Minerva McG. senden Beiträge von Minerva McG. suchen Nehme Minerva McG. in deine Freundesliste auf
Longbottom Longbottom ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62648.jpg

Dabei seit: 13.02.2013
Alter: 68
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Im viktorianischem England, ebenso in späterer Zeit auf der "lausigen kleinen Insel", wie Michael Moore Großbritannien nannte, waren viele im Lehrberuf Lesben oder Schwule. Es gab z.B. gegen Ende des 19. Jahrhundert einen Prozess gegen zwei Lehrerinnen, welche der lesbischen Liebe verdächtigt wurden. Beide wurden freigesprochen, weil nicht sein kann, was nicht sein darf.
Das nur zur allgemeinen Info. McGonagall ist vom Charakter her hemand, die nichts über ihr Privatleben verlauten läßt. Das gibt natürlich Raum für Spekulationen. Auch Rowling sagte nichts dazu. Darum wird ihr Privatleben meine nächste Fanfiktion beschreiben.
15.02.2013 14:10 Longbottom ist offline E-Mail an Longbottom senden Beiträge von Longbottom suchen Nehme Longbottom in deine Freundesliste auf Skype-Name von Longbottom: kenkelmaus
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Naja, Rowling hat auf Pottemore mmittlerweile schon was dazu gesagt. Über ihre unglückliche (männliche) große Liebe und über ihren gestorbenen Ehemann.
Und dann ist sie in Hogwarts eingezogen.
Also komplett lesbisch ist sie schonmal nicht. Naja, ich hab auch schonmal mit dem Gedanken gespielt sie ein Verhältnis mit Poppy haben zu lassen...
15.02.2013 14:18 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Minerva McG. Minerva McG. ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 07.01.2013
Alter: 45
Herkunft: München
Pottermore-Name: MagicCentaur6075



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Gute Idee! Augenzwinkern Mein Schatz und ich, wir werden uns ebenfalls Minerva vornehmen. Sie und einen möglichen Partner. Ich schreibe aus ihrer Perspektive und Patrick, der sich leider nicht selbst hier registrieren kann, macht´s aus der Perspektive von beiden.
Gruß,
Minerva McG.
15.02.2013 14:19 Minerva McG. ist offline E-Mail an Minerva McG. senden Beiträge von Minerva McG. suchen Nehme Minerva McG. in deine Freundesliste auf
Longbottom Longbottom ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62648.jpg

Dabei seit: 13.02.2013
Alter: 68
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Du auch? Applaus
Ich denke, viel spannender dürfte es sein, wenn die gute Minerva eine heiße Liebesaffäre mit einem bösen Charakter gehabt hätte. Wie wäre es mit "Mrs. Dursley"? Nee, so einen schlechten Geschmack hat sie nicht!
Oder mit der Mutter von Sirius Black?
Und das würde entdeckt, und vertuscht worden. Ich spinn mal wieder nur so rum, merkt ihr das?

@ Minerva,

warum muss die McG. unbedingt straight sein? Ein wenig bi schadet nie. Oder Minerva als cooler Drag King? Das wär doch ne Schau, oder?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Longbottom: 15.02.2013 14:25.

15.02.2013 14:23 Longbottom ist offline E-Mail an Longbottom senden Beiträge von Longbottom suchen Nehme Longbottom in deine Freundesliste auf Skype-Name von Longbottom: kenkelmaus
Minerva McG. Minerva McG. ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 07.01.2013
Alter: 45
Herkunft: München
Pottermore-Name: MagicCentaur6075



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Oh ja, ich merk´s! Fröhlich
Nee, breites Grinsen ICH und eine Dursley?! Niemals!
Liebe Grüße,
Minerva McG.
15.02.2013 14:30 Minerva McG. ist offline E-Mail an Minerva McG. senden Beiträge von Minerva McG. suchen Nehme Minerva McG. in deine Freundesliste auf
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Charaktere » (versteckt) homosexuelle Charaktere

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH