Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Was Harry Potter Charaktere nie sagen würden. (Forum: Koboldstein-Klub)   05.07.2014 19:16 von Weasley91   75.350 569   05.01.2017 13:10 von JasiLu  
Film-Charaktere raten (Forum: Koboldstein-Klub)   24.07.2011 11:46 von Justine   92.819 523   18.03.2016 10:30 von Hermino  
Umfrage: Träume von Charakteren (Forum: Charaktere)   14.04.2004 10:18 von ambela   93.815 559   15.02.2015 12:29 von Luna_Cilorf  
HP Charaktere als Muggel? (Forum: Charaktere)   20.06.2005 15:42 von Voldy   10.921 42   13.01.2015 20:58 von Knieselregen  
Spielen wir Hut für andere Charaktere (Forum: Koboldstein-Klub)   15.06.2014 17:21 von LuvsSnape   6.822 25   01.08.2014 23:01 von LuvsSnape  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Charaktere » (versteckt) homosexuelle Charaktere » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen (versteckt) homosexuelle Charaktere
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Longbottom Longbottom ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62648.jpg

Dabei seit: 13.02.2013
Alter: 68
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Luna und bi? COOOOOOOOLLLLLEEEE Idee! Applaus
Jedoch weder Buch noch Film gibt so eine Vermutung her. Aber als "Junglesbe" wäre sie echt ne Schau!
06.03.2013 15:53 Longbottom ist offline E-Mail an Longbottom senden Beiträge von Longbottom suchen Nehme Longbottom in deine Freundesliste auf Skype-Name von Longbottom: kenkelmaus
Alan Snape Alan Snape ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 24.03.2009
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also Fakt ist, dass es in den Büchern praktisch keine oder kaum Anhaltspunkte gibt, da wir außer bei den Hauptcharakteren fast nichts über das Privatleben der Leute erfahren.

Aaaaber (und jetzt bitte nicht lachen) ich könnte mir beim Fast-kopflosen Nick vorstellen, dass er Homosexuell ist. Fragt mich nicht, wie ich darauf komme, es ist einfach nur so ein Gefühl^^
Vielleicht auch Barty Crouch jr. ...wobei der vielleicht einfach nur zu sehr ins Todesser-Dasein vertieft war, um sich für die Liebe überhaupt zu interessieren.
Ein weiterer Kandidat wäre vielleicht auch Regulus Black.

-> wie gesagt, aber alles nur Gefühl... Keine Ahnung

__________________

07.03.2013 22:58 Alan Snape ist offline E-Mail an Alan Snape senden Beiträge von Alan Snape suchen Nehme Alan Snape in deine Freundesliste auf
Longbottom Longbottom ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62648.jpg

Dabei seit: 13.02.2013
Alter: 68
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Halb Hogwarts ist schwul, das wäre cool! Top

Spaß beiseite. Aber ich hab ne Menge Clips bei YouTube gefunden, wo das ein Thema war. Schaut euch z.B. einmal auf YouTube den Kurzfilm " Brokeback Hogwarts" an, oder was unter den Stichwörtern "Harry Potter" und "schwul" (gay) alles zu finden ist.
08.03.2013 03:56 Longbottom ist offline E-Mail an Longbottom senden Beiträge von Longbottom suchen Nehme Longbottom in deine Freundesliste auf Skype-Name von Longbottom: kenkelmaus
XxPiaxX XxPiaxX ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62917.png

Dabei seit: 06.06.2010
Herkunft: HalliGalli
Pottermore-Name: QueenFelicis111



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das Thema ist auf jeden Fall interessant.

Ich habe mal versucht, das Thema vollkommen neutral anzugehen und wirklich nur die Fakten zu beurteilen.

Wirklich VIELE haben geschrieben, dass sie bei DD nciht dachten, er sei schwul.
Was haben wir denn da ? Eine Vergötterung von Grindelwald, Dumbledore ist leidenschaftlich dabei, seine Ideen und Ziele zu teilen und konzentriert sich mehr und mehr nur noch auf Grindelwald, vernachlässigt seine Geschwister... so weit, so gut. Verbessert mich, wenn ich falsch liege.

Aber so etwas trifft auch auf mehrere Leute zu.
Collin - wie ihr es schon genannt habt, vllt. nicht ganz so, wie bei DD, aber doch in Ansätzen -, Todesser (!).
Und für mich gibt es eigentlich keine Anzeichen, dass die Todesser Voldemort 'lieben'.
Jedenfalls die männlichen. Bellatrix ist da was ganz anderes.
Aber wer sagt, dass es keinen Todesser gab, der Voldemort geliebt hat ?
Oder es muss ja nicht einmal liebe sein, sondern vllt. auch einfach nur körperliche Anziehung. Möglich wärs, oder nicht ?

JEDER könnte schwul/lesbisch/bi/etc. sein, da kann man nur vermuten und außer JKR wird es uns auch niemand sagen können.

Allerdings sind MIR beim näheren Überlegen und nach Gefühl noch ein paar Leute eingefallen, die - in meiner kranken Fantasie - vllt., aber auch nur vllt, ein wenig... nun ja, anders sein könnten:
Armando Dippet, Helge Hufflepuff herself ? Salazar Slytherin ? Alecto Carrow ? Firenze ? Filch ? Pansy Parkinson ? Cormac McLaggen (bi) ? Ernie Macmillan ? Regulus Black ? Fenrir Greyback ? Rufus Scrimgeour ? Morfin Gaunt ?

Gut, natürlich sind das jetzt ziemlich viele, einige würde ich auch wieder rausstreichen, aber... Slytherin, Firenze, Cormac, Regulus, Fenrir, Rufus und Morfin haben schon ein gewisses Potential, über das man mal nachdenken müsste. breites Grinsen
Ich weiß nciht warum, aber das ist wieder nur ein Gefühl... Zunge raus

__________________

04.04.2013 15:35 XxPiaxX ist offline E-Mail an XxPiaxX senden Beiträge von XxPiaxX suchen Nehme XxPiaxX in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wie kommst du denn ausgerechnet auf Helga Hufflepuff und Salazar Slytherin?
04.04.2013 17:14 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
XxPiaxX XxPiaxX ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62917.png

Dabei seit: 06.06.2010
Herkunft: HalliGalli
Pottermore-Name: QueenFelicis111



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich muss zugeben, Helga Hufflepuff ist im Nachhinein betrachtet keine gute Idee...
Aber Slytherin... ich weiß es nicht.
Ich könnte es mir einfach nur vorstellen.
Das sind die gleichen Spekulationen wie bei Luna oder anderen Charakteren.

__________________

04.04.2013 17:16 XxPiaxX ist offline E-Mail an XxPiaxX senden Beiträge von XxPiaxX suchen Nehme XxPiaxX in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Naja Sirius, Luna ectr. die kennen wir immerhin.
Ich bin zwar kein Fan davon,wenn man von Verhalten und Charakter direkt auf Sexualität schließt, aber gut-manchmalhat man eben einfach ein Gefühl bzw könnte sich vorstellen...

Aber Slytherin (und wenn auch revidiert Hufflepuff)? Die kennen wir ja nichtmal.
Und nebenbei - ist ncht sogar Gryffindor der einzige Gründer von dem wir nicht wissen ob der sich fortgepflanzt hat bzw es sogar unwahrscheinlich ist, da er das Schwert der Schule vermacht hat?
Ich weiß Fortpflanzung ist kein Grund nicht doch homo-oder bisexuell zu sein, aber wenn wir schon nach Indiezien gucken müssen?
04.04.2013 17:32 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
crazylovegooderin crazylovegooderin ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 18.04.2013
Herkunft: Muggelwelt



RE: (versteckt) homosexuelle Charaktere Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Stimmt darüber habe ich mir noch nie Gedanken genacht,aber jetzt wo man darüber nachdenkt,könnte Colin echt homosexuell sein.Und ich glaube ich habe etwas darüber gelesen/gehört oder was auch immer es war,dass Gellert Grindelwald homosexuell war.
30.04.2013 22:02 crazylovegooderin ist offline E-Mail an crazylovegooderin senden Beiträge von crazylovegooderin suchen Nehme crazylovegooderin in deine Freundesliste auf
Beatrix Beatrix ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 01.03.2007
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß nicht, wie ich darauf komme, aber ich habe mir Dolohov irgendwie immer schwul vorgestellt. Verwirrt

Ansonsten keine Ahnung. Keine Ahnung
30.04.2013 22:23 Beatrix ist offline Beiträge von Beatrix suchen Nehme Beatrix in deine Freundesliste auf
Rove Nox Rove Nox ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62468.jpg

Dabei seit: 27.11.2012
Pottermore-Name: NoxAuror30259



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wie wäre es mit Professor Flitwick?
Um mal auf Klischees zurückzugreifen: Er ist kein "typischer" Mann und oft in den Büchern quiekt er oder wird k.o. geschlagen, vor allem das mit dem quieken machen auch die HP-Mädels. Wenn man so "weibliche Attribute" als Indiz nehmen will.

Außerdem bestellt er im dritten Buch in den Drei Besen einen Cocktail mit Schirmchen...

Tomate

__________________

28.05.2013 22:34 Rove Nox ist offline E-Mail an Rove Nox senden Beiträge von Rove Nox suchen Nehme Rove Nox in deine Freundesliste auf
AlbusSeverusPotter
Schüler

Dabei seit: 18.07.2009
Alter: 29



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Soweit mir bekannt ist, gab Rowling nie Auskunft darüber, wie Dumbledore seine Homosexualität ausgelebt hat. Deswegen gehe ich davon aus, dass er sie versteckt hat und nie in den über hundert Jahren seines Lebens wirklich homosexuelle Erfahrungen abseits einer Beziehung zu Grindelwald gehabt hat. Wenn ich mir den Charakter Dumbledore betrachte habe ich mehr ein asexuelles, aber dennoch durchaus fühlendes Wesen vor Augen. Natürlich bleibt da die Frage, ob das nur mit dem Alter so ist, da man Dumbledore ja nur als alten Mann kennt. Wie ist das eigentlich bei Zauberern mit der Potenz?

Ein weiterer Charakter: Bellatrix Lestrange. Sie ist ein durch und durch gestörter Charakter. Ihre Psyche ist vollkommen der Hingabe zum Dunklen Lord zum Opfer gefallen und hat keinerlei Gerechtigkeitsempfinden mehr. Sie hasst, aber liebt dennoch. Eine gestörte Liebe, wie ich finde. Der Unterschied zwischen der Liebe, die ein Dumbledore empfindet und der Liebe, die Bellatrix fühlt, kann man als zwei Standpunkte charakterisieren: Während Dumbledore liebt, in dem er Zuneigung empfindet, sich kümmert und Sorgen macht, ist Bellatrix ein Charakter, der eher auf körperlicher Ebene fühlt. Eine Art Katalysator also, der als Ventil ihrer gestörten Persönlichkeit Freiraum verschafft. Und da ist es egal, welches Geschlecht ihr gegenübersteht.

Ich sehe das also so: Dumbledore ist mit Überzeugung homosexuell, er empfindet als liebender Mensch Zuneigungen zu Männern, da ihm Geschlechter egal sind und er nicht auf sexueller Ebene denkt. Bellatrix hingegen ist gewalttätig und gestört und einzig darauf bedacht, selbst das beste für sich (und den Dunklen Lord) zu erhalten. Sex, sozusagen, egal mit wem.
26.01.2014 21:12 AlbusSeverusPotter ist offline E-Mail an AlbusSeverusPotter senden Beiträge von AlbusSeverusPotter suchen Nehme AlbusSeverusPotter in deine Freundesliste auf
Jon K Bowling Jon K Bowling ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-11836.jpg

Dabei seit: 30.09.2004
Alter: 109



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Rowling hat das einfach nicht zum Thema in den Büchern gemacht, weil sie HP als Kinderbuch konzipiert hat. Auch wenn in den späteren Bänden die Hormone der Jüngeren verrückt spielen, scheinen viele Figuren wenig Wert auf Partnerschaften zu legen. Von den Lehrern weiss man z.B. nichts, auch Sirius, Snape, Trelawney, Umbrige, Fugde (keine first Lady of Magic!), Hagrid etc. scheint nie die Sehnsucht zu packen.

In ein paar Jahren werden sicher wieder ein paar politisch Korrekte meckern, dass es in HP nicht schwul genug zuging.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jon K Bowling: 27.01.2014 11:07.

27.01.2014 11:07 Jon K Bowling ist offline E-Mail an Jon K Bowling senden Beiträge von Jon K Bowling suchen Nehme Jon K Bowling in deine Freundesliste auf
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 45
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Na ja, Hagrids Werben um Madam Maxime war ja durchaus Thema und die größte Sehnsucht von allen hatte bestimmt Snape - auch wenn die Liebe seines Lebens bereits tot war.

Um zum eigentlichen Thema zurück zu kommen:
Ich persönlich sehe auch Colin Creevey als homosexuellen Charakter. Mag sein, dass er nur für Harry schwärmt, weil er soviel Tolles über ihn gehört hat. Aber im großen und Ganzen kommt er mir doch sehr verliebt vor. Umarmen
Dann könnte ich mir noch den Fast Kopflosen Nick vorstellen. Ich kann aber nicht genau begründen, weshalb. Nur so ein Gefühl...
Ebenso bei Percy.

__________________

27.01.2014 15:52 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
SynthiaSeverin SynthiaSeverin ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 01.11.2012
Alter: 38
Herkunft: Stadt mit altem Schloss ;)

Themenstarter Thema begonnen von SynthiaSeverin


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ähm. Snape ist wohl DIE Figur in der Reihe, bei der romantische (wenn auch unerfüllte) Liebe DAS zentralste Element des Charakterhintergrunds war. Also wenn Rowling eine Figur hat, welche "die Sehnsucht gepackt hat", dann ja wohl ihn.

Zu Hagrid hat sich Lily-Petunia schon geäußert. Die kleine Romanze mit Madame Maxime sollte nicht vergessen werden Augenzwinkern

Sirius... naja, wenn man 13 Jahre im Gefängnis sitzt, dann 3 Jahre auf der Flucht ist und einen dann das zeitliche segnet, bleibt für Romanzen wohl nicht viel Platz.

__________________



27.01.2014 16:17 SynthiaSeverin ist offline E-Mail an SynthiaSeverin senden Beiträge von SynthiaSeverin suchen Nehme SynthiaSeverin in deine Freundesliste auf
Alan Snape Alan Snape ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 24.03.2009
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Hihi, guck mal ein paar Beiträge weiter oben, da hatte ich genau das gleiche unbegründete Gefühl beim Fast Kopflosen Nick. breites Grinsen

Von Percy wissen wir doch, dass er immerhin zwischenzeitlich seine Penelope Clearwater hatte.

Fudge dürfte auch verheiratet sein. Das erfährt man im 4. Band als Crouch senior im Wahn im verbotenen Wald vor sich hinplappert. Er sagt so etwas wie "...und heute abend gehen wir mit Mr und Mrs Fudge ins Konzert..."
Er befindet sich wie gesagt in dem Moment in einem Wahn, dennoch glaube ich nicht, dass er sich das "ausgedacht" hat, er redet einfach nur zusammenhangloses Zeug. Daher können wir darauf schließen, dass Fudge eine Frau hat.

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Alan Snape: 27.01.2014 18:29.

27.01.2014 18:26 Alan Snape ist offline E-Mail an Alan Snape senden Beiträge von Alan Snape suchen Nehme Alan Snape in deine Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Charaktere » (versteckt) homosexuelle Charaktere

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH